Jump to content

Polar Highlands - Neue Map

Map Polar Highlands Kalt

264 replies to this topic

#101 derFiend

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 20 January 2016 - 02:59 AM

View Post1Urza1, on 20 January 2016 - 02:52 AM, said:

kann mal einer der sowas fährt ihm erklären das wenn ein qualifizierter Pilot im Light mit Narc sitzt er ne ganze gruppe ohne Probleme durchnarcen kann... ich gebs auf...

Das kannste auch nur, wenn das gegnerische Team dich missachtet. Zumindest das IS Narc hat eine recht geringe Reichweite (400m) und fliegt langsamer als jede AK20. Darüber hinaus muss man die gegnerischen ECM Fahrer zuerst rausnehmen, da die das Narc überdecken.
Das Team "durchzunacen" bringt auch wenig, da die Mun ja doch recht begrenzt ist, und man das eigene LRM Feuer ja entsprechend "leiten" möchte...

#102 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 20 January 2016 - 03:19 AM

Ich denke ,dass Urza nicht unrecht hat , mit einem LW Team im PUG , wo 50% nur an seine KD denkt , und man dann selber gerne Aussault fährt , kann es schnell zum totalen Frust werden, und ich ahbe es schon oft genug erlebt ,dass 5 aus meinem Team einem BJ hinterher rennen und es innerhalb 3 Minuten nicht schaffen ihn zu erlegen ,obwohl sie auf der Minimap wie Fliegen um ihn schwärmen...hätten wir deformeirbares Gelände, würde die Mechs wohl eher durch die Löcher im Gelände fallen, als durch feindfeuer .

#103 Tarzilman

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,011 posts
  • LocationRim Territories

Posted 20 January 2016 - 03:20 AM

Assaults leiden ja generell unter ihrer Geschwindigkeit. Die neue Map unterstützt den Nachteil schon arg. Auf der anderen Seite ist sie durch ihre Flachheit mal was ganz neues.
Doch anstatt an der Map etwas zu ändern, sollten Assaults mal salonfähiger gemacht werden. Man siehts doch auch immer an der Gewichtsklassen Verteilung im Fensterchen oben rechts. Im Schnitt 45% Heavies, 15% Lights und der Rest relativ gleichmäßig zwischen Mediums und Assaults aufgeteilt. Man muss mit Assaults sehr vorausschauend spielen, um solide Ergebnisse zu erreichen. Auf einer Map mit eher suboptimalen Deckungsmöglichkeiten umso schwieriger und in unkoordinierten Pug-Games kaum lohnenswert...

Edited by Tarzilman, 20 January 2016 - 03:26 AM.

#104 Dodger79

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 20 January 2016 - 03:23 AM

View PostCSJ Ranger, on 20 January 2016 - 03:19 AM, said:

Ich denke ,dass Urza nicht unrecht hat , mit einem LW Team im PUG , wo 50% nur an seine KD denkt , und man dann selber gerne Aussault fährt , kann es schnell zum totalen Frust werden, und ich ahbe es schon oft genug erlebt ,dass 5 aus meinem Team einem BJ hinterher rennen und es innerhalb 3 Minuten nicht schaffen ihn zu erlegen ,obwohl sie auf der Minimap wie Fliegen um ihn schwärmen...hätten wir deformeirbares Gelände, würde die Mechs wohl eher durch die Löcher im Gelände fallen, als durch feindfeuer .

Das mag schon stimmen. Aber: liegt das an der map oder an den Spielern? Zwingt die map diese 5 dazu, den BJ zu jagen? Liegt es an der map, wenn das Gegnerteam diesen Vorteil ausnutzt?

