Jump to content

CW wird zu Grabe getragen


1707 replies to this topic

#1481 PharaoDB

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Pharaoh
  • The Pharaoh
  • 207 posts

Posted 10 November 2017 - 01:52 AM

View PostAlphaEtOmega, on 10 November 2017 - 01:38 AM, said:

Der CBill Unterschied ist auch total irrelevant. Ich habe gerade für das Faction Event gescoutet und mir dabei mal den CBill-Gewinn für den Schaden angeschaut. Es gibt gerade mal 21 CBill pro Punkt Damage. Selbst wenn ein Clanner also mehr Damage macht geht er gerade mal mit wenigen tausend CBill mehr raus. Jungs wenn ihr unbedingt mehr CBills wollt werdet Söldner da sind 50% Bonus zu haben und nicht nur 1-2k mehr. Posted Image

Das ist korrekt, ändert aber ja an der Grundthese nichts. Wenn die MC durch Planetentags, wie Fuerchtenichts sagt, keine große Rolle spielen, bleibt eigentlich nur noch der Anreiz CBills. Und dementsprechend ist es dann simpel so gestaffelt: Söldner -> Clan-Loyalist -> IS-Loyalist! Ergo haben Söldner klar die Nase vorn und bieten aktuell den größten Anreiz, jedoch fällt der Abstand zu den Clanner geringer aus als gedacht, wenn Söldner immer nur den Vertrag annehmen, der am meisten Bonus gibt, sind sie ja oftmals auch auf IS-Seite unterwegs, was ja die Gewinne auch trotz Bonus wieder geringer ausfallen lässt.

Aber letztlich geht es ja, zumindest mir persönlich, genau darum. Selbst wenn man mal als Vorausgesetzt ansieht das Clan vs IS technisch gleichauf sind, unter Berücksichtigung des 25 Tonnen-Bonus im FW, ändert das nichts daran das FW noch ganz andere Baustellen hat, an die PGI ran muss. Wenn Söldner einen CBill-Bonus haben, sollte es schlicht auch einen spürbaren Bonus für Loyalisten geben.

Möglichkeiten gibt es da sicherlich, seien es nun spezielle Loyalistenmechs, welche erst ab bestimmten Haus/Clan-Rängen im FW exclusiv eingesetzt werden können. Wenn Loyalisten keinen Bonus auf CBills bekommen, was für mich schon nachvollziehbar ist, könnte man ihnen aber zB ab bestimmten Rängen einen Bonus geben in Form das Mechs und Ausrüstung für sie weniger kosten. Loyalisten haben vermutlich einen besseren Zugriff auf Nachschub als Söldner. Warum nicht dem höchsten Rang im FW zugestehen das er eine Beutemaschine (innerhalb eines Dropdeck) des Gegner zum Einsatz bringen darf. Ich denke es gibt gewiss einige Möglichkeiten um einen fairen Ausgleich zwischen Loyalisten und Söldnern zu schaffen.

Edited by PharaoDB, 10 November 2017 - 01:54 AM.


#1482 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 10 November 2017 - 02:23 AM

Für mich war es nie ein Anreiz CW zu spielen um Planeten zu erobern. Diese sind eher zufällig und nicht gezielt in unseren Händen gelangt. Den meisten wird es so gehen wir mir, das man den Modus spielt weil er einem mehr Spaß macht als QP.
Kann mir vorstellen, das sich niemand dabei Gedanken darüber macht, ob die andere Seite mehr CBills verdient oder weniger. Das einzige was uns bisher immer geärgert hat ist, das Söldner immer nur Vorteile genießen konnten. Egal wie der Wind sich gerade dreht, sie drehen sich mit, wenn Loyalisten gegen den Wind fahren mussten.

#1483 Arend

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 234 posts

Posted 10 November 2017 - 02:31 AM

View PostPharaoDB, on 10 November 2017 - 12:41 AM, said:


Dein angesprochener 5x ERLL-Battlemaster hat mit seinem 10% Bonus für den ERLL eine Optimale Reichweite von knapp 743 Metern.
http://mwo.smurfy-ne...749b5b9c4aec38e

Es gibt keinen Clanmech....ich persönlich würde jetzt mal den hier Vorschlagen, entschuldige mich aber schon mal Vorab für die größere Engine, anders war es leider nicht machbar. Im übrigen hat der Clan ERLL von Haus aus eine Optimale Reichweite von 740 Metern.
http://mwo.smurfy-ne...ba8a9661e03b0a5

Also mal ehrlich, wenn ich mir die Werte so ansehe, hege ich meine Zweifel das die 3 Meter mehr Optimalreichweite die Sache nochmal zugunsten des Battlemaster raus reißen. Wenn Du mit dem Marauder 2C den Battlemaster nicht outtraden kannst, liegt der Fehler eher bei Dir.


