Grabenkämpfe seh ich nicht......
Nichtsdestowenigertrotz stell ich mir die Frage, wenn ich die Kurve sehe, ob ich mir das Geld für den Bushwacker und die Supernova, die ich mir geleistet habe nicht besser hätte sparen können.
Klar findet man im QP immer rasch seine Gruppe...aber es sind eigentlich immer auch nur noch die gleichen Namen.
Und wenn man die Kurve fortschreibt....wohin geht sie im Februar 2017 oder März? Ah...ich hab da jetzt ne Supernova aber niemanden mehr, der spielt! Ich bin kein geübter Kurvenleser, es sei den die Kurven sind....nein kein sexistisches Abschweifen, aber muss man sich nicht ernsthaft fragen ob man in drei Monaten noch spielen kann oder nicht. Und daraus ergibt sich die Frage, kauf ich nochmal ein Mechpack oder ein paar MC für Premiumtime. Und wenn das keiner mehr macht.....RIP.
Zur BT-Fangemeinde gehörend würde ich sagen....lohnt nicht mehr irgendwas zu investieren. Was hier gerade läuft wird mehr und mehr ein Shooter. Ist doch so, hoher Alpha= Gegner tot/fast tot. Regelmäßig werde ich in Assaults oder auch Heavys von Kodiaks 3 trotz voll aufgepanzert in Sekunden zerlegt. Ist total shootermäßig. Kommt ein neuer Mech und kann das nicht, heißts...taugt nix...lohnt nicht. Wenn man nicht Alpha und tot spielen will sinken die Chancen. Ich fühl mich schon eine ganze Weile im Spiel nicht mehr....wohl, vorsichtig ausgedrückt.
Wer nicht aus dieser Ecke kommt, findet den ganzen Lorekram vollkommen sinnlos, auf den ich viel mehr Wert legen würde. Das nehme ich jedenfalls mal an. Für Shooterfans gibts nur möglichst rasch abknallen....ob man dabei einen Davion-Waffenrock trägt oder ein Falkenkostüm interessiert nicht.
Es wäre wirklich höchstwichtig, zu wissen, in welche Richtung das Spiel gehen wird. Entweder wird nämlich die eine Seite irgendwann gehen oder die andere. Und ich habs schon mehrfach gesagt: nur von den BT-Fans allein kann PGI genauso wenig leben wie von den Shooterfans allein. Nur haben Shooterspieler jede Menge Ausweichmöglichkeiten in anderen Spielen, was man von BT-Fans nicht sagen kann. Bis das neue, rundebasierende an BT angelehnte Spiel von...ach, den Namen kann ich mir nicht merken, 2017 rauskommt, werd ich bestimmt noch bei MWO durchhalten....aber nur mangels Alternative. Danach.....
Sicher ist, dass mir diese Kurve klar gemacht hat, dass weiteres Geldausgeben eher Verschwendung ist.
Denn bis dato hätte ich mir nie persönlich ein so pessimistisches Bild gemacht.