Jump to content

Die Neue Minimap .....


154 replies to this topic

Poll: Alte oder neue Minimap? (166 member(s) have cast votes)

Alte oder neue Minimap?

  1. Alte (79 votes [47.59%])

    Percentage of vote: 47.59%

  2. Neue (12 votes [7.23%])

    Percentage of vote: 7.23%

  3. Alte mit zoom funktion (46 votes [27.71%])

    Percentage of vote: 27.71%

  4. wechseln zwischen beidem via Tastendruck (29 votes [17.47%])

    Percentage of vote: 17.47%

Und die neuen Marker?

  1. Neue (56 votes [33.73%])

    Percentage of vote: 33.73%

  2. Alte (110 votes [66.27%])

    Percentage of vote: 66.27%

Vote Guests cannot vote

#61 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 21 June 2016 - 06:22 PM

View PostKarl Streiger, on 21 June 2016 - 12:25 PM, said:

Aber abpesten vorher ist nicht Ok?
Man muss es immer erst ausprobieren - lolz

Die Com bekommt was sie verdient - wo ist mein Cardu

manche würden auch acheckige Räder testen ,wenn es ihnen vom Marketing schmackhaft gemacht wird ...Minimap =Fail,zwar habe ich keine Probleme mit der Orientierung , aber Inormationen =0

Simulation war ja immer, das auch instrumente simuliert werden ,welche lebenswichtige Informationen vermitteln , was nutzt mir ein Höhenmesser ,der die Höhe nicht in leicht ablesbaren Zahlen sodnern in Grafischen Kurven anzeigt ?! ähnlich ist es mit der Minimap ,weder Topographie des Geländes noch wirklich lesbare Informationen werden vermittelt ???Toll jetzt mit Commrose, aber im Gegensatz zu früher sieht man nicht m3ehr,wo ein mate hinschaut oder welche Richtung er anstrebt (das war schon nützlich ) die unlesbaren Koordinaten hat man jetzt ganz weggelassen , die ganze Minimap kann man auch weglassen oder irgendwo klein in eine Ecke klatschen.
war nun nor auf Frozen (zumindestens am Tag wieder eine map ,die man nur mit Sonnenbrille spielen kann (Effekte sind nicht zum übertreiben da )...alles zusammen =Fazit:=MWO nur noch im Forum verfolgen.

...das ganze Game wird immer mehr Grütze,aber manchen kann man jeden Mist präsentieren ,zumindestns bis sie ihren 20 geburtstag haben

EDIT: habe jetzt erst im Forum entdeckt,.das die koordinaten an den Rand verfrachtet wurden ...war vieleicht vom neuen Frozen zu geblendet, aber ok ,das ist eine gute Änderung-bzw bei der Änderung könnte man vieleicht dafür sorgen ,dass sich die Koordinaten am rand mit der Map bewegen ,wie oben die Gradanzeige ,dann senkrecht udn waagerecht ,den gerade bei vielen Icon und schlechtem Untergrund ist es bei einer drehbaren Map fast ein Rätselraten ,was man da ganz oben links gerade für einen Koordinaten hat.

Edited by Old MW4 Ranger, 22 June 2016 - 07:35 AM.


#62 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 21 June 2016 - 08:52 PM

In aller Fairness muss man sagen das es ja nur ein Feature ist das noch nicht fertig ist. Also ist doch toll ein unfertiges Feature mal ohne Toggle in den Settings angeboten zu bekommen, oder?
Das kommt doch bei jedem Kunden toll an.

Ich meine die Spiele denen das nacheifern will zeigen auch eingenordete Maps komplett.

Hm vielleicht sollte man doch mal überlegen welchen Spiel man nacheifern sollte - ich glaube es sollte vielleicht mal mit M anfangen nicht mit W. Gut kann man schon mal verwechseln


#63 MWOJan

    Member

  • PipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 27 posts
  • LocationGermany

Posted 21 June 2016 - 08:55 PM

View PostMangeras, on 21 June 2016 - 03:11 PM, said:

Die überarbeitete Minimap wird auf den Spieler zentriert, mitdrehend und weiter reingezoomt sein als jetzt. und den Sichtkegel wird sie auch haben.
Quelle Twitter.
Wie gesagt, poste keine Screens davon, glaubt mir einfach, offizellere Post auf der MWO Seite folgt.


Ich spiele erst weiter wenn die Änderungen kommen. Schade fürs Event aber so geht das für mich nicht.

Ich finde es schade das man dem Spieler nicht die Wahl lässt. Einfach unter Optionen ein Punkt machen für alte oder neue Minimap.

