Hero Mechs
Posted 01 January 2016 - 07:39 AM
Sind Hero Mechs in MWO eben Hero weil sie doll angemalt sind und sich auch andersweitig von ihren Klassen unterscheiden oder sind sie besondere Mechs aus dem Lore der Bücher und Romane?
Wenn es letzteres ist, könnte mir dann hier jemand behilflich sein und vielleicht nennen welcher Mech in welchem Buch auftaucht?
Posted 01 January 2016 - 07:45 AM
Der Sparky ein "true" Hero.
Quelle: Sarna
Wärend z.B der Dragon Slayer von PGI selbst stammt.
Die Heroes haben einen +30% CBills Bonus sowie andere Hardpoints sowie Quircks.
Wenn irgendwas nicht stimmt, bitte korregiert mich. ^^
Edited by BansheeNorn, 01 January 2016 - 07:50 AM.
Posted 01 January 2016 - 08:48 AM
ausserdem sind sie doll angemalt ^^
soll heissen sie haben ein besonderes muster dass nicht geändert werden kann, die farben können aber geändert werden.
wichtigste merkmal ist aber der cbill bonus.
und falls du gedenkst dir einen hero zuzulegen, solltest du einen nehmen mit dessen normalen chassis du gut umgehen konntest und mit denen du spass hattest.
Posted 01 January 2016 - 09:21 AM
Lore!
Durch aus sind mehrere der Heroes aus den Büchern übernommen:
- Pirates Bane - Lori's Heuschreck (Bücher 1-3)
- The Gray Death - Grayson Carlyle's Schattenfalke (Bücher 1-3, glaube aber nur im 1. Buch fährt er den)
- Yen-Lo-Wang - Der gute Centurion, in dem schon Justin Xing Allard Solaris unsicher gemacht hat und der dann später von Kai Allard-Liao übernommen wurde (schon in den Büchern ein echtes Biest, in MWO super getroffen!)
- Sparky -
BansheeNorn, on 01 January 2016 - 07:45 AM, said:
- Bounty Hunter - geführt vom berüchtigten Kopfgeldjäger, der einfach nur "Bounty Hunter" also "Kopfgeldjäger" genannt wird und diesen Marodeur von der Schwarzen Witwe Natasha Kerensky erbeutet hat.
- Black Widow* - Natasha Kerenskys Warhammer, nachdem sie ihren Marodeur verloren hat
- Legend Killer* - Grey Noton's Rifleman mit dem er den Titel des Champions von Solaris inne hatte, bevor er von Justin Xiang vertrieben wurde
- Tempest* - Der Archer eines der beiden Gründer der Kell Hounds: Morgan Kell. Unter Beteiligung dieses 'Mechs sind die zwei großen Kämpfe zwischen Morgan Kell und Yorinaga Kurita ausgetragen wurden (großartige Kämpfe!) in den Büchern erreicht Morgan einen Moment, in dem sein 'Mech anscheinend unzerstörbar wird (was eigentlich so aller Logik des BattleTech Universums den Mittelfinger zeigt).
*Mechs momentan noch nicht im Spiel, aber vorbestellbar.
Leider weiß ich bei den anderen nicht, in welchen Büchern die vorkommen. Yen Lo Wang müsste so immer mal wieder zwischen Buch 5 und 15 vorkommen.
Das sind alle wahren Heroes, die ich kenne, korrigiert mich, wenn bei einem dieser meine Erinnerung nicht korrekt war.
Zudem gibt es zu den letzten 4 jeweils eine Kurzgeschichte, welche extra für MWO geschrieben wurde:
Marodeur:
Warhammer:
Rifleman:
Archer:
Posted 01 January 2016 - 09:48 AM
- The Death's Knell (HH3050)
- Pretty Baby (HH 3039)
- The Arrow (HH 3039)
Posted 01 January 2016 - 12:41 PM
Ich brauch mir so schnell glaube ich keine Heros mehr kaufen. Hab nämlich schon einige. Ne nette Story zu den Heromechs zu schreiben wäre mal was für den Verbesserungsthreat.
