Jump to content

"Dill zum Kaffee", das etwas andere MWO-Blatt

Dilettant Erfahrungsberichte

1050 replies to this topic

#81 Nnamleips

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 445 posts
  • Twitch: Link
  • LocationKanton Bern

Posted 18 January 2016 - 03:12 AM

Hallo ? WTF, Ich bin Kein Claner. Davion ist IS!Posted Image
Mein In gesicht Spuckendes Ungeheuer war (ist) Ein Cat C1 mit 2xLrm15+Artemis, sowie 4 Med Laser. Comandoconsole und Bap, ist bei LRM Booten dieser grösse PflichtPosted Image

Ich warte auf den Shuttlebus zur Operation Verwirrung.Posted Image

Edited by Nnamleips, 18 January 2016 - 03:18 AM.

#82 Lucky Noob

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sovereign
  • The Sovereign
  • 1,149 posts

Posted 18 January 2016 - 03:41 AM

Verwirrung ? Chaos ? ein Diletant als Call Leader ?

Wo kann ich mich melden ?

wäre dabei :D

#83 H I A S

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 18 January 2016 - 03:44 AM

View PostNnamleips, on 18 January 2016 - 03:12 AM, said:

Hallo ? WTF, Ich bin Kein Claner. Davion ist IS

Clan Davion.

Die Claner!

#84 Fravia

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Patron
  • The Patron
  • 138 posts
  • LocationGermany

Posted 18 January 2016 - 06:18 AM

@Dilettant

ja manch mal sind unkonventionelle Taktiken oder Aufopferung für einen Sieg hilfreich, wenn den das Team es bemerkt und Du nicht allein den Push anführst. Ich mag das Ingame Voice irgendwie nicht und stehen bleiben und zu schreiben ist auch schlecht und im laufen hab ich es noch nicht geschafft. Manchmal freue ich mich, wenn die Ansagen funktionieren aber meist gehts im PUG schief, weil sie dann meinen eine Lange Linie sei besser oder die Assaults spielen verstecken und die Lights bis Heavys machen die Drecksarbeit für Sie.
Also kann eine ordentlich geführte Verwirrung sicher auch ein Erfolg werden, solange die Eigenen nicht so verwirrt sind.

Also wenn Zeit und Ort passen, bis aufs Trinken, bin ich sicher mit von der Partie.

Gruß
Fravia

#85 Raubwurst

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 18 January 2016 - 06:27 AM

@Fravia: Bin mir nicht sicher wie das gemeint war, aber eventuell könnte die 0 auf dem Ziffernblock dann praktisch für dich sein.
Das lässt dich mit 100% Geschwindigkeit gradeaus laufen. Dabei kannste dann schreiben :) (Nur halt nicht lenken, bis der Text auch abgeschickt ist).

Analog dazu kannste mit der 5 auf dem Ziffernblock mit 50% laufen, mit der 2 20%,... auch praktisch um sich an die Geschwindigkeit von langsamen 'Mechs anzupassen.

#86 Laserhupe

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Divine
  • The Divine
  • 338 posts
  • LocationTreasure Beach

Posted 18 January 2016 - 06:53 AM

View PostDilettant, on 18 January 2016 - 01:37 AM, said:

Meine liebe zweit-Hupe (sorry hab noch eine andere in der Unit Posted Image ), ich bin zwar Grundsätzlich für Kritik offen, allerdings muss ich da ein paar Punkte klar stellen:

- Ich habe nie behauptet, dass ein Marauder oder die Auswahl meiner Mechs schlecht ist, ich schrieb, dass Sie weder gelevelt waren zu dem Zeitpunkt, noch Module besaßen oder schon ausreichend lange von mir gefahren wurden um Sie effektiv zu spielen (unter 10 Spiele mit dem Marauder zu dem Zeitpunkt glaube ich)

- Neben dem oben genannten technischen Nachteil kam meine Unerfahrenheit zum tragen in Sachen Teamspiel, Spielmechanik und Kartenkenntnis.