#64 Dilettant

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 380 posts

Posted 21 June 2016 - 09:19 PM

Hat jemand zufällig einen Screenshot der neuen Minimap zur Hand? Komm vermutlich erst Donnerstag oder Freitag wieder zum spielen. Posted Image

#65 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 21 June 2016 - 09:21 PM

Wie war das nochmal? Nicht vorher meckern sondern zu erst testen?
Manchmal muss man nur das ganze lesen und vorab Screenshots sehen um zu wissen das es Mist ist...

Edit: Hier Dil, bitte.
http://mwomercs.com/...ng-new-mini-map

Edited by Eiswolf, 21 June 2016 - 09:23 PM.


#66 Dilettant

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 380 posts

Posted 21 June 2016 - 09:29 PM

Danke Eiswolf,

wer lesen kann ist klar im Vorteil. Posted Image

#67 DarthHias

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • 1,315 posts

Posted 21 June 2016 - 09:39 PM

Leute hier der aktuelle Stand der Dinge:

http://mwomercs.com/...ot-fix-details/

TLDR: Map wird sich wieder drehen / kleinerer Ausschnitt / Torsokegel und Sichtlinie kommen wieder / Symbole bleiben

Was mir auffällt ist wie extrem tatsächlich der Zusammenhang zwischen dem Laufen und den Blicken auf die kleine Map ist. Mir ist das bewusst überhaupt nicht aufgefallen. Im Locust wars am krassesten, da schau ich anscheinend alle 15 Sekunden mindestens auf die Map ^^

Ach ja ich hoffe ihr habt eure Seismics nicht in einem Wutanfall verkauft Posted Image

#68 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 21 June 2016 - 10:29 PM

View PostDarthHias, on 21 June 2016 - 09:39 PM, said:

Leute hier der aktuelle Stand der Dinge:

http://mwomercs.com/...ot-fix-details/

TLDR: Map wird sich wieder drehen / kleinerer Ausschnitt / Torsokegel und Sichtlinie kommen wieder / Symbole bleiben

Was mir auffällt ist wie extrem tatsächlich der Zusammenhang zwischen dem Laufen und den Blicken auf die kleine Map ist. Mir ist das bewusst überhaupt nicht aufgefallen. Im Locust wars am krassesten, da schau ich anscheinend alle 15 Sekunden mindestens auf die Map ^^

Ach ja ich hoffe ihr habt eure Seismics nicht in einem Wutanfall verkauft Posted Image

Weißt du das ist ja alles schick und toll - aber ich kann mir kein Szenario vorstellen bei dem es Sinn gemacht hätte die Minimap so wie sie war zu bringen. Selbst wenn sie die Vorraussetzung für anderen Code ist - wie z.B. das CommandWheel oder die neuen Icons.
Aber kann man dann nicht Butter bei die Fische sagen und es 3-2 Tage vor dem Patch (dienstag ist halt blöd) mitteilen naja wir schaffen Feature X nicht, aber das ist verknüpft mit Y und Z und wird deswegen zurücksgestellt und kommt ggf. als etwas umfangreicherer HotFix.

Gut jetzt soltle nur die Logik gefixt werden und der Hotfix wird kleiner ausfallen.
Dennoch wann lernen sie es denn endlich? Wie oft ist das jetzt schon passiert? Wie oft gab es Feuer vor der Änderung, wie oft haben sie trotzdem gepatcht und dann zurückgerudert?
Was ist daran so scheiße schwer vorher zu sagen jo wir schaffen es nicht bitte habt verständniss - anstatt hinterher es zuzugeben.
(BTW das MERC Logo sieht auch dämlich aus -wieso nimmt man nicht das Logo aus dem Phase 3 Ankündigungstopic)

Edited by Karl Streiger, 21 June 2016 - 10:31 PM.


#69 MadMaik

    Rookie

  • The Raider
  • The Raider
  • 1 posts

Posted 22 June 2016 - 12:41 AM

Also ich muss auch sagen, das ich die alte Map einfach besser fand. Ich brauch nicht die ganze Karte im Mech, dazu kann ich ja das Battlegrid öffnen. Und über die Marker lässt sich wirklich streiten.

So hätten sie die Map nicht lassen können ohne sich den Hass der Community auf sich zu ziehen.

Edited by MadMaik, 22 June 2016 - 12:44 AM.


