Jump to content

"Dill zum Kaffee", das etwas andere MWO-Blatt

Dilettant Erfahrungsberichte

1050 replies to this topic

#361 Mordoz

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 557 posts
  • LocationMWOsna

Posted 29 March 2016 - 09:22 AM

View PostMyrmi, on 29 March 2016 - 06:04 AM, said:

Ob wir ihm ein paar Artic Cheetah holen sollen? Und schauen wie die Macht ihn korrumpiert? Posted Image

Früher oder später wechselt er eh die Front, da kann er sich gar nicht gegen wehren...
Nur einfach den blauen Handschuh ausziehen und Claner sein wollen... schreckliche Vorstellung ... Posted Image

#362 Pfobbel

Member

• PipPipPipPipPip
  • Fire
  • Fire
  • 118 posts
  • LocationRheinland-Pfalz/Germany

Posted 29 March 2016 - 10:36 AM

View PostMordoz, on 29 March 2016 - 09:22 AM, said:

Früher oder später wechselt er eh die Front, da kann er sich gar nicht gegen wehren...

Nicht so lange ich das verhindern kann! ;)

#363 Dilettant

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 380 posts

Posted 29 March 2016 - 11:30 PM

@Claner Diskussion = Indiskutabel, habe nicht ein Gebot gesehen was meine Seele denn Wert wäre. Posted Image

3 Arten von Dakka Piloten

Typ 1: Um Dakkas Willen!

Posted Image

Der **** Sapiens Dakkatus hat eigentlich in jedem Mech mindestens eine MG montiert, wenn möglich auch größere Kaliber. Im Umkehrschluss finden sich daher keine Mechs in seinem Hangar, welche über keine Ballistischen Hardpoints verfügen.

Auf dem Schlachtfeld erkennt man diese Genossen meist an recht trägen Mechs (was an der hohen Munitionsladung liegt) und wo andere mit Lasern Ihre Waffengruppen ggf. testen, tut Typ 1 das mit seinen Ballistischen Waffen.

Ein weiteres Erkennungsmerkmal sind die vielen Spitznamen die in seinem Wortschatz für Munition zu finden sind.

Murmeln, Zecken, Dakka, Knock Knock, Argumentationsverstärker und Engelsstimmen um ein paar Beispiele zu nennen.

Im Kampf drückt sich das meist so aus, dass der Finger auf der Feuertaste landet wenn auch nur ein Hauch einer Chance besteht, dass man den Gegner treffen könnte. Der Grund ist weniger dem Gegner gezielt Schaden zuzufügen, nein, es geht um den Akt des Feuerns.

Das ist vergleichbar mit Katzen die vor der Tür miauen, damit du diese aufmachst. Es geht nicht darum, dass die Katze raus will, sie will einfach die Möglichkeit schaffen raus zugehen wenn Sie möchte, was nicht unbedingt Zeitlich zusammen liegen muss mit der Tätigkeit vor der Tür zu miauen.

Aus dieser Verbildlichung sollte hervorgehen, warum Sie eben viel Munition mit sich herumschleppen, damit Sie auch ja volle 15 Minuten im Dauerfeuer über die Map stampfen können.

Unterhaltsam wird das ganze dann auch wenn Ihnen doch mal die Munition ausgeht und die Sekundärbewaffnung der mitgeführten Munition zum Opfer gefallen ist.

Typ 2: Der 20er

Posted Image

Ich glaube ja persönlich es handelt sich hier um den kleinen Bruder vom Orkischen Feldherren.

Meist ein Brawler Heavy oder Assault Pilot vor dem Herren, hört man ständig zwischen dem ganzen „Pew pew“ immer einen großen Wumms, die AC/20.

Mal davon abgesehen, dass dieser Typus sich eh nicht mit kleinen Waffen zufrieden gibt, muss es hier immer so richtig krachen.

Auch hier geht es weniger darum dem Gegner ein riesiges Loch in den Mech zu stanzen (das wäre dann die Sahne auf den Erdbeeren), hier geht es um den Lärm.

Man lässt sich auch nicht davon abhalten auf den Gegner zu schießen wenn gerade ein Mech aus dem eigenen Team im Weg steht, soll er halt mehr aufpassen wo er hinläuft!

Geradezu magisch angezogen werden die 20er auch von offnen Torsi, besonders dann wenn Sie Rot sind. Da wird gern mal auf das eigene Wohl gepfiffen um sein Autogramm in den Torso kratzen zu können.

Denk nur ich gerade an einen Stier?

