Jump to content

"Dill zum Kaffee", das etwas andere MWO-Blatt

Dilettant Erfahrungsberichte

1050 replies to this topic

#121 Myrmi

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 442 posts

Posted 02 February 2016 - 11:30 PM

Guys, I think i was killed by those moving bushes over there! Posted Image

Edited by Myrmi, 02 February 2016 - 11:30 PM.

#122 Dilettant

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 380 posts

Posted 02 February 2016 - 11:37 PM

Wieso gefällt mir die Idee so? Posted Image

#123 Speedy Pinky

Member

• PipPipPip
  • The 1 Percent
  • 50 posts

Posted 11 February 2016 - 05:00 AM

Ihr seit doch alle Spinner ...
Also genau mein Niveau ... wo kann man sich da anmelden.
Bin für jede Schandtat bereit, solange ich nicht vor lauter lachen ersticke.

#124 Dilettant

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 380 posts

Posted 11 February 2016 - 05:58 AM

View PostSpeedy Pinky, on 11 February 2016 - 05:00 AM, said:

Ihr seit doch alle Spinner ...
Also genau mein Niveau ... wo kann man sich da anmelden.
Bin für jede Schandtat bereit, solange ich nicht vor lauter lachen ersticke.

Werter Leser,

selbstverständlich habe ich mich über Ihre Rückmeldung zu meiner Kolumne "Der Wahnsinn in MWO" erfreut und möchte Ihnen meinen Dank aussprechen, sich Zeit genommen zu haben uns an Ihren Gedanken teilhaben zu lassen.

Deshalb ist es mir ein besonders großes Vergnügen Ihre Frage etwas ausführlicher als eigentlich notwendig zu beantworten, da ich der Meinung bin, dass Sie mit Ihrem aufrichtigen Lob ebenfalls meine Zeit, Geduld und Aufmerksamkeit für sich beanspruchen dürfen.

Sicher bin ich mir auch, dass meine geschätzten Kollegen meine Auffassung teilen, welche Sie über unsere geistige Verfassung zusammengefasst haben, so dass ich auch hier mir erlaube, für diese zu sprechen.

Das gemeinschaftliche Begehen verschiedenster Bübeschen Aktivitäten bedarf einer gewissen Vorbereitung, so dass anzuraten ist, einige Absprachen für den Zeitpunkt zu treffen, um jeden die Möglichkeit zu geben sein Arbeitspensum sich entsprechend zurechtlegen zu können, damit dem allgegenwärtigen Frohsinn sein Respekt gezollt werden kann.

Auch empfiehlt es sich vor einer ersten Teilnahme einen Arzt über die persönlichen Gesundheitlichen Risiken zu konsultieren, damit etwaige Ausfälle, als Beispiel möchte ich die genannte Suffokation anführen, vermieden werden können.

Ich hoffe, werter Leser, Ihre Frage gebührend beantwortet zu haben und erfreue mich schon jetzt an dem Gedanken, Ihnen einmal persönlich die Hand schütteln zu dürfen.

Hochachtungsvoll
Prof. Dr. Dilettant

Edited by Dilettant, 11 February 2016 - 05:59 AM.

#125 Mighty Spike

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,600 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 11 February 2016 - 06:05 AM

äh dile...prof? Sag mal als du meinen Mech schrubben musstest haste nicht zufällig etwas viel am Kühlmittel geschnüffelt???Es macht nur in kleinen Dosen lustig ,bei höherer Dosierung bekommste amtlich einen an der WaffelPosted Image Ich weiss das, ich bin im Besitz dieses offiziellen SchriftstücksPosted Image

#126 Raubwurst

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 11 February 2016 - 08:40 AM

Professor und Doktor? Soweit ich weiß ist der Herr Dilettant nur Diplom MechKrieger....

*Murmel*Irgendwo habe ich doch noch das offizielle Dokument des Herrn....

Spoiler

#127 Pepemonsta

Rookie

• Bad Company
  • Bad Company
  • 8 posts

Posted 19 February 2016 - 05:42 AM

Das ist ja ein echt cooler Post. Ich habe ihn mir während der Servertime durchgelesen und habe mich gerade wiedererkannt. Ich bin noch relativ neu und mache gerade ähnliche Erfahrungen.