Bei entsprechendem Min/Maxing kommt man beim Marauder IIC mit Skilltree und TC7 auf 925m Ideal-Range, beim Battlemaster-1G liegt man mit Skilltree und TC1 sowie den Bonus Quirks bei 867m Ideal-Range!

#1484 PharaoDB

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Pharaoh
  • The Pharaoh
  • 207 posts

Posted 10 November 2017 - 02:44 AM

View PostArend, on 10 November 2017 - 02:31 AM, said:


Bei entsprechendem Min/Maxing kommt man beim Marauder IIC mit Skilltree und TC7 auf 925m Ideal-Range, beim Battlemaster-1G liegt man mit Skilltree und TC1 sowie den Bonus Quirks bei 867m Ideal-Range!


Danke Arend, hatte jetzt weniger auf ein Min/Maxing geachtet. Ging nur drum auf die Schnelle zu zeigen das die ursprüngliche Aussage falsch war. Nach Deiner Variante fällt der unterschied am Ende sogar noch deutlicher ins Auge.

#1485 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 10 November 2017 - 02:49 AM

Da aber niemand solch einen Marauder fahren wird, hat der Battlemaster die größere Trade Reichweite.

#1486 Arend

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 234 posts

Posted 10 November 2017 - 02:59 AM

View PostNerefee, on 10 November 2017 - 02:49 AM, said:

Da aber niemand solch einen Marauder fahren wird, hat der Battlemaster die größere Trade Reichweite.


Also jeder mit dem Ich so spiele, fährt seinen ERLL Marauder so, weil die Range einem gerade dann im Max Bereich durch den DMG Abfall einen großen Vorteil bringt und das mehr an Heatsinks kaum mehr DPS bringt, aber gut nehmen wir an du kann nicht rechnen und baust halt mehr Heatsinks ein und nur nen TC1 (wer den net einbaut in nem ERLL Trademech ist sowieso disqualifiziert), dann liegst du immer noch bei 880m Idealreichweite, also immer noch über der des Battlemasters!

#1487 Bishop Six

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Pharaoh
  • The Pharaoh
  • 806 posts
  • LocationGermany

Posted 10 November 2017 - 03:24 AM

View PostMemnon Valerius Thrax, on 09 November 2017 - 09:35 AM, said:

und wenn du jetzt den IIC weglässt und nen Mech nehmen würdest der gute Hardpoints hat, JUNGE, was du dann erst machen könntest!



Vielleicht sollte ich das wirklich mal machen...

Ich fahre eigentlich nie Meta und es haben sich schon Einige über meine "unkonventionellen" Builds amüsiert....bis sie mein Damage und meine Matchscore sehen... ;)

Arties und Airstrikes benutze ich grundsätzlich auch nicht, vielleicht sollte ich das auch mal machen Posted Image

#1488 Memnon Valerius Thrax

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 10 November 2017 - 03:32 AM

wie hart man hier wieder Triggern kannPosted Image

Leute, versteht endlich mal das Zahlen egal sind. Niemand stellt sich exakt auf Meter x hin und damit auf Meter y zu schiessen.
Weisste warum es bekloppt ist einen IIC gegen einen BM zu schicken?

DU HAST SCHLECHTE Hardpoints.
Das wars. Nicht Mathe sondern das. Und damit bist du ausgetradet wenn du jedes mal vollen Schaden kassierst, jedoch nur minimalen Schaden auf eine 2cm Trefferfläche anbringen kannst.

Wers nicht glaubt darf das gegen nen 12er MJ12 zu seinen besten Zeiten probieren.

