Jump to content

Nächster Mech: Phoenix Hawk

255 replies to this topic

#221 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 27 April 2016 - 12:04 AM

Mal was ganz anderes:

Posted Image
Ich sehe hier 3 Waffen - die vom Gewicht her dem PHX gleichen Posted Image

Der SRM Werfer sieht mal interessant aus....

Edited by Karl Streiger, 27 April 2016 - 12:05 AM.

#222 Eiswolf

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 27 April 2016 - 12:14 AM

Das selbe dachte ich auch. Ein PHX mit 3 Gauss?
Es ist eine Studie wie die Waffen aussehen, außerdem ist es ja noch gar nicht das finale Model. Mit konstruktiver Kritik und Rückmeldung aus der Community ändern sie sicher noch etwas.
Siehe die damalige Diskussion und Änderung am Kopf des Blackknight.

Das solche Aufregung und ein „Shitstorm“ anstatt konstruktiver Meldungen herrscht verstehe ich nicht... (auch nicht als über 2 Dekaten* langer BT-Fan)

Edit: *Dekate: Zeitraum von 10 Jahren.

Edited by Eiswolf, 27 April 2016 - 12:17 AM.

#223 Flitzomat

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 27 April 2016 - 12:19 AM

Na wenn schon denn schon...
Dekate (Δεκάτη „Zehnter“), das Fest der Namengebung, fand wie der Name sagt am zehnten Tag nach der Geburt statt. Ob Amphidromia und Dekate zwei getrennte Feste oder zwei Bezeichnungen einer Zeremonie sind, ist unklar.

Du meinst sicherlich die Dekade Posted Image

Edited by Flitzomat, 27 April 2016 - 12:20 AM.

#224 Eiswolf

Member

• Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 27 April 2016 - 12:21 AM

Jawohl mein Deutsch Professor. :D

#225 Aylek

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 292 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 27 April 2016 - 12:38 AM

Ach, dem Flitzo ist nur wieder langweilig im Büro. :D

#226 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 27 April 2016 - 12:48 AM

View PostEiswolf, on 27 April 2016 - 12:14 AM, said:

Es ist eine Studie wie die Waffen aussehen, außerdem ist es ja noch gar nicht das finale Model. Mit konstruktiver Kritik und Rückmeldung aus der Community ändern sie sicher noch etwas.

Das solche Aufregung und ein „Shitstorm“ anstatt konstruktiver Meldungen herrscht verstehe ich nicht... (auch nicht als über 2 Dekaten* langer BT-Fan)

Ja ja ich weiß mir ging es nur um die Äschtetik wesst
also doch wieder sized Hardpointse

WEIL DAS IST NE GAUSS:
Posted Image

oder das:
Posted Image

Leider stehen unsere Kanadischen Holsfäller halt drauf keine bereits erprobten Wege zu gehen, sondern IMMER einen eigenen Weg durch das Dickicht schlagen zu müssen.

Edited by Karl Streiger, 27 April 2016 - 01:05 AM.

#227 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 27 April 2016 - 06:43 AM

View PostEiswolf, on 27 April 2016 - 12:14 AM, said:

Kleines Gegenbeispiel.

Centurion Waffenarm = böse Kritik = war PGI bisher vollkommen egal.Posted Image

#228 Exard3k

Member

• The God of Death
  • The God of Death
  • 1,010 posts
  • LocationEast Frisia in Germany

Posted 27 April 2016 - 07:43 AM

In ihrem 3D-Tool können die Entwickler alles reinpacken und gucken obs so ok ist, die Missile Slots gibts z.B. nur auf dem ROC und nicht bei anderen Varianten....war ja mit dem Katapult letztens ähnlich oder dem Kodiak mit 8x PPC und 4x Ballistik. Glaube kaum, dass jemand bei 45t ne Gauss verbaut, das klappt schon bei der Shadowcat nicht so wirklich....von 3x Gauss, die schwerer als der Hawk selbst ist ganz zu schweigen. Mit MGs sehen die Arme vermutlich deutlich attraktiver aus.

Ist ja noch knappe 2 Monate hin bis wir ihn ingame sehen. Ich freu mich jetzt schon (und kauf mir ggf. noch den ROC dazu).

Edited by Exard3k, 27 April 2016 - 07:52 AM.

#229 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 27 April 2016 - 08:25 AM

Jaja schon klar mir ging es nur ums aussehen - mwll hat da erstklassige Arbeit geleistet und wenn man schon weapon visuals nutzen will dann bitte richtig.

Heißt Hardpoint Größen - wie das mir BT Zeilen funktionieren könnte hat MWT gezeigt (wobei ich mich als zweites beim Entwurf des Mechlab von den Zeilen getrennt hätte.

