Jump to content

Nächster Mech: Phoenix Hawk

255 replies to this topic

#101 Marukage

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 440 posts
  • LocationPlanet York / DD

Posted 02 March 2016 - 02:20 PM

der phoenix-hawk ist raus

https://mwomercs.com/phoenix-hawk

mfg
maru

ps: wobei die die heros echt schrott sind!!! leider, echt schade Posted Image

Der PXH-KK 'Kuroi Kiri' ist zu nix zu gebrauchen. Warum PGI die PHX-1 als Vorlage für den KK gewählt haben ist mir schleierhaft, denn es gibt keine Vorlage wie die PHX-KK sein sollte bzw. welche Variante der Pilot gefahren hat - http://www.sarna.net/wiki/Shin_Yodama
Besser wäre es gewesen wenn der KK ECM und/oder MASC hätte.

Dazu kommt dass das "Ultimate Pack" kein Vorteil bringt. Also warum sollte ich DAS kaufen?

Ich werde NUR die Standardvariante kaufen!

... gekauft! :D

Edited by Marukage, 02 March 2016 - 03:40 PM.

#102 Mercarryn

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 294 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 02 March 2016 - 02:30 PM

Naja, mich wurmt eher das Ultimate Packet. Ein kleiner Discount von 5$ wäre glaube ich schon gut gewesen um es attraktiv zu machen. Ansonsten muss ich feststellen, dass es zu teuer für den Inhalt ist.

Auch von den Varianten in der Basis-Version bin ich jetzt so nicht angetan. Einer mit ECM, ein anderer ohne Jumpjets, der noch nichtmal eine höhere Engine-Cap als die anderen hat.

Die Heroes...kann ich derzeit nicht abschätzen...

#103 Myrmi

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 442 posts

Posted 02 March 2016 - 02:35 PM

Standard Paket vorbestellen, dann den Rest nach und nach dazu holen, ist ja noch Zeit bis Juni...

#104 CupraZero

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Divine
  • The Divine
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 02 March 2016 - 02:46 PM

Ich find auch, wenn schon Ultimate Pack, dann gehört da bissl Zückerchen bei. Ob jetz 5$ Discount oder bissl Ingame Goodies wär mir noch Egal.

Ich find das Unsymetrische AMS beim 3S und den Heromechs grausam, ansonsten versprechen die wenigen Hardpoints mancher Varianten nette Quirks.^^ Gerade beim PXH-1 erwarte ich da ein wenig Liebe.

Naja, nutzt ja alles nix, auf zur Storeseite damit ichs hinter mich bring... Posted Image

#105 Túatha Dé Danann

Member

• Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 02 March 2016 - 03:01 PM

PXH-2 - der Rest sieht komplett überflüssig aus. Vielleicht noch der PHX-1K. Nein Danke, ich verzichte.

Auch wenn die Camo vom PHX-R (Roc) geil aussieht, was soll ich mit dem Ding?!

edit:
Die lange Version: Er muss mit dem Blackjack konkurieren können. Also 6 MPL, oder 8 Medlaser oder AC/20 + 3 Medlaser oder 2 AC/5 + Medlaser... ihr seht schon.

Kann ich ne AC/20 einbauen? Nö. Gehen 2 AC/5 + Medlaser? Nö - Slots gehen aus. Er könnte 3 LL, evtl 3 LPL, aber das kann JEDER der Hawks - wofür brauche ich noch 2 Ballistik oder 2 Raketen-Slots?

Kurz: Er kann weniger als die Blackjacks und selbst die beste Version ist gerade einmal auf Blackjack Niveau von der Hardpoint-Anzahl, aber bestimmt nicht von den Mounts.

Mögen die Lore-Freunde ihn kaufen, ich erspare mir den Frust.

Edited by Túatha Dé Danann, 02 March 2016 - 03:13 PM.

#106 Kshat

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 02 March 2016 - 03:10 PM

Wenn ich das Komplettpaket kaufe hätten sie entweder die collector's edition oder wenigstens das reinforcement-pack gratis dazu geben können. Alles andere ist ja Käse.