#1489 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 10 November 2017 - 03:34 AM

Ok, lassen wir es bei dem TC7. Auf welcher Map kann man die 60m Idealreichweite, die man besser ist, wirklich ausspielen ?
Auf jeder der in Frage kommenden Maps wird der IS-Mech in seine Idealreichweite gehen und den Weg zu einem verkürzen. Dann spielt jeder auf idealer Reichweite und dann beginnt es interessant zu werden. Da bin ich dann auch der Meinung, das man den Trade ERLL vs ERLL nicht gewinnt (auf Clan Seite). Dadurch das Clans ab dem dritten Laser einen Penalty bekommen, wird es ungleich. Der IS hat weniger Hitze, weniger Duration und weniger CD. Klar macht er weniger Damage, aber dafür schießt er auch nur zweimal und ist mit fünf Laser durch und du schießt ein drittes mal für die gleiche Anzahl, möchte man keinen Penalty riskieren. Von daher viel Erfolg beim Trade...Posted Image

#1490 F1oyd

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 171 posts

Posted 10 November 2017 - 03:37 AM

Im reinen 1 gegen 1 finde ich es persönlich etwas einfacher mit dem Battlemaster auf extreme Entfernung zu spielen, da man durch die hohen Hardpoints gut über Geländekuppen hinweg feuern kann ohne viel vom Profil zu präsentieren. Ich würde aber 6ERLL empfehlen Posted Image Der Marauder IIc ist sicherlich auch sehr stark, aber für extreme Reichweite meiner Meinung nach geringfügig schwächer. Der Unterschied in der Reichweite ist allerdings nach meinem Empfinden eher zu vernachlässigen, da die paar Meter nur sehr selten zu tragen kommen. Ein großer Teil der Gefechte findet auf den meisten Karten eh unterhalb maximaler Reichweite statt. Grundsätzlich macht so ein Vor- oder Nachteil einzelner Chassis im Vergleich aber nach meiner Erfahrung nicht den entscheidenden Unterschied. (Ausnahmen gibt es immer mal wieder, aber dann kommt früher oder später der Nerfhammer Posted Image ) Wann kommt es denn mal zu einer reinen 1 gegen 1 Situation? Über den Spielausgang entscheidet wie schon so oft gesagt doch eher das Zusammenspiel der Teams und die Qualität der einzelnen Spieler. Gute Teams gewinnen sowohl mit clan Mechs als auch mit is Mechs und schlechte Teams verlieren sowohl mit clan Mechs als auch mit is Mechs. Ich kann nur jedem hier empfehlen beide Seiten zu spielen, da das unterschiedliche "feeling" der beiden Seiten durchaus zur Vielfalt des Spielerlebnisses beiträgt. Persönlich erlebe ich das als motivierend.

Für FP wünsche ich mir mehr Stimmung und Maßnahmen, die dem Spieler das Gefühl vermitteln tatsächlich an einer planetaren Invasion teilzunehmen. Beispielsweise durch Karten, die im Erscheinungsbild und den Charakteristiken stimmig sind. Eventuell durch eine relativ einheitliche Texturierung. Ich meine damit Schneekarten auf einem Eisplaneten oder öde und schroffe Landschaften auf einem Wüstenplaneten. Es wäre toll, wenn es von den bestehen Karten unterschiedliche Versionen gäbe. Außerdem braucht das Spiel insgesamt mehr Karten. Auch unterschiedliche Begrenzungen der Tonnage je nach Planeten oder Drop inkl. etwas mehr Zeit zum editieren der Dropdecks wären toll. Dazu mehr Variationen der Spawnpunkte inkl. beispielsweise eine Wahlmöglichkeit an welchem Punkt der nächste Mech ins Spiel kommt. Das könnte eventuell nur den Angreifern möglich gemacht werden usw., usw....Es gibt viele tolle Ideen und auch Beispiele aus Spielen wie MWLL wie man umfangreiche Gefechte in einem komplexen Modus spannend gestalten könnte. Vermutlich können wir Spieler allerdings ja nur auf kleinere Veränderungen hoffen. Das zeigt die Geschichte des Modus. Dazu würde ich die oben genannten zählen. Ich hoffe jedenfalls, dass es noch Neuerungen geben wird, die vielleicht wieder mehr Leben in FP hauchen.

Edited by Floyd Foster, 10 November 2017 - 05:39 AM.


#1491 Memnon Valerius Thrax

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 10 November 2017 - 03:37 AM

Das kommt dann noch dazuPosted Image

#1492 Bishop Six

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Pharaoh
  • The Pharaoh
  • 806 posts
  • LocationGermany

Posted 10 November 2017 - 03:43 AM

Der Mod hatte wohl recht, das ist eine fruchtlose Diskussionen da offensichtlich niemand bereit ist dem anderen argumentativ zu folgen.

