Jump to content

Polar Highlands - Neue Map

Map Polar Highlands Kalt

264 replies to this topic

#221 white0Fox

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2017 Participant
  • 577 posts

Posted 31 January 2016 - 12:19 AM

Eine der schönsten Maps in MWO, gestochen scharfe Textaturen, dazu der Wind der ein bisschen Schnee verweht,
kein Nebel (PGI höhrt auf die Community), keine Framedrops.

Und ich sehe die Gegner auch ohne Heat Vision sehr gut, endlich haben wir was von der schönen Grafik Posted Image

Das Design der Map finde ich überragend, man sieht den Gegner oft erst ab 500m, und hat die Option unter Deckung noch näher heran zukommen,
selbst SRM Schleudern funktionieren gut wenn man sich clever bewegt.

In Pug Matches auf Polar funktionieren Lights mit SMPL/MPL sehr gut,
ECM braucht man nicht es gibt ja genügend Deckung.

Edited by white0Fox, 31 January 2016 - 01:56 AM.

#222 derFiend

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 31 January 2016 - 01:31 AM

View PostCensio, on 30 January 2016 - 11:57 PM, said:

Sie können R drücken. Aber nur wenn sie LRMs haben. fahren sie ohne , denke ich mal, drücken Sie bewust kein R um den Kill nicht an KSler (LRMs) zu verlieren. Nur mal so eine These^^

Wäre schön wenn es so wäre. Aber ich glaub den meisten ist nicht klar, das man über das drücken von R mehr wertvolle Informationen erhält als den Gegner nur für LRM Bobs aufzuschalten. Gestern hab ich einem "last man" zugeschaut, der noch 95% HP hatte (bis dahin wohl nix gemacht) und 3 völlig offene Gegner. Er stand dann irgendwo, und hat schön gewartet bis alle 3 gleichzeitig kamen, hat kein R gedrückt, aber dafür 3 Alphas rausgehauen und abgeschaltet...
Aus mangel an Informationen also nur 1 statt 3 möglicher Gegner mitgenommen, und dafür hat sich der Typ auch noch ernsthaft gefeiert...

#223 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 31 January 2016 - 01:54 AM

View PostderFiend, on 31 January 2016 - 01:31 AM, said:

Wäre schön wenn es so wäre. Aber ich glaub den meisten ist nicht klar, das man über das drücken von R mehr wertvolle Informationen erhält als den Gegner nur für LRM Bobs aufzuschalten. Gestern hab ich einem "last man" zugeschaut, der noch 95% HP hatte (bis dahin wohl nix gemacht) und 3 völlig offene Gegner. Er stand dann irgendwo, und hat schön gewartet bis alle 3 gleichzeitig kamen, hat kein R gedrückt, aber dafür 3 Alphas rausgehauen und abgeschaltet...
Aus mangel an Informationen also nur 1 statt 3 möglicher Gegner mitgenommen, und dafür hat sich der Typ auch noch ernsthaft gefeiert...

Mechs anmalen ist halt schön.

#224 Frater Sender

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 31 January 2016 - 02:17 AM

View PostCensio, on 30 January 2016 - 11:57 PM, said:

Diese Karte macht alles möglich.

Die Runden die man verliehrt sind die, wo jeder sein ding dreht und das Teamspiel nicht gegeben ist.

Die Hügel bieten ca alle 200 Meter eine deckung. Kleine "Schluchten und Bergzüge für LRM als deckung sind auch vorhanden.

Ja die Karte ist groß, aber dafür um so besser. Kein Stumpfsiniges auf den Feind zu laufen und die erste Lanze einfcah mal fix Stompen kann man hier vergessen. Und dich denke das ist das Problem der meisten... man muss Anfangen im Team zu spielen auf dieser Karte. Alles andere wird hart bestraft.

