Der Prügelknabe der Nation
Ich halte mich eindeutig für einen Jenner/Light Piloten in jeder Beziehung. Mittlerweile bin ich der Auffassung, dass ich mit meiner kleinen tiefer gelegten Coconut so graziös wie eine Ballarina übers Parket gleite, ja also, gut, eine 90 Jahre alte Ballarina mit Rheuma. Aber wie eine Ballarina!
Aber so offen wie ich bin, nur weil ich etwas gefunden habe, was mir gefällt, heißt das ja nicht, dass ich in Zukunft nicht auch mit anderen Mechs ins Bett gehe.
Wo wir auch schon beim Thema wären, Medium mechs.
Wie der Titel vielleicht vermuten lässt und sich der eine oder andere an meinen letzten Post erinnert, bin ich
Stolzer Besitzer eines Centurion geworden, damit ich auch alles richtig mache, habe ich mir auch direkt 2 weitere Varianten gekauft um diesen vernünftig zu leveln.
Ja ne, is klar. Medium zu spielen ist mit Abstand der undankbarste Job auf dem Feld den man haben kann.
Man erinnere sich an die Nickelbebrillten Mitschüler, hat auch nur Spaß gemacht die zu vermöbeln wenn sie sich gewehrt haben.
Aber wie komm ich auf diesen Schluss? Simpel und einfach, man ist das Maintarget in jeder Beziehung, ob Lights, andere Mediums, Heavys oder Assault, jeder möchte dir deine Brille von der Nase hauen.
Im Kopf eines Atlas Piloten muss dass so ausgesehen haben als er mich aus HGB gepustet hat:
“Mhh, da ist eine Banshee mit offenem Roten Torso, ein halb zerschossenes Catapult und ein Taufrischer Centurion, ich nehm den Centurion!“
Und auch sonst erfreut sich ein Medium großer Beliebtheit als Deckung für Light Mechs, Regenschirm für LRM oder Gauss Zielübungen.
Als Light wird man ja hin und wieder ignoriert, da sich einige Piloten Bewusst sind dass sie mit ihrem Fadenkreuz nicht hinterherkommen.
Aber als Medium, bring it on bia***!
Das Leveln der drei Centurions war echt eine Qual, was ich nicht mal auf „gute“ Gegner schieben kann, man war einfach Publikumsliebling.
Die Rache folgt auf dem Dakka
Ich hatte ja angekündigt mir einen Dakka-Mech zulegen zu wollen, genau genommen sollte es ein Jagermech werden, aber da Weihnachten war, stubste mich meine bessere hälfte an nach dem Motto „du starrst da so auf den einen Mech, kauf dir den doch“.
Da ich mich schon in die King Crab verliebt habe und der Marauder ja nicht ganz unähnlich ist (steinigt mich ich seh das so!), gabs zu Weihnachten das Marauder Pack.
Die Vorfreude kann man sich in etwa so vorstellen wie bei einem Kleinkind das bisher im Kino immer nur die kleine Tüte Popcorn bekam und sich jetzt zum Geburtstag mal die große Nachos Schale abgreift mit extra viel Käse Dip.
Mein ehrwürdiger Haus-Yoda meinte noch „3x AC/5 wird schwierig“, aber am Ende waren sie montiert und ich war auch meine letzten Schokokekse losgeworden.
In Kombination, einen gefrusteten Light Piloten in einen Heavy zu setzen und diesen Mech auch noch mit AC´s auszurüsten, ist dass eine ganz schlechte Idee für rationales Handeln auf dem Schlachtfeld.
Ein Medium kam mir ja schon langsam vor, aber man merkt auch hier seine 75 Tonnen, somit bewegte ich mich so langsam übers Schlachfeld als ob ich zwei Tassen heißen Kakao durch die Wohnung trage und hoffe nichts zu verschütten. (Ja ja heute habe ich es mit Futtervergleichen)
Aber DAAAAAANN
Die ersten Ziele taten sich auf und erstmal gaben wir (Meister Yoda mit Banshee) erstmal ganz feines Deckungsfeuer, ich bin echt erstaunt wie gut das Funktioniert und alle in Deckung springen wenn in Ihre Richtung mit AC´s geschossen wird. Bestimmt gab es Eiscreme auf der anderen Seite des Berges.
Anschließend bekamen wir endlich auf dem Berg an und fingen an unsere Ziele abzuarbeiten, ich kam aus „Dakka dakka dakka!“ Rufen, wildem gekicher und völligem vergessen der Existenz meiner Mediumlaser gar nicht mehr raus, dass ich meinen Mitspieler wohl tierisch auf den Wackelpudding gegangen sein muss (wir erinnern uns an das Kleinkind mit den Nachos).
Heiliger Maschinengeist macht das Spaß!
Noch war zur Lehrstunde, es ist immer gut für so was Chainfire einzustellen, abgesehen von der taktischen Seite der Hitze kommt sonst nicht das tolle Leibniz Butterkeks geknacke aus der Werbung zustande.
lrm? lrm! LRM!!
