Frater Interitum, on 31 January 2016 - 02:17 AM, said:
Ach komm Censio, alle Karten machen das mehr oder minder möglich, wenn die Leute das wollen. Doch es gibt, wie beim R die Möglichkeit es zu drücken oder nicht. Sie machen eben nicht mit, mit teamplay und das ist der Fakt, da kannst du dich winden wie du willst. Die Frage muss doch lauten: Warum macht es ungefähr die Hälfte aller Spieler nicht. Es hilft weder ihrerKD-Ratio noch ihrem Ingamgeldbeutel wenn man dem Pug-Teammate hilft. Klar hilfts auch aber halt nicht direkt sondern nur über win or lose, das ist aber zu kryptisch gehalten weil es pgi nicht interresiert ob dein Team gewinnt oder nicht. Im Gegenteil interessanter ist wohl das jeder versucht, als Ausgleich für alle die anderen Egoisten(Sarkasmus), selbst noch mehr DMG mit den neuen Mechs zu machen und darum Pakete kauft.
Meine Erfahrungen dazu:
Ich bin als Anfänger im Tier 5 und mein Tier sinkt, langsam aber unaufhörlich. Ich bin gespannt was passiert, wenn der Balken komplett leer ist, vielleicht rutsche ich dann ja wieder bei Tier 1 rein!
Von meinen bisherigen 250 Kämpfen (247 davon in Light Mechs) konnte ich nur 97 gewinnen, was eben heisst, das das Tier sinkt.
In den Kämpfen gibt es kein Teamwork. Selten nimmt mal jemand das Kommando an sich und sagt an, wohin man sich bewegt, oder versucht Ziele zu primen. So gut wie nie höre oder lese ich Scoutergebnisse von anderen (Light) Mechs. Manchmal vergesse ich in der Hektik das "R" drücken, aber in der Regel tue ich das, wenn ich dazu komme. Oft werde ich auch schon beschossen, wenn ich den Gegner zwar sehen, aber noch lange nicht aufschalten kann, und muss abhauen oder in Deckung gehen.
Was ich aber immer wieder erlebe, ist, das wenn ich mal wieder tot bin und zuschauen darf, das da ein Atlas, Stalker, DireWolf oder sonst ein Assault nach 10 Minuten Kampf ohne einen einzigen Schaden abbekommen zu haben, irgendwo im Versteck steht und LRMs raushaut. Selbst wenn sein Team inzwischen aufgeraucht wird, egal, hauptsache selbst Schaden rausgehauen. Armor teilen? Ein zusätzliches Ziel bieten? Alles Fehlanzeige.
Dafür am besten noch vor dem Match raushauen, das alle bitteschön immer brav "R" zu drücken haben. Das führt bei mir inzwischen schon dazu, dass ich bei solchen Kommentaren garantiert des öfteren "vergesse" "R" zu drücken. Für solche Typen mache ich nicht die Drecksarbeit, ud halte mit meiner leichten Panzerung "sein" Ziel in der Ortung. Nein danke!
Teamarbeit gibt es auf diesem Level nicht, deshalb kann man nur versuchen möglichst viel Schaden rauszuhauen.