Aber irgend was ist ja immer net richtig. Haubtsache minimi ^^

Sie können R drücken. Aber nur wenn sie LRMs haben. fahren sie ohne , denke ich mal, drücken Sie bewust kein R um den Kill nicht an KSler (LRMs) zu verlieren. Nur mal so eine These^^

Ach komm Censio, alle Karten machen das mehr oder minder möglich, wenn die Leute das wollen. Doch es gibt, wie beim R die Möglichkeit es zu drücken oder nicht. Sie machen eben nicht mit, mit teamplay und das ist der Fakt, da kannst du dich winden wie du willst. Die Frage muss doch lauten: Warum macht es ungefähr die Hälfte aller Spieler nicht. Es hilft weder ihrerKD-Ratio noch ihrem Ingamgeldbeutel wenn man dem Pug-Teammate hilft. Klar hilfts auch aber halt nicht direkt sondern nur über win or lose, das ist aber zu kryptisch gehalten weil es pgi nicht interresiert ob dein Team gewinnt oder nicht. Im Gegenteil interessanter ist wohl das jeder versucht, als Ausgleich für alle die anderen Egoisten(Sarkasmus), selbst noch mehr DMG mit den neuen Mechs zu machen und darum Pakete kauft.

@alle
Und noch etwas worüber so mancher Poster hier nachdenken sollte: Man wird weder Tier1 noch Tier2 wenn man pro Pug-Team spielt, zumindest nicht in diesem Jahrhundert... Wir können auch gern noch über die Gründe diskutieren, aber ich denke die relevanten Leute wissen genau auf welche Tatsachen ich mich beziehe.
Wenn ihr euer Tier 1 oder 2 habt, dann von Stomp-the-Pugs-premades oder Egosniping und Abarten davon, darum belügt euch doch nicht selbst.

#225 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 31 January 2016 - 02:24 AM

View PostFrater Interitum, on 31 January 2016 - 02:17 AM, said:

Wenn ihr euer Tier 1 oder 2 habt, dann von Stomp-the-Pugs-premades oder Egosniping und Abarten davon, darum belügt euch doch nicht selbst.

Komisch, ich spiele im Quickplay nicht in der Gruppe, und ich snipe überhaupt nicht, und bin trotzdem Tier2...
Im Tier zu steigen ist auch nicht so schwierig, wenn man sich nicht andauernd doof anstellt, die Minimap nicht liest und n bissi zielen kann.

Wer auf seinem Tier hängenbleibt, und dahingehend ist das Tier system schon nicht schlecht, der lernt auch nix dazu.

#226 Frater Sender

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 31 January 2016 - 02:36 AM

Ich will nur sagen: Mein Tier lag auch nicht unterm Weihnachtsbaum.
Ganz einfach: Wenn dein Team sehr schnell tot ist hast du nicht die Möglichkeit, auch nicht wenn du noch so toll bist, genügend Schaden aufzubauen um im Tier aufzusteigen. Ich habe mal so Experimente in der Richtung gemacht (schon ne Weile her, weil ich hauptsächlich CW spiele und daher ist es mir eigenlich egal ob ich Tier 20 oder 1 habe, mir ist der DMG über 2000 in CW wesentlich wichtiger)und bin auf einen Schwelle bei 3 Kills gestossen oder einen DMG über 800, es gehen auch einige Kombinationen dazwischen. Oft passiert es aber das der Drop nicht mal 5min dauert und das inkl. Anmarsch. Erklär mir mal wie du da die Kills und den Schaden aufbauen willst.
Hilfst du deinem Pugkollegen holt sich der dafür deinen Kill und die Restdmg und lässt dich ohne mit der Wimper zu zucken alleine verrecken, so siehts aus. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Das zumindest, ist meine Erfahrung.

edit: Snipen ist auch wenn man den anderen tanken lässt und selbst den kill und die restdmg abstaubt. Das hat nichts, absolut nichts mit teamplay zu tun. Teamplay ist armor sharen, gemeinsam rein und rausgehen.
gegner primen ohne darauf zu achten ob man nun den Reibach macht oder nicht. Da geht man in einem guten Team mit 300dmg raus und womöglich ohne kill. Ich glaube dir in keinem Fall das du auf diese Vorgabe hinspielst, sonst wäre dein mittlerer dmg 300 und jeden 2.Drop ein Kill, K/D-Ratio 1,0 oder schlechter und damit wärst du kein Tier2, da du höchstens jedes 4te Spiel aufsteigen und 3 Spiele absteigen würdest. In einer Pug-stomp-premade hingegen würdest du jedes mal wenn ihr siegt mit hochgezogen werden. Aufgrund dieser Gegebenheiten bitte ich dich deine Aussage anzupassen oder Argumente dagegen zu bringen, bzw. deine, dann, zu meinen Erfahrungen komplett konträren Erkenntnisse darzulegen.