Posted 01 January 2016 - 01:49 PM
Und ich vermute der Grid Iron ist ein wenig inspiriert durch den HBK-4G Hunchback Gauss Prototype. Die sind mit einem Gauss Prototyp zu Testzwecken ausgestattet und haben damit haben sie sogar eine Söldnereinheit vertrieben, die Dinger hatten eine immense Feuerkraft auf einer für einen Hunchback unfassbar hohen Reichweite. Die Designstudie wurde allerdings wieder fallen gelassen weil die Hunchies beim Feuern der Gauss aufgrund des Rückschlags ein wenig ins straucheln gerieten oder sogar umgefallen sind^^
Der Hero Awesome Pretty Baby bereuht auf einer Erwähnung im Technical Readout: 3025, gefahren von Danielle Peterson, in dem Teil erwähnenserter Piloten. Es gab allerdings keine Stats, also keine Daten zur Ausrüstung des Mechs.
Beim Schreiben hab ich grad erst Mercarryns Post gesehen, den Commando und den Blackjack spare ich mir dann mal^^
Der Battlemaster Hellslinger ist eine Sternenbundvariante, der abkühlende Effekt ist vielleicht eine Anlehnung an die Erwähnung von 16 DHS die den Mech besonders "cool" halten. Ein spezieller Pilot oder so wurde da nicht erwähnt.
Zum Stalker Misery hab ich lediglich ne Theorie^^ Es gibt eine Stalkerin in dem Film Misery von Stephen King. Das führte vielleicht zu der Namensgebung des Mechs
Vindicator St. Ives Blue ist die eigene Variante von Major Michael Jones und zuvor seinem Vater und er diente als Grundlage für den VND-1SIC.
Mehr fällt mir grad nicht ein, dafür müsste ich etwas stöbern aber ich denke das reicht erstmal
Posted 01 January 2016 - 01:55 PM
Mangeras, on 01 January 2016 - 01:49 PM, said:
Und ich vermute der Grid Iron ist ein wenig inspiriert durch den HBK-4G Hunchback Gauss Prototype. Die sind mit einem Gauss Prototyp zu Testzwecken ausgestattet und haben damit haben sie sogar eine Söldnereinheit vertrieben, die Dinger hatten eine immense Feuerkraft auf einer für einen Hunchback unfassbar hohen Reichweite. Die Designstudie wurde allerdings wieder fallen gelassen weil die Hunchies beim Feuern der Gauss aufgrund des Rückschlags ein wenig ins straucheln gerieten oder sogar umgefallen sind^^
Posted 01 January 2016 - 02:03 PM
Fürs Gameplay spielt der Lore-Aspekt keine Rolle, für Rollenspieler (die Stock-Mech Events fahren oder Spaß dran haben sich von Meta-Mechs abschlachten zu lassen) sind es aber trotzdem nette Gimmicks.
Da Hero-Mechs Echtgeld kosten, achte darauf keinen Fehlkauf zu machen. Es gibt auch hier einige Mülltonnen, obwohl sie Echtgeld kosten, aber es gibt auch Mechs, die mit den Meta-Mechs zu mindest mithalten können.
Lange Zeit weil zum Beispiel der Ilya Muromets sehr beliebt und ist auch heute noch passabel zu spielen. Auch die Misery ist eine solide Wahl. Auch der Raven Huggin bzw. der Jenner Oxide sind für Light-Piloten interessant, aber es gibt halt jetzt den Jenner IIC bzw. den Arctic Cheetah, die in den Paketen ebenfalls 30% C-Bill Bonus geben und im Vergleich zu den IS-Varianten schlichtweg besser sind.
Ich empfehle dir einen Hero zu wählen, den du tatsächlich auch oft benutzt bzw. wenn du ihn fährst, dass du Spaß damit hast. Bau dir vorher in Smurfy den Mech zusammen und gucke, ob dir das Loadout gefällt und zu deinem Spielstil passt. (Beispielbuilds findest du überall) - evtl. kannst du das Loadout auch in einen anderen Mech packen und gucken, obs dir gefällt (so als Substitution) und dann den Hero entsprechend fahren.
