Hallo erst Mal
Beim Durchlesen der Postings hier habe ich das Gefühl, dass hier eine Grundstimmung herrscht, nach dem Motto, WIR gegen die Neuen. So ganz kann ich diese Haltung nicht verstehen. Es ist doch gut wenn neue Mitspieler dazukommen? Mag ja sein, dass viele erst mal nur rumballern wollen und dann schnell merken, dass sie eins auf die Nase bekommen, aber deswegen braucht ihr die Leute doch nicht gleich zu verteufeln.
Ich habe MWO erst vor wenigen Tagen über Steam installiert und bin dadurch wohl einer dieser Frischlinge. Ich wusste gar nicht, dass es ein Onlinegame davon gibt und bin in Steam nur darauf aufmerksam geworden weil ich ca. 50 der Bücher daheim habe. Der erste Einruck vom Spiel ist sehr vielversprechend und das Tutorial ist schön gemacht. Doch einige Dinge sind mir nicht ganz klar.
Ständig lese ich im Forum, dass man 3 Mechs der selben Sorte braucht um gut zu werden. Was genau meint man damit?
Ich habe bis jetzt noch nicht viel vom Game gesehen, da ich noch so schlecht im Steuern des Mechs bin, dass ich beschlossen habe erst mal längere Zeit in der Academy zu bleiben, auch wenn meine Lernkurve recht gering ist
Die meisten Aufgaben treiben mich zur Verzweiflung und ich habe glaube ich jetzt 4 Tage gebraucht um endlich 1-2 Aufgaben der Academy erfolgreich zu bestehen. Alleine das Abfangen der 3 Gegnerwellen war etwas was mich beinahe zur Verzweiflung gebracht hat bis ich es endlich mal geschafft habe alle drei Wellen zu besiegen.
Das Laufen und gleichzeitige Feuern der Waffen ist noch eine Katastrophe bei mir. Daher trau ich mich momentan auch noch gar nicht aus dem Trainingsgelände raus. Den Postings nach sind fast nur Profis unterwegs die das Spiel im Schlaf beherrschen. Zudem ist TS scheinbar Pflicht,was ich nicht habe.
Dennoch werde ich weiterhin feste üben, denn es macht doch jede Menge Spass mit einem Mech durch die Gegend zu rumpeln, auch wenn ich mich bestimmt bald wieder aufrege, wenn ich an Häuserecken hängen bleibe oder mein Ziel mal wieder nicht ins Target bekomme weil ich die blöde R Taste verfehle.
Zudem schaffe ich es immer noch viel zu oft meinen Mech zu überhitzen(schäm), auch wenn ich in den Büchern immer den Kopf geschüttelt habe wenn das einem Piloten passiert ist. Doch wenn man im Gefecht ist vergisst man als Noob sehr schnell auf die Anzeigen zu achten.
So jetzt habe ich mehr geschrieben als ich wollte und 50% der Leser haben wohl schon nach dem dritten Satz weiter geklickt, aber was solls...so ist das Leben. In diesem Sinne, frohe Jagd und gutes Hitzemanagement an all Mechjockeys.
Edited by Lykanta, 07 January 2016 - 02:55 PM.