Edited by Frater Interitum, 31 January 2016 - 03:03 AM.

#227 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 31 January 2016 - 03:17 AM

Quatsch.
Man steigt fast immer bei nem Win und den erreicht man mit Teamspiel.

#228 Frater Sender

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 31 January 2016 - 03:24 AM

@arivio
Kannst du nicht lesen?

#229 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 31 January 2016 - 03:35 AM

Doch kann ich.
Les dir dein geschriebenes noch mal durch.
Mit positiver W/L wirst du ganz sicher Tier1 und die erreicht man durch Teamspiel, auch im Quickplay.
Ich sitz hier auf ner W/L von 1,8 bei 85% Solo, 14% Gruppe 1-4 und 1% größere Gruppe. Tier1 ausgemaxt.

Ich bezog mich im übrigen hier drauf ->

Und noch etwas worüber so mancher Poster hier nachdenken sollte: Man wird weder Tier1 noch Tier2 wenn man pro Pug-Team spielt, zumindest nicht in diesem Jahrhundert... Wir können auch gern noch über die Gründe diskutieren, aber ich denke die relevanten Leute wissen genau auf welche Tatsachen ich mich beziehe.

Edited by arivio, 31 January 2016 - 03:39 AM.

#230 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 31 January 2016 - 03:38 AM

Also ich kann deine Aussage absolut nicht bestätigen. Ich spiele erst seit kurzer Zeit wieder, bin noch kein einziges Match im Team gedropt und bin jetzt mitte Tier2 und steige kontinuierlich.

#231 Galjan Stipkow

Member

• PipPip
  • Survivor
  • 32 posts

Posted 31 January 2016 - 04:41 AM

View PostFrater Interitum, on 31 January 2016 - 02:17 AM, said:

Ach komm Censio, alle Karten machen das mehr oder minder möglich, wenn die Leute das wollen. Doch es gibt, wie beim R die Möglichkeit es zu drücken oder nicht. Sie machen eben nicht mit, mit teamplay und das ist der Fakt, da kannst du dich winden wie du willst. Die Frage muss doch lauten: Warum macht es ungefähr die Hälfte aller Spieler nicht. Es hilft weder ihrerKD-Ratio noch ihrem Ingamgeldbeutel wenn man dem Pug-Teammate hilft. Klar hilfts auch aber halt nicht direkt sondern nur über win or lose, das ist aber zu kryptisch gehalten weil es pgi nicht interresiert ob dein Team gewinnt oder nicht. Im Gegenteil interessanter ist wohl das jeder versucht, als Ausgleich für alle die anderen Egoisten(Sarkasmus), selbst noch mehr DMG mit den neuen Mechs zu machen und darum Pakete kauft.

Meine Erfahrungen dazu:

Ich bin als Anfänger im Tier 5 und mein Tier sinkt, langsam aber unaufhörlich. Ich bin gespannt was passiert, wenn der Balken komplett leer ist, vielleicht rutsche ich dann ja wieder bei Tier 1 rein! Posted Image

Von meinen bisherigen 250 Kämpfen (247 davon in Light Mechs) konnte ich nur 97 gewinnen, was eben heisst, das das Tier sinkt.

In den Kämpfen gibt es kein Teamwork. Selten nimmt mal jemand das Kommando an sich und sagt an, wohin man sich bewegt, oder versucht Ziele zu primen. So gut wie nie höre oder lese ich Scoutergebnisse von anderen (Light) Mechs. Manchmal vergesse ich in der Hektik das "R" drücken, aber in der Regel tue ich das, wenn ich dazu komme. Oft werde ich auch schon beschossen, wenn ich den Gegner zwar sehen, aber noch lange nicht aufschalten kann, und muss abhauen oder in Deckung gehen.
Was ich aber immer wieder erlebe, ist, das wenn ich mal wieder tot bin und zuschauen darf, das da ein Atlas, Stalker, DireWolf oder sonst ein Assault nach 10 Minuten Kampf ohne einen einzigen Schaden abbekommen zu haben, irgendwo im Versteck steht und LRMs raushaut. Selbst wenn sein Team inzwischen aufgeraucht wird, egal, hauptsache selbst Schaden rausgehauen. Armor teilen? Ein zusätzliches Ziel bieten? Alles Fehlanzeige.
Dafür am besten noch vor dem Match raushauen, das alle bitteschön immer brav "R" zu drücken haben. Das führt bei mir inzwischen schon dazu, dass ich bei solchen Kommentaren garantiert des öfteren "vergesse" "R" zu drücken. Für solche Typen mache ich nicht die Drecksarbeit, ud halte mit meiner leichten Panzerung "sein" Ziel in der Ortung. Nein danke!

Teamarbeit gibt es auf diesem Level nicht, deshalb kann man nur versuchen möglichst viel Schaden rauszuhauen.

#232 Kuritaclan

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,838 posts
  • LocationGermany

Posted 31 January 2016 - 05:04 AM

Schieb das schlechtes Abschneiden nicht auf die Leute in der Gruppe. In der anderen sind genauso diese Blinsen unterwegs. Das ist der "Sinn von Tiers". Natürlich ist es unschön so nen LRM Atlas zu sehen, aber das passiert dem Gegner-Team ebensooft. Sprich das gleicht sich im Mittel aus. Immer der selbe Schmuu. Die anderen sind schuld. Das ist es eben mitnichten.

Wenn man im Tier nicht voran kommt, dann liegt es ebenso auch in der Solo Queue an einem selbst. Klar ist es im Underhive wesentlich schwerer, weil Unzulänglichkeiten der Mitspieler stärker bemerkbar machen, da sie nicht kompensiert werden, aufgrund fehlendem Spielverständnis. Wer aber da noch mit Lights ohne diese "gottgleich" zu beherrschen versucht was zu reißen, der manövriert sich selbst an die Wand. Ich bin nen ziemlich mieser Light Spieler, dass wird aber in den High Tiers kompensiert vom Team und hier komm ich auch mit ner Spider und meinen 100-300 Schaden voran. In den Low Tiers muss man die Carrier Mechs spielen oder man bleibt da stecken und kommt nicht nen Millimeter voran.

Wer also sich genervt fühlt etwa weil der LRM Atlas keinen Schaden geshared hat. Der sollte sich an die eigene Nase faßen nen Atlas kaufen und ihn als SRM Bombe zum Pushen an die Front bringen - der Slot ist dann nämlich weg für den "nutzlosen" LRM Atlas. Dann gehts auch mit dem Tier aufwärts.

Ende der Transmission.

PS:

View PostGaljan Stipkow, on 31 January 2016 - 04:41 AM, said:

Teamarbeit gibt es auf diesem Level nicht, deshalb kann man nur versuchen möglichst viel Schaden rauszuhauen.

Ja das stimmt so, daß bedeudet aber nicht das man den Herdentrieb zu eigenen zwecken nicht nutzen kann, was eine milde Form von Teamarbeit ist.

Das witzige ist, wenn du im Light vornweg rennst rennt die Horde meist in ähnlicher Richtung nach. Insofern führst du wohl mit deinem Light gewißermaßen unbewußt den Rest deines Team in Positionen wo ihre Gewinnchance so gering ist, das deine W/L sich unter dem 50:50 Schnitt befindet.

Edited by Kuritaclan, 31 January 2016 - 05:08 AM.

#233 FLG 01

Member

• Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 31 January 2016 - 05:22 AM

View PostGaljan Stipkow, on 31 January 2016 - 04:41 AM, said:

Ich spiele seit Oktober, insofern würde ich mich nicht als alter Hase bezeichen, aber... In Sachen Teamwork habe ich eine Beobachtung gemacht, die für alle Tier-Stufen gültig ist: minimum viable team work.
Heißt im Klartext, die Spieler werden genau so viel und gut zusammenarbeiten, wie es ihnen selbst nützt. Im höheren Tier-Bereich scheint man halt besser verstanden zu haben, dass man sich selbst in den Fuß schießt, wenn man z.B. überschwere Mechs grundlos zurücklässt.

View PostKuritaclan, on 31 January 2016 - 05:04 AM, said:

Wenn man im Tier nicht voran kommt, dann liegt es ebenso auch in der Solo Queue an einem selbst.

