Raubwurst, on 29 March 2017 - 03:07 AM, said:
(3.) Eine Option die leider zu oft von Spielern gezogen wird. Im forum meckern)
Ich ziehe mir den Schuh mal halbwegs an.
Mein obiger Post ist als Kritik -teilweise sogar Konstruktiv, da Verbesserungsvorschläge- zu verstehen. Kein Meckern.
Wie sich der neue Spielmodus in echt spielen wird, das wissen die Meisten hier jetzt schon, ohne ihn jemals wirklich gespielt zu haben.
Schade ist, dass es PGI nicht weiß und genau SOCLHES Wissen der Community nicht in die Entwicklung mit einbezogen wird.
Der BierVampiR, on 29 March 2017 - 03:30 AM, said:
Nunja, das Posting bezüglich des neuen Spielmodus habe ich innerhalb von 10-15 Minuten gelesen und, wie ich glaube, verstanden. Für Quantenphysik würden mir nichtmal 10 Monate langen. Insofern bin ich mir nicht sicher ob dein Vergleich passend ist.
Ist er natürlich nicht komplett.
Das Problem: Du, ich und viele andere hier finden "komplexe Mechaniken" und "komplexe Spiele" toll. Deshalb sind wir hier.
Wir leben aber leider in einer Welt, in der man nicht mal mehr in diesen elendigen Fernsehgewinnspielen das Wort "Rose" an eine bestimmte Nummer senden muss. Es reicht mittlerweile vielerorts bereits ein entsprechendes Emoji.
Will sagen: PGI will Geld verdienen. Geld verdienen sie aber nur, wenn sie das Spielerlebnis so simpel wie möglich gestalten. "Easy to learn, hard to master", sozusagen.
Neue Spieler werden nicht seitenlange Abhandlungen lesen wollen, bevor sie in das Spiel einsteigen.
Ich persönlich möchte es auch nicht, jedenfalls nicht am PC (ein richtiges Handbuch wäre eine andere Geschichte...).
Zumal es heutzutage einfach zu viele, andere und meistens bessere Alternativen am Markt gibt.
Ich ringe mich durch mir ein Spiel zu installieren (als ersten Schritt muss HIER erstmal die Wahl auf MWO fallen), spiele ein paar Runden, bekomme nur aufs Fressbrett ohne zu wissen warum bzw. was ich machen muss, ich stelle fest, dass ich nicht viel Zeit zum Spielen (oder generell viel Freizeit für alle möglichen Dinge -> so auch das Lesen von seitenlangen Abhandlungen) habe und deinstalliere das Spiel, weil es mich 'nen müdes Lächeln kostet etwas von der Konkurrenz auszuprobieren, das eingängiger ist.
Mittlerweile hat sich hier ja schon ein bisschen bzgl. "neue Spielerfreundlichkeit" getan.
Aber die Tutorials sind immer noch ein Witