Shikata nai, on 03 March 2016 - 01:51 PM, said:
Die Größe des Chassis macht im Light / Medium Bereich unglaublich viel aus. Dazu hat z.B. der Firestarter relativ gute Arme zum shielden und verliert dadurch nicht gleich die komplette Bewaffnung. Dazu kommt vermutlich ein anderer Movement-Archetyp.
Den Blackjack hat vor den Strukturquirks nur seine kleine Statur und die hohen Mounts überhaupt interessant gemacht. Der Phoenixhawk wird denke ich keins von beidem haben. Und dann eben noch die Strukturquirks...
Hohe Mounts sind halt meist interessanter als bewegliche Armwaffen wenn man sich für eines von beidem entscheiden muss...
AC2s sind schon seit Ewigkeiten keine interessante Waffe mehr.
- woher nimmst Du etwaige Informationen darüber dass die Größe des PHX schlecht ausfallen wird wenn ausser den artworks und dem bestreben PGIs den mechs derselben Gewichtsklasse dasselbe Volumen zu geben nichts existiert anhand dessen man die Trefferzonen bewerten könnte?
- die Schildarme haben exakt einen Zweck: die XL im Torso zu schützen. Beim Firestarter wie auch beim PHX. Klar fehlt Dir die Hälfte der Bewaffnung - oder weniger - wenn Dir im PHX der Arm abgeschossen wird. Immer noch besser als wenn der Arm ignoriert wird und direkt auf den Seitentorso geschossen wird! Wie es beim BJ so gut geht.
- Du hast Informationen über die quirks? Ist ja interessant. Schreib das gleich mal Russ, damit der auch endlich mal Bescheid weiß!
Hohe mounts bringen Dir nur etwas wenn sie es Dir ermöglichen über ein Hindernis zu schiessen. Ansonsten sind sie völlig egal. Wenn Du aus 600m auf irgendwas schiessen möchtest, nimm einen Blackjack. Für andere Spielweisen, ähnlich der von Cicada, Firestarter, Jenner, ACH, IFR etc pp taugt ein humanoides Chassis genauso gut.
Siehe Blackjack: immer dann wenn Dich die Torsowaffen treffen, hättest Du mit humanoiden Armen genauso getroffen.
Bis die quirks ausgewürfelt sind, kann man nicht ernsthaft beurteilen wie gut der Mech sein wird. Aufgrund der Erfahrungen mit anderen, ähnlichen Mechs wird er aber zumindest mittelmäßig sein - und damit in 99% aller PUG-matches für ein paar lustige Runden gut sein.
Du hast in einem voll gepanzerten PHX mit sechs ML noch 28t frei für Reaktor und heatsinks. Eine XL350 wiegt 22t. Selbst wenn Du ferro ausbaust (was eine Tonne bringt) hast Du noch etwas Gewicht übrig für zusätzliche heatsinks, ECM, jumpjets etc
movement archetype dürfte derselbe sein wie bei BJ/Cicada etc: medium. Und eine Cicada mit XL340 oder einer Wagenladung jumpjets ist doch ziemlich beweglich...
P.S.: wenn die AC2 für Dich nicht interessant ist, ist das Dein Ding. Du darfst spielen was Du möchtest.
Ansonsten sei Dir folgender Artikel zum BJ1 an's Herz gelegt, der eigentlich alles Relevante aufzählt:
http://metamechs.com...ides/blackjack/