Jump to content

Konstruktive Kritik Zur Ecm Änderung

71 replies to this topic

#61 Suzano

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,416 posts

Posted 09 January 2016 - 07:41 AM

View PostNnamleips, on 08 January 2016 - 06:46 AM, said:

Ich bin so Frei und setzte dies zu meinem älteren Post.

Alte Streuungen von, vor dem Blalancing
  • LSR20 Streuung auf 7.0m
  • LSR15 Streuung auf 5.7m.
  • LSR10 Streuung auf 4.3m.
  • LRS 5 Streuung auf 3.3m
Mein Vorschlag:
  • LSR20 Streuung auf 10 m
  • LSR15 Streuung auf 7.0m.
  • LSR10 Streuung auf 5.7m.
  • LRS 5 Streuung auf 4.3m
Dies ist natürlich eine relativ grosse Streuung. Daher nehme ich sie als Grundwert für Abschüsse ohne Zielerfassung.

Bei den Zielsuchsystemen säh es dann so aus. Wobei ich nun von 100% beim Streuwinkel ausgehe.
  • ohne Zielaufschaltung ................... - 0% ...... Winkel 60°
  • Zielaufschaltung ohne LOS ........... - 0% ...... Winkel 60°
  • Za mit TAG ohne LOS .................. - 10% .... Winkel 60°
  • Za mit Narc ohne LOS .................. - 10% .... Winkel 60°
  • Za mit TAG und Narc o. LOS ........ - 20% .... Winkel 60°
  • Zielaufschaltung mit LOS .............. - 12,5% .. Winkel 30°
  • Za mit TAG mit LOS ..................... - 25% ...... Winkel 30°
  • Za mit Narc mit LOS ..................... - 25% ...... Winkel 30°
  • Za mit Tag und Narc mit LOS ....... - 50% ...... Winkel 30°
  • Za mit Artemis und LOS ................ - 50% ...... Winkel 30°
Artemis behält dadurch einen kleinen Vorteil. Da es selten ist, dass ein Ziel gleichzeitig genarct und getagt wird.

das hätte zur Folge, dass wieder verstärkt Builds mit 6 bis 8 LRM 5 Lafetten auftauchen, noch mehr Raketenboote unterwegs sind und noch viel mehr Raketen zu sehen sind.

Letztlich helfen nur 2 Sachen gegen die LRM-Flut. AMS und Spieler, die dieses sinnvoll einsetzen können.

Es ist nicht nötig an der Spielmechanik rumzupfuschen. Es ist nötig, einen Teamplaygedanken zu entwickeln.

Was spiele ich und wie kann ich in dieser Rolle dem Team am optimalsten zum Erfolg verhelfen?

Setzt man dies konsequent um, sind LRM nun wirklich keine Gefahr.

Allerdings geht das meist zu Lasten des Mega-Meta-Bomb-sie-alle-alleine-weg Builds, so das nur gute Einheiten (und sehr selten pugs) wirklich in der Lage und fähig sind, teamfähig und-dienlich umzusetzen.

Wenn man an der Stelle noch ein wenig auf pgi einprügeln will- und das mache ich zu gerne, so inkompetent wie die sind- sollte man einfach mal fragen, wieso der AMS-Support so wenig gewürdigt wird. Es gibt Punkte für allen möglichen Sch..., ähm Schmarrn. Aber bei reinen Supportleisungen wie eben dem AMS wird geknausert ohne Ende. Unverständlich.

Edited by Suzano, 09 January 2016 - 07:42 AM.

#62 Nnamleips

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 445 posts
  • Twitch: Link
  • LocationKanton Bern

Posted 10 January 2016 - 11:17 PM

Dass die Support Sachen nicht belohnt werden stimmt. Das hab ich auch mal angekreidet.

Wenns pro 1/2 Tonne verschossener AMS munnition etwas GXP, MS und Cbills gäb wär das Problem schon gelöst.

Für ECM schutz dann das selbe, wie beim Lanceformation, könnte es ne ECM cover belohnung geben.

#63 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 10 January 2016 - 11:56 PM

Aber Suzano hat schon recht... die Streuung für kleine Lafetten erscheint zwar logisch ist aber balance technisch totaler "Mist"

Jut es gibt Hardpoints aber .... es gibt paar Mechs die mit 3... Lafetten daher kommen und statt einer LRM15 nun 3 LRM 5 nehmen für die gelichen Zeilen und 1t weniger von der höheren Feuergeschwindigkeit ganz zu schweigen.

