Ibrandul Mike, on 27 June 2016 - 06:58 AM, said:
Hast du das mal ausprobiert? Ich tret dir einen Benzinkanister zusammen (oder stell mich drauf, hat mehr Wirkung) und du zeigst mir, dass da noch genauso viel Benzin rein geht, wie vorher.
Wir können da gerne eine Wette draus machen
Edit: Ich finde die Gefechte hier mit dir echt gut
wer frei von Steinen sei ,werfe den ersten
ja, nach einem langen Arbeitstag klappt das denken mitunter auch nicht mehr so richtig
ist wie in der mittagspause schreiben ..alle Angaben ohne gewähr
(Edit: Oh es denkt wieder ...Ranger , nicht Montags nach einem 12 Stunden Tag posten ..!!!!! )
Klar , wenn du ihn natürlich völlig flach zerquetschst, dann ist die atomare Struktur zerstört ,und damit natürlich auch das vorherige Volumen , wie beim geplatzten Luftballon.
Da kommen wir dann auch zur Elastizität ,wie weit ein Material seine atomare Struktur ohne Zerstörung dieser verändern ,zb verkleinern oder vergrößern kann, das Volumen des Kanisters kannst du aber mit Aufblasen ändern udn damit ahst du völlig Recht , durch aufblasen (oder zuviele Leute reinquetschen) könntest du theoretisch auch das volumen des Fahrstuhls ausdehnen ...volumen vergrößern klappt immer besser als verkleinern .
aber hast schon Recht ,Wenn man einen offenen 10l Eimer zusammendrückt, ändert auch das Volumen ,da kein genügender Druck von oben da ist ,der das wasser komprimiert und so wird das wasser oben rauslaufen , macht man das selbe mit einem fest geschlossenen 10l Behälter wird sich das volumen nicht ändern ,sondern wird sich durch druck materialverfomend auswirken...da hatte ich auch einen enormen Denkfehler
..explodiert kann man auch kein bier mehr trinken, egal wieviel vorher reinpasste
sind wir aber weit ab vom thema geraten
wenn ich natürlich genug Druck aufwende, kann ich sicher das Interieur vom Catapult auch in eine Spider quetschen , oder dieses sogar noch verkleinern (schrottpresse) oder wenn ich die spider aufblase , kriege ich noch 2 LRM 20er rein
Edited by Old MW4 Ranger, 28 June 2016 - 02:09 AM.