Jump to content

Nächster Mech: Phoenix Hawk

255 replies to this topic

#201 el piromaniaco

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 959 posts
  • LocationVienna

Posted 23 April 2016 - 08:52 AM

Da bin ich irgendwie eh bei Dir (wenn ich daß so sagen darf).

Hab ihn auch gekauft weil er mir "gefiel", und der direkte Vergleich mit dem 3D-Modell ist wirklich nicht erhebend. Enttäuschend wär zu hart formuliert imho., aber auch nur weil ich halt andere Mechankündigungen und deren Umsetzung schon erlebt habe und mich damit irgendwie abgefunden habe.

Grob gesagt "er hat 2 Arme, 2 Beine, einen Torso und einen Kopf" scheint für den PGI-3D-Artisten schon zu reichen :)
Hauptsache lang über die Laserlinsen schwafeln.

#202 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 23 April 2016 - 10:32 AM

Ja abgefunden das trifft es.
S Problem sind eben doch die Die Hards - ich könnte immer noch toben über die geänderten Centurion Waffen Aufhängungen oder die Stummellaser, PPC bla bla - mir ist es pups egal ob die Kanone im Arm nun ein MG ist oder eine Subcapital AutoCanon die Darstellung muss sich nicht ändern - Himmel ich achte da eh nicht drauf dafür gibt's Sensoren.

Und man mag es kaum glauben Aehstetik ist halt irgendwo wichtig - auch wenn die Miniaturen der letzten Zeit auch hui hui pfui pfui waren - je nach Modeller - ist in MWo halt auch so - Spiderman Enforcer oder Wasserkopf PHX - nicht schön aber wenn es sein muss - andere sind dafür halt sehr sehr gut gelungen - vielleicht waren auch die Verkaufszahlen nicht so dolle, da wurde halt ein anderet ran gelassen.

Edited by Karl Streiger, 23 April 2016 - 10:33 AM.

#203 Revorn

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 23 April 2016 - 02:19 PM

View PostKarl Streiger, on 23 April 2016 - 10:32 AM, said:

über die geänderten Centurion Waffen

Posted Image

Edited by Revorn, 24 April 2016 - 06:42 AM.

#204 el piromaniaco

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 959 posts
  • LocationVienna

Posted 24 April 2016 - 07:06 AM

Je öfter ich mir das Video anschaue desto mehr habe ich das Gefühl

Ich habe beim Karosseriespengler eine Corvette Stingray laut Conceptart bestellt, und bei einem Werkstattbesuch erzählt mir der Lackierer wie er grade dran tüftelt die Chromeinfassung der Scheinwerfer richtig hinzukriegen, während die gelieferte Karosserie eher der eines VW-Bus entspricht.

Da es sich hier nur um einen Haufen Pixel handelt, der mir richtiger Engine, Bewaffnung und Hitboxen hoffentlich Spaß beim spielen macht ...... naja, allerdings........hmmm..... die Waffen schauen ja wirklich schröklich aus.......vlt. frag ich beim Sport doch wegen Bestellung rückgängig machen.

Übrigens, weil ich grade so gern vergleiche und so, sucht mal auf U-Tube den Trailer zu "Swords of Chaos"und vergleicht das dann mit dem Gameplay Video. :)

#205 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 24 April 2016 - 07:36 AM

View Postel piromaniaco, on 24 April 2016 - 07:06 AM, said:

Übrigens, weil ich grade so gern vergleiche und so, sucht mal auf U-Tube den Trailer zu "Swords of Chaos"und vergleicht das dann mit dem Gameplay Video. Posted Image

Muss ich nicht wirklich machen. Kenne etliche Werbetrailer die nicht großartig was mit dem tatsächlichen Spiel zu tun haben. Von dem einen Anbieter hatte ich mal eine Zeit lang besonder häufig Werbung für seine diversen Spiele gesehen. Wobei das Schönste an der Sache die Tatsache war das man sich auf der Spielseite erst mal anmelden sollte bevor man überhaupt echte Details über die Spiele erfahren hat. Dank dem Internet konnte ich mich aber schon vor einer Anmeldung über den Inhalt der Spiele informieren. Und was so toll beworben wurde war dann halt nur ein recht simples Spiel für das man auch noch ordentlich Geld bezahlen sollte um wirklich voranzukommen. Habe mich immer gefragt wieso seriöse Seiten Werbung für diese Spiele angezeigt haben.

#206 el piromaniaco

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 959 posts
  • LocationVienna

Posted 24 April 2016 - 08:24 AM

Hab den Trailer auch nur gesehen weil es bei RealRacing3 (ipad) fürs Trailer schauen 1 Goldcoin gibt. Und dachte mir dann halt "oh Gott, wie schlecht ist das Spiel dass sie es so bewerben müssen"und hab deshalb auf U-Röhre gesucht.

Naja, back to Topic.
Vlt. is es ja ein ganz interessanter Mech, von der Spielweise her, dann ist mir das aussehen, wie schon gesagt, eigentlich ziemlich egal.
BTW. spielen. T3 ist irgendwie abwechslungsreich. Manchmal wirst du von T-1 spielen gekloppt, manchmal kannst du T-5 Robben kloppen, manchmal gibt es echt interessante Matches.

#207 el piromaniaco

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 959 posts
  • LocationVienna

Posted 24 April 2016 - 12:55 PM

Q: Am I able to get a refund for my Collection if necessary?
Refunds are granted without issue in cases where none of the Collection content has yet been delivered. If your Collection content has been partially or fully delivered prior to the refund request, particularly in cases where some or all of that content has been consumed or used since its delivery, refund eligibility is not guaranteed and must first be evaluated and approved by Support services.

#208 Nnamleips

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 445 posts
  • Twitch: Link
  • LocationKanton Bern

Posted 24 April 2016 - 01:24 PM

Ich finde er sieht sehr nach dem artwork aus. Vergesst nich dass war ein all in mech. Da die fertigen modelle nicht so viele Hardpoints haben, sehen die dann anders aus als das eben gezeigte.

Kopf, Torso, Schubdüsen, Beine sehen ja der konzeptzeichnung sehr ähnlich.

#209 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 24 April 2016 - 11:31 PM

Hm im nachhinein kann auch viel am Kamera Winkel liegen.
Posted Image

Sieht shcon nicht mehr ganz so schröcklich aus. Er wirkt zwar gestaucht irgendwie - aber da vermutlich Volumen/Gewicht irgendwie benutzt wird, kann ich mir vorstellen das der PHX böse für die 90:60:90 bezahlt. Die wahrscheinlichkeit das ein Schuss zwischen Arm und Tailie durch geht, ist bei Lasern nicht, bei SRM kaum und maximal bei PPC und AC zu erwarten.

Voreitle auf alle fälle beim Twisten... nur doof das die Waffen alle in den Armen liegt -also ein einseitger Build mit allem in der rechten Seite, das ist für CN9, Wolverine und Griffin Spieler ja auch nix neues

#210 Windschreiter

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Gunsho-ni
  • Gunsho-ni
  • 215 posts

Posted 25 April 2016 - 12:23 AM

Denke auch, dass sich der größte Unterschied aus der Perspektive ergibt.

Sie werden für die Orthos kein eigenes 3D Modell gebaut haben und die ganz sicher nicht von Hand gezeichnet haben (hoffe ich doch zumindest mal, sonst müsste man noch mal über Effizienzu sprechen...)

In der perspektivischen Darstellung verzerrt sich das eben deutlich, vor allem wenn wie in dem Vergleichsbild zu den Orthos der Augpunkt über dem Modell liegt sieht das ganz anders aus.

Nach meiner Einschätzung liegt das finale Modell (je nach Ausstattung/Bewaffnung) recht nah am Konzept, wobei ich denke, dass wir bei dem "Large-Laser-Blaster" Abstrichen werden machen müssen.

Grundsätzlich würde ich es schön finden, wenn nicht immer gleich losgeheult wird. Find's schön von PGI, dass sie uns da vorher schon n bissle spickeln lassen, und es wär schade wenn se das wieder lassen würden nur weil bei jedem Fitzelchen was se vorab veröffentlich gleich Leute kommen und sich erstmal beschweren wie scheiße dass doch alles ist und dass sie ihr Geld zurück wollen. Würdet ihr da noch gern vorab Sachen veröffentlichen?