Typ 3: Der Supporter
Posted Image

Von einem Trauma mag ich nicht mal wirklich sprechen, ich vermute eher, dass hier ein Pilot seine Lektion gelernt hat und selbst mal Opfer vom Dakka-Effekt geworden ist.

Meist bewaffnet mit AC/2, AC/5 oder Gauss, hält sich der Supporter zurück, er geht nicht in den Brawl, bleibt aber in Reichweite.

Er tut genau 2 Dinge auf dem Schlachtfeld, erstens schießt er auf alles was sich aus seiner Deckung traut damit die Brawler nah genug rankommen und zweitens, LRM Boote jagen.

Da Ihm der Brawl nicht liegt und der Dakka Effekt ja nun medizinisch bewiesen, hat er meist recht niedrige Schadenszahlen, dafür aber viele Final Blows und LRM Piloten kriegen mittelschwere Krisen wenn er auf Sie zu stampft.

Man darf hier jetzt nicht von einem mutigen Exemplar wie bei Typ 1 und 2 sprechen, der Supporter kommt nur aus seiner Deckung hervor oder geht in Reichweite möglicher anderer Waffen, wenn er sich sicher sein kann auch abzuräumen.

Hin und wieder im Straßenslang auch „Abstauber“ genannt.

Haltungshinweise:

Damit sich Ihr Dakka Pilot auch in Ihrer Kompanie wohl fühlt sind einige Dinge zu beachten.
  • Füttern Sie den Dakka-P ausschließlich mit Dingen die „Knacken“, sprich Salzstangen, Chips, Keksen oder Nüssen um einige Beispiele zu nennen, alles andere wird eh meist abgelehnt
  • Sie brauchen auch nicht viel Aufmerksamkeit, sie kommen schon von alleine, geben Sie Ihrem Dakka-P Ihnen ein wenig Zeit damit Sie sich eingewöhnen können
  • Sollte Ihr Dakka Pilot eine ganze weile nur in einer Ecke Teilnahmslos herumsitzen ist möglicherweise etwas nicht in Ordnung, daher sollten Sie bei der Beobachtung eines solchen Verhaltens ärztlichen Rat bei Ihrem Dropleader einholen
  • Schauen Sie Ihm keinesfalls länger als nötig in die Augen! Dies könnte als Provokation gewertet werden
  • Die Munition sollte unbedingt frei zugänglich aufbewahrt werden, der Dakka Pilot tendiert zum randalieren wenn er nicht an seine Murmeln kommt
  • Dakka Piloten können einzeln aber auch in Gruppen gehalten werden, wobei niemals mehr als ein Männchen in der Gruppe, da es sonst zur Paarungszeit zu sehr blutigen Rivalitäten kommen kann

Die Kit Fox Lanze

Aufgrund meiner Dilettantischen Ader hatte ich gestern vergessen Radar Deperation in Almond (Oxide) einzubauen, dementsprechend wurde ich in 5 Matches, 4 mal von LRMs dahin gerafft.

So sehr wie ich das Waffensystem schätze, es nervt momentan vom Volumen.

Daher werden die Karten neu gemischt und der Kit Fox steht nun ganz oben auf meiner Einkaufsliste, 3 AMS, ECM, jep, geht!

Eine Erweiterung des ganzen = 4 mal Kitfox! 12 AMS, 4 ECM.. jammi

Trollig? Absolut. Effektiv? Who knows.

Wer hatte noch Lust mitzumachen? 2 Piloten bräuchte ich noch für den Blödsinn, freiwillige vor!

Ich stell mir das recht witzig vor wenn eine ganze Lanze auf LRM-Boot jagt geht.

Ankündigung, OV Vol.2 und Roman

Rechnet auch mal einige Tage mit keinen Berichten, ich bin nächste Woche, für eine Woche im Ausland (Hochzeitsvorbereitungen ftw), dementsprechend komme ich weder zum spielen noch zum Berichte schreiben.

Auch haben sich einige Promis für OV angesagt (ich verrate aber nicht wer ;-) ) so das ich von einem vollen Haus ausgehe für den Wahnsinn.

Als Abschluss für den kurzen Bericht heute, so habe ich fast von allen Anfragen mittlerweile Antwort erhalten und auch die Expertentruppe hat saubere Arbeit im ersten Akt geleistet. Am Wochenende geht nun die zweite Mail mit präzisieren Fragen raus und die Story-Line wird nun von mir ausstaffiert.

Was das Cover angeht, lass ich gerade ein wenig schleifen, mir fehlt noch so ein Motiv im Kopf was ich gerne sehen würde. Bis dahin hoffe ich, dass irgendein Grafiker sich ggf. provoziert fühlt und mir irgendeinen Vorschlag auf den Schreibtisch knallt.

