Posted 22 June 2016 - 04:37 AM
@EK556: ich seh auch immer mal wieder Spieler die 600er Runden im Commando fahren. Deswegen ist er dennoch kein guter Mech.
Der PHX ist in meinen Augen eine schöne Kiste, beweglich ist er auch, nur fehlt ihm das "gewisse etwas". Als infighter ist er nicht robust genug, sein Alpha ist lächerlich und Hitzeprobleme hat er eigentlich immer. Er ist kein kompletter Fehler, aber er braucht etwas Zuwendung seitens PGI.
Man schaue sich nur den PHX-1 an. Quirks auf MGs. Ja, super... nur dass die MGs einfach komplett nutzlos sind. Ich weiß auch nicht ob ich mit dem Mech so nah ran möchte als dass ich die einsetzen könnte. Oder ob mich der Gegner lässt.
Man könnte mit den hardpoints Nette Sachen machen, ne AK10 und ML, AK5, zwei AK2 etc... aber da fehlt ihm einfach der Punch. Der bräuchte ~30% CD auf ballistics, dann wäre er immer noch ne Glaskanone mit tief hängenden Waffen. Aber er wäre spielbar. Könnte man sogar mit Gauss fahren (AK20 passt leider nicht rein).
Im Prinzip trifft all das auch auf den -2 zu, nur dass der noch ECM und mehr hardpoints hat. Ich fahr den grad mit ECM, zwei PPC und zwei ML. Also quasi ein BJ mit etwas weniger bumms dafür ECM. Nur: allein schon mit den PPCs ist er eigentlich schon zu heiss, spambar ist da nix. Mit den ML - krasse Waffen, ich weiß ^^ - dazu ist nach zwei drei Alphas Feierabend. Erstmal abkühlen gehen. Für nen 30er Alpha. Krasse Sache. Und so abartig schnell ist die Kiste jetzt auch nicht um das zu rechtfertigen.
Der -3 ist auch all das, nur heisser. Und zu zerbrechlich als dass man darüber nachdenken könnte mit acht SML in den Nahkampf zu gehen.
Ich versteh PGI da wirklich nicht, sie hätten sich nur die quirks von BJ und Cicada anschauen müssen. Okay, der BJ 1X ist immer noch stark, aber im Augenblick sehe ich sie zwar als sehr stark an, aber nicht OP. Und die Cicada ist definitiv nicht OP.
Aber nein, der PHX bekommt unterirdische Quirks im Vergleich dazu. Warum? Mit welcher Begründung? Wer hat sich gedacht dass ein 45t-IS-mech auf wundersame Weise NICHT genauso performen wird wie Cicada und BJ ohne quirks?
P.S.: Aber das 3D-Modell ist ein Traum. Aus dem Cockpit kann ich zwar gefühlt recht wenig sehen im Vergleich zu anderen Mechs, aber das Modell...
Ballistische Waffen im linken Arm sehen unglaublich badass aus. Und wenn man mal zwei PPCs in den rechten Arm packt, die doppelläufige Schrotflinte ist einfach herrlich anzuschaun.
Zudem kann ich bislang keine übermäßig stark Schaden ziehenden Körperteile ausmachen. Wenn überhaupt, dann ist der CT ein Schadensmagnet, was die Kiste recht XL-freundlich macht. Die Schultern können schön Schaden saugen so dass die Seitentorsi recht lang halten. Man darf nur nicht zu weit drehen, von seitlich hinten geht viel Schaden in die XL-Engine.
Fazit: in meinen Augen können die Kisten durch die Bank -10% Hitze gebrauchen. Die Varianten mit Ballistikslot zusätzlich noch DPS-quirks auf AKs. Der reine energy-build zusätzlich entweder noch mehr Hitzequirks, oder aber bessere duration-/range-quirks.
Die Haltbarkeit find ich okay, er muss nicht tanken können. Reicht dass er beweglich ist um als skirmisher zu arbeiten.