Daher solltest du die Streuung noch mal anpassen.... 3 Wurzel der Rack Größe x Konstante

Wie funktionieren eigentlich mehr Fach abschüsse überschneiden sich die?
So oder so sollte der Raum, der durch eine Salve aus LRM 15 eingenommen wird kleiner sein als der Raum der durch 3 LRM 5 eingenommen wird.

Ich glaub bei 2xLRM10 vs 1xLRM 20 geht es nur um die Feuergeschwindigkeit

#64 Stephan Amaris

Member

• PipPipPipPipPip
  • 114 posts
  • Locationup to the sun

Posted 11 January 2016 - 02:03 AM

View PostKarl Streiger, on 10 January 2016 - 11:56 PM, said:

Aber Suzano hat schon recht... die Streuung für kleine Lafetten erscheint zwar logisch ist aber balance technisch totaler "Mist"

Jut es gibt Hardpoints aber .... es gibt paar Mechs die mit 3... Lafetten daher kommen und statt einer LRM15 nun 3 LRM 5 nehmen für die gelichen Zeilen und 1t weniger von der höheren Feuergeschwindigkeit ganz zu schweigen.

Daher solltest du die Streuung noch mal anpassen.... 3 Wurzel der Rack Größe x Konstante

Wie funktionieren eigentlich mehr Fach abschüsse überschneiden sich die?
So oder so sollte der Raum, der durch eine Salve aus LRM 15 eingenommen wird kleiner sein als der Raum der durch 3 LRM 5 eingenommen wird.

Ich glaub bei 2xLRM10 vs 1xLRM 20 geht es nur um die Feuergeschwindigkeit

Wenn ich mich recht erinnere, ist der Raum, den 3 LRM5 als volley einnehmen deutlich grösser als der einer LRM 15.
Es gibt nur 2 Unterschiede: die höhere Feuerrate der LRM 5 und die Funktionsweise des AMS. Das attackiert nämlich nicht die gesamte Wolke, sondern eine 5er Wolke nach der anderen. Somit kommen am Ende mehr Raketen am Ziel an als bei einer LRM15 Wolke- allerdings mit deutlich höherer Streuung (so dass der effektive Schaden wohl gleich oder geringer als bei der LRM 15 ausfallen dürfte).

P.S. Ob das ganze bei Clan-LRM genauso ist- keine Ahnung. Hab da nie drauf geachtet.

P.P.S. Für alle, die jetzt 6 LRM 5er im Chainfire montieren möchten:

Ein Uller mit 3 AMS, Reichweitenerhöhung, overload und entsprechenden Pillotentechniken zerstört zuverlässig jede LRM5 und LRM 10 sowie einen Grossteil der LRM 15 und 20.

So lange der Uller AMS-Mun hat kann er zuverlässig jede LRM (bis auf die 20) im Chainfire aus dem Spiel nehmen.
Als Volley gilt das für Wolken bis 2LRM 5, alles darüber hinaus kann er nicht ganz abwehren so dass ein ansteigender Prozentsatz durchkommt.

Gegen Clan LRM ist er naturgemäss deutlich effektiver, da durch die lange Salve mehr Zeit zum feuern besteht.

kurz gesagt: 2 bis 3 AMS-Uller im Verbund können jedes angreifende Raketenboot effektiv aus dem Spiel nehmen.

Edited by Stephan Amaris, 11 January 2016 - 02:04 AM.

#65 Nnamleips

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 445 posts
  • LocationKanton Bern

Posted 11 January 2016 - 02:29 AM

Also wenn Mehrere LRM Lafetten zusammen gefeuert werden, sollten die Zentren der Einschlagsflächen so ungefähr am gleichen Ort sein. Laser fokusieren sich ja auch.

Zum Ams. Das feuert immer Pro fliegende Salve. Sprich ein Lrm Boot mit 6LRM5 wird im Alphastrike gleich behandelt wie ein 2LRM15 Boot.
Ok die Einschlagsfläche wäre etwas kleiner. Durch die Hitzeskallierung und kürzerer lade dauer macht man mit 6LRM5 aber deutlich mehr Hitze.
In Reihe geschaltet holt das AMS auch jetzt bereits jede lrm5 Salve raus.

Wir könnten die ganze Streugleichung auch mal von der anderen Seite aus anschauen.

Alle LRMLaffetten haben eine Streuung von 10m Durchmesser bei 1000m Entfernung.
Dann wären Lrm 5er nutzlos. Also geben wir eine konstante N in die Rechnung. Nähmlich:
LRM20=1
Lrm 15= 1.333333
Lrm 10= 2
Lrm 5 = 4
Dan hätten wir diese Rechnung:
10m - 1 = 9m
10m - 1.34 = 8.66m
10m - 2 = 8m
10m - 4 = 6m

Da wäre die Streuung der LRM 5 im verhältniss zu den Anderen deutlich schlechter.