Mir scheint es auch so das ursprünglich in einem der ersten Dev Blogs das Mech Lab schon als hardpoints Größen abhängig beschrieben wurde.
War damals ja ein wenig traurig Stalker ohne PPC fahren zu müssen.

#230 C91

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Slayer
  • The Slayer
  • 116 posts
  • LocationGermany

Posted 27 April 2016 - 08:40 PM

View PostExard3k, on 27 April 2016 - 07:43 AM, said:

Glaube kaum, dass jemand bei 45t ne Gauss verbaut, das klappt schon bei der Shadowcat nicht so wirklich....

Gehen tut das schon. Im Gegensatz zur SCat sind im Black Jack und Vindicator kein MASC und keine Sprungdüsen fest verdrahtet, was doch schon Tonnage frisst. Umgekehrt haben die beiden genannten IS-Varianten halt 'nen Engine-Cap von max. 235 und sind entsprechend langsamer.

#231 Windschreiter

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Gunsho-ni
  • Gunsho-ni
  • 215 posts

Posted 28 April 2016 - 12:04 AM

View PostExard3k, on 27 April 2016 - 07:43 AM, said:

-snip - Glaube kaum, dass jemand bei 45t ne Gauss verbaut, das klappt schon bei der Shadowcat nicht so wirklich....

In Relation zu den anderen Loadouts im Vindicator hat das für mich sogar recht gut funktioniert. Liegt aber glaub eher an der grundsätzlichen "Performance" des Vindi...

(Edit: nur die Gauss explosion ist scheiße)

um noch was zum Thema zu schreiben: Ich freu mich auf die Pixie!

Edited by Windschreiter, 28 April 2016 - 12:04 AM.

#232 BansheeNTD

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 549 posts

Posted 10 May 2016 - 10:46 AM

View PostKarl Streiger, on 27 April 2016 - 12:04 AM, said:

Mal was ganz anderes:

Posted Image
Ich sehe hier 3 Waffen - die vom Gewicht her dem PHX gleichen Posted Image

Der SRM Werfer sieht mal interessant aus....

Posted Image
Erinnert mich irgendwie an den Yggdrasil~ @w@

#233 Ibrandul Mike

Member

• The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 11 May 2016 - 04:57 PM

Ich war so frei den Thread hier hin zu verschieben, damit andere neue Mechs sich nicht so einsam fühlen Posted Image

Edited by Ibrandul Mike, 11 May 2016 - 05:00 PM.

#234 el piromaniaco

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 959 posts
  • LocationVienna

Posted 16 June 2016 - 02:46 AM

Okay, ich gebe zu das er auf den heute erschienenen Screenshot wirklich "sexy" ausschaut und ich in keinsterweise bereue ihn gekauft zu haben.

#235 Wendel1300

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 210 posts
  • LocationSW-Germany

Posted 21 June 2016 - 09:34 PM

Moin Leute!

Hat euch die neue Minimap so geflashed das ihr nicht um P-Hawk testen gekommen seid?

hattet ihr Spass mit der Kiste? Was hab ihr alles so drin?

ich für meinen Teil finde die Schleuder bereits ungelevelt unfassbar agil!
lohnt sich!

#236 Myrmi

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 442 posts

Posted 21 June 2016 - 09:38 PM

Kann ich so unterschreiben.

#237 RogerHawk

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 323 posts
  • LocationGermany

Posted 22 June 2016 - 03:15 AM

Ich habe mir diesen Mech ebenfalls zugelegt und kann ihm einfach nichts abgewinnen. Der reinste Glas-Mech ohne Punch. Ausser dass man damit eine UAV an die Front tragen kann ist der nicht brauchbar, da diverse 35t Lights mehr Dmg an den Gegner bringen können als dieser Fehlgriff.
Im Grunde genau so ein Hirnfurz wie der Ice Ferret. Schnell und sonst nichts.

#238 EK556

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 282 posts
  • LocationGermany

Posted 22 June 2016 - 03:25 AM

Ich persönlich finde ihn einfach schwer zu fahren und zu beherrschen. Das Gefühl, dass er schnell auseinander fällt, habe ich auch. Allerdings sehe ich immer wieder Spieler, die ordentlich Schaden mit diesem Mech, egal welches Modell, fahren - also mache ich etwas falsch oder meine Builds sind noch nicht gut genug.

#239 Kshat

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 22 June 2016 - 04:37 AM

@EK556: ich seh auch immer mal wieder Spieler die 600er Runden im Commando fahren. Deswegen ist er dennoch kein guter Mech.