#70 Abash

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Angel
  • The Angel
  • 197 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 22 June 2016 - 12:53 AM

Ja also für heute reichts, ich laufe ja nur im ZIck-Zack.
Warten wir also auf den Hotfix der hoffentlich heute abend verfügbar ist ... Posted Image

Wenn nicht ... mh, omg was mache ich dann nur mit so viel Zeit im RL?! Posted Image

#71 VVhiteVVolf

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 155 posts

Posted 22 June 2016 - 12:57 AM

Die neue MM taugt mir überhaupt nicht.
Übersicht finde ich deutlich schlechter als früher.
Vom Seismic Sensor rede ich gar nicht erst. Den kannst derzeit auch getrost ausbauen.

Versteh sowieso nicht wo bitte das Problem ist "B" zu drücken wenn man die komplette Map haben will.
Muss ja aber ganz ganz großer Dorn in der Pfote sein, wenn PGI das sogar in der Korrektur Nachricht nochmal erwähnt, dass sie eine KOMPLETT Übersicht ohne Battlegrid geben wollen.

Frage mich dann ja ernsthaft wofür dann generell noch das BGrid brauchst aber gut ... PGI hab ich noch nie verstanden.

*zu seinem lieblings Atlas kuckt der NOCH größer geworden ist*
Hat mal wer eine neue Leiter bitte?

#72 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 22 June 2016 - 01:02 AM

View PostVVhiteVVolf, on 22 June 2016 - 12:57 AM, said:

Die neue MM taugt mir überhaupt nicht.
Übersicht finde ich deutlich schlechter als früher.
Vom Seismic Sensor rede ich gar nicht erst. Den kannst derzeit auch getrost ausbauen.

Versteh sowieso nicht wo bitte das Problem ist "B" zu drücken wenn man die komplette Map haben will.
Muss ja aber ganz ganz großer Dorn in der Pfote sein, wenn PGI das sogar in der Korrektur Nachricht nochmal erwähnt, dass sie eine KOMPLETT Übersicht ohne Battlegrid geben wollen.

Frage mich dann ja ernsthaft wofür dann generell noch das BGrid brauchst aber gut ... PGI hab ich noch nie verstanden.

*zu seinem lieblings Atlas kuckt der NOCH größer geworden ist*
Hat mal wer eine neue Leiter bitte?

Das mit dem BattleGrid hab ich auch nicht verstanden und gestern mal nachgefragt, bei einem Befürworter der Zoombaren Karte.

Zusammenfassend: Wieso nicht BattleGrid? Weil man dann nicht sieht wo man lang rennt???!! Oder sieht worauf man schießt??!!!

WTF?!
Ich meine zwar jeder is anders - aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das er in so einer Situation die Minimap zoomen würde. 1600m waren imho schon zu groß skaliert (500m täten es auch) und BattleGrid - rufst du auf, erfasst das ganze mit 1 Blick und machst wieder zu. Oder guckst halt mal etwas länger zum planen. Aber das machst du nie mitten im Gefecht.

Und bitte ordere mal ein paar mehr Leitern.

Edited by Karl Streiger, 22 June 2016 - 01:03 AM.


#73 DarthHias

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • 1,315 posts

Posted 22 June 2016 - 01:17 AM

View PostAbash, on 22 June 2016 - 12:53 AM, said:

Ja also für heute reichts, ich laufe ja nur im ZIck-Zack.
Warten wir also auf den Hotfix der hoffentlich heute abend verfügbar ist ... Posted Image

Wenn nicht ... mh, omg was mache ich dann nur mit so viel Zeit im RL?! Posted Image


Du bist doch nur sauer weil mein winzige Nova dich zweimal erlegt hat Posted Image
Kleiner Spaß ^^ Ich krieg auch langsam Kopfweh Posted Image

#74 Nainko

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 815 posts

Posted 22 June 2016 - 01:25 AM

Ein Glück ändern sie es wieder...wirklich.

Zusammenfanssend kann man sagen, dass PGI mal wieder demonstriert hat, dass sie ihr Produckt offensichtlich nicht spielen, dass sie keinerlei Qualitätskontrolle haben, dass sie seit der der closed Beta immer wieder Sachen reinpatchen die völliger Blödsinn sind um sie dann je nach stärke des ****-Storms, schnell oder langsam wieder zu eliminieren.

Wenn es eine Alternative zu dem Kasperletheater gäbe, wäre das hier vermutlich schon längst weg.

Wie von Haudegen schon sagte. Battletech ist super, die story ist super, das Spiel ist super und hat viel Potential. Aber es ist in der Hand von Leuten die alle paar Monate beweisen müssen wie gut sie programmieren können (ja, das können sie 24 Mechs mit 11 Hitboxen und Waffen die alle von einem anderen Winkel aus abgefeuert werden ist nicht leicht zum laufen zu bringen!) aber auch wie diletantisch sie neue features testen und implementieren.