IS=CLAN=Balance

Es liegt natürlich daran, dass die Clanner die hier argumentieren grundsätzlich die besseren Spieler sind. Das und nur das ist der Grund warum wir uns bei IS benachteiligt fühlen...

Also ich für meine Teil habe gesagt was ich sagen wollte, wenn die Clan-Fraktion das als unerheblich beiseite wischt, dann ist das nunmal so.

Wird CW zu Grabe getragen? Ich glaube nicht, es bleibt nur in dem halbfertigen Status wie es jetzt ist und unsere Belohnung besteht darin, ab und zu mal paar Pugs zu verkloppen Posted Image

Edited by Bishop Six, 10 November 2017 - 03:44 AM.


#1493 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 10 November 2017 - 03:54 AM

View PostNerefee, on 10 November 2017 - 03:34 AM, said:

Ok, lassen wir es bei dem TC7. Auf welcher Map kann man die 60m Idealreichweite, die man besser ist, wirklich ausspielen ?
Auf jeder der in Frage kommenden Maps wird der IS-Mech in seine Idealreichweite gehen und den Weg zu einem verkürzen. Dann spielt jeder auf idealer Reichweite und dann beginnt es interessant zu werden. Da bin ich dann auch der Meinung, das man den Trade ERLL vs ERLL nicht gewinnt (auf Clan Seite). Dadurch das Clans ab dem dritten Laser einen Penalty bekommen, wird es ungleich. Der IS hat weniger Hitze, weniger Duration und weniger CD. Klar macht er weniger Damage, aber dafür schießt er auch nur zweimal und ist mit fünf Laser durch und du schießt ein drittes mal für die gleiche Anzahl, möchte man keinen Penalty riskieren. Von daher viel Erfolg beim Trade...Posted Image

Erm... nö. Posted Image

Also erstens habe ich einen (niederschädigenden) Freischuss innerhalb meines Clan-Reichweitenvorteils frei. Während liebe IS Mech die Distanz verringert, bleibe ich natürlich nicht im freien Gelände stehen und warte auf ihn.

In einem 1vs1 wäre es mein Bestreben als Clanner, ihm A) schön Schaden reinzudrücken während er näher kommt und Posted Image nach der Burntime in Deckung zu gehen um C) die Distanz möglichst groß zu halten und D) wieder runterzukühlen, bevor er nennenswert Schaden anbringen kann - denn selbst wenn er seine Maximalreichweite erreicht und feuern kann, bin ich schon weiter innerhalb meiner eigenen Maximalreichweite, sodass der Schaden immer zu meinen Gunsten ausfallen wird, solange noch nicht die Optimalreichweite erreicht wird. Auf freiem Feld würde ich einfach aufs Bein gehen und dann aus meiner Komfortzone heraus in Ruhe farmen.

Aus B und D folgt, dass ich auf größere Distanz durchaus auch gern mal die Heat-Penalty für drei oder vier cERLL in Kauf nehme - Coolshot bei Bedarf inklusive. Wenn der Feind-Mech noch nicht dunkelgelb ist, wenn sowohl Distanz als auch Deckung aufgebraucht sind, habe ich einen groben Fehler gemacht oder den falschen Mech für die Map ausgewählt (was ja wieder auf ersteres hinausläuft). Auf deine Frage: Boreal böte sich natürlich an. Ansonsten bei den Clannern lieber Gauss/ER-PPC oder LPL für mittellange Reichweiten.

Apropos hinauslaufen: Am Ende läuft es darauf hinaus, die Stärken seines Mechs auszuspielen (u.a. BLR humped hills, MD2 peeked corners) und nicht darauf, sinnlose Schwanzvergleiche anzustreben.

View PostMemnon Valerius Thrax, on 10 November 2017 - 03:32 AM, said:

wie hart man hier wieder Triggern kannPosted Image

Mir würde es Sorgen machen, wenn mir so viele diesen Unsinn abgekauft hätten. Posted Image

Edited by PFC Carsten, 10 November 2017 - 03:59 AM.


#1494 PharaoDB

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Pharaoh
  • The Pharaoh
  • 207 posts

Posted 10 November 2017 - 03:57 AM

Euch Mathematikern ist aber schon klar, das auch wie ISler Ghostheat haben, oder? 5ERLL haben das genau wie die ClanERLL, daher ist das Argument Schwachsinn.

