Jump to content

Fp - Angriffsscheue Is-Truppen

101 replies to this topic

#21 Staude Coston

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Hero of Diamond Shark
  • Hero of Diamond Shark
  • 290 posts

Posted 01 August 2016 - 12:36 AM

Gute Spieler nutzten in der Regel keine Streaks ?

Meine Erfahrung im CW bzw .FP lehrten mich etwas anderes.
Im Scouten die Crows
Im FP der MDD ( 6x 6er C-Streak )

2er Streaks im IS Mech habe ich noch so gut wie Nie gesehen, auch nie genutzt
Es sollte ein Hinweis sein das es bei den Clan diese Bewaffnung gibt und im IS NICHT, und einige Spieler stellen sich die Frage WARUM
und diese C-Streak auch Überwiegend genutzt wird,

Warum ist im FP so wenig los, darum ging es
Nun bei solchen Unterschieden fängt das Problem meiner Meinung nach schon an,
Beim letzten Event haben Spieler über 140 Scouting gefahren um die 10x WIN zu bekommen ( war im Forum gestanden ) kommt nicht von mir
meint ihr das solche Spieler nach dem Event noch lust auf scouten haben ?
Scouten kann ein sehr wichtiger Teil im CW sein, Denke die meisten wissen was ich meine ( Long Tom )

Edited by Staude, 01 August 2016 - 12:53 AM.

#22 Eiswolf

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 01 August 2016 - 01:55 AM

Nutzt die LT überhaupt noch jemand?
Mittlerweile sollte doch auch die letzte Unit bzw. Spieler begriffen haben das die LT der Queue Killer schlecht hin ist.

#23 SolomonKane112

Rookie

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 9 posts

Posted 01 August 2016 - 02:04 AM

Hm

Mal so aus Sicht der Clans:
SSRM sind...räudig
Und es ist wahr: GUTE Spieler benutzen KEINE SSRM
Weil sie nutzlos sind
Und sie sind deshalb nutzlos, weil sie keinen fokussierbaren DMG erzeugen KÖNNEN
NIEMAND kann SSRM kontrollieren
Deshalb benutzen gute Spieler SRM+Artemis
Geringere Reichweite - aber der EFFEKTIVE Output an DMG ist erheblich höher
Ein Greif plumpst nicht deshalb um, weil er gestreakt wird - sondern weil er 2 Alphas aus ner SRM-Artemis-Kanone bekommen hat
Das schließt NICHT aus, das viele Crows o.ä. mit SSRM spielen - es sagt nur, das der GUTE Spieler diese Ego-Gun nicht benutzt
Denn was anderes sind SSRM nicht - Ego-Guns, die nicht wirklich Teamfähig sind
In 8 von 10 Fällen wäre es MIR lieber, wenn meine Teammates normale SRM nutzen würden
Btw....
Der erwähnte Greif ist der SSRM-Crow ziemlich überlegen - wenn man damit umgehen kann
Warum?
Weil beide Teile 104,5 Sachen machen können
Der Greif HAT aber Hüpfdüsen
UND ECM (was echt nicht gut ist für die SSRM...)
Wenn du also mit diesem Greif eine Crow nicht kaputt bekommst - dann liegt es vielleicht...naja - an dir?
Du sagst, das manche Spieler beim letzten Event 140 Scoutings brauchten um die Wins zu bekommen - nun, ich hab immerhin 118 gebraucht
Es ist keine Frage, welche SEITE man spielt - es ist immer nur die Frage, in welcher KONSTELLATION man spielt
Und Eiswolf - das ist doch gar nicht wahr
Die Top-Units sind eher Mercs und damit mal hier und mal da
Aber Grundsätzlich sind die Fähigkeiten der Einheiten wohl ausgeglichen
Naja...
Oder auch nicht...
Wenn man sich manche Clan-Spieler so anschaut...
Und das trifft auch auf die IS-Spieler zu...
Du hast den MAD mit 6xSSRM6 erwähnt
Der IS-Spieler, der diesen MAD in der Priorität HÖHER einschätzt als den HBK-IIC - wird drauf gehen und zwar verdient
Allerdings passiert das nicht
Ich hab, glaub ich, noch nie gesehen, das ein IS-Pilot sich ZUERST dem MAD zugewendet und dann den anderen Mech beachtet hätte
Was ich oft sehe ist, das IS-Piloten dem SSRM-MAD den RÜCKEN zudrehen, um eine ADR platt zu machen
Weil die SSRM nur irrelevanten DMG rauspulvern
Lässt sich doch ganz einfach vergleichen:
Wenn du einen MAD mit 6xSSRM6 hinter dir hast - macht der mit einem Schuss deinen ganzen Mech gelb
Aber du bist nirgends offen
Wenn du aber den MAD mit 6xSRM6+Artemis im Rücken hast - dann macht der dich vollständig auf mit einem Alpha
Und was DAS betrifft - macht der nichts anderes als euer CPLT-A1, das sehr häufig im FP rumspaziert....nur das Ding noch hüpfen kann
Es sieht also so aus:
GUTE Spieler benutzen idr. keine SSRM
Ausnahmen bestätigen diese Regel
Aber normalerweise sind es schlechte Spieler die SSRM benutzen
Ausnahme:
Events um DMG zu farmen
Aber - was interessiert es dich?
Du brauchst nur den passenden Counter-Mech
Und..naja - du solltest vielleicht spielen können...
Mal so btw aus Clanner-Sicht ;)