- Mir ist Bewusst, dass der Marauder ein Haselnuss knackendes Monster ist (man flaniere einfach mal durch meine Posts wie Geil ich auf meinen Oak von Dakka bin, 3xAC/5 Babe!)

- Durch die oben genannten Punkte war ich weit langsamer als der Rest (ca. 65) und fiel bei den "Pushs" immer zurück, so dass ich als Nachzügler von den Gegnern von Hinten weg gerollt wurde. Daher logisch, dass ich nicht gut abgeschnitten habe, vom Mech war nie die Rede. Posted Image

- Als letzten Punkt verweise ich einfach mal auf meinen Eingangspost verweisen der da unteranderem folgendes beinhaltet:

"Damit keine Missverständnisse aufkommen:
- Dies ist kein Anfänger Guide, ich erhebe weder den Anspruch, dass alles korrekt und richtig ist was ich schreibe, noch will ich andere Anfänger belehren"

Soviel zum Thema Ammenmärchen Posted Image

PS: Und ja in einem Punkt hast du Recht, der MAD zuckt echt wenn er "twisted" Posted Image

ich wollte dich auch nicht angehen oder vorführen.
ich verstehe, was gemeint ist und sicherlich ist es besser erst fully equipped im CW aufzuschlagen. :)
mir gings nur darum, dass nicht der eindruck entsteht, der MAD wäre schlecht, denn mich wunderts eh, dass er so selten im CW zu sehen ist. das waren bisher die besten investierten 50 hupen bei mwo für mich. hoffe der WHR wird ähnlich gut Posted Image

#87 1Urza1

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 562 posts

Posted 18 January 2016 - 07:22 AM

weil er für die Meisten einheiten im CW noch zu langsam ist... ~70 sachen... da kann er nicht so recht mit Teebeuteln äh thunderbolts mithalten... und oft wird 80 aufwärts verlangt... und der TBolt ist verdammt haltbar^^

aber mal back to topic... ich hoffe hier natürlich noch mehr zu lesen^^ das ist einer der lustigsten freds den ich kenne und erinnert mich an meine anfänge... *sanft über das graue haar streich*...
wenn kann ich dir empfehlen immer mal bei den Tamar jägern reinzuschaun da kommt öfter mal nen gruppenpug zustande...

ist zumindest extrm hilfreich beim leveln... (aus eigener erfahrung weiß ich das das im solo echt mäh ist... )
vll hört man sich mal...

mich wirste aber im falle Frühschicht regierung abends nie reden hören... ich hänge an meinem leben^^

MfG

#88 Dab0

Member

• PipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 32 posts

Posted 18 January 2016 - 08:09 AM

ja das kann ich bestätigen mit den TJ kann man gut droppen vor allen wenn urza mit seinem maddog vorrangeht Posted Image ;)

Edited by Dab0, 18 January 2016 - 08:09 AM.

#89 GiDelta

Member

• PipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 44 posts
  • LocationGermany, Berlin

Posted 18 January 2016 - 08:27 AM

Notiz an mich: Flasche Whisky besorgen, für Dilettants Operation Verwirrung!!!
"PROST" ähm ... ich mein ich bin dabei (hixschonmalübhix) Posted Image

#90 Laserhupe

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Divine
  • The Divine
  • 338 posts
  • LocationTreasure Beach

Posted 18 January 2016 - 09:07 AM

View Post1Urza1, on 18 January 2016 - 07:22 AM, said:

weil er für die Meisten einheiten im CW noch zu langsam ist... ~70 sachen... da kann er nicht so recht mit Teebeuteln äh thunderbolts mithalten... und oft wird 80 aufwärts verlangt... und der TBolt ist verdammt haltbar^^

das argument finde ich nicht ausreichend. da sehe ich genug krabben, baddlemasta und atlasse rumwaltern. alles wesentlich langsamer als 70kmh. der tbolt mit 80kmh impliziert aber auch nen xl und wenn das ne einheit als vorraussetzung nennt, ok, n/c dazu. der mad ist dem tbolt trotz niedrigeren speeds im bereich haltbarkeit, bewaffnung/hitze entwicklung im brawl leicht überlegen. sprich ausgeglichenheit zw hitze/bewaffnung/speed/armor. weiteres plus, der mad kann jumpen, der wubbolt nicht.