Ein guter Spieler wird auch bei einer Niederlage keinen PSR-Verlust haben, das stimmt. Und letztlich ist die eigene Performance am wichtigsten.
Aber: ein schlechter Spieler kann sehr wohl vom Team in höhere Tier-Stufen getragen werden, weil die PSR bei einem Sieg fast automatisch steigt. Ich finde schon, dass das Team zu wichtig für die PSR ist.

Ich für meinen Geschmack bin viel zu schnell durch die Tiers gestiegen, insbesondere Tier 3 kam als ich noch ein blutiger Anfänger war - mit entsprechend katastrophalen Resultaten. Und nein, das lag nicht daran, dass ich ein super Spieler wäre; ich bin allenfalls gehobener Durchschnitt. (Meine 1.04 K/D ratio entspricht tatsächlich meinem skill level, denke ich).

#234 Kuritaclan

Member

• Ace Of Spades
  • 1,838 posts
  • LocationGermany

Posted 31 January 2016 - 05:32 AM

View PostFLG 01, on 31 January 2016 - 05:22 AM, said:

Ein guter Spieler wird auch bei einer Niederlage keinen PSR-Verlust haben, das stimmt. Und letztlich ist die eigene Performance am wichtigsten.

Nunja auch gute Spieler haben Niederlagen, wo sie mit ein oder zwei Assists und 50 Schaden sterben. Sche*ße gelaufen halt. Zur falschen Zeit an der falschen Stelle gewesen. Aber dem guten Spieler passiert das halt wesentlich seltener (oder auch nur einmal - er lernt halt daraus) als jemand der nicht die Minikarte einschätzen kann, oft genutzte Laufwege usw.

Übrigens um mal beim Thema Polar Highlands rauszukommen. Gerade deshalb mögen viele Spieler die neue Map, weil es eben keine "oft genutzten" Laufwege gibt und daraus sich Situationen ergeben die zufälliger und intuitiver gehandhabt werden müssen. Dem einen liegt das dem anderen nicht. Deswegen auch die Verachtung und die Freude über die neue Map.

Aber: ein schlechter Spieler kann sehr wohl vom Team in höhere Tier-Stufen getragen werden, weil die PSR bei einem Sieg fast automatisch steigt. Ich finde schon, dass das Team zu wichtig für die PSR ist.

Das Team hat nen großen Einfluss darauf, aber der eigene ist immer noch das Zünglein an der Waage.

Ich für meinen Geschmack bin viel zu schnell durch die Tiers gestiegen, insbesondere Tier 3 kam als ich noch ein blutiger Anfänger war - mit entsprechend katastrophalen Resultaten. Und nein, das lag nicht daran, dass ich ein super Spieler wäre; ich bin allenfalls gehobener Durchschnitt. (Meine 1.04 K/D ratio entspricht tatsächlich meinem skill level, denke ich).

Nungut das wird wohl jeder anders empfinden, ob zu schnell oder zu langsam oder wie auch immer.

Edited by Kuritaclan, 31 January 2016 - 05:33 AM.

#235 Galjan Stipkow

Member

• PipPip
  • Survivor
  • 32 posts

Posted 31 January 2016 - 06:51 AM

View PostKuritaclan, on 31 January 2016 - 05:04 AM, said:

Schieb das schlechtes Abschneiden nicht auf die Leute in der Gruppe. In der anderen sind genauso diese Blinsen unterwegs. Das ist der "Sinn von Tiers". Natürlich ist es unschön so nen LRM Atlas zu sehen, aber das passiert dem Gegner-Team ebensooft. Sprich das gleicht sich im Mittel aus. Immer der selbe Schmuu. Die anderen sind schuld. Das ist es eben mitnichten.

Wenn man im Tier nicht voran kommt, dann liegt es ebenso auch in der Solo Queue an einem selbst. Klar ist es im Underhive wesentlich schwerer, weil Unzulänglichkeiten der Mitspieler stärker bemerkbar machen, da sie nicht kompensiert werden, aufgrund fehlendem Spielverständnis. Wer aber da noch mit Lights ohne diese "gottgleich" zu beherrschen versucht was zu reißen, der manövriert sich selbst an die Wand. Ich bin nen ziemlich mieser Light Spieler, dass wird aber in den High Tiers kompensiert vom Team und hier komm ich auch mit ner Spider und meinen 100-300 Schaden voran. In den Low Tiers muss man die Carrier Mechs spielen oder man bleibt da stecken und kommt nicht nen Millimeter voran.