MfG

#24 Eiswolf

Member

• Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 01 August 2016 - 02:28 AM

Hmmm...

Mal hier und mal da, lange Zeit bei den Clans, eine Woche in der IS.
Fällt dir was auf?

#25 SolomonKane112

Rookie

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 9 posts

Posted 01 August 2016 - 03:02 AM

MS, KCom, EVIL, PHL, 228, MJ12, BT...
Nur mal ein Teil der Mers auf Seite 1 des Leaderboards
Was mir da auffällt ist:
Die wechseln regelmäßig

Welche Loyalisten-Unit ist in Sachen Effizienz mit denen zu vergleichen?
Also - ich will niemandem zu nahe treten aber...
Wenn ein 6er MS oder PHL auf der anderen Seite ist, hab ich ein mulmigeres Gefühl im Bauch als bei nem vollem 12er DG, C4 oder TCAF
SoD ist noch ziemlich beeindruckend - aber ansonsten gibt es kaum Loyalisten, die mir Sorgen machen
Tut mir leid :(

Die meisten Einheiten machen mir nur wegen ihrer Größe Sorge
Wenn man sich das Leaderboard ansieht - stellt man fest, das bei den Loyalisten unter den ersten 100 grad mal ein drittel Clan-Einheiten sind
Das könnte wohl kaum so sein, wenn die Clans so überlegen wäre oder?
Platz 1-10 sind grad mal 2 Can-Units drin
Wo ist also diese Dominanz der Clans die hier gefürchtet wird?

Fakt ist:
Die Mercs wechseln STÄNDIG zwischen den Fraktionen
Ich spiele täglich FP
Und da gab es Tage, wo ich vormittags MIT MS gedropt bin - und am Abend GEGEN MS
Die Mercs sind nicht nennenswert länger auf einer Fraktionsseite
Was vorkommt ist:
1 Woche JF, 1 Woche Wolf, 1 Woche GB, 1 Woche Kurita...
Aber das ist auch nur ein Wechselzyklus
Die Mercs wechseln dahin, wo was los ist
Und das ist ja auch verständlich und auch gut

Es läuft darauf hinaus:
WEDER die Clans NOCH die IS sind OP

WÄRE eine der beiden Seiten OP - dann könnte z.b. MS oder PHL nicht gewinnen, wenn sie auf der nicht-OP-Seite spielen
Tun sie aber

Fakt ist:
Beide Seiten jammern rum
Und mich nervt dieses Gewinsel - weil es unangebracht ist....von beiden Seiten

#26 Eiswolf

Member

• Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 01 August 2016 - 03:24 AM

Wie du meinst. Also durch den ständigen Wechsel der Mercs sind die Jadefalken soweit vorgerückt.
Im Leaderboard sieht man halt auch nur die Aktivitäten der verschiedenen Einheiten. Nicht mehr und nicht weniger.

Ist eine Einheit aktiver steht sie oben. Ist sie nicht so aktiv steht sie unten.