Nochmal was anderes - genauso grundsätzlich - es handelt sich bei den Darstellung um Conceptarts eher vergleichbar mit Konzeptstudien auf den Automobilmessen als mit den Serienfahrzeugen. Diese dienen der Bewerbung eines noch nicht fertigen Produktes, da liegt es in der Natur der Sache, dass sich noch Änderungen ergeben. Wem das zu Risikoreich ist, der soll eben nicht vorab bestellen, sondern warten bis die Kiste raus ist. Die aktuellen Mechpacks sind ja nicht mehr limitiert, sprich man hat immer die Möglichkeit sie noch zu kaufen. Auf der anderen Seite stehen die Preorderboni (wenn die ne Rolle spielen), aber wenn ich die Mitnehmen möchte kostet mich das eben das Risiko, dass sich bis zum finalen Produkt noch einiges ändert - eben auch so, dass es mir nicht mehr so gefällt.

Sorry für's meckern, aber negative Grundhaltung nervt mich einfach.

#211 Kshat

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 25 April 2016 - 05:11 PM

Wenn sie uns nicht vorher - also bei dem Teil des Designprozesses wo man noch recht einfach etwas ändern könnte - schauen lassen, meckern wir eben hinterher.
Es liegt ja nicht am Zeitpunkt dass gemeckert wird, sondern am Inhalt. :)

#212 Aylek

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 292 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 26 April 2016 - 02:04 AM

Preorder gecancelt.

#213 David Makurai

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 501 posts
  • Location"St Michaelis" - Fortress Class Dropship

Posted 26 April 2016 - 03:24 AM

Schön Aylek aber wen Interessiert das?

#214 Aylek

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 292 posts

Posted 26 April 2016 - 05:14 AM

View PostDavid Makurai, on 26 April 2016 - 03:24 AM, said:

Schön Aylek aber wen Interessiert das?

Ach puh, weißte... Das hier ist ein Forum, in dem man sich über bestimmte Dinge und Meinungen austauscht und das von vielen ggfs. Unentschlossenen mit Sicherheit dazu verwendet wird, ihre eigene Entscheidung zu treffen.

In diesem Fall geht es um einen neuen Battlemech und insbesondere auf den letzten beiden Seiten darum, wie er nun im ersten Aufschlag aussehen, wie groß er sein wird usw usw.

Nachdem über die Tauglichkeit des Mechs in welcher Form auch immer auch zuvor schon heiß diskutiert wurde, empfand ich die reine Aussage, die Vorbestellung storniert zu haben, als einen sehr informativen Beitrag zu dieser Diskussion, da ich mit zwei Worten ausdrücken konnte, was die Auswirkungen der jüngsten gezeigten Bilder und Filme für mich und meine Vorbestellung bedeuten.

Also um deine Frage zu beantworten denke ich, dass meine Entscheidung sehr wohl ziemlich viele Leute interessiert und ihnen zu einem noch umfassenderen eigenen Meinungsbild verhilft. Schließlich ist hier jede einzelne Meinung so viel wert wie jede andere, oder?

Ist deine Frage damit beantwortet, oder hättest du es gerne mit dem gleichen pampigen / rotzigen Unterton wie deine - für die Diskussion an sich übrigens vollkommen sinnlose - Frage?

Edited by Aylek, 26 April 2016 - 05:27 AM.

#215 el piromaniaco

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 959 posts
  • LocationVienna

Posted 26 April 2016 - 08:36 AM

Danke fürden Input Aylek.

Jetzt weiß ich daß einer schon wirklich Konsequenzen aus der "Enttäuschung", die auch ich etwas erlebt habe nach dem Video, gezogen hat.
Und wir wissen daß man die Preorder sehr wohl rückgängig machen kann.

Grüße

el piro

P.S.: dachte mir schon öfters "Häh?" bei Ansicht des 3D-Modelles im Vergleich zur Concept-Art, bei manchen auch nicht.