Edited by Nainko, 22 June 2016 - 01:26 AM.


#75 VVhiteVVolf

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 155 posts

Posted 22 June 2016 - 01:27 AM

Zum Thema "Mechs wo ich jetzt den Kopf einziehen muss um einzusteigen" :
Jester ist lustig geworden jetzt. Muss zwar hochkucken um einem PHawk ins Cockpit zu sehen aber wo du überall auf einmal Deckung jetzt hast! Genial! Da die Ohren eh oben liegen noch amüsanter als früher.

Is´ aber auch schon fast echt der Einzige wo ich es lustig finde.
Wenn es die Kollisionsabfrage noch geben würde häte ich gestern Abend mehrere Locust und Nova Piloten schlicht platt getreten. Meine Fr**** sieht man die jetzt gut im Atlas ...

#76 DivBy0

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • The Patron
  • 243 posts

Posted 22 June 2016 - 01:36 AM

Hallo EK556,

auch wenn MWO F2P ist (sogar wirklich) müssen die Spieler nicht alles fressen und sich jede Unverschämtheit gefallen lassen.
Außerdem bin ich mir sehr sicher, dass die meisten die es bin in dieses Forum schaffen Echtgeld investiert haben. Die allermeisten bestimmt hunderte von Euro. Ganz MWO existiert nur noch, weil es genug Spieler wie mich gibt, die blöde genug sind Geld in den einzigen existierenden Battletech "Simulator" (jaja. ich weiss.. aber es gibt nunmal nichts besseres) zu investieren.

Möglicherweise hat der Patch irgendwo auch einige gute Aspekte. Ich Depp habe mich blöderweise auch tatsächlich gefreut, denn nicht mal Russ habe ich ein solch bodenlose Dummheit wie diese neue "Minimap" zugetraut. Nach [Long Tom] hätte ich es besser wissen müssen :-(
Aber wen kümmern irgendwelche Detailverbesserungen (wenn es überhaupt Verbesserungen sind) wenn eine zentrale Spielmechanik sabotiert wird und, zumindest für mich, das Spiel komplett unspielbar wird? Was schert mich da der zu kleine Locust oder irgendwelche Quirks? Ist doch völlig wurscht. Gestern Abend war ich nahe dran den ganzen Scheiß zu löschen.

Jetzt warten wir mal wieder auf einen Patch der das schlimmste Ausbessern soll (wohlgemerkt wird es ab jetzt absichtlich immer schlechter bleiben als zuvor... Russ will es so. Spielt wohl lieber WoT statt sein eigenes verbuggtes MWO). Und dann? Wann kommt die nächste Katastrophe made by PGI?

View PostEK556, on 21 June 2016 - 05:02 PM, said:

Kaum hat Russ getwittert, scheinen sich die Gemüter etwas beruhigt zu haben... Posted Image Meinen eigentlichen Post brauche ich nicht mehr zu bringen - puh. Posted Image Die ursprüngliche Fassung nur über direkte PN-Anforderung. Posted Image

Und an der Stelle @ all:
- vergesst bitte niemals: MW:O ist F2P - wir müssen kein Echtgeld ausgeben!
- mMn(!) die anderen guten Aspekte dieses Patches - New Frozen City (einfach top), Phoenix Hawk und ein gelungenes Rescaling.

Edited by draiocht, 09 July 2016 - 10:31 AM.
edited out vulgarity


#77 Thor Eld

    Rookie

  • Bad Company
  • 7 posts
  • LocationInner Sphere, Fletcher

Posted 22 June 2016 - 01:37 AM

Ich will die alte Minimap wiederhaben die neue is Mist

#78 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 22 June 2016 - 02:19 AM

View PostDarthHias, on 21 June 2016 - 09:39 PM, said:

Was mir auffällt ist wie extrem tatsächlich der Zusammenhang zwischen dem Laufen und den Blicken auf die kleine Map ist. Mir ist das bewusst überhaupt nicht aufgefallen. Im Locust wars am krassesten, da schau ich anscheinend alle 15 Sekunden mindestens auf die Map ^^


Fand ich auch krass! Selbst Maps die man ja eigentlich auswendig kennt, kamen einem wie neu vor, weil die Infos aus der MM plötzlich unbrauchbar waren.
Ich denke aber, sobald sich die MM wieder "mitdreht" ist es auch gut, man bekommt dann wieder ein Gefühl für die Position des Gegners in der Relation zur eigenen...
Ansonsten find ich die neue MM garnicht so schlecht... im Teamspiel wird sie Vorteile gegenüber der alten haben...