Als ersten Mech habe ich mir einen Commando gekauft. Warum? Na weil er der billigste Mech war und ich als Neuling nicht wirklich genügen C-Noten habe. Allerdings habe ich schnell gemerkt, dass ein kleiner Mech nicht mit den Großen zu vergleichen ist. Deshalb fand ich nach einigen verlorenen Matches, dass die leichten Mechs irgendwie uninteressant sind. Man kann keinen richtigen Schaden austeilen und ist sehr anfällig gegenüber Schaden. Wie schon gesagt, ich habe es probiert und bin mehr als einmal kläglich gescheitert.

Nachdem ich aber diesen Beitrag hier gelesen habe, war ich irgendwie motiviert, es noch einmal zu probieren. Also habe ich in der hintersten Ecke der Trial-Mechs dann doch noch meinen Commando rausgeholt und bei den Matches einige Tips von Dilletant angewendet. Was soll ich sagen? Es ist sehr lustig, sich in den Rücken eines 100t-Mechs zu schleichen und sich dort festzusetzen. Das Ergebnis gleich beim ersten Match: 2 Abschüsse. Eine Große Krabbe und einen Atlas. Und das mit einem Standard-ausgerüsteten Commando. Was wäre nur gewesen, hättee ich einen ordentlich zurechgemachten Mech und dazu noch ein paar Fähigkeiten freigeschalten? Muharhar, kaum auszudenken... :-)

Warum ich das schreibe? Ich wollte Dilletant somit danken, dass er nicht nur einen lustigen, sondern auch informativen Beitrag erstellt hat. Mir hat es geholfen. Sicherlich werde ich noch weiter an meinen Mechkünsten arbeiten müssen. Immerhin bleibe ich nicht mehr so oft an Bierflaschen, Strohhalmen, Zeitungen hängen ;-)

Edited by Pepemonsta, 19 February 2016 - 05:43 AM.

#128 EK556

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 282 posts
  • LocationGermany

Posted 20 February 2016 - 05:45 AM

Schade, dass es so ruhig um dich geworden ist.

Ich hoffe doch, dass du nicht aufgehört hast, sondern nur Urlaub oder beruflich viel um die Ohren hast.

#129 Mighty Spike

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 5,600 posts

Posted 20 February 2016 - 06:25 AM

Der kommt auf jeden fall wieder, weil er mir was mitbringen wollte und das will ich auf jeden fall habenPosted Image gell Dille? Vergiss ja den Sonderauftrag für mich nicht. Sonst lass ich dich wieder kurita spione aus den waffenläufen meines Mechs schrubben. du weisst ja die fangen nach paar tagen übel das muffeln anPosted Image

#130 N F X

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 691 posts
  • Location48°52.6′S 123°23.6′W

Posted 20 February 2016 - 07:45 AM

View PostEK556, on 20 February 2016 - 05:45 AM, said:

Schade, dass es so ruhig um dich geworden ist.

Ich hoffe doch, dass du nicht aufgehört hast, sondern nur Urlaub oder beruflich viel um die Ohren hast.

Er ist halt kein Noob mehr, und kann deshalb leider keine Noobberichte schreiben Posted Image Vermute ich mal.

Edited by N F X, 20 February 2016 - 07:46 AM.

#131 Dilettant

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 380 posts

Posted 20 February 2016 - 10:16 AM

Leute Leute Leute, den Dilettanten gibt es noch!

@Pepemonsta: Ein größeres Kompliment hättest du mir nicht machen können, vielen Dank dafür! Wenn ich Unterhaltsam und Informativ sein kann, hab ich deutlich meine Ziele erreicht! Add mich einfach mal Ingame wir drehen mal ein paar Runden zusammen!