Was ich aus dem Leaderboard lese ist das es lustigerweise mehr IS Loyalisten gibt die FP machen als Clans. Kann ich aber auch verstehen. Sieh dir die Loyalistenunits an und wie ihre Aktivitäten sind. Das letzte mal als ich einen vom Clan Wolf in FP gesehen habe war ich noch ein junger Spund. Ein Gefecht gegen die Geisterbären das wir sogar verloren haben und dann keine Drops mehr. Die Nebelparder sind sowieso vom Aussterben bedroht und dann ists auch schon wieder vorbei.

Die Jadefalken, egal ob Mercs oder nicht, haben die meisten Loyalisten. Ein Beispiel (nix gegen euch 9STS ihr seit schon in Ordnung so wie viele andere auch) die 9STS sind Söldner halten sich aber schon seit einen halben Jahr bei den Jadefalken auf. Jetzt vor kurzen waren sie mal für eine Woche bei den Davions, jetzt mal für eine Woche Geisterbär und dann geht die Reise weiter je Fraktion eine Woche und zurück zu den Falken für ein weiteres halbes Jahr.

Das machen aber nicht nur die 9STS sondern viele andere gute Söldnerunits auch. Also irgendwas sagt mir das sich die Nadel leicht bis mittel Richtung Clans neigt und das schon seit es die Clans gibt.

Ist es wirklich subjektives empfinden wenn ich im EBJ im Großteil der spiele 500+ DMG abliefere und mit einem vergleichbaren Mech der IS bei 200+ DMG rumgrundle?

Hmm Zufälle gibt es... ein Schelm der schlimmes denkt.

#27 Danjo San

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Hero of Liao
  • Hero of Liao
  • 1,020 posts

Posted 01 August 2016 - 03:55 AM

Die Sache mit dem Scouting ist ganz leicht erklärt.
Clan Mechs verzeihen mehr Fehler als IS Mechs.
Man braucht Geschwindigkeit und DPS, um das Risiko eine Batterie Streaks zu fressen zu minimieren braucht man zusätzlich am besten noch ECM. Die Bewaffnung die für sowas nötig ist wiegt einiges und so muss mit XL-Reaktoren gedroppt werden. Ist dann ein Torso futsch ist der Mech futsch. Ein Clan Mech steckt eine Halbierung locker weg. Hast du jetzt eine gemischte IS Truppe steigt das Risiko das viele einfach für Scouting unbrauchbare Mechs spielen. Ganz zu schweigen vom Vergleich bei den Trial Mechs.
Daher droppe ich meist nur mit mindestens einer 3er Gruppe um das Risiko eines unnützen Kollegen zu minimieren.
Clan Mechs, Streaks hin oder her. lassen viel mehr Raum für brauchbare Mechs. Natürlich lacht sich jeder IS-Pilot ins Fäustchen wenn beim Gegner einer mit ner Trail Shadowcat kommt... die ist auch gänzlich nutzlos. Aber ein Mixdrop auf Clan Seite, bei dem alle zusammen laufen, der kleinste Koordinierungsaufwand, ist immer noch leichter zu gewinnen als ein Mixdrop IS. Ich habs getestet. Alternativ Account, Trial Crow. Solo Drop, 8 von 10 Siege. Haupt Account Solo Drop, Griffin Metabuild. 5 von 10. Wenn ich jetzt mit IS Trials spielen würde, wäre das Ergebnis deutlich drunter. Auch wenn sich an meinem Player skill nichts ändert.
Generell ist das Balancing zwischen IS und Clan gut. Ich seh da keine ultra krassen Unterschiede. Muss aber zugeben das es mir deutlich einfacher fällt mit Clan Trials konsistent exzellente Ergebnisse zu erzielen. Auch mit 4 Trials im Invasion Mode. Hab da auch schon Matches hingelegt in denen ich mit Top-Score rausgewandert bin. Und das ausschließlich mit Trial Mechs.

Woran liegt es das die IS keine Angriffe gegen Jadefalken führt? Das kann ich auch nicht beantworten. Ich spiele in Liao, hätten die Falken hier eine Grenze würden wir sicher auch die Falken angreifen.
So bleibt uns im Angriff nur der Gelegentliche Mittwochs Drop gegen unsere Freunde von [31HR].