Letzte Anmerkung: Achte auf Angebote (50% Rabatt) um zuzuschlagen. Manchmal kannst du auch auf Testservern Heros gratis testen und gleich Master-Skills freischalten. Das ist der Moment, wo du wirklich gucken kannst, obs dir gefällt.
Hoffe, das hat geholfen.
Posted 01 January 2016 - 02:07 PM
Dodger79, on 01 January 2016 - 01:55 PM, said:
Vielleicht lags daran das es experimentelle Gauss Geschüte waren Aber ja, ich musste auch sehr schmunzeln als ich den Text, aus vielerlei Hinsicht^^
Posted 01 January 2016 - 02:13 PM
Raubwurst, on 01 January 2016 - 09:21 AM, said:
Lore!
naja so ganz nach dem lore sind die mechs dann doch nicht, z.B. hat Lori's Locust 4xMGs,1xML und weder ECM noch AMS (auf dem Pirate's Bane kann man jedoch keine MGs anheften)
Ich finde die ideen trotzdem cool (nur die umsetzung etwas bloed).
Posted 01 January 2016 - 02:19 PM
Dann hätten wir endlich mal einen Clan "Hero" mit ner Lore. :3
Posted 01 January 2016 - 02:20 PM
Eglar, on 01 January 2016 - 02:13 PM, said:
naja so ganz nach dem lore sind die mechs dann doch nicht, z.B. hat Lori's Locust 4xMGs,1xML und weder ECM noch AMS (auf dem Pirate's Bane kann man jedoch keine MGs anheften)
Stimmt nicht so ganz der PB hat 2 Ballistik Hardpoints im CT. Aber insofern hast du auch Recht denn der Locust den Lori/Greyson gefahren haben war ein normaler 1V.
Posted 01 January 2016 - 02:34 PM
Posted 01 January 2016 - 02:37 PM
Raubwurst, on 01 January 2016 - 02:34 PM, said:
uh das find ich nice Woher weist des? Und bauen die uns auch unsere neuen Pilotenskins?
Posted 01 January 2016 - 02:42 PM
Raubwurst, on 01 January 2016 - 02:34 PM, said:
Bisher haben die doch auch Leute, die Texturen machen, warum brauchen die also neue Mitarbeiter, um die die (I)- und (S)-Varianten als Heroes zu verkaufen? Bei denen bräuchten sie nichtmal die Texturen verändern...
Und ganz ehrlich: dank der Omnipods braucht man doch ehe keine Heroes mit speziellen hardpoints. Bei den Clannern ist das echt vergebene Liebesmüh und unnötiger Aufwand.
Posted 01 January 2016 - 02:44 PM
Dodger79, on 01 January 2016 - 02:42 PM, said:
Egal, Hauptsache ich habe irgendwann 10 Ebon Jaguars im Hangar stehen!
Posted 01 January 2016 - 02:45 PM
Aidan Prydes Timber... den er in der Schlacht um Tukkayid gesteuert hat...
Dashi wäre vielleicht Victor Steiner Davions Mech interessant...
Hmmm...
Posted 01 January 2016 - 02:53 PM
Zumindest sagte er, dass Texturartisten gesucht werden, welche sich dann um die Clan Heroes kümmern würden. (Vermutlich sind die aktuellen mit den neuen Mechpacks ausgelastet)
Neuer Pilotenskin ist auch geplant, aber keine ETA dazu genannt wurden.
Posted 01 January 2016 - 02:53 PM
Eiswolf, on 01 January 2016 - 02:45 PM, said:
Aidan Prydes Timber... den er in der Schlacht um Tukkayid gesteuert hat...
Dashi wäre vielleicht Victor Steiner Davions Mech interessant...
Hmmm...
Prometheus, der Daishi von Victor, hatte eine wirklich interessante und effektive Konfiguration, leider wäre sie in MWO aufgrund von Ghost heat und Gaus-cooldown nicht wirklich konkurrenzfähig (und ganz abseits davon auch bereits jetzt baubar). Und Aidans TBR haben wir mit dem Timber-S quasi schon, da das wirklich besondere an diesem Mech seine Sprungfähigkeit war.
5 user(s) are reading this topic
0 members, 5 guests, 0 anonymous users