Ein anderer Tag, ein anderes Schlachtfeld, dieselbe Unit, dieselbe Coconut.
Das man Brett vorm Kopf wörtlich nehmen kann und das auch noch in ein Callsign steckt, löst bei mir entweder tiefe Bewunderung aus oder die innere Frage, ob es um ein Lebensmotto statt um einen Nicknamen handelt.
Oben beschriebenes hört sich vielleicht wie eine Beleidigung an, ist aber tatsächlich meine persönliche Anerkennung für einen sehr leidenschaftlichen Spieler den ich sogar schon gut leiden kann für die kurze Zeit die ich ihn kenne.
“Stur wie sein Assault und eine feurige Leidenschaft wie ein ungekühlter Atlas“ kam mir doch nun zu melodramatisch vor.
Unser Anführer den ich oben beschrieben hatte, stampfte mit uns gerade Richtung Feind (ich scoutete in seiner Nähe munter vor mich hin) als auf einmal im TS er an zu toben fing und die Nachricht aufplobbte das er abgeschossen wurde.
Kurz nachgerechnet, vom ersten Schrei bis zu der Anzeige vergingen nicht mal 4 Sekunden und er saß in einer Banshee, was hat ihn denn da bitte aus dem Leben gerissen?
Ich hatte ja schon gedacht, wenn 2-3 Mechs mit LRMs auf einen Feuern ist das schon Eindrucksvoll, aber als ich nach oben blickte und kurz die Schweife durchzählte kam ich auf 8.
Nochmal im Wort, Acht, acht verdammte LRM Boote. Die Raketen schlugen noch Sekunden später ein obwohl Ihr Ziel längst down war, mich hatte es auch schnell erwischt, da ich in ein Gefecht mit den Lights geriet, welche uns spotteten.
Das Match war schnell entschieden und vernichtend für unsere Seite.
Aus meiner persönlichen Sicht war denke ich das Setup ausschlaggebend, wir hatten fast nur Brawler dabei, während der gegner mit ein paar Scouts und Rest LRM gearbeitet hat.
Diese Runde hat mir nun auch erklärt, warum LRM manchmal als OP bezeichnet werden, durch das Indirekte Feuer, entsprechenden Modulen und Scouts die Ziele markieren, erscheint mir persönlich eher schwer zu kontern.
Gut, man könnte die Scouts rausnehmen, dann müssten sich die LRM Boote zeigen, aber wir wissen ja, gute Light Spieler bekommt man nicht all zu schnell down.
CW, Dropdeck, Claner und IS
Ebenfalls durfte ich mal mit der 31ten mit reisen wo ich auch die Tage immer wieder mal auf dem TS vorbei geschaut habe. Klasse Truppe!
Ich bin schon echt erstaunt wie unterschiedlich die Leute an ein Spiel gehen können, allerdings muss ich sagen, dass ich hier viel herumgefailt habe, auf Befehle zu spät reagiert, mal so auf 50 Metern glatt daneben geschossen oder dezent in eine Gauss gerannt (man merkt ich kann Gauss super leiden, nich?)
Was allerdings viel Interessanter waren die Infos über CW, welche Mechaniken dahinter hängen und wie tief das im Lore zu hängen scheint vom Battletech Universum. Die Details wurden mir dann von Meister Yoda und Luke Skywalker später erklärt.
Ich persönlich mag es sehr gerne, wenn man Entscheidungen treffen muss die auch langfristige Auswirkungen haben in einem Spiel, daherstellt sich langsam für mich die Frage wo ich hin will, Claner oder IS Anhänger? Strohdach oder Lehmhütte?
Derzeit ist mir Bewusst, mir fehlen die Mechs, die Erfahrung und das Kapital um mir ein ordentliches Dropdeck zusammen zu bauen, aber auch da stellt sich die Frage für welche Seite, also muss diese Entscheidung vorher getroffen werden.
Zum einen Denke ich, dass ich dank dem Krankenpfleger Programm von Raubwurst einen guten Einstieg im Spiel gefunden habe, somit mich heute aus dem Krankenhaus offiziell entlassen habe und nun meinen Weg finden werde.
Der erste Schritt ist somit getan, auch dank der tollen Community habe ich schon sehr sehr viele Kontakte geknüpft und viele Fragen sind beantwortet.
Nun mach ich mich an die Entscheidung zu welcher Truppe ich gerne gehören möchte, ich will ehrlich sein, ich hab schon eine Truppe im Auge und hoffe mich dort die nächsten Tage bewerben zu können.
Wer nun bangt das meine Irrational durch Lebensmittel geleiteten Berichte und Beichten enden der täuscht, mir macht das soviel Spaß das ich damit weiter machen werde bis die Community mich mit Tomaten bewirft (wobei keine schlechte Idee, kann ich die mit Mozzarella überbacken).
Danke an Raubwurst für sein Erste-Hilfe Kasten und Danke an Meister Yoda (aka. Pföbbelchen) fürs an die Hand nehmen beim Laufen lernen.
In dem Sinne Happy Fragging!
Dat Dilettant
Edited by Dilettant, 28 December 2015 - 05:30 AM.