#28 SolomonKane112

Rookie

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 9 posts

Posted 01 August 2016 - 04:00 AM

Hm
Das gleiche könnte ich über PHL sagen
Die sind fast nu bei FRR und immer nur kurzfristig bei den Clans ;)
Oder über 228 die meistens für Kurita spielen
Oder BT die bei Steiner sind

Viele gute Söldner spielen so lange auf einer Seite, das sie schon beinahe Loyalisten sind
Das gibt's auf beiden Seiten
Und die GUTEN (MS, PHL, 228, BT) sind NICHT bei den Clans
(Sorry 9STS - ihr seid gut, aber nicht zu Vergleichen mit MS oder PHL)

Was den DMG-Output betrifft:
Du redest von einem "Vergleichbarem IS-Mech"
Was wäre das denn deiner Meinung nach?

Und du möchtest also sagen, das ein Clan-Mech 2,5x stärker ist als ein IS-Mech?
Und was ist dein Gegner-Mech?
Es kommt nicht immer nur auf den Mech an den man selbst benutzt - sondern auch auf das Team und die Mechs gegen die man kämpft

Aber die Sache ist die:
Wenn du tatsächlich der Meinung bist, das Clan-Tech so OP ist...dann geh zu den Clans

ICH spiele nicht deshalb Clan, weil die Tech so OP ist - sondern weil mir die OPTIK er Clan-Mechs besser gefällt - innen wie außen
So einfach gestrickt bin ich

Aber von der Tech her - gibt's keinen Unterschied
Die Leute, die ich mit meinem ClanMech kaputt mach wenn sie im IS-Mopped sitzen, mach ich auch kaputt, wenn ich im IS-Mopped sitz und der im ClanMech

MEIN Vorschlag wäre ja für den RoundTabel gewesen:
Lass jede Seite jede Tech benutzen - dann wär das Gejammer einfach rum und man könnte vielleicht mal wieder spiele ohne das es ein dauerndes "mimimi" gibt

Dann können die Jammerlappen von Clans die STK spielen und die Jammerlappen der IS den EBJ
(Btw.: Der EBJ ist nicht annährend so gut wie der HBR - aber das ist nur meine Meinung)

Aber das wird wohl kaum passieren leider

#29 Eiswolf

Member

• Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 01 August 2016 - 04:10 AM

Mir persönlich ist es ziemlich egal wer was spielt.
Einzig was mir auffällt habe ich hier geschrieben. Was mir auffällt ist rein subjektiv um das zu untermauern oder zu widersprechen müsste Karl mal eine Statistische Auswertung machen.

EBJ würde ich sagen vergleichbar mit dem Thunderbold.

Wenn jede Seite alles benutzen darf brauche ich keine Fraktionen mehr und kein MWO dann kann ich auch gleich jeden anderen x-beliebigen Shooter spielen.

Das wäre das schlimmste das MWO passieren könnte.
Obwohl wenn sie es so umsetzen das Clanwaffen eine Chance haben in IS Maschinen zu versagen und umgekehrt wäre es für mich sogar recht interessant. Wobei ich aber immer dagegen sein werde das Clan und IS Maschinen von der jeweilig feindlichen Fraktion genutzt werden dürfen. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen das die ganzen 2nd Liner nur in der Verteidigung genutzt werden dürfen (was auch nie passieren wird)

#30 SolomonKane112

Rookie

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 9 posts

Posted 01 August 2016 - 05:13 AM

Also ist FP für dich nur ein Kampf der Tech?
Sonst nichts?
Aber wenn es nur ein Kampf der Technik ist - dann DARF die Technik NIE ausbalanciert werden
Und DANN müsste ClanTech erheblich besser sein als ISTech
Also entweder oder
WENN das Bestreben aber ist, das die Tech absolut ausgeglichen ist - dann brauch ich nicht unterschiedliche Tech

Also wäre einerseits mein Vorschlag vielleicht das Ende von FP - aber eine Gleichheit im Balancing ja auch...
Wobei - das Balancing schon ziemlich gut ist
IN KEINEM FALL aber steht das Balancing zu Gunsten der Clans