Würde auch Sinn ergeben: wenn ich alles auf einmal kaufe bin ich wohl collector, also hab ich die paar Boni auch verdient.

P.S.: Was mach ich mit der Premiumzeit die sich in meinem Account stapelt? Kann sie ja nicht mal verschenken...

P.P.S.: Der Heromech "Schwarzer (dunkler, düsterer) Nebel" ist in Gold und Grün lackiert - dafuq ?!Posted Image

Edited by Kshat, 02 March 2016 - 04:00 PM.

#107 Fireeagle

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Undertaker
  • The Undertaker
  • 416 posts

Posted 02 March 2016 - 04:08 PM

Also das Gesamtpäckchen wäre in Ordnung, wenn es funktionstüchtige Flums wären- sind es aber leider nicht :(

#108 Genwinn

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 512 posts
  • LocationÖsterreich

Posted 02 March 2016 - 07:57 PM

okay ich soll für einen 45 Tonnen Mech genau so viel zahlen wie für einen 100 Tonner?

LOL, ich würde es mir überlegen wenn ein normales Pack 10 Doller und ein Hero 5 Doller kosten würde und die 2 extra Mech auch wieder 5 doller kosten würden, Collector mit 10 Doller

wären 35 Doller wenn man sich alle hohlen will würde ich sagen 30 Doller

aber 85 Doller!!! Leute bei aller Liebe aber das ist mir unser Hobby nicht Wert

#109 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 02 March 2016 - 09:57 PM

Naja das Mastery Bj package sind auch 20$ - man bekommt also quasi die gleiche Menge Mech - nur das im Mastery halt nen Hero und Champion drin sind - ich hab zwar so viel für den Mülleimer bezahlt aber realistisch betrachtet war mir schon Preis Leistung beim Rifleman zu wenig (selber schuld pgi der Kodiak mit jammi DHS, Endosteel und 400XL hat die Latte gesetzt)

#110 Kinski Orlawisch

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 02 March 2016 - 10:16 PM

Es wird nun langsam bischen viel. Ein Preisnachlass für jedes Paket was mann besitzt wäre gut. Keiner kann alle Mechs gleichzeitig spielen.

So isses echt bischen teuer. 85 Dollar? Warte die 4 mal 4 =16 Mechs der Clan Mechs waren nur 80!!! Nu 8 für 85?

Hmmmmmm Grummel. Muss mir das echt überlegen.

#111 Aylek

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 292 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 02 March 2016 - 10:18 PM

Wie befürchtet ein Haufen Crapmechs mit unverhältnismäßiger Preisgestaltung. Einzig der hohe Engine Cap ist irgendwie interessant... aber alles andere? Nein, no way.

View PostTúatha Dé Danann, on 02 March 2016 - 03:01 PM, said:

PXH-2 - der Rest sieht komplett überflüssig aus. Vielleicht noch der PHX-1K. Nein Danke, ich verzichte.

Auch wenn die Camo vom PHX-R (Roc) geil aussieht, was soll ich mit dem Ding?!

edit:
Die lange Version: Er muss mit dem Blackjack konkurieren können. Also 6 MPL, oder 8 Medlaser oder AC/20 + 3 Medlaser oder 2 AC/5 + Medlaser... ihr seht schon.

Kann ich ne AC/20 einbauen? Nö. Gehen 2 AC/5 + Medlaser? Nö - Slots gehen aus. Er könnte 3 LL, evtl 3 LPL, aber das kann JEDER der Hawks - wofür brauche ich noch 2 Ballistik oder 2 Raketen-Slots?

Kurz: Er kann weniger als die Blackjacks und selbst die beste Version ist gerade einmal auf Blackjack Niveau von der Hardpoint-Anzahl, aber bestimmt nicht von den Mounts.

Mögen die Lore-Freunde ihn kaufen, ich erspare mir den Frust.