Wer also sich genervt fühlt etwa weil der LRM Atlas keinen Schaden geshared hat. Der sollte sich an die eigene Nase faßen nen Atlas kaufen und ihn als SRM Bombe zum Pushen an die Front bringen - der Slot ist dann nämlich weg für den "nutzlosen" LRM Atlas. Dann gehts auch mit dem Tier aufwärts.

Ende der Transmission.

Sorry da hast Du mich mißverstanden. Ich mache niemanden für mein schlechtes Abschneiden verantwortlich, nur mich selbst!
Ich wollte nur ausdrücken, das das von mir beschriebene Verhalten dazu führt, dass ich mein Teamplay ebenfalls minimiere. Mehr nicht. Das ich mich damit selbst ins Knie schiesse ist mir klar.
Aber eine Einstellung, "die blöden anderen sind Schuld wenn ich verliere" ist mir fremd.
Mir ist es zur Zeit übrigens egal, ob ich inm Tier aufsteige oder nicht. Ich will Spaß am Spiel haben, sonst nichts.

#236 Kuritaclan

Member

• Ace Of Spades
  • 1,838 posts
  • LocationGermany

Posted 31 January 2016 - 08:41 AM

View PostGaljan Stipkow, on 31 January 2016 - 06:51 AM, said:

Sorry da hast Du mich mißverstanden. Ich mache niemanden für mein schlechtes Abschneiden verantwortlich, nur mich selbst!
Ich wollte nur ausdrücken, das das von mir beschriebene Verhalten dazu führt, dass ich mein Teamplay ebenfalls minimiere. Mehr nicht. Das ich mich damit selbst ins Knie schiesse ist mir klar.
Aber eine Einstellung, "die blöden anderen sind Schuld wenn ich verliere" ist mir fremd.
Mir ist es zur Zeit übrigens egal, ob ich inm Tier aufsteige oder nicht. Ich will Spaß am Spiel haben, sonst nichts.

Wollte dich da nicht angreifen mit dem Beitrag oder dich zum Rechtfertigen zwingen.

Nunja Gewinnen macht einfach Spaß. Ist auch klar das man das nicht immer kann, aber einen Balken dabei zu beobachten, dass der Fortschritt im Spiel nach unten geht, würde mir keine Freude bereiten. Und deiner Erzählung nach ist eher gegenteiliges der Fall - nicht zuletzt hast du ja hier auch im Beitrag dich an der Diskussion beteiligt - wäre alles in Butter würde ich meinen gäbe es kaum grund hier zu schreiben, außer du bist auf den Geschmack des Forenwarriors gekommen.

Light Mechs sind schon ne kniffelige Angelegenheit. Allein da in der Solo Queue mit etwas zu reißen ist schon schwerer als mit anderen Mechs. Klar hast du schon nen bissel Spielerfahrung aufe'm Buckel, aber 250 Spiele soviel es sich für dich anhört oder fühlt ist noch nicht wirklich viel. Der Anschein der Erfahrung kann dich da auch trügen. Wie geschrieben, wenn es nicht so wirklich voran geht, dann solltest du dich doch erstmal zu anderen Mechs mit mehr Gewicht zuwenden.

#237 el piromaniaco

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 959 posts
  • LocationVienna

Posted 31 January 2016 - 11:32 PM

Ich spiele jetzt seit einem Jahr MWO, landete bei der Tier Einstufung weit unten im T5, hatte dann eine lange sehr zähe Zeit und bin jetzt, nach einer Welle guter Scores (oft PSR = oder PSR ^ bei Loss) nur noch ein, zwei Pixel von T4 entfernt.
Wie das? Meine Meinung ist die: Habe Anfangs fast nur LIghts gespielt, mit Hingabe, Spaß und wenig Können. Habe dann jede Menge Packs gekauft und alles durcheinander gespielt. Mittlerweile kenn ich Karten besser, kenn die Mechs die ich spiele großteils besser, hab etwas mehr Ahnung von taktischem Verhalten, Torso twisten, Reichweiten, typischen Bewegungsmustern des Gegners, spielte in letzter Zeit viele Heavies und Assaults. UND ich drücke immer R, gebe Hinweise und Anweisungen im Chat, warte bis zum Ende des Matches im Spectate-Modus und versuche zu lernen oder Tips zu geben.
Mit einer "ich hatte es bis jezt schwer, sollen die anderen es auch schwer haben"-Meinung und der "Drück Dir doch selbst Dein R"-Haltung kommt Du sicher auch nciht schneller weiter.