Und doch, ich bin noch sehr lange ein Noob und hab auch einige Themen auf meiner Agenda was noch als Bericht rauskommen soll, hier mal ein kleiner Sneakpeak:

- Es gab schon eine Einteilung der verschiedenen Typen von Dropleadern, das gleiche wird noch für die Piloten der 4 Klassen folgen (sprich min. 4 weitere Berichte!)
- How to Mech, wenn ein Noob den Werkzeugkasten findet
- Interview mit Mangeras (ist bereits abgesprochen)
- Terra Therma, eine hitzige Liebe

Aber warum schreibe ich gerade so wenig? Gerne nehm ich mal dazu Stellung:

Zur Zeit geht es bei mir beruflich drunter und drüber, Dienstreisen, Jahresberichte müssen fertig werden zusätzlich zum normalen Wahnsinn, daher bin ich derzeit länger im Büro als mir eigentlich lieb ist (ich schnüffel dennoch hin und wieder hier im Forum rum und beantworte PMs).

Zum zweiten steht bei mir der Gang zum Altar an, bedingt dadurch, dass ich im Ausland Heirate, steh ich grad ziemlich auf Kriegsfuß mit dem Standesamt. Das sieht etwa so aus:

- Man ruft 2 mal im Standesamt an, welche Papiere benötigt werden
- Man ruft im Konsulat an, welche Papiere benötigt werden
- Man beantragt die Papiere welche man auf dem Postweg bekommen kann, hetzt Eltern zum Standesamt der Geburtsstadt,
- Nimmt einen Tag frei um zur Landeshauptstadt fahren zu können um so verdammte Apostillen auf die eigenen Papiere zu bekommen
- Nur dann im Standesamt gesagt zu bekommen, dass Papiere fehlen würden und der ganze Wahnsinn von vorne beginnt

Als drittes arbeite ich auch noch so weit es geht an meinem nächsten Buch das auch Ende des Jahres auf den Markt kommen soll.

Das soll natürlich keine Entschuldigung dafür sein, dass ich grad dem Thread zu wenig aufmerksam schenke (ihr habt ja recht!), aber hebt mich doch nicht aus dem Stand des Noobs Posted Image .

Sop, hinter der Tür steht die Eisenstange, falls wer nun auf mich einprügeln möchte.

So long
La Dilatinte

#132 Mighty Spike

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 5,600 posts

Posted 20 February 2016 - 10:54 AM

wie zum altar?? Wolltest mir niicht was schnuckliges aus Frankreich mitbringen? jetzt schnappst sie dir selber oder was? und dann gleich für immer...Posted Image naja zu zweit schrubbts die spione besser rausPosted Image aus den ac läufen
Musst dir dann nach rückkehr deine signatur abholen

Spass beiseite grats mannPosted Image

Edited by Mighty Spike, 20 February 2016 - 12:06 PM.

#133 EK556

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 282 posts
  • LocationGermany

Posted 20 February 2016 - 11:23 AM

Von meiner Seite reicht das überhaupt und ganz und gar nicht als entschuldigtes Fernbleiben von einer Freizeitbeschäftigung aus. Posted Image

Spaß beiseite - herzlichen Glückwunsch euch Beiden für die gemeinsame Zukunft. Posted Image

#134 N F X

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 691 posts
  • Location48°52.6′S 123°23.6′W

Posted 20 February 2016 - 12:57 PM

Puh, er bleibt also weiterhin ein Noob Posted Image

Ich freu mich schon auf die nächsten Berichte und dir viel Glück am Altar Posted Image

#135 Myrmi

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 442 posts

Posted 20 February 2016 - 02:08 PM

Viel Glück am Altar (vor allem das Du den Kampf gegen die Mühlen der Bürokratie gewinnst. DANN darfst Du Dich nicht mehr Noob nennen. :D ) :) Ach halt, hab ich gerade geschrieben, das Du bei bestandener Hochzeit kein Noob mehr bist? :D

Tja, ich würde sagen... den Ruf als ewiger Noob kannste Dir nur mit einer neuen Community Operation verdienen :P
Und dann müssen mindestens zwei Moderatoren des deutschen Forums anwesend sein, um Deinen vermeintlichen Status bezeugen zu können. Und Mangeras, das es jeder auf Youtube sehen kann. Jawoll!