Die Grundlegende Aussage war das es keinen Clanmech gibt der einen 5ERLL austraden kann. Nun wurde doch recht eindrucksvoll vorgerechnet wie falsch die Aussage ist und dann kommt ihr um die Ecke und erzählt was von Hardpoints, usw....Also langsam wird's lächerlich. Bevor ihr weiter solche Kommentare ablasst empfehle ich nachfolgende 2 Punkte:

1. Bevor ihr seltsame Vergleiche ranzieht, spielt erst mal die betreffenden IS-Mechs einige male im FW.

2. Lernt eure eigenen Clanmechs zu spielen.

Bei manchen Aussagen habe ich aktuell so meine Zweifel das beides nicht so ganz hinhaut.

Aber vor weiteren unbedachten Posts, das nachfolgende war die Behauptung:

Quote

und trotzdem outrange und outtrade ich dir mit einem 5 ERLL Battlemaster jede Clanmaschine.

Posted Image

Und genau das wurde mit Zahlen belegt wie falsch es ist. Wenn euch die Zahlen nicht passen könnt ihr nicht daherkommen und nun irgendwelchen anderen Schwachsinn hinzu ziehen. Ich hab mich ja nichtmal angefangen zu beschweren das der Marauder 2C zB gleich 2 CERLL im Center hat, dem kann man quasi mal eben einen Torso abnehmen und verliert unwesentlich Feuerkraft, was beim Battlemaster schon wieder ganz anders aussieht.

Ich könnte heulen, es werden immer wieder Unsinnige Behauptungen aufgestellt, dann kommt jemand und belegt es anhand von Zahlen das es falsch ist und dann kommt natürlich das Totschlagargument Hardpoints, Gelände oder eben irgend etwas anderes, Hauptsache man kann euch das nicht wieder anhand von Zahlen um die Ohren hauen.

Viel Spaß, wer glaubt das ein Marauder 2C einem Battlemaster (im ERLL-Vergleich) nicht überlegen ist, dem kann ich nicht helfen und will es auch gar nicht. Gibt sicherlich Varianten bei denen ein IS-Mech wirklich besser wegkommt als eine entsprechende Clanmaschine, aber gewiss nicht beim ERLL-Vergleich.


Edited by PharaoDB, 10 November 2017 - 03:59 AM.


#1495 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 10 November 2017 - 03:58 AM

View PostNerefee, on 10 November 2017 - 03:34 AM, said:

Ok, lassen wir es bei dem TC7. Auf welcher Map kann man die 60m Idealreichweite, die man besser ist, wirklich ausspielen ?
Auf jeder der in Frage kommenden Maps wird der IS-Mech in seine Idealreichweite gehen und den Weg zu einem verkürzen. Dann spielt jeder auf idealer Reichweite und dann beginnt es interessant zu werden. Da bin ich dann auch der Meinung, das man den Trade ERLL vs ERLL nicht gewinnt (auf Clan Seite). Dadurch das Clans ab dem dritten Laser einen Penalty bekommen, wird es ungleich. Der IS hat weniger Hitze, weniger Duration und weniger CD. Klar macht er weniger Damage, aber dafür schießt er auch nur zweimal und ist mit fünf Laser durch und du schießt ein drittes mal für die gleiche Anzahl, möchte man keinen Penalty riskieren. Von daher viel Erfolg beim Trade...Posted Image

Naja wie gut das der MAD dann ja nicht nur 5 cERL fahren muss - sondern dank TC7 auch gut und gerne 4 cERM für den 5. cERL einpacken kann. Eben dann wenn es halt auf kürzere Distanzen zugeht - kann der MAD IIC halt 2x2x2 feuern ohne penalty und liegt im Schaden dann ähnlich zum 3er iERL

Ist zwar ewig her aber bei meinem Gargle stand bei TC6 oder 7 ne 925 beim cERM (das war max oder?)

und weil ich sachlichen Diskussionen inzwischen abgeneigt bin - Laser ist eher was für Weicheier.

Edited by Karl Streiger, 10 November 2017 - 03:59 AM.