Danke, damit ist alles gesagt. Erspart mir die Begründung. ;-)

#112 Laserhupe

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Divine
  • The Divine
  • 338 posts
  • LocationTreasure Beach

Posted 02 March 2016 - 10:43 PM

View PostSteve Pryde, on 29 February 2016 - 05:24 AM, said:

Wen ich solch ***** Kommentare schon lese. Ohne die Robotech/Macross-Designs von damals hätte FASA wohl niemals solch eine Fanbase bekommen mit Battletech. Eher müsste man dich als Nichtfan bezichtigen wenn dir solche Designs nicht gefallen denn darauf baute damals das komplette BT-Franchise auf.

keiner zwingt dich meine posts zu lesen, bride.
ich stehe eben auf richtige kampfmaschinen optik und da gehören vor allem warhammer+marauder dazu, die ja der gleichen phantastenecke entsprungen sein sollen. dennoch muss ich nicht jeden mist gut heißen, wie es manche loreinquisitoren hier vorbeten.
da er nur ein bis zwei arme verlieren muss, um useless zu werden(von 1B/1K mal abgesehen), hoffe ich für die fanboys, dass er sich dann aber auch ingame in nen jet verwandeln kann, damit die krokodilstränen nicht zu groß werden, wenn man ihn mit einem oder zwei alphas entwaffnet. so könnt ihr dann wenigstens flüchten. Posted Image

#113 JaidenHaze

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Butcher
  • The Butcher
  • 738 posts
  • LocationGermany

Posted 02 March 2016 - 10:49 PM

Keine Ahnung was hier alle haben, der Phoenix Hawk erfüllt andere Rollen als ein Blackjack. Das ist als ob ihr den Raven und Wolfhound vergleicht. Beide haben irgendwie die gleiche Grundgeschwindigkeit, Tonnage und können suboptimal in den gleichen Rollen gespielt werden, aber der Raven hat 2-3 Energy Hardpoints und der Wolfhound hat ... ein paar mehr. Trotzdem zweifelt niemand an der Nützlichkeit eines gut gespielten Ravens.

Ich denke, hier ist es ähnlich. Der Phoenix Hawk wird einige sehr gute Varianten haben, ich schaue da vor allem auf die ECM Versionen. Mit 5 bis 6 Energy Hardpoints hat man wahrscheinlich genug Schlagkraft, wenn man MPL oder Mediumlaser hat.

Mal schauen. Ich bin eigentlich ganz happy, dass das Paket nicht zu attraktiv ist. Das 20$ Paket erscheint mir sehr lohnenswert, das Reinforcement Pack bringt auch einen ECM Mech mit. Daher, gute Voraussetzungen, dass sich das auch rechnet.

Am Ende kommt es aber wie immer auf die Quirks an. Weil wir leider in einer Zeit leben, wo nur das über den Wert eines Mechs entscheidet.

Edited by JaidenHaze, 02 March 2016 - 10:51 PM.

#114 Aylek

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 292 posts

Posted 02 March 2016 - 11:36 PM

Problem daran ist die Vorstellung von PGI, dass alle Mechs vergleichbar stark sein sollten. Mit den Hardpoints, die dir PHX so mitbringen, kann dieses Ziel allerdings nur mit Überquirken erreicht werden.

#115 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 03 March 2016 - 12:20 AM

View PostAylek, on 02 March 2016 - 11:36 PM, said:

Problem daran ist die Vorstellung von PGI, dass alle Mechs vergleichbar stark sein sollten. Mit den Hardpoints, die dir PHX so mitbringen, kann dieses Ziel allerdings nur mit Überquirken erreicht werden.

Dann bringt das erste Problem ja gleich das zweite mit sich.... wenn 45t so gut sein sollen wie 100t... dann müssen beide auch die gleichen C-Bills kosten.

#116 Aylek

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 292 posts

Posted 03 March 2016 - 12:36 AM

View PostKarl Streiger, on 03 March 2016 - 12:20 AM, said:

Dann bringt das erste Problem ja gleich das zweite mit sich.... wenn 45t so gut sein sollen wie 100t... dann müssen beide auch die gleichen C-Bills kosten.