#91 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 18 January 2016 - 09:09 AM

Keine gängige TDR-Konfig nutzt eine XL.

#92 Fravia

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Patron
  • The Patron
  • 138 posts
  • LocationGermany

Posted 18 January 2016 - 09:12 AM

View PostRaubwurst, on 18 January 2016 - 06:27 AM, said:

@Fravia: Bin mir nicht sicher wie das gemeint war, aber eventuell könnte die 0 auf dem Ziffernblock dann praktisch für dich sein.
Das lässt dich mit 100% Geschwindigkeit gradeaus laufen. Dabei kannste dann schreiben Posted Image (Nur halt nicht lenken, bis der Text auch abgeschickt ist).

Analog dazu kannste mit der 5 auf dem Ziffernblock mit 50% laufen, mit der 2 20%,... auch praktisch um sich an die Geschwindigkeit von langsamen 'Mechs anzupassen.

@Raubwurst
auf dem Laptop habe ich leider keinen Num-Block um das Einzustellen und jedesmal im Setting das "Trottel" Decay umstellen ist auch schlecht. Also versuch ich das kurz vor dem Abwurf schnell zu schreiben (nicht immer) oder kurz danach am Droppoint. Dann schau ich was passiert. Manchmal habe ich nicht die Zeit noch schnell was zu tippen, wenn ich z.B. mit pushen gehe in die Flanke. So wie heute, konnte aber sehen das von den Restlichen 8 alle stehen blieben am anderen Ufer und versucht haben in River City die Häuser kaputt zu schießen. Wenn ich da stehen geblieben wäre, wäre ich schneller gestorben.
Ich wäge vorher ab an Hand der Mitspieler ob es Sinn macht oder nicht. Im QuickPlay ist das immer spannend zu sehen ob es klappt oder nicht. (meist nicht Posted Image )

#93 Kerl

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 345 posts

Posted 18 January 2016 - 09:30 AM

Für eine dilletantische Operation wär ich auch zu haben, wenn mein Schichtplan das hergibt. Im TS kann ich sicher zuhören, nur hab ich momentan kein funktionierendes Headset. Aber nen brubbelnden Kerl will eh niemand hören. Posted Image

#94 xXDanteXx

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Hungry
  • The Hungry
  • 164 posts

Posted 18 January 2016 - 11:30 AM

sollte der Termin mit meiner Schicht zusammenpassen wäre ich sicherlich auch gerne dabei.

#95 Dilettant

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 380 posts

Posted 18 January 2016 - 10:22 PM

@Urza und Dab0: Ihr wisst aber schon das wir schon zusammen gedroppt sind mit unserem Glückslöwen kraulenden Droplead? Posted Image

So Operation Verwirrung, eigentlich wollte ich mir noch einen Namen ausdenken, sowas wie "Operation haarige Haselnuss", aber da sich der Name schon gefestigt hat, wirds eben Operation Verwirrrung.

Ich guck, dass ich heute den Thread dafür anlege damit offiziell Anmeldungen gemacht werden können, sobald ich rausgefunden habe in welchen Forenteil das gehört (im Anfängerbereich hat ja ein Aufruf für Chaos, Verwirrung und Verderben ja nun garnix verloren).

In dem Sinne
Dilettant ohne seinen ersten Kaffee

#96 1Urza1

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 562 posts

Posted 18 January 2016 - 11:18 PM

stimmt...

sry leichte alzheimerbulemie und so^^

was so mit fortgeschrittenen 30ern kommt Posted Image

Weil ichs grad lese...