#105 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 20 January 2016 - 03:29 AM

gerade im Pug hat man dann oft den Nachteil dass die Aussaults von Leuten gefahren werden die denken ...dickes ding, macht alleine alle Bots platt, wenn ich grob das fadenkreuz über den Bildschirm ziehe ,wieviele komplette KC Lanzen ich da gesehen habe, die dann zusammen keine 200 Dmg heraus brachten, weil viele sich auch erst bewegen ,wenn es schon 0:5 steht, bzw gar nicht, ist dann ein fähiger Assault fahrer dabei ,steht der bei solchen Spielern schnell alleine da. weil durch das Antiteamplay der anderen assaults schon das Team verloren hat, udn er von diesen auch keine Unterstützung bekommt

#106 derFiend

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 20 January 2016 - 03:43 AM

View PostTarzilman, on 20 January 2016 - 03:20 AM, said:

Doch anstatt an der Map etwas zu ändern, sollten Assaults mal salonfähiger gemacht werden. Man siehts doch auch immer an der Gewichtsklassen Verteilung im Fensterchen oben rechts. Im Schnitt 45% Heavies, 15% Lights und der Rest relativ gleichmäßig zwischen Mediums und Assaults aufgeteilt. Man muss mit Assaults sehr vorausschauend spielen, um solide Ergebnisse zu erreichen. Auf einer Map mit eher suboptimalen Deckungsmöglichkeiten umso schwieriger und in unkoordinierten Pug-Games kaum lohnenswert...

Naja, letztlich gibtst du dir die Antwort ja schon selbst. Wer einen Assault fährt, muss mitdenken und vorausschauend fahren. Das muss man in lights und mediums genauso, kann sich aber in der Regel durch Geschwindigkeit der Situation auch wieder entziehen.
Situation awareness ist einer der primären Skills in MWO, und der ist gerade bei vielen PuG only spielern nicht sehr ausgeprägt. Eine Map wie Polar bringt das natürlich viel eher zutage, weil sie als erstes mal nicht überall Deckung zum rankuscheln bietet.

Man muss das ganze aber locker sehen. Die Neugier auf diese Map wird jetzt noch 1-2 Wochen anhalten, und danach wird der Vote zeigen, wie beliebt diese Map ist. Meiner Meinung nach wird sich deren Beliebtheit etwa beim bisherigen Alpine Peaks einpendeln, einfach weil zu viele damit nicht klarkommen...

#107 Tarzilman

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,011 posts
  • LocationRim Territories

Posted 20 January 2016 - 04:02 AM

Gut, es müssen natürlich alle Gewichtsklassen (Heavies halt ausgenommen) gleichermaßen salonfähiger gemacht werden. Dass jetzt so viele IS-Klassiker erscheinen macht die Situation zudem eher schlechter als besser. Heavies leveln macht oft überhaupt keinen Spaß, da die Spiele nicht selten sehr unausgeglichen sind.
Aber das hat jetzt natürlich weniger mit der Map zu tun, also btt. :-)

Edited by Tarzilman, 20 January 2016 - 05:26 AM.

#108 Sledge Sandoval

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 203 posts

Posted 20 January 2016 - 04:13 AM

ich mag die Karte, sieht schick aus

gestern das 1. PUG Spiel 12:1 gewonnen....Danke an unseren Dire der vom gegnerischen Deathball verspeist wurde und uns damit den Rückzug gedeckt und die vorteilhafte Position in der Basis gesichert hat.

Ich finds auch schön dass man bzgl. der Mechauswahl einfach mal in die Schxxxxxe greifen kann und eben nicht immer jeder Mech und jedes Build auf jeder Karte valide ist

#109 1Urza1

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 562 posts

Posted 20 January 2016 - 04:17 AM

ich denke kaum das ich unfähig binin wenn wir im Deathball laufen (1. Match) erst das 2. wurden die assaults stumpf abgehängt...

