Hm
Mal so aus Sicht der Clans:
SSRM sind...räudig
Und es ist wahr: GUTE Spieler benutzen KEINE SSRM
Weil sie nutzlos sind
Und sie sind deshalb nutzlos, weil sie keinen fokussierbaren DMG erzeugen KÖNNEN
NIEMAND kann SSRM kontrollieren
Deshalb benutzen gute Spieler SRM+Artemis
Geringere Reichweite - aber der EFFEKTIVE Output an DMG ist erheblich höher
Ein Greif plumpst nicht deshalb um, weil er gestreakt wird - sondern weil er 2 Alphas aus ner SRM-Artemis-Kanone bekommen hat
Das schließt NICHT aus, das viele Crows o.ä. mit SSRM spielen - es sagt nur, das der GUTE Spieler diese Ego-Gun nicht benutzt
Denn was anderes sind SSRM nicht - Ego-Guns, die nicht wirklich Teamfähig sind
In 8 von 10 Fällen wäre es MIR lieber, wenn meine Teammates normale SRM nutzen würden
Btw....
Der erwähnte Greif ist der SSRM-Crow ziemlich überlegen - wenn man damit umgehen kann
Warum?
Weil beide Teile 104,5 Sachen machen können
Der Greif HAT aber Hüpfdüsen
UND ECM (was echt nicht gut ist für die SSRM...)
Wenn du also mit diesem Greif eine Crow nicht kaputt bekommst - dann liegt es vielleicht...naja - an dir?
Du sagst, das manche Spieler beim letzten Event 140 Scoutings brauchten um die Wins zu bekommen - nun, ich hab immerhin 118 gebraucht
Es ist keine Frage, welche SEITE man spielt - es ist immer nur die Frage, in welcher KONSTELLATION man spielt
Und Eiswolf - das ist doch gar nicht wahr
Die Top-Units sind eher Mercs und damit mal hier und mal da
Aber Grundsätzlich sind die Fähigkeiten der Einheiten wohl ausgeglichen
Naja...
Oder auch nicht...
Wenn man sich manche Clan-Spieler so anschaut...
Und das trifft auch auf die IS-Spieler zu...
Du hast den MAD mit 6xSSRM6 erwähnt
Der IS-Spieler, der diesen MAD in der Priorität HÖHER einschätzt als den HBK-IIC - wird drauf gehen und zwar verdient
Allerdings passiert das nicht
Ich hab, glaub ich, noch nie gesehen, das ein IS-Pilot sich ZUERST dem MAD zugewendet und dann den anderen Mech beachtet hätte
Was ich oft sehe ist, das IS-Piloten dem SSRM-MAD den RÜCKEN zudrehen, um eine ADR platt zu machen
Weil die SSRM nur irrelevanten DMG rauspulvern
Lässt sich doch ganz einfach vergleichen:
Wenn du einen MAD mit 6xSSRM6 hinter dir hast - macht der mit einem Schuss deinen ganzen Mech gelb
Aber du bist nirgends offen
Wenn du aber den MAD mit 6xSRM6+Artemis im Rücken hast - dann macht der dich vollständig auf mit einem Alpha
Und was DAS betrifft - macht der nichts anderes als euer CPLT-A1, das sehr häufig im FP rumspaziert....nur das Ding noch hüpfen kann
Es sieht also so aus:
GUTE Spieler benutzen idr. keine SSRM
Ausnahmen bestätigen diese Regel
Aber normalerweise sind es schlechte Spieler die SSRM benutzen
Ausnahme:
Events um DMG zu farmen
Aber - was interessiert es dich?
Du brauchst nur den passenden Counter-Mech
Und..naja - du solltest vielleicht spielen können...
Mal so btw aus Clanner-Sicht
MfG