@Laserhupe

der wubbelbolt kann also nicht springen und soll ne XL haben... ich berichtige ungern aber hier

TDR-9SE

der MPuls Wubbler kanns tatsächlich nicht und der Topdog auch nicht aber he 80 Sachen sind 80 Sachen

Mein BMaster der zum einsatz kommt läuft auch knapp 72 mit Standardengine und knallt mit L+M pulse oderdendlich dmg raus... aber ich kenne derzeit kein TBolt der eine XL bräuchte...

PPS.: außerdem find ich den 5S derzeit spannender mit 4 LLaser (ok nur 75 km/h) als den 5SS... bzw der quickdraw wird auch langsam interessant mit 4 LLaser und ne standardengine mit JJ schon 2 Sprungfähige (oder schneller machen und 6 Mpuls rein...)

MfG

Edited by 1Urza1, 18 January 2016 - 11:34 PM.

#97 Raubwurst

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 19 January 2016 - 02:01 AM

Ich würd sowas mit in die Community created content packen :)

#98 Dilettant

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 380 posts

Posted 19 January 2016 - 05:27 AM

So es ist nun soweit:
Operation Verwirrung

(Ihr wisst was Ihr zu tun habt) Posted Image

#99 Dilettant

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 380 posts

Posted 25 January 2016 - 01:46 AM

Immer diese Lästigen Vorbereitungen

Neben einer Geschäftsreise die bei mir ansteht, bereite ich mich selbstverständlich professionell auf meinen ersten Droplead vor.

Ja Danke danke, ich weis, der war gut, ich und professionell, da könnte man ja gleich behaupten ein AC/20 macht sich auf einer Cheetah gut.

Aber mal Spaß beiseite, ich versuche gerade wirklich Aktiv Dropleadern zuzuhören, wie Sie Taktiken vorgeben und sich selbst positionieren.

Mir sind dabei verschiedenste Verhaltensmuster aufgefallen die ich gerne in 3 Kategorien einteilen möchte. An unsere Dropleader in der Runde so dürft Ihr mir gerne mitteilen in welcher Ihr euch am ehesten seht.

Kategorie 1: Der Feldherr

Posted Image

Dieser Typ von Droplead erinnert mich so ein wenig an den typischen stilisierten erhabenen Feldherr der hoch auf dem Ross das Schlachtfeld überblickt, seine Befehle über den Kampfeslärm brüllt und vermutlich noch sogar eine schimmernde Rüstungen im Cockpit sitzt.

Aber gut, dass wir im Zeitalter von Teamspeak kein Brüllen mehr benötigen. Daher kann man bei so einem Dropleader davon ausgehen, dass dieser seine Befehle ruhig, kontrolliert von sich geben wird, auch mal mit Nachdruck falls nicht alle sofort springen.

Der Feldherr erwartet auch ohne wenn und aber, dass seine Befehle befolgt werden, Widersprüche oder gar Sinnvolle Argumente gegen eine Taktik, welche gerade ausgerufen wurde, gelten als Verrat und werden ggf. durch eine spontane Exekution quittiert.

Schon mal gesehen, dass ein Atlas zum scouten geschickt wurde nachdem er einen Befehl verweigert hat doch jetzt mal da über den Hügel zu pushen?

Unser Feldherr hier ist in der Regel immer auf einem erhöhten Punkt zu finden zwischen den Lanzen oder zumindest hinter Ihnen.

Er selbst geht nicht an die Front sondern konzentriert sich auf die Koordination seiner Leute und verzichtet daher meist auf hohe Abschussraten. Böse Zungen würden behaupten diese Dropleader wollen möglichst nicht weggeschnetztelt werden.

Kategorie 2: Der Orkische Stormboyz

Posted Image

Orks ziehen sich nicht zurück, sie gehen höchstens kurz fort um mit noch mehr Boyz wieda zu kommen!
So oder ähnlich kann man diesen Dropleader beschreiben. Auf die Gefahr hin euch zu langweilen mit einer Endlos langen Liste von möglichen Taktiken, welche Ihm zur Verfügung stehen, ich dennoch das Repertoire an Taktiken aufzählen möchte, warne ich nun ausdrücklich vor Überlänge:
  • Pushen
  • Stürmen
  • Drücken
Ende der Aufzählung.