@Dodger: wenn keiner irgendwo mechert würde sich nichts ändern deine einstellung Dinge einfach hinzunehmen ist bemitleidenswert!
ja ich finde das Mapvoting immer noch als Krampf im Arsch und so brauchbar wie radioaktiver Abfall.
Ich finde auch das diese Map so antiassault ist wie keine andere Map
du brauchst Deckung ohne bist du immer weg... wie gesagt langsam und schwerfällig selbst mit ner 340er engine bin ich langsamer als alle Heavys Mediums und lights also wie zum kuckuck soll man gg sowas bestehen?
Ich laufe soweit möglich durch die senken ich bin langsam halte also entweder das team auf oder werde zurückgelassen....
im falle 1 hat das team gewartet der gegner nicht blöd nutzt die selben senken mit direktfeuerwaffen keine chance also wechsle ich die position und versuche von oben in eine senke zu schießen...
soweit zur theorie... praktisch kam ein light (jenner...) kurz zu tage und narcte mich (das ganze hat er öfter durchexerziert und gg einen kurzen blip kannst du kaum was tun wenn du nicht weißt wo er als nächstes auftauchst...) LRMs flogen... Arm weg ST weg Bein weg Center weg...
das geht so das ganze spiel durch ende vom lied 1:12

2. Spiel PuGer laufen wie von der wildsau gestochen zu einer der Basen ganz hinten bleibt zurück ein BMaster und ein wenig weiter eine Kingcrab (meine) der rest läuft um die 65-70 manche schneller... Lemmingtrain und so...
BMaster wird binnen sekunden aufgefressen ich bekomme schaden in den rücken weil ich a die chance hatte zu wählen: deckung und gg 3 lights+ mediums den langen weg zu laufen oder den kurzen durch feindfeuer... wähle den kurzen ersteres hätte ich womöglich noch weniger überlebt... verstecke mich hinter den gebäuden (da konnte man recht nah ran durch die rampe...) team fängt an an den gebäuden vorbeizuschießen ich versuchs meine aC5 schüsse bleiben hängen... bekomme gott sei dank nur wenig gegefeuer bin eingeklemmt zwischen 2 WHammern und komm da so erst mal nicht raus...
situation etwas ruiger Hammer wechseln stellung mach ich auch erstes rausschaun--> Tod instand(panzerung lag noch zwischen 80-100 center noch ca bei der Halben strucktur)... wir gewinnen 12:2
einzige tote waren die assaults... wie kann man sich da ncoh anders verhalten... ich kann natürlich komplett drin bleiben und nichts machen... nicht sehr produktiv...

anderes Match auf VBog hab ich 2 Hammer gekillt bevor mich ein BMaster mit 50 LRMs auf 250m restegefi... hat
(sieg 12:11)
soviel mal dazu...

Edited by 1Urza1, 20 January 2016 - 04:22 AM.

#110 Dodger79

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts

Posted 20 January 2016 - 04:23 AM

Ich mecker selber genug, keine Sorge ;-) Aber eine neue map, die noch keiner wirklich kennt und das Potenzial bis jetzt bestimmt noch nichtmal auch nur angekratzt wurde, zu verteufeln, weil 2 (!!!) Runden dumm gelaufen sind, sorry, das hat mit konstruktiver Kritik, die zu Verbesserungen führen könnte, rein gar nichts zu tun. Das ist einfach nur ein weiteres Mal Meckerpott Urza on tour.

Ich hatte bis jetzt auch nur 2 Runden auf der map. Aber lustigerweise hatte ich immer nahegelegene Deckung in Form von Hügeln, Senken oder Gebäuden, LRMs waren in keiner der beiden Runden eine übermäßige Bedrohung oder auch nur übermäßig präsent. Was mir aber aufgefallen ist: es hat gedauert, bis sich das Gefecht entwickelt hat, man konnte den Feindkontakt durch die Senken auch abbrechen, es scheinen sich wesentlich mehr Möglichkeiten zur Gefechtsführung zu ergeben. Und das finde ich erstmal gut!