Wenn das weiter so flauschig läuft kann ich tatsächlich schon im Mai anfangen zu tippen.

Edited by Dilettant, 29 March 2016 - 11:30 PM.

#364 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 29 March 2016 - 11:41 PM

Isotop des AC20ers ist der Clan LBXer.... der Sound den die Dinger machen ist einfach nur Posted Image

#365 Lucky Noob

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sovereign
  • The Sovereign
  • 1,149 posts

Posted 30 March 2016 - 03:49 AM

Man sollte auch den AC 10 Liebhaber berücksichtigen, keine andere Waffe klingt so cool beim nachladen Posted Image

#366 Myrmi

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 442 posts

Posted 30 March 2016 - 04:00 AM

Ich erwarte ja schon fast bei Operation Verwirrung 2.0 das irgendwer ruft: Stop! Dakkatime!

#367 Nomex 99

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,562 posts

Posted 30 March 2016 - 04:03 AM

View PostDilettant, on 29 March 2016 - 11:30 PM, said:

Eine Erweiterung des ganzen = 4 mal Kitfox! 12 AMS, 4 ECM.. jammi

Trollig? Absolut. Effektiv? Who knows.

Wer hatte noch Lust mitzumachen? 2 Piloten bräuchte ich noch für den Blödsinn, freiwillige vor!

Ich stell mir das recht witzig vor wenn eine ganze Lanze auf LRM-Boot jagt geht.

Dafür wäre ich nen Abend lang zu haben: KFX-PRIME

#368 Myrmi

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 442 posts

Posted 30 March 2016 - 04:07 AM

Ich wäre auch dabei ^^

#369 misanthrop0815

Member

• PipPipPipPipPip
  • CS 2022 Silver Champ
  • CS 2022 Silver Champ
  • 128 posts
  • Locationde cgn

Posted 30 March 2016 - 05:37 AM

Also wenn ihr schon die armen LRM-Trolle trollen wollt, dann doch bitte richtig.
Man entstaube eine Nova, versorge sie mit den entsprechenden Omnipods, gönne ihr das benötigte Tripple-AMS mit ausreichend Munition sowie zwei ERPPCs. Das ganze jetzt noch mit heatsinks auffüllen und hüpfen gehen... Die Warnmeldung "warning incoming missile" kann man künftig gerne als freundliches "Hallo, Ich bin hier drüben!" deuten und hat auch dann noch Spaß wenn es mal nicht so schlimm regnet.

#370 Dilettant

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 380 posts

Posted 30 March 2016 - 05:39 AM

View Postmisanthrop0815, on 30 March 2016 - 05:37 AM, said:

Also wenn ihr schon die armen LRM-Trolle trollen wollt, dann doch bitte richtig.
Man entstaube eine Nova, versorge sie mit den entsprechenden Omnipods, gönne ihr das benötigte Tripple-AMS mit ausreichend Munition sowie zwei ERPPCs. Das ganze jetzt noch mit heatsinks auffüllen und hüpfen gehen... Die Warnmeldung "warning incoming missile" kann man künftig gerne als freundliches "Hallo, Ich bin hier drüben!" deuten und hat auch dann noch Spaß wenn es mal nicht so schlimm regnet.

Posted Image

Me Gusta....

#371 Chris Puetz

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 332 posts
  • LocationMechhangar 2, Tamar-City

Posted 30 March 2016 - 06:27 AM

Und bei den Modulen AMS Range und AMS Overload nicht vergessen!
Schon hat man seinen LRM-Regenschirm!

Ach und der ganze Wust hier der geschrieben steht kann sich mal als komplett geliked ansehen!

#372 Chris Puetz

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 332 posts

Posted 30 March 2016 - 06:30 AM

Was so richtig witzig wäre, mit den Kittys hinter einem gegnerischen Archti 5W mit 9-LRM5ern stehen und nur seine Raketen abfangen, bevor sie noch ihre Reise begonnen haben!

#373 Raubwurst

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 30 March 2016 - 06:35 AM

View PostChris Puetz, on 30 March 2016 - 06:30 AM, said:

Was so richtig witzig wäre, mit den Kittys hinter einem gegnerischen Archti 5W mit 9-LRM5ern stehen und nur seine Raketen abfangen, bevor sie noch ihre Reise begonnen haben!