Es sei mal dahin gestellt, das DMG nichts darüber aussagt wie gut jemand spielte - man kann einen Atlas mit 50 DMG Solokillen oder mit 300 DMG....was ist effizienter und damit besser? Überlasse ich dir

Aber der Vergleich, das du mit dem EBJ mehr DMG machst als mit dem TDR - ist auch nur teilweise korrekt
Die Balancing-Frage ist nicht beantwortet damit, womit man mehr DMG macht
Frag dich aber mal selbst - mit welchem Mech hast du mehr Kills und mit welchem mehr Tode?
Und DANN frag dich:
"Wie oft gewinne ich mit einem EBJ gegen einen TDR im Duell"
und dann drehst du die Frage um

Ich behaupte mal ganz dreist, da du ja keine Vollhupe bist im Game wie ich schon erlebt habe - das du feststellen wirst, das es in etwa gleich ist
Das der eine dann 1 oder 2 % mehr hat bedeutet nicht, das der Mech tatsächlich besser ist, sondern nur, das er dir besser liegt

Und natürlich gibt es noch das Über-Chassis
Das ist das Ding, mit dem du alles wegmähst
Was aber nicht am Mopped liegt - sondern daran, wie dir das Ding liegt
Bei mir ist das der HBR
Bei einem anderem die NVA
Ein dritter hat die Misery
Und der 4te schwört auf den Greif
Das ist alles relativ und lässt sich nicht auf die Tech festlegen

Also - mach diesen Test doch einfach mal so...

Denn MIR fällt rein subjektiv auf, das 8 von 10 EBJ im FP ohne Gegenwehr umfallen wenn sie nem TDR gegenüber stehen
Aber - das ist das Problem:
STEHEN
;)

#31 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 01 August 2016 - 05:21 AM

View PostSolomonKane112, on 01 August 2016 - 04:00 AM, said:

Hm
Das gleiche könnte ich über PHL sagen
Die sind fast nu bei FRR und immer nur kurzfristig bei den Clans Posted Image

Die PHL ist eine REINE IS Merceinheit, und war noch NIE seit ihrer Existenz bei den Clans!

#32 Joey Tankblaster

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 516 posts

Posted 01 August 2016 - 05:47 AM

Irgendein duseliger Vergleich von Einheiten macht ohnehin null Sinn. Geht total am Thema vorbei.

FP interessiert doch niemanden mehr. Zumindest bei uns (12DG 1. Kompanie) geht das Interesse an FP beständig zurück. Warum ist schnell erklärt.

1. Es macht keinen Sinn Planeten zu erobern oder zu halten, wenn der Planet ohnehin in der US-Zeitzone verloren geht.
2. Der Spielmodus ist im Prinzip ein Deathmatch an ein paar Schlüsselpunkten.
3. Die meiste Zeit geht es gegen PUGs. Wirklich interessante Spiele gegen andere Einheiten (8+) gibt es zu selten.
4. Ist auf einem Planet die LT freigeschaltet ziehen wir ohnehin ab.
5. Scouting ist auf Dauer ermüdend, da der Modus nicht ordentlich ausbalanciert ist und die IS-PUGs gegen Clan-PUGs keine Chance haben.
6. Wenn gar nichts geht, geht immer ein Objective-Rush , der sehr schwer zu verteidigen ist. Schlechtes Design.
7. In den 30 Minuten + 10 Minuten Wartezeit mache ich lieber 8 Quickplay-Matches, die ungefähr 10x so interessant sind.
8. Die Ungleichverteilung der Fraktionen ist so offensichtlich (und das seit Monaten), dass große Teile der FP-Karte eine Wüste sind.
9. Ich kann im ganzen Spieldesign keinen strategischen Wert des galaktischen Kampfs erkennen. Null nachhaltig.

etc etc etc.

Je länger ich nachdenke, desto mehr Punkte würden mir einfallen.

IMHO trifft es angriffscheu, wie im Titel genannt, nicht korrekt.

Es kümmert mich einfach nicht mehr, ob ein Planet gerade verloren geht oder ich einen anderen mit höchster Anstrengung noch erobern könnte. Es ist mir schlicht egal.

