Brawling Ist Tot ... Oder Doch Nicht?
#1
Posted 03 January 2016 - 05:42 AM
Vor kurzem habe ich den Gedanken eines soliden Brawlers nochmal aufgegriffen und ein wenig rumexperimentiert. Dabei habe ich einen Spielstil entdeckt, der für mich richtig gut funktioniert.
Ich habe versucht, das Ganze mal in einem kleinen Tutorial Video zusammenzufassen. Viel Spaß damit
Was sind eure Erfahrungen und Loadouts? Brawlt ihr noch? Wenn ja, wie?
#2
Posted 03 January 2016 - 05:50 AM
ja ich habe auch einen Timberwolf als Brawler. Das macht immernoch Sinn. Was anderes bleibt meist nicht, wenn Du auf der anderen Seite z.B. Thunderbolts stehen hast, die auf Reichweite getrimmt sind. Denke hier nur an CW.
Und wenn Du zu zweit eine King Crab zerlegst, weil die nur DakaDaka macht, haste in dem Moment das richtige Werkzeug genommen.
Gruß
Fravia
#3
Posted 03 January 2016 - 07:19 AM
Aber....Clan Tech und Brawling .....Schrankwandphract und Brawling.....
Der einzige gute Grund einen Phract zu benutzen ist für mich das ECM des 0XP, aber ich käme nie auf den Gedanken mich auf kürzeste Distanz konzentriertem Laserfeuer aus zu setzen oder bewust auf kürzeste Distanz an einen Gegner ran zu gehen. Dafür rollt der Phract Schaden zu schlecht.
Ein Timberwolf als Brawler. Der Gedanke ist zumindest erst einmal ungewöhnlich.
Edited by The Basilisk, 03 January 2016 - 07:32 AM.
#4
Posted 03 January 2016 - 09:19 AM
The Basilisk, on 03 January 2016 - 07:19 AM, said:
Aber....Clan Tech und Brawling .....Schrankwandphract und Brawling.....
Der einzige gute Grund einen Phract zu benutzen ist für mich das ECM des 0XP, aber ich käme nie auf den Gedanken mich auf kürzeste Distanz konzentriertem Laserfeuer aus zu setzen oder bewust auf kürzeste Distanz an einen Gegner ran zu gehen. Dafür rollt der Phract Schaden zu schlecht.
Ein Timberwolf als Brawler. Der Gedanke ist zumindest erst einmal ungewöhnlich.
Der Timber hat mit dem richtigen Setup schon immer n netten Brawler abgegeben.
LBX20 und 4xSRM6 ist nen schönes Loadout.
Seitdem der Atlas so gute Quirks hat ist ein Brawlsetup auch viable wenn man dementsprechend koordiniert pusht.
Brawl ist halt in PUG-Matches immer mit vorsicht zu genießen weil man nie weiss wieviele Backstander man im Team hat. Deswegen vermeide ich wenn ich alleine (oder in Kleingruppe) spiele Shortrange Loadouts - mit Longrange macht man da einfach im Schnitt mehr.
Edited by Shikata nai, 03 January 2016 - 09:20 AM.
#5
Posted 03 January 2016 - 10:35 AM
Aber es ist halt alles eine Frage des persönlichen Geschmacks. Es gibt Leute, die (so wie ich) unheimlich viel Spaß daran haben, mit großem Kaliber auf engstem Raum die Fetzen fliegen zu lassen und sich extra für Mechs zusammenbauen deshalb meine Überlegungen dazu.
#6
Posted 03 January 2016 - 11:24 AM
#7
Posted 03 January 2016 - 05:52 PM
Wichtig ist jedoch beim brawlen, dass das ganze Team mitzieht und weiß was Sache ist. Dann noch ein wenig Focusfire und die es steht 1 Minute nach dem reinlaufen 12:0, 12:1 oder 12:2 für dein Team ...
Ihr könnt es euch gerne anschauen, mit uns droppen falls wir mal nen Platz frei haben, oder gegen uns droppen.
'Wir droppen gerade immer Clan-Defense, da dort unsere Chancen auf einen gegnerischen 12er zu treffen am größten sind. Heute wenigstens paar mal -MS- und einmal die Steiner-Allstars gehabt ... und noch so nen halben SRoT und anderes wirrwarr, was aber in den Matches leider eher wie Pugs war.
WO SEID IHR IS-PREMADES ??? KOMMT RAUS UND KÄMPFT GEGEN UNS ! gerne auch mit Absprache!
#8
Posted 03 January 2016 - 06:16 PM
Die Timberwolves waren wie eine Wand, die wir nicht durchbrechen konnten. Wir waren auf Sniper eingestellt, aber Brawlen können die Outlaws leider genauso gut.
Übrigens war die Positionierung, die Fokussierung des Feuers und die Teamarbeit insgesamt sehr beeindruckend. Es hat Spass gemacht, gegen euch zu spielen und es war wieder eine gute Lektion. Vielen Dank dafür.*
-----------------------------------------------
* Und das Gute ist: dieser Beitrag kommt ohne jeglichen Sarkasmus aus, es ist wirklich so gemeint, wie ich es geschrieben habe.