#111 1Urza1

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 562 posts

Posted 20 January 2016 - 04:37 AM

bist du einen assault in den 2 Runden gefahren?!

wenn nicht empfehle ich dir das mal wärmstens...

einfach mal ausprobieren....

vll habe ich auch nur pech mit den Teams... (PuGs)
vll habe ich wieder so eine phase wo es kein sinn mach irgendwas zu spielen (komisch die anderen spiele liefen halbwegs gut)

also wie kann ich das ganze bewerten?

ich denke ich vergleiche das ganze mit den anderen Matches auch die die mal scheiße laufen aber so wie hier wurde ich noch nie durch den wolf gedreht... und ich analysier die ganze bewegung und das ganze Match hin und her und stelle fest man kann mit dem wissen welches ich von dem ganzen hatte nichts besser machen (22 Uhr gefecht... so viel erfahrung hatte da noch keiner drauf)

ich gehe schon kritisch an meine eigene leistung die nie perfekt sein wird weil ich immer was finde aber hier finde ich grade gar nichts... vll später einmal... aber bis jetzt hab ich kein grund in einem assault diese map jemals wieder spielen zu wollen

#112 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 20 January 2016 - 05:35 AM

Ich hatte in 3 Runden davon 2 in einem Assault und alle Runden gingen als Loose aus.
und?

Ich hatte meine 7 Kills in den 3 Runden, mit einer Medium-Short Range Bewaffnung - was will ich mehr. Wenn es nicht reicht bitte schön.... aber wenn es da alle 4sec klingelt und es steht Karl Streiger has killed.... Karl Streiger has killed.... dann reicht mir das schon.
Freilich fahre ich keine FaceKrab heute will ich aber wirklich nicht zielen müssen AK PLing

Es sind zu 99% Stellungsfehler - auffächerung der Truppe, kein Flanken Pushe wo ein Flanken Push kommen müsste... Stellungskampf auf der Jagd nach einer Spider...etc.

Edited by Karl Streiger, 20 January 2016 - 05:36 AM.

#113 oO JimPansen Oo

Member

• PipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 189 posts
  • LocationHerzberg / Lyran Commonwealth

Posted 20 January 2016 - 05:43 AM

In den zwei gefahrenen Runden gestern Abend wurde ich zwar beide male aufgeraucht, finde die map aber trotzdem ganz gut weil es im Moment kaum ein vergleichbares Konzept gibt und sie eigentlich ganz hübscg gemacht ist. Die passende Taktik wird sich hier schon noch ergeben. Man muss sich halt drauf einstellen.

#114 1Urza1

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 562 posts

Posted 20 January 2016 - 06:11 AM

Karl als ich noch Tier 4 war hatte ich auch nie probleme....

ich glaube einfach das ab einem bestimmten Tier die Gegner anspruchsvoller werden...

das merke ich ganz klar wenn ich in ner gruppe droppe und der schnitt von allen genommen wird...
der unterschied ist extrem!

warum will mir immer jeder als erklärung stellungsfehler vorwerfen?!

ich fahr doch nicht erst seid gestern!
der unterschied von 3 auf 2 waren zum teil welten... erst gings leicht ohne ende kaum kam ich auf 2 hab ich fast nur noch aufs maul bekommen mit meinen parademaschinen hier geht es einfach darum das ich als assaultfahrer hier einfach extrem große schwierigkeiten zu überleben hab weil es nunmal weniger deckung gibt

ist aber immer toll und einfach jemanden erst mal unfähigkeit vorzuwerfen...
nur weil ich nicht mit dem ich bin pro gequarke komme und es schön im deutsch halte... ich bin sehr davon überzeugt das ich gg leute droppe die Wissen was sie tun und ich im normfall auch weiß was ich tun muss...

ich habe auf VBog 2 Kills eingefahren in einem spiel... klar ich bin gestorben aber wie gesagt die leute wissen was sie tun...

aber ich bin ja unfähig... ich weiß schon... schön das ich das nun schriftlich von euch hab...

ehrlich das nerft ungemein...!