#33 Eiswolf

Member

• Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 01 August 2016 - 06:01 AM

Also es kommt natürlich auf den Piloten an und welcher Mech einen liegt.

Um ehrlich zu sein finde ich die Diskussionen über OPness immer sehr witzig und auch zum Teil interessant. Wichtig wäre aber anzumerken das es die Community und die Spieler sind die diese OPness erstellen. Das hättest du selbst dann wenn es nur einen Mech und eine Waffe im gesamten Spiel gibt und zwei Fraktionen.
Bei der einen heißt der Mech X und die Waffe X bei der anderen Mech Y und die Waffe Y. Es wird mit nahezu 100% Wahrscheinlichkeit rumgemosert das die Fraktion X die besser Ausrüstung hat.

Wohingegen ich nur gegen eine Sache der Gegner bin und das ist das Metamech gedöns und die Vorhersehbarkeit dieser Konfigurationen und Mechs. Sehe ich einen Kodiak brauche ich noch nicht mal eine Aufschaltung um mit 90% Sicherheit zu sagen der hat 4xUAC10 drin.
Das gilt für die meisten Meta Tier1 Chassie.
Und genau das ist mit ein Grund warum MWO langweilig ist und FP auch nicht der Bringer. Durch die drölfzig Millionen Chassie in MWO sind trotzdem nur immer die selben vertreten.

Damals zur Thunderbolt Schwemme, kamm mir nur noch das gähnen. Da sah ich 4 Wellen Thunderbolts in den selben Konfiguration... langweilig! Aber für die Thunderbold Fahrer ein sicherer Sieg. Selbiges bei den Clans nur eben andere Chassie.

Das Team ib FP gehört gebalancet und nicht die einzelnen Mechs zu einander. Außerdem konnte damals im BT mit Einführung der Clans schon sehr schlecht umgegangen und gebalanced werden, daher auch das BV und die Ehrenregeln der Clans inklusive des Binärsterbs (10 Mechs) als Clanpandent zur Kompanie (12 Mechs) der Inneren Spähre und PGI macht den selben Fehler...

Lustig wirds erst so richtig wenn PGI die neuen Waffensysteme wie MRMs einführt oder die ATMs usw.

Das ist meine Meinung.

#34 Abash

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Angel
  • The Angel
  • 197 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 01 August 2016 - 07:24 AM

Danke an Joey Tankblaster für deinen Beitrag, das ist doch mal eine recht ausführliche Darstellung die nicht am Thema vorbei geht.
Auch wenn ich die "mir egal" Stimmung persönlich nicht teile kann ich es leider nachvollziehen.

#35 Danjo San

Member

• Hero of Liao
  • Hero of Liao
  • 1,020 posts

Posted 01 August 2016 - 04:17 PM

Persönlich würd ich lieber den ganzen Tag CW droppen als irgendwelche "sinnlosen" QP Matches zu machen. Zumindest sieht man im CW wenigstens etwas Inhalt dafür das man sich für eine Fraktion entschieden hat.. ganz ehrlich Wayne Intressierts ob ich Liao, Davion oder Wolf oder Falke oder Whatever spiele wenn ich eh nur die ganze Zeit QP grinde. CW gibt wenigstens, wenn auch nur oberflächlich etwas "Bedeutung" in Lore.

#36 Danjo San

Member

• Hero of Liao
  • Hero of Liao
  • 1,020 posts

Posted 01 August 2016 - 04:42 PM

View PostSolomonKane112, on 01 August 2016 - 04:00 AM, said:

Und die GUTEN (MS, PHL, 228, BT) sind NICHT bei den Clans
(Sorry 9STS - ihr seid gut, aber nicht zu Vergleichen mit MS oder PHL)

Als ob ich MS oder 228 noch nie auf Clan Seite gesehen hätte ... ;)
228 ist übrigens gerade bei den Falken und kämpft gegen MS bei Steiner... Also DOCH bei den Clans.

#37 B0oN

Member

• 2,870 posts

Posted 01 August 2016 - 04:44 PM

View PostAbash, on 31 July 2016 - 10:17 PM, said:

Moin.
@ BOoN - nein es geht hier nicht um geile Mechs, grundsätzlich geht es um das Verhalten von IS Spielern im FP.

