Mein Senf: Bis auf den –KK keine Überraschungen. Der –KK ist aber eine größere Überraschung bzw. Enttäuschung. Eigentlich führte Yodama einen -3M in 3052, also hätte ich erwartet, dass die Hero-Variant darauf basiert (so wie der ROC).
Die Preisgestaltung sehe ich gelassen: wenn das Angebot nicht attraktiv ist, bleibt die Kreditkarte eben im Portemonnaie. Vermutlich kaufe ich mir nur das Basispaket.
Dennoch glaube ich auch, dass PGI besser beraten gewesen wäre, zumindest das Ultimate-Pack etwas attraktiver zu gestalten. Einer der Vorteile der Battletech-Fans ist, dass sie als alte Säcke viel Geld haben (relativ zur üblichen FPS-Klientel gesehen, natürlich). 80 Euro könnten die meisten von uns wohl ausgeben, aber wer will das schon, wenn er für 18 Euro auch schon was Nettes kriegt? Wenn wenigstens Faction-Content dabei wäre!
Den Vergleich mit dem Totschläger finde ich unsinnig, v.a. wenn der Totschläger auch noch Maßstab des Vergleiches sein soll. Der Feuerfalke ist also kein so guter so Totschläger wie der Totschläger... Na, wer hätte das wohl gedacht?
Ich halte es allerdings ohnehin für sinnvoller, die Eigenheiten des Feuerfalken zu nutzen, bspw. die höhere Geschwindigkeit, statt ihn als Totschläger-Kopie zu missbrauchen. Das ECM lädt ja förmlich dazu ein. Ob das dann besser ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.