So, zurück zum Topic:
Ich mag die Karte immer mehr, bietet echt so viele Möglichkeiten wie man dem Gegner begegnet, wie der reagiert etc.
Ist echt eine Bereicherung für den QuickPlay.

Grüße

el piro

#238 cry-

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 01 February 2016 - 04:43 AM

Zum Zusammenhang Team/PSR ist eigentlich schon alles gesagt. Wer mehr gewinnt als verliert steigt kontinuierlich auf, völlig egal ob in Gruppe oder Solo. Bin fast nur Solo oder in der Lobby unterwegs, vielleicht 5% in der Gruppe und trotzdem max Tier1, obwohl ich ursprünglich als hoch Tier2 eingestuft wurde. Das PSR-System vergibt einfach zu viel. Bestes Beispiel: Ein Spiel im Atlas mit 7 DMG, ABER Team gewonnen bedeutete PSR "=".

Zur map: Heute das erste mal gespielt. gefällt mir sehr gut. Sichtdeckung zum Anschleichen, viel offene Fläche, gute Sicht (!). Selbst scouting lohnt sich, da man auf Entfernung den Gegner in den Wellen nicht sehen kann. Daumen hoch dafür PGI.

#239 Frater Sender

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 04 February 2016 - 02:14 PM

View Postarivio, on 31 January 2016 - 03:35 AM, said:

Doch kann ich.
Les dir dein geschriebenes noch mal durch.
Mit positiver W/L wirst du ganz sicher Tier1 und die erreicht man durch Teamspiel, auch im Quickplay.
Ich sitz hier auf ner W/L von 1,8 bei 85% Solo, 14% Gruppe 1-4 und 1% größere Gruppe. Tier1 ausgemaxt.

Ich bezog mich im übrigen hier drauf ->

Da hättest du mal das Ganze lesen sollen und eventl. auch die vorhergehenden Posts, dann hättest du verstanden was ich meinte. Prinzipiell geht es um meine Erfahrung die --> ich <-- im Pug machte und da stellte ich seltenst Teamplay fest. Genau so stelle ich fest das sich Teamplay im Pug nicht lohnt, weil meistens nichts Positives zurück kommt. Wer sagt dir das ich Tier1 sein will? Wenn ich wirklich will bin ich es nächstes oder übernächstes Monat. Ich muss nur oft genug Pug spielen. Ich spiele aber fast ausschließlich CW und werde das nicht für ein Tier-Ego-Gedöns ändern. Wenn du meinst meine Erfahrung ist Quatsch dann muss ich dir sagen das du nicht schlau sondern nur intolerant bist.
Für mich trifft deine Erfahrung überhaupt nicht zu und so manch anderer Spieler teilt dieselbe auch nicht mit dir. Was also macht deine Erfahrung zur einzig gültigen Wahrheit? Nichts- Was also berechtigt dich über anderer Leute Erfahrung zu urteilen?
Nec scire fas est omniaPosted Image

#240 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 04 February 2016 - 05:25 PM

ich denke ,dass mit dem Tier sollte eigentlich jetzt klar sein ?! :) und da haben beide Seiten Recht .) will man nicht Meta fahren udn mit dem Team spielen , bzw mechs leveln ,ist man der angemeierte ,aber damit auch eben selbst einen Gutteil Schuld (wenn sicher auch aus guten persönlichen gründen....was kauft man zb. mechpacks mit mechs drin ,die einem nicht liegen :D oder spielt gewisse Konfigs nicht) um selber weiter zu kommen )da herrschen eben strenge evolutionäre Gesetze.

4 user(s) are reading this topic

0 members, 4 guests, 0 anonymous users