Das ist mir schon klar, Abash.
Diese Problem existiert aber auf beiden Seiten des Zauns .

Entsteht halt meistens ausm Minderwertigkeitsdenken/komplex und der Thread las sich wie ein Tarnkappen-Heulthread, also sollte mir der doch allzuleicht von der Hand gehende Sarkasmus dahingehend nachgesehen werden, da auch der beste/unparteiischte/höflichste Mensch irgendwann seinen Knackpunkt erreicht, an dem er gewisse Rhetorik und Floskeln schon gar nicht mehr sehen kann, frei nach dem Motto: stetes Tropfen höhlt die Birne .

Wie dann die Angriffslust, egal auf welcher Seite nun, gesteigert und dabei gleichzeitig taktische Integrität gewahrt werden kann, ist leider auch mir schleierhaft, weil Menschen ...

#38 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 01 August 2016 - 10:46 PM

View PostDanjo San, on 01 August 2016 - 04:17 PM, said:

Persönlich würd ich lieber den ganzen Tag CW droppen als irgendwelche "sinnlosen" QP Matches zu machen. Zumindest sieht man im CW wenigstens etwas Inhalt dafür das man sich für eine Fraktion entschieden hat.

Das war bei uns anfangs und bis Phase 3 auch so. Nach jahrelangem Quickplay war es schön das ganze mal mit etwas "Inhalt" gefüllt zu sehen. Leider ist darüber hinaus der FW Modus an so ziemlich JEDEM Anspruch gescheitert den man an ihn stellen kann.

- Er ist nicht komplex
- Er stellt keinen "Endgamecontent" dar
- Er sorgt nicht dafür das man auf ernsthafte Gegner trifft
- Er hat keinen taktischen Anspruch
- Er erfordert kein combined Gameplay
- Er bildet keine "Lore" ab

Das Einzige was den FW überhaupt interessant macht ist das Zusammenstellen eines Dropdecks, das dank hoher Tonnage die Sache aber auch wieder einfach macht (Heavys, Heavys, Heavys..) und die Tatsache das man mal "andere" Karten spielt.

Meiner Meinung nach hat PGI ALLE Möglichkeiten verkackt den Modus wenigstens für irgendeine Spielergruppe interessant zu halten. Darum sinkt die Spielerpopulation zumindest in dem Modus beständig...

#39 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 01 August 2016 - 11:40 PM

@Solomon: Kein Problem damit im CW {Redacted} zu sein :P

#40 Joey Tankblaster

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 516 posts

Posted 02 August 2016 - 12:45 AM

View PostDanjo San, on 01 August 2016 - 04:17 PM, said:

Persönlich würd ich lieber den ganzen Tag CW droppen als irgendwelche "sinnlosen" QP Matches zu machen. Zumindest sieht man im CW wenigstens etwas Inhalt dafür das man sich für eine Fraktion entschieden hat.. ganz ehrlich Wayne Intressierts ob ich Liao, Davion oder Wolf oder Falke oder Whatever spiele wenn ich eh nur die ganze Zeit QP grinde. CW gibt wenigstens, wenn auch nur oberflächlich etwas "Bedeutung" in Lore.

Gibt ja keine Lore in Faction Play. Die Loyalisten lassen sich doch von den Mercs am Nasenring durch die Manege ziehen.Die Planeten haben auch keine Bedeutung oder hat es irgendeinen Einfluss auf die Spielmechanik wenn z.B. Tharkad fällt (oder Donegal - lol).? Haben Planeten überhaupt einen Wert im Sinne von militärisch, ökonomisch etc.?

Die verschiedenen Planeten haben noch nicht einmal unterschiedliche Vegetationszonen - nein - es sind immer dieselben 6 Karten in denselben 13 Sektoren.

Das man durch einen Sieg in einem Sektor irgendetwas für seine Fraktion tut ist wirklich schöngeredet. Im Grunde ist es doch Wumpe. Steiner könnte nur noch einen Planeten haben und wenn ich diesen mit meinen treuen Kameraden verteidige oder von ihm aus angreife wäre das Spielerlebnis exakt das Gleiche wie mit >200 Planeten. Wo ist da die Lore?

15 user(s) are reading this topic

0 members, 15 guests, 0 anonymous users