#1496 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 10 November 2017 - 04:00 AM

@Carsten: Auf welcher Map findet der von dir beschriebene Trade statt ? Auf keiner funktioniert das von dir beschriebene Szenario. Es gibt immer Möglichkeiten in seine Reichweite zu kommen ohne vorher nennenswerten Schaden zu schlucken.
Abgesehen davon ob der Vergleich überhaupt Sinn ergibt.

@Bishop: Ich glaube CW hat andere Probleme als ein Balancing Problem. Weil jeder muss seine Maschinen so spielen, das ich das Maximum heraushole. Deswegen ist es auch immer quatsch die Mechs auf der gleichen Reichweite etc. antreten zu lassen und damit vergleiche anzustellen. Wenn IS ihre Vorteile ausspielt (Close-Range), sieht man als Claner kein Land. Gestern erst wieder auf ein Schwadron Assassine getroffen, ekelhaft. Ein Problem ist auch, das PGI versucht QP / FP und den Skill-Unterschied mit Quirks und Waffenanpassungen zu managen. Das kann nicht funktionieren.

#1497 PharaoDB

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Pharaoh
  • The Pharaoh
  • 207 posts

Posted 10 November 2017 - 04:09 AM

View PostNerefee, on 10 November 2017 - 04:00 AM, said:

Deswegen ist es auch immer quatsch die Mechs auf der gleichen Reichweite etc. antreten zu lassen und damit vergleiche anzustellen.

An der Stelle möchte ich kurz anmerken das es Memnon, als Clanner, war der diesen Vergleich heraufbeschworen hat. Ich stimme Dir zu das solche Vergleiche wenig echte Relevanz für das Spiel selber haben. Wenn man aber eine Behauptung aufstellt, sollte man nicht eingeschnappt sein, wenn diese dann anhand von Zahlen klar widerlegt wird. In wie weit der Vergleich dann fürs Spiel selber relevant ist, darüber mag ich nicht urteilen. Persönlich würde ich weder einen Battlemaster, noch einen Marauder 2C mit 5 ERLL ausrüsten. Für beide gibt es weit sinnigere Ausstattungen.

#1498 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 10 November 2017 - 04:13 AM

View PostNerefee, on 10 November 2017 - 04:00 AM, said:

@Carsten: Auf welcher Map findet der von dir beschriebene Trade statt ? Auf keiner funktioniert das von dir beschriebene Szenario. Es gibt immer Möglichkeiten in seine Reichweite zu kommen ohne vorher nennenswerten Schaden zu schlucken.
Abgesehen davon ob der Vergleich überhaupt Sinn ergibt.

Boreal?

#1499 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 10 November 2017 - 04:30 AM

War das eine Frage oder Feststellung ? Selbst auf Boreal funktioniert das von dir beschriebene nicht...Dort kann ich nicht traden, abkühlen, Distanz vergrößern, traden, abkühlen, Distanz vergrößern usw.
Die Karte auf der dieses Funktioniert gibt es nicht. Entweder zu klein oder genug Deckungsmöglichkeiten um Distanzen zu überwinden.

#1500 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 10 November 2017 - 04:40 AM

View PostNerefee, on 10 November 2017 - 04:30 AM, said:

War das eine Frage oder Feststellung ? Selbst auf Boreal funktioniert das von dir beschriebene nicht...Dort kann ich nicht traden, abkühlen, Distanz vergrößern, traden, abkühlen, Distanz vergrößern usw.
Die Karte auf der dieses Funktioniert gibt es nicht. Entweder zu klein oder genug Deckungsmöglichkeiten um Distanzen zu überwinden.

Sofern du nicht rückwärts schneller bist als dein Gegner vorwärts, natürlich nicht auf Dauer. Hat auch keiner behauptet, aber du kannst die Ansätze verfolgen. Und genau darum geht es: Mechs nach ihren jeweiligen Stärken zu spielen. Und wenn ich eine Long-Range-Schleuder auf einer Long-Range-Map habe, werde ich so gut es geht versuchen, die Distanz so lange wie möglich so groß wie möglich zu halten, damit ich einen möglichst großen Vorsprung habe was ausgeteilten vs. eingesteckten Schaden angeht, wenn meine Komfortzone endet.

Und um der Frage zuvorzukommen: Wenn ich mit einem solchen Mech auf Terra Therma rumlungere, würde ich versuchen, durch Positionswechsel freie Schüsse auf meinen Gegner zu bekommen.

Edited by PFC Carsten, 10 November 2017 - 04:46 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users