Nein. Es geht um Äpfel unter sich und Birnen unter sich. Nicht Äpfel gegen Birnen. Also 45t vs 45t und 100t vs 100t... Dass das Preismodell für diese Pakete nicht passt, ist ja offensichtlich.

Lustig auch die Preise für die Hero Addons.... Jeder Hero USD 15, egal ob 45, 75 oder 100 Tonnen. Aber im Spiel dann: 75 MC je Tonne Gewicht als Preismodell für Hero Mechs

#117 FLG 01

Member

• Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 03 March 2016 - 01:01 AM

Mein Senf: Bis auf den –KK keine Überraschungen. Der –KK ist aber eine größere Überraschung bzw. Enttäuschung. Eigentlich führte Yodama einen -3M in 3052, also hätte ich erwartet, dass die Hero-Variant darauf basiert (so wie der ROC).

Die Preisgestaltung sehe ich gelassen: wenn das Angebot nicht attraktiv ist, bleibt die Kreditkarte eben im Portemonnaie. Vermutlich kaufe ich mir nur das Basispaket.
Dennoch glaube ich auch, dass PGI besser beraten gewesen wäre, zumindest das Ultimate-Pack etwas attraktiver zu gestalten. Einer der Vorteile der Battletech-Fans ist, dass sie als alte Säcke viel Geld haben (relativ zur üblichen FPS-Klientel gesehen, natürlich). 80 Euro könnten die meisten von uns wohl ausgeben, aber wer will das schon, wenn er für 18 Euro auch schon was Nettes kriegt? Wenn wenigstens Faction-Content dabei wäre!

Den Vergleich mit dem Totschläger finde ich unsinnig, v.a. wenn der Totschläger auch noch Maßstab des Vergleiches sein soll. Der Feuerfalke ist also kein so guter so Totschläger wie der Totschläger... Na, wer hätte das wohl gedacht? Posted Image
Ich halte es allerdings ohnehin für sinnvoller, die Eigenheiten des Feuerfalken zu nutzen, bspw. die höhere Geschwindigkeit, statt ihn als Totschläger-Kopie zu missbrauchen. Das ECM lädt ja förmlich dazu ein. Ob das dann besser ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

#118 Lily from animove

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 03 March 2016 - 01:04 AM

View PostCupraZero, on 02 March 2016 - 02:46 PM, said:

Ich find auch, wenn schon Ultimate Pack, dann gehört da bissl Zückerchen bei. Ob jetz 5$ Discount oder bissl Ingame Goodies wär mir noch Egal.

Ich find das Unsymetrische AMS beim 3S und den Heromechs grausam, ansonsten versprechen die wenigen Hardpoints mancher Varianten nette Quirks.^^ Gerade beim PXH-1 erwarte ich da ein wenig Liebe.

Naja, nutzt ja alles nix, auf zur Storeseite damit ichs hinter mich bring... Posted Image

die gleiche Liebe wie der Commando oder Spider? also FS9 0.5? ich würde da ertsmal nicht viel erwarten.

#119 Svarn Lornon

Member

• PipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 93 posts

Posted 03 March 2016 - 01:09 AM

PGI ist bei den PreoOrder Paketen schon immer so gefahren das alle Mechs gleich viel kosten. Sieht man ja auch an den a la carte Preisen. Ob du den schwersten oder den leichtesten nimmst macht da keinen Unterschied.

#120 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 03 March 2016 - 01:19 AM

Ist halt das was man als early adopter so bezahlen muss...

Wobei ich vermute das PGI schnell merken wird das sich die Heros nicht groß verkaufen in Relation zum reinforcement.
Das Reinforcement bringt 2 Mechs mit interessantem Mehrwert (ECM, Masc), während die Heros... naja langweilig sind.
Das werden ein paar Lore Freunde kaufen die zu viel Geld haben... aber das wars dann auch schon.

Bei den letzten Paketen waren die Heros immer zumindest "interessant" teilweise sogar die besten Versionen...

12 user(s) are reading this topic

0 members, 12 guests, 0 anonymous users