#9
Posted 04 January 2016 - 07:55 AM
#10
Posted 04 January 2016 - 08:11 AM
Funktioniert recht gut. Einen reinen Brawler habe ich so gesehen nur einen Centurion, Zeus, Stalker und King Crab, alles andere ist meist Mischbewaffnung. Ich fahre das was mir am meisten Spaß macht
#11
Posted 04 January 2016 - 02:26 PM
Baradul, on 04 January 2016 - 07:55 AM, said:
Von long nach short alles dabei.
3 ERLL Gauss -> vorallem in CW auf offenen Karten. Optimal Boreal.
3 LPL 4 SL -> Eigentlich überall flexibel spielbar. Auf kalten Karten natürlich besser.
2 LPL 4 ML -> Laservomit... einfach super flexibel.
5 ML Gauss -> Auch super flexibel... leider etwas schwächer seit dem Gaussnerf.
LBX20 4xSRM6 -> reiner Brawler... eigentlich nur für Teamspiel da sonst zu sehr coinflip.
#12
Posted 04 January 2016 - 04:03 PM
Zur Loadout-Frage:
Timber mit 4 SRM 6-Artemis + 4 oder 5 Small Pulse Laser, je nach vorliebe.
Aber nur sich jetzt in so einen Timber zu setzen und in die Gegner reinzurennen, bedeutet noch nicht, dass ihr jetzt alles wegbrawlt.
Das A und O ist und bleibt TEAMPLAY, was gerade bei einem Teambrawl extremst hervorzuheben ist.
Timing, Laufwege!, Zielansage und Focusfire und vor allem das durchlaufen und nicht die eigenen Leute blockieren, ist das wichtigste. Dann kannst du auch schnell mal bei einem 12vs12 Brawlpush am Ende mit einem 12:0 darstehen.
Edited by Zotzmaster, 04 January 2016 - 05:19 PM.
#13
Posted 05 January 2016 - 12:43 AM
1x UAC 20, 4x SRM 6, 2x ER-Med
man muss halt nur ein bissl auf seine Hitze achten
#16
Posted 07 January 2016 - 08:01 AM
#17
Posted 19 January 2016 - 05:10 AM
Kann ich nicht nachvollziehen. Gefühlte 90% der Mechs laufen mit LP oder MP-Lasern und SRMs rum. Das sind ganz klar Brawlingwaffen. Lediglich die CL-LPL haben eine vergleichsweise hoher Reichweite mit rd. 600m. Gauss war die letzten Wochen extrem abgeschwächt und PPCs (egal ob Clan oder IS, ER oder normal) wurden sowieso selten gefahren. Alternativ bleiben noch die ACs (alle Sorten - außer die AC10, die ist irgendwie tot) und LRMs. Die gibts beide immer wieder mal. Aber eher so 2-3 pro Team.
Ist auch ok, aber grundsätzlich sind die Waffen mit kurzer bis mittlerer Reichweite mit Abstand am stärksten vertreten. Insbesondere da es eben kaum Maps gibt/gab, in denen man die großen Reichweiten wie gequirkte ER Large Laser oder ER PPCs wirklich ausnutzen kann.
Und als Mechs dazu: Atlas, King Crab, Thunderbolt, Battlemaster, Banshee... das sind alles super Brawler.
Bei den Clannern ist es dann im wesentlichen der Timberwolf der hier die Fahne hochhält (aber die haben m.E. immer noch zu wenig gute Brawler Mechs (siehe Problem das Timberwolf und Ebon Jaguar als beste Waffensysteme in der Gewichtsklasse trotz Torsotwist der Centertorso weggeschossen werden kann - aber jetzt genug des geweine )
Brawling ist quicklebendig und war nie auch nur Ansatzweise tot. Gefechte auf lange Distanz gibt es eigentlich nur auf Boreal Vault... (und hoffentlich jetzt wieder auf Polar Highlands oder wie die neue Map heißt).
#18
Posted 19 January 2016 - 08:08 AM
#19
Posted 19 January 2016 - 09:37 AM
#20
Posted 20 January 2016 - 10:50 AM
ich bin es leid ewig mit dem assault hinterher zu laufen und mir von irgendeinem möchtegern progamer mit large lasern den rücken auflöten zu lassen und dann noch als noob beschimpfen zu lassen weil irgendwo hinten steht weil man nicht hinterher kommt oder als einziger capen geht. dafür brauch ich kein battletech da geht auch das uralte counterstrike, um die ecke guggen "BWAM" awp headshot....
bekommt das endlich mal auf die reihe, schraubt die tonnage rauf, begrenzt die reichweite um 80% ohne aufschaltung oder sonstwas, baut kleine basen mit reparaturstationen wo man nicht reinsnipen kann auf die conquest karten... ist mir egal aber unterbindet diese stumpfsinnige 2km rumlöterei. bis es soweit ist spiel ich wieder mechwarrior living legends, tut mir leid aber seit anfang 2014 ging der spielspass ständig auf und ab, jetzt ist er am untersten tiefpunkt angekommen. ohne spielspass gibts von mir auch kein geld oder empfehlungen mehr tut mir leid aber ich spiel nicht um gefrustet und angepisst ins bett zu gehen...
interessiert wahrscheinlich eh niemanden aber ich musste es mal loswerden
over and out...
Edited by LTDominator, 20 January 2016 - 10:53 AM.
1 user(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users