Der PHX ist in meinen Augen eine schöne Kiste, beweglich ist er auch, nur fehlt ihm das "gewisse etwas". Als infighter ist er nicht robust genug, sein Alpha ist lächerlich und Hitzeprobleme hat er eigentlich immer. Er ist kein kompletter Fehler, aber er braucht etwas Zuwendung seitens PGI.

Man schaue sich nur den PHX-1 an. Quirks auf MGs. Ja, super... nur dass die MGs einfach komplett nutzlos sind. Ich weiß auch nicht ob ich mit dem Mech so nah ran möchte als dass ich die einsetzen könnte. Oder ob mich der Gegner lässt.
Man könnte mit den hardpoints Nette Sachen machen, ne AK10 und ML, AK5, zwei AK2 etc... aber da fehlt ihm einfach der Punch. Der bräuchte ~30% CD auf ballistics, dann wäre er immer noch ne Glaskanone mit tief hängenden Waffen. Aber er wäre spielbar. Könnte man sogar mit Gauss fahren (AK20 passt leider nicht rein).

Im Prinzip trifft all das auch auf den -2 zu, nur dass der noch ECM und mehr hardpoints hat. Ich fahr den grad mit ECM, zwei PPC und zwei ML. Also quasi ein BJ mit etwas weniger bumms dafür ECM. Nur: allein schon mit den PPCs ist er eigentlich schon zu heiss, spambar ist da nix. Mit den ML - krasse Waffen, ich weiß ^^ - dazu ist nach zwei drei Alphas Feierabend. Erstmal abkühlen gehen. Für nen 30er Alpha. Krasse Sache. Und so abartig schnell ist die Kiste jetzt auch nicht um das zu rechtfertigen.

Der -3 ist auch all das, nur heisser. Und zu zerbrechlich als dass man darüber nachdenken könnte mit acht SML in den Nahkampf zu gehen.

Ich versteh PGI da wirklich nicht, sie hätten sich nur die quirks von BJ und Cicada anschauen müssen. Okay, der BJ 1X ist immer noch stark, aber im Augenblick sehe ich sie zwar als sehr stark an, aber nicht OP. Und die Cicada ist definitiv nicht OP.
Aber nein, der PHX bekommt unterirdische Quirks im Vergleich dazu. Warum? Mit welcher Begründung? Wer hat sich gedacht dass ein 45t-IS-mech auf wundersame Weise NICHT genauso performen wird wie Cicada und BJ ohne quirks?

P.S.: Aber das 3D-Modell ist ein Traum. Aus dem Cockpit kann ich zwar gefühlt recht wenig sehen im Vergleich zu anderen Mechs, aber das Modell...
Ballistische Waffen im linken Arm sehen unglaublich badass aus. Und wenn man mal zwei PPCs in den rechten Arm packt, die doppelläufige Schrotflinte ist einfach herrlich anzuschaun.
Zudem kann ich bislang keine übermäßig stark Schaden ziehenden Körperteile ausmachen. Wenn überhaupt, dann ist der CT ein Schadensmagnet, was die Kiste recht XL-freundlich macht. Die Schultern können schön Schaden saugen so dass die Seitentorsi recht lang halten. Man darf nur nicht zu weit drehen, von seitlich hinten geht viel Schaden in die XL-Engine.

Fazit: in meinen Augen können die Kisten durch die Bank -10% Hitze gebrauchen. Die Varianten mit Ballistikslot zusätzlich noch DPS-quirks auf AKs. Der reine energy-build zusätzlich entweder noch mehr Hitzequirks, oder aber bessere duration-/range-quirks.
Die Haltbarkeit find ich okay, er muss nicht tanken können. Reicht dass er beweglich ist um als skirmisher zu arbeiten.

#240 EK556

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 282 posts
  • LocationGermany

Posted 22 June 2016 - 04:56 AM

Ich merke auch immer wieder, wie sehr es auf die eigene Spielweise ankommt - beim 1B hatte ich ein ähnliches Problem. Ewig lange mit dem Build herumexperimentiert, bis ich was gefunden hatte, das mir gefallen hat. 2x AC2 + 3t Ammo, 3x ML, 2x JJ, XL270 und ECM - das ist mein Build geworden.
Davor hatte ich unterschiedliche Builds ausprobiert - 3x ERLL, 4x MPL, 4x ML, 2 LPL+2 ML - zum einen alle sehr heiß und zum anderen haben mir die einfach nicht gelegen. Aber vielleicht bin ich auch nicht gut genug. :)

11 user(s) are reading this topic

0 members, 11 guests, 0 anonymous users