John BAD Morris, on 24 November 2017 - 09:31 AM, said:
Natürlich ist hier zu keiner Zeit von Zwang die Rede. Ich denke das ist wohl mißverstanden worden. Worum es im eigentlich geht ist der Zeitfaktor. Ich habe mir grade die Freiheit genommen und mal in Deinem Profil nachgesehen wie alt Du bist. Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber das Du noch andere Prioritäten und Verpflichtungen hast als Männer von Narimasas und meinem Alter steht glaub ich außer Frage. Wir gehen beide unserem Hobby (BT) für unser Leben gern nach. Nur haben wir nun mal auch Familie, Kinder, Beruf etc. Somit ist der Konflikt vorprogrammiert. Aber da nun mal die Familie an erster Stelle kommt, muss BT zurück stecken. Was ergo zur Folge hat das man am WE höchstens mal zwei Stunden am Tag Zeit hat seinem Hobby nach zu gehen. So, nun erklär mir bitte wie man anhand eines so knappen Zeitkontos ein solches Event erfolgreich beenden soll? Nichts für ungut, aber mit Deinen jungen Länzen bist Du bei uns alten BT-Fanatikern ein echter Ausreißer
Okay, vielleicht hab ich mich auch nicht so ausgedrückt wie ich es meinte ^^ Genau das ist mir ja klar, dass ich zu den eher jüngeren, wenn nicht jüngsten mit (ich erspar allen anderen das klicken) knapp 22 gehöre
Als Azubi und vorheriger Schüler hatte ich bisher recht viel Zeit, keine Frage. Damit gehöre ich aktuell noch zu denen die die schwierigeren Teile der Events bewältigen können. Seit ich eine Freundin hab, ist die Mwo-Zeit am Wochenende stark zurück gegangen, ab nächstes Jahr wenn ich von der Arbeit aus weg muss, wird sich das nochmal deutlich reduzieren, genau wie im (hoffentlich) nachfolgenden Studium (wenn auch hier nicht so sehr). Zukünftig wird es mir nicht mehr möglich sein, jedes Event vollständig zu beenden, da die Prioritäten woanders liegen.
Von daher bin ich der Meinung, die Events sollten so ausgelegt sein, dass man einige Ziele recht leicht und durch relativ geringen Zeitaufwand erreichen kann und es einige Ziele gibt, die mehr Zeitaufwand benötigen und schwieriger sind, damit Spieler mit mehr Freizeit ebenfalls etwas zu tun haben
Ich hatte das Gefühl, dieses Event wäre so ausgelegt mit den verschiedenen Match-scores [12 Spiele in denen man 150 erreichen soll und 15 in denen man 250 erreichen soll... die 12 wären in den 15 mit drin, ergäbe nur Sinn wenn man die 250 aus zeit-technischen Gründen nicht erreichen kann und dann die 12 Spiele mit 150 macht) und es gab für beide Spieler, den mit viel und den mit etwas weniger Zeit, quasi ein Teil-Event.
Liebe Grüße, Zarock der Grünschnabel