#115 Duvanor

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 477 posts

Posted 20 January 2016 - 06:27 AM

Also von 6 oder 7 Spielen habe ich bisher 1 verloren und keines unter 400 Schaden verlassen. Das beste hatte ich eben mit knapp über 1000 Schaden. Benutzt habe ich immer nen Hellbringer mit ECM, 2 ER PPCs und 3 ER Meds. Kann bisher sagen, dass Deckung gut funktioniert und LRMs mir egal sind. Hab nichtmal den Radar Derp drin, sondern nur den Zoom und 3 Waffenmodule.

Wenn dein Mech auf der Map nicht richtig läuft Urza, dann denk mal darüber nach, nen anderen oder wenigstens ein anderes Loadout zu nehmen.

#116 Dodger79

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts

Posted 20 January 2016 - 06:46 AM

View Post1Urza1, on 20 January 2016 - 06:11 AM, said:

aber ich bin ja unfähig... ich weiß schon... schön das ich das nun schriftlich von euch hab...

ehrlich das nerft ungemein...!
Du sprichst in absoluten und generellen Urteilen nach 2 matches auf dieser map von einem "spieltechnischen Albtraum" und das nur "Sniper oder LRM-Mechs" dort was reissen können.

Mein allererstes match auf dieser map war in einem ungelevelten WHM-6R, der bis auf Endo, DHS, fast max Panzerung und Artemis-Upgrade stock ist (also 2x PPC, 2x ML, 2x SL, 1x ASRM6, 2x MG, 280er STD-Reaktor), also weder Sniper (Arme zu tief und Standard-PPCs haben doch eine relativ geringe Reichweite im Gegensatz zu richtigen Sniperwaffen) noch LRM-Schleuder. Und ich habe die Runde überlebt, einen kill eingefahren und das match gewonnen. Laut deiner Aussage ist das ein Ding der Unmöglichkeit, zumal ich grad mal 5 km/h schneller bin als deine King Crab.

Da fragt man sich dann halt, wie solch eine absolute Beurteilung zustande kommt.

#117 Genwinn

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 512 posts
  • LocationÖsterreich

Posted 20 January 2016 - 07:16 AM

Also ich war mit meiner Kompanie Gestern oft auf der Map, im Grunde genommen finde ich das die Karte eine Herausforderung ist da sie durch ihre Grösse und dem anderen Map Aufbau nicht mit den normalen Taktilen gefahren werden kann.

Was die Deckung angeht, es gibt schon Deckung man muss sie nur finden

#118 Aza1979

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 855 posts
  • LocationGermany

Posted 20 January 2016 - 07:22 AM

View Post1Urza1, on 20 January 2016 - 06:11 AM, said:

Über deine Fähigkeit kann ich nichts sagen, aber als ich letztens mit dir auf Frozen City in deiner Lanze droppte, du in der Dakka-Crab, ich im Support-Zeus, hast du weder auf meinen Vorschlag im Chat reagiert, noch kommuniziert, noch sonst in irgendeiner Weise aufs Team reagiert, welches einen anderen Weg als du ging. Du bist stumpf deinen eigenen Törn gelaufen, hast deinen Schaden gemacht und bist verrreckt. Jut, so kann man PUG halt spielen, aber auf der neuen Map macht das dann eben keine Freude mehr.

Ich stelle die gewagte These auf dass das dann eher weniger die Schuld des Mapdesigns ist. Und umgekehrt, würde ich stumpf nur meinen eigenen Weg gehen, hätte ich auch keinen Spaß mehr. :)

#119 1Urza1

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 562 posts

Posted 20 January 2016 - 07:42 AM

ich bin in meiner kingcrab noch nie im gruppenpug gedropt also schon mal falsch!

#120 Duvanor

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 477 posts

Posted 20 January 2016 - 08:37 AM

Weil man im Public nämlich keine Lanzen hat... oder so.

4 user(s) are reading this topic

0 members, 4 guests, 0 anonymous users