Edited by Nnamleips, 11 January 2016 - 03:30 AM.

#66 Pfuscher1

Member

• PipPip
  • Ace Of Spades
  • 46 posts

Posted 25 January 2016 - 11:06 AM

Bin ein recht neuer Spieler(400games, 100 davon vor 2 Jahren) und erst seit 3 Tagen auf Tier 3 aufgestiegen.
Also ziemlich unskilled. KD 1,2
Dort kann man sich eigentlich erstmal 2 Musikvideos anschauen und so nach 5-6 Minuten mitspielen, weil vorher einfach nur LRM durch die Gegen fliegen. 60% sind Assaults, 25% heavies und 15% lights. Hin und wieder verirrt sich ein medium dazu. Wenn ich irgendjemanden mit ecm sehe, kleb ich sofort an ihm.
Die leichten Mechs spotten und danach latschen alle nurnoch hin und her und feuern mit ihrem Aimbot Lrm wild durch die Gegend.
Hätte nicht gedacht das soviele Leute den WoW Spielstil bevorzugen in einem Shooter.

Fahre normal einen Ebon Jaguar mit UAC20, 5MLaser, Srm6, Ams, Range Modulen. Avg vllt 400 Schaden.
Jetzt dann zum allerersten Mal mit 4xLRM15 + UAC5 gespielt.
Ohne Tag
Ohne UAV
Ohne Drohne
Ohne Narc
Ohne Artemis
Ohne Module
Ohne ecm, ohne sensor range, ohne targeting computer
Und nur mit 1000 Raketen
700 dmg, ich hab keine Ahnung wie man sowas spielt, stand die ganze Zeit nur blöd rum oder hinter meinen teammates, war nie in Gefahr. Ist ja wohl ein langweiliger Witz.

Um was ähnlich gutes mit normalen Waffen zu erzielen, brauch ich ein gutes Spiel, gute Situationen, Luck und bin am Ende trotzdem halb tod, dabei ist mein Mech total darauf ausgelegt.

Nur meine noob Meinung.
Hoffe in Zukunft bin ich mit Radar deprivation nicht halb tod sobald mich ein Lrm Boot mal hinter 2 Wänden auf 800Meter sieht. Für jeden Mech 6M ist aber auch sehr hart und Ams nicht sooo prall und außerdem hat es fast keiner dabei.

Edited by Pfuscher1, 25 January 2016 - 11:14 AM.

#67 Eiswolf

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 25 January 2016 - 02:31 PM

Aus diesem Grund sollten LRMs auch etwas komplexer werden.
Wenn LRM Boote schon kein Risiko eingehen sollte zumindest das Waffensystem selbst etwas schwieriger zu handhaben sein.
Eine Anlehnung an die heutige Artillerie wäre schön.

#68 Kef

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 444 posts
  • LocationMunich / Tamar-March

Posted 26 January 2016 - 01:53 AM

Support Freunde.
Mir doch egal ob ich Punkte verliere weil ich ECM/AMS mitnehme.
AMS mit 1t Ammo ist bei mir Pflicht.
Bin zu 95% Unitplayer, zum Glück selten im PUG unterwegs.
4 Mechs mit AMS machen eben doch einen Unterschied aus was an LRMs durchkommt.

Würde jetzt das "gemeine PUGGI" etwas mehr sozial und weniger asozial denken und eben doch mal 1,5t freischaufeln für AMS...und würden das eben viele seiner Art nachahmen.....ein Mini-Teamspiel ohne aktiv was machen zu müssen.

Lieber die 4xGaus/LRM80 Schiffe ausgepackt, weil MWO is voll derbst Egoshooter wa ey.

Genug dazu geschrieben, Grundproblem liegt an PGIs-Mechkonfigmöglichkeit.

Der erste IS-Light mit der UltraAC20 bekommt zukünftig n Teamkill....versprochen. :)

#69 Nnamleips

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 445 posts
  • LocationKanton Bern

Posted 26 January 2016 - 05:21 AM

View PostKef, on 26 January 2016 - 01:53 AM, said:

Support Freunde.
Mir doch egal ob ich Punkte verliere weil ich ECM/AMS mitnehme.
AMS mit 1t Ammo ist bei mir Pflicht.