#79 EK556

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 282 posts
  • LocationGermany

Posted 22 June 2016 - 02:36 AM

@Haudegen: ich denke, dass wir das Gleiche meinen, aber aus anderen Blickwinkeln. :)

Versteh mich nicht falsch, ich nehme PGI nicht in Schutz. Mit der Mini Map wurde der Vogel sogar noch eindeutiger, als mit der Long Tom, abgeschossen - zumindest in meinen Augen, denn ich, mit meinen Piloten- und Orientierungsfähigkeiten bin im Spiel auf die Mini Map angewiesen.

Ja, man muss sich nicht alles gefallen lassen, das habe und werde ich auch nicht bestreiten. Die beiden Möglichkeiten, die man hat, wenn einem eine Änderung nicht gefällt, sind entweder Aufhören und Löschen, hattest du bereits geschrieben, oder das Spiel eine zeit lang ruhen lassen und hoffen, dass es möglicherweise mit dem nächsten Patch vielleicht besser wird. Ich war gestern auch so weit das Spiel ruhen zu lassen, bis zum nächsten Patch nicht mehr zu spielen und mich nach etwas anderem umzuschauen.

Und ja, ich gebe dir Recht, die meisten, die man hier antrifft, haben Geld ausgegeben oder geben regelmäßig Geld aus. Ich selbst gehöre dazu. Vielleicht interpretiere ich in deinen Post auch etwas Falsches hinein, aber nur weil ich für etwas (regelmäßig) Geld ausgebe, daraus ein Mitspracherecht abzuleiten, finde ich etwas abwegig und paradox.
Wenn ich mir (regelmäßig) Brot kaufe, kann ich dem Bäcker doch auch nicht sagen, wie er sein Brot zu backen hat oder? Da kann ich auch das Pech haben, dass der Bäcker versucht hat, sein Rezept zu optimieren und das nach hinten losgegangen ist. Wenn das nun mal zu oft vorkommt, wechselt man irgendwann einfach den Bäcker.

Bei MWO befürchte ich, dass es so weit sein wird, wenn das neue BattleTech Game von Harebraines Schemes rauskommen wird. Ich befürchte, dass es um MWO dann voraussichtlich und unglücklicherweise sehr still und ruhig werden wird. Viele, die ich kennen lernen durfte und auch einige aus mein Freundes-/Bekanntenkreis fiebern dem Erscheinen absolut entgegen. Und ja, ich schließe mich hier nicht aus - auch ich werde mir das neue Spiel sehr genau anschauen und MWO voraussichtlich nur noch am Rande mitlaufen lassen (so lange es dann noch lebt).

Ja, ich habe, wie wahrscheinlich viele, das Geld für den Cyclops ausgegeben und ärgere mich gerade darüber. Von meiner Seite aus wird das auch auf absehbare Zeit, sofern PGI nicht schafft, irgendetwas Grundlegendes zu ändern oder ein absolutes Knallerfeature zu bringen, das letzte Mal gewesen sein. Ich werde meine Banked Premium Time aufbrauchen und dann wirklich den F2P-Gedanken von MWO nutzen. Und dabei hatte ich, nach dem Rescale, mit dem Locust-Mastery-Pack geliebäugelt.


Aber, und jetzt bin ich bewusst provokant, hat ein guter oder sehr guter Mechpilot (dazu zähle ich mich absolut nicht) seinen Mech nicht unabhängig von der Mini Map unter Kontrolle? Warum gibt es immer noch Spieler, trotz neuer Mini Map, die deutlich und regelmäßig Schaden ab 500 aufwärts machen?

Beschimpfungen, Anfeindungen,... bitte per PN.

#80 DarkReaver1986

    Member

  • PipPip
  • 27 posts

Posted 22 June 2016 - 02:45 AM

Ich mag die neue Minimap echt nicht.
Die Minimap sollte ja etwas wie die Sensorreichweite des eigenen Mechs darstellen. So war es schon immer (ja ich hatte auch MW1 gespielt) und so sollte es auch beibehalten werden. Ich kenne die Maps zwar weitestgehend auswendig, aber es ist doch etwas verwirrend erst einmal zu schätzen, welcher der Pfeile man selbst ist. Kann man auch gleich weg lassen.





5 user(s) are reading this topic

0 members, 5 guests, 0 anonymous users