Habs glaube ich letztens schon mal gebracht, weiß aber nicht ob in der Gruppe oder im Forum, daher nochmal:

#374 Thorn Hallis

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 30 March 2016 - 10:08 AM

Sofern es nicht gefixt wurde, bringt es nichts, mehr als 2 AMS mitzunehmen. Das dritte AMS schießt auf die gleichen Rakteten wie das zweite AMS, verschwendet somit Munition für nichts.

#375 Raubwurst

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 30 March 2016 - 10:15 AM

Ich hab ein Deja-Vu. Vor wenigen Wochen gab es das Thema AMS Kit Fox schonmal, worauf hin das mit dem 3. AMS gesagt wurde. Als ich nach einer Quelle fragte sagte der damalige Poster, dass er beim Suchen nach der Quelle wohl erfahren hat, dass es sich dabei um eine fälschliche Aussage handelt, die auf Reddit rumgeistert.
Wenn du also so freundlich wärst und verlinken könntest woher die Info kommt, dass das dritte AMS nichts bringt, dann wäre das hilfreich.

#376 Chris Puetz

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 332 posts

Posted 30 March 2016 - 10:29 AM

Ich bekenne mich zum Dakka-Typ 2!
Eigentlich ja sogar Dakka-Typ 2.2 da ich die AK20 oder auch die AK10 fast ausschließlich im Doppelpack gassi führe!
Damit kann man dann auch mit einem Assault Lights verschrecken........ Nagut, wenn da dann 2 AK20-Mumpeln einschlagen ist der Light nicht verschreckt ...................... sondern tot!

Warum fast nur die dicken Dinger?- Weil ich dann nicht die ganze Zeit mit dem Gesicht zum Gegner stehen muß! Bum Bum und erstmal wegdrehen, wenn die Dicken dann nach einer gefühlten ewigkeit wieder ready sind kan man dem geliebten Feind dann ja wieder 2 Liebesgüße zukommen lassen.
Bei so manchen Dakkamechs a la 5-6 UAK5-Dire oder dem gute alte Jäger-DD kann man sich so schlecht wegdrehen. Gut, kann man schon, wenn viele Gegner um einen sind vielleicht sogar genau das Richtige, bekommt halt jeder einen Gurß aus der Kruppschen Waffenkammer, aber wenn man nur mit einem fiendlichen Partner Liebesgüße austauscht, kann man die erwiderten Grüße so schlecht verteilen, denn entweder man hört auf zu Dakkern, was man ja nicht will oder............. man bekommt immer voll ine Fresse!

Deswegen, lieber 2 Dicke Dinger und einwenig Bodyshacking und schon sieht die Welt wieder etwas besser, weil Feindfreier aus!

Obwohl so in letzter Zeit bin ich meinen Mumpelschleudern einwenig untreu geworden, in letzter Zeit Wup es bei mir des öftern.
WupWup, wupwupwup, sHämmersche ist halt ein zu schnuckeliger 70t Lichtbolzen-Werfer aber, da hatte Dilettant dann ja noch den mit den MGs!
HA, jetzt weiß ich wieso mein Hammer auch MGs hat!

Danke, Dile für die Erleuchtung! Ich gehe dann doch auf die Knie!

#377 N F X

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 691 posts
  • Location48°52.6′S 123°23.6′W

Posted 30 March 2016 - 01:24 PM

läuft das noch mit den Kitföxen (dat deutsch) ?

Ich hab nähmlich auch noch einen 3x AMS Kitfox rumstehen Posted Image

#378 Dilettant

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 380 posts

Posted 31 March 2016 - 04:07 AM

Die Aktion hat noch garnicht stattgefunden. Posted Image

Ich datiere das mal auf nach OV Vol.2, aber dann rufe ich zum Kreuzzug der Kit-föxxis auf (komm noch ein V aus dem F machen und es wird richtig absurd Posted Image)

#379 Thorn Hallis

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 31 March 2016 - 05:53 AM

Das Pubertier ist nicht absurd. Posted Image

#380 Mordoz

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 557 posts
  • LocationMWOsna

Posted 31 March 2016 - 09:27 AM

View PostChris Puetz, on 30 March 2016 - 10:29 AM, said:

Warum fast nur die dicken Dinger?- Weil ich dann nicht die ganze Zeit mit dem Gesicht zum Gegner stehen muß!

Wenn Du genug dicke Dinger dabei hast brauchst Du nicht twisten, das macht der arme dann Gegner schon für Dich mit Posted Image

btw. meine 3 AMS Nova-S ist hier bisher sträflich vernachlässigt worden...

Edited by Mordoz, 31 March 2016 - 09:28 AM.

9 user(s) are reading this topic

0 members, 9 guests, 0 anonymous users