Der erste IS-Light mit der UltraAC20 bekommt zukünftig n Teamkill....versprochen. :)

Hä, warum? Ein Urbie mit AC20 ist Lore. Und Frisch ab werk so bewaffnet.

Ich habe auch pro AMS 1t Muni dabei. Und fahre meistens mit 2 AMS rum.
Aber es Geht such nicht um Unitpremades, sondern um den Lonewulf quickie. Der ist das A und O.

#70 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 27 January 2016 - 12:12 AM

View PostNnamleips, on 26 January 2016 - 05:21 AM, said:

Hä, warum? Ein Urbie mit AC20 ist Lore. Und Frisch ab werk so bewaffnet.

Hm... ja warte mal.... stimmt genauso wie ein Uller bzw Hollander mit Gauss.... ändert aber nix dran, das die in MWO wertlos sind.
Die Gefechtsaufgabe gibt es A nicht
Und B dank des Rudimentären Platzhalter Heatsystems bist du sogar besser dran wenn du einfach 2 ERPPCs reinschraubst (jut die sind zu lahm, also 3 Large Laser)

Hab übrigends mal den Google Slide von Seite 2 erweitert und korrigiert (auf 200m 2000m/s LRMs sind wohl doch zu heftig). Nur wen es interessiert

#71 Censio

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 909 posts

Posted 27 January 2016 - 12:26 AM

Das mit den vielen LRM Booten kann ich ebenfalls bestätigen und es ist einfach nur belustigend wenn man mit einem Brawler auf 8 Gegnerische LRM fahrer trift die einen aufschalten, dann schießen und den Look wieder wegnehmen. Weil sie vermutlich denken das sie trotzdem ins ziel kommen.

Sehr oft kommt es vor das man von eigenen Teammates mit Clan LRM den rücken aufgeschraubt bekommt.

Das was mich am meisten stört ist aber die Masse die mit LRMs los gehen. Bei 25% aller Spiele stehen die meisten irgend wo in der Pampa und verstecken sich. Jammern rum wenn sie dann von Lights gekillt werden das man ihn nicht hilft.

Des Weiteren MUSS ein hinweis her das LRMs reine wegs Support Waffen sind und keie Haubtwaffen. Wenn man dieses verucht normal zu erklären kommen typische sprüche wie:
  • Shut the **** up Noob
  • Stop Crying learn to Play
  • LRMs are Main Wepons
  • PGI has show us that LRMs are Good Wepons (woher auch immer sie das haben)
Wobei der beste spruch vonn allen immer noch ist: ******* {Godwin's Law} Shut up!

Allerdings muss ich auch Positives wieder geben!
  • Bei mir besteht seit über einen Jahr der zustand, das ich keine Crash to Desktop Aktionen mehr habe.
  • Seit längerem keine Merkwürdigen Dreiecke (Grafic Bigs)
  • Das wenn man einen Mech im Drop anschaut Grafik Bugs kommen und man fast nichts erkennt.
  • Frame Drops sind ebenfalls nicht mehr vorhanden
Und allem im allem bin ich SEHR POSITIV von dem Vortschrit in den letzten Jahr. Jeder wer mich kennt weis zwar das ich immer PGI bei solchen Diskusionen in schutz nehme. Aber Seit Anfang 2015 muss ich um Member zu beruhigen bzw keine Ausreden ergreifen um den frust zu lindern. Und Spieler - Freunde im spiel zu behalten.

Mein letztes bisschen Seelenfrieden was fehlt würdet ihr mir geben wenn die HitReg verbessert wird.

Das bitte nicht falsch verstehen!!

Ihr habt gegen ende 2012, Anfang 2013 angefangen die HitReg zu überarbeiten. Aller dings war dies ein sehr ungünstiger Zeitpunkt!

Ich verlinke hier mal einige Beiträge was zu diesem Zeitpunkt in Deutschland bzw Nördliche und Südliche Halbkugel so los war.

Wobei ich sagen muss, das ich nicht weis ob schon weiterhin daran geschraubt wurde oder nicht:
Damals habe ich es nicht gepostet da ich für diese Aussage sehr viel Spot kassieren muste und ich erlich gesagt dadurch kein lusten hatte das Forum zu nutzen. Dazu sollte ich noch erwähnen das es bei mir zur Closed Beta bzw Closed Alpha diese HitReg Probleme nicht gab.

Ich konnte ca 3% gegenwirken wenn man die MTU seines Routers mittel einer Trace Route und Leitungs Tests angepast hat.

greetz Censio

Edited by Censio, 27 January 2016 - 12:32 AM.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users