Apropos Vergleich Concept-Art beim Auto und Realität auf der Messe, und dann evtl. Serienfahrzeug.
Also zwischen Concept und Messe hab ich bei Autos noch nie so große Unterschiede gesehen, das es anders aussieht wenn es dann auch noch in Serie geth ist klar und man kauft Autos üblicherweise erst wenn sie beim Händler stehen.
Beim PhönixHawk bleib ich bei meiner Corvette vs. VW-Bus Meinung.

#216 N F X

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 691 posts
  • Location48°52.6′S 123°23.6′W

Posted 26 April 2016 - 08:51 AM

Ich hab jetzt das Video nicht gesehen aber imo muss das ein perspektiv Fehler sein:

Original vs Video:

Posted Image

Und hier mal in Original vs Stretched Video:

Posted Image

Wenn man das Bild stretched sieht das fast exakt wie das Concept aus? Da kann man sich eigentlich echt nicht beschweren!

Edited by N F X, 26 April 2016 - 09:00 AM.

#217 cry-

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 26 April 2016 - 09:36 AM

Ungefähr so hoch wie der Marauder. Wäre nicht schlecht wenn jemand mal den BJ daneben stellen würde^^

#218 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 26 April 2016 - 10:12 AM

View Postel piromaniaco, on 26 April 2016 - 08:36 AM, said:

Apropos Vergleich Concept-Art beim Auto und Realität auf der Messe, und dann evtl. Serienfahrzeug.
Also zwischen Concept und Messe hab ich bei Autos noch nie so große Unterschiede gesehen, das es anders aussieht wenn es dann auch noch in Serie geth ist klar und man kauft Autos üblicherweise erst wenn sie beim Händler stehen.
Beim PhönixHawk bleib ich bei meiner Corvette vs. VW-Bus Meinung.

Das liegt daran das dort die Konzeptfahrzeuge meist reine Fantasie sind. Dies sind Studien die wahrscheinlich nie in Serie gehen werden (währen so auch häufig viel zu teuer als Serienfahrzeug) aber in Sachen Technik und Designe eventuell andere Modelle inspirieren. Wobei diese Autos auch extra als Konzepte angekündigt werden. Die anderen Autos auf der Messe sind dagegen das was auch als Serienmodell geplant ist.

Man muss dort schon etwas unterscheiden was nun auf einer Messe Konzept und (geplantes) Serienmodell ist. Meist haben die Aussteller von beidem was auf Lager.

PS:
Was die Größe des Phoenix Hawk angeht. Der ist eigentlich eher groß und schlank und nicht klein und gedrungen. In etwa so hoch wie die ganzen 55t IS-Mechs würde hinhauen.

Edited by Zacharias McLeod, 26 April 2016 - 10:14 AM.

#219 Aylek

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 292 posts

Posted 26 April 2016 - 10:18 AM

View Postel piromaniaco, on 26 April 2016 - 08:36 AM, said:

Danke fürden Input Aylek.

Jetzt weiß ich daß einer schon wirklich Konsequenzen aus der "Enttäuschung", die auch ich etwas erlebt habe nach dem Video, gezogen hat.
Und wir wissen daß man die Preorder sehr wohl rückgängig machen kann.

Vor einer Stunde kam sogar schon die Meldung, dass die Kohle erstattet wurde. Das wenigstens funktioniert. ;-)

#220 el piromaniaco

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 959 posts
  • LocationVienna

Posted 26 April 2016 - 11:56 PM

View PostN F X, on 26 April 2016 - 08:51 AM, said:

Ich hab jetzt das Video nicht gesehen aber imo muss das ein perspektiv Fehler sein:

Original vs Video:

Posted Image

Und hier mal in Original vs Stretched Video:

Posted Image

Wenn man das Bild stretched sieht das fast exakt wie das Concept aus? Da kann man sich eigentlich echt nicht beschweren!

Wenn man das Bild stretched sieht das fast exakt wie DIE ORTHOGRAPHIC aus.

Naja. Wie gesagt, ich werd ihn deshalb nicht abbestellen, Übrigens Arme und Waffen kannst Du stetchen wie du willst, die gleichen der Ortho genausowenig wie dem Concept.

10 user(s) are reading this topic

0 members, 10 guests, 0 anonymous users