Also ohne blöde Sprüche und so: alles Gute :)

#136 Dilettant

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 380 posts

Posted 20 February 2016 - 02:19 PM

*ratatatata* haben wir nicht nur eine Mod? *grübbel*

Mangeras? Klar wenn er mich noch nach dem Interview leiden kann ist er mit Sicherheit eingeladen.

Danke für die Glückwünsche, aber momentan macht die Bürokratie dahinter echt keinen Spaß.

Neue Community Operation, schauen wir mal, grad hab ich ja nicht mal richtig Zeit für Berichte wie soll ich da Chaos und Verderben planen? Posted Image

#137 Raubwurst

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 20 February 2016 - 03:36 PM

Chaos und Verderben planen... wait what?
Ich bitte dich Herr Dilettant, ich hätte besseres erwartet!

Richtiges Chaos und Verderben gibt's nur unter dem Prädikat "Spontan und Verwirrt". Zum Beispiel ein Ruf zu den Waffen durch die Freundesliste(/Alternativ klappert man schnell alle TS ab [appropo TSse... Mighty da war doch noch mit TS Liste :P]) Alle werden angeschrieben und aufgefordert sofortigst ins TS zu kommen und erst das Channelpasswort zu knacken (mit einem kleinen Tipp wie "Ist das Kürzel eines 'Mechs" oder "Das siebenundzwangigste Wort im dritten Noobbericht von mir"). Und nur die ersten 12 (sofern es zwölf schaffen) haben es verdient einen Abend voll Chaos und Spaß zu bekommen.

Und dann kannste Ingame weiter mit spontanen Schnappsideen Chaos und Verderben bringen. So als spontane Beispiele: Vor dem yvoting der Map noch ansagen auf welchen Koordinaten man sich trifft oder Befehle zu geben wie "Alle die heute weiße Socken anhaben nehmen einen Trial 'Mech und alle die keinen Socken anhaben müssen einen beliebigen 'Mech auf Stock zurück bauen und die nächsten 10 Runden damit antreten".

#138 Pepemonsta

Rookie

• Bad Company
  • Bad Company
  • 8 posts

Posted 21 February 2016 - 08:58 AM

Wow, eine Einladung vom Dilettanten. Da freue ich mich aber. Das wird bestimmt lustig: ein Dilettant und ein Wackelpudding :-)
Bevor es jetzt noch zu Verwechslungen kommt; mit Wackelpudding ist nicht Dilettant gemeint!

Eine Sache ist mir noch aufgefallen. Als ich neulich mit ein paar Anderen so durch den Wald spazieren ging, gab es doch ein Zwischenfall. Ich laufe, laufe und laufe und dann plötzlich peng, schon liege ich am Boden. Der ganze Boden voll mit Pudding. Eine Sauerrei sag ich euch. Da hatte mich doch glatt so eine Gaußkugel getroffen. Einfach so. Und mir ist aufgefallen, dass auf der Gaßkugel kein Warnschild angebracht war!!! So eine Frechheit! Da gehört doch eine Warnung drauf. Sowas wie: Achtung, nicht zum kuscheln geeignet. Da sollte man mal einen bösen Brief an die Hersteller schicken! Was könnte da nicht alles passieren. Kaum vorzustellen!

#139 Herr Vorragend

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 583 posts
  • LocationGermany

Posted 21 February 2016 - 03:27 PM

Gratulation zur baldigen Vermählung :) gibts bald nen alphastrike vorm altar quasi :)
Darf ich fragen was für Bücher du schreibst?
Greetz

#140 Dilettant

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 380 posts

Posted 22 February 2016 - 04:06 AM

@Raubwurst: Ich sagte eine Messerspitze, nicht die ganze Klinge von dem Zeug!

@Pepe: Ja Gauss sind mir auch ein wenig zuwider,letztens wurde mir damit noch ein Scheitel

@Vorragend: Oho, Prominez im Thread, meine Verehrung.

Und klar darfst du, Vampir/Fantasy Bücher, aber bitte jetzt nicht sofort an Twilight denken, ich schreib nach Alter Schule, also Blutig bis irgendwer vom Jugendschutz aufschreit.

8 user(s) are reading this topic

0 members, 8 guests, 0 anonymous users