Man kann sich sicher sein, da wo der Dropleader ist, ist vorne, sprich Kompass könnt ihr mit ruhigem Gewissen zu Hause lassen. Wisst Ihr mal nicht, wer euer Chef ist, so macht einfach die Map auf und guckt euch den Mech an vom eigenen Team, der am weitesten weg von euch ist, dass ist der Chef.

Die Runden laufen meistens so hab, der Chef stürmt nach vorne, auf halbem Weg gibt er dann das Kommando aus, wohin eigentlich und der Rest versucht verzweifelt (Ausnahme der Light Piloten, die machen eh was Sie wollen) hinter her zu kommen.
Chef entdeckt den Feind hinter einem Felsen, brüllt (ja, BRÜLLEN) einen „Jetzt Pushen alle Mann“ Befehl, ohne dabei zu berücksichtigen, dass sein eigenes Team noch gute 200 Meter entfernt ist.
Chef stirbt und beschwert sich, warum denn keiner mit Ihm gelaufen ist und wieso er alleine war.

Der Witz allerdings an der ganzen Sache ist, in 8 von 10 Fällen funktioniert diese Art von Kommandoführung.

Ich vermute ja der Feind ist Irritiert, dass ein einzelner Mech in Ihre Mitte stürmt und anschließend der Rest Zeitverzögert wie ein Heuschreckenschwarm über Sie her fällt.

Das hat schon damals im Alten Ägypten funktioniert. „Lass mein Volk ziehen!“

Wer nicht hören will muss fühlen.

Umso lustiger wird dass ganze, wenn sich zum Chef-Stormboy noch weitere Stormboyz gesellen und das ganze Team in eine „Immer feste Druff“ Stimmung verfällt.

Ich frag mich immer noch warum das so oft funktioniert.

Kategorie 3: Das Kampfschwein

Posted Image

Das Kampfschwein und der Stormboy haben eins gemeinsam, Sie sind immer an vorderster Front anzutreffen.

Er fühlt sich am wohlsten im tiefsten Brawl Gemenge, Overwrite ist Serienmäßig immer Aktiv und das Torsotwisten beherrscht er wie kein anderer, so dass er nicht fällt bevor er unter 10% fällt.

Dabei allerdings noch klare Kommandos zu geben, ist hingegen etwas schwieriger.
Das Kampfschwein beschränkt sich darauf, eine grobe Taktik am Anfang vorzugeben, welche dann auch eingehalten werden sollte, Sologänge sind hier gefährlich fürs Team.

Weitere Befehle erfolgen erst, wenn der Sizilianische Messerstecher selbst mal ins Gras gebissen hat und über die Schulter der anderen schaut.

Dann werden viele Befehle, in sehr kurzer Zeit, meist an jeden einzelnen Piloten gegeben.

“Overheat an, jetzt Waffengruppe 1 aufs Bein, Torso twisten! Alphastrike jetzt Center Rot! Geh in Deckung Mensch, Achtung LRM incoming, da der Raven ist geleggt hol Ihn dir!“ und so weiter und so weiter.

Einem Durchschnittlichen Assaultpiloten kostet der Stress meist 2 Jahre seines Lebens und einen sicheren Baipass.

Ich weis, es gibt natürlich X Arten von Dropleadern, aber alle lassen sich grob in diesen 3 Kategorien wieder finden. Wozu gehört Ihr?

Euer Dilettant

Edited by Dilettant, 25 January 2016 - 01:48 AM.

#100 David Makurai

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 501 posts
  • Location"St Michaelis" - Fortress Class Dropship

Posted 25 January 2016 - 01:53 AM

Ich sage mal eine Mischung aus 2 und 3 meine Jungs heißen nicht umsonst "The Wild Hogs" die Wildschweine

4 user(s) are reading this topic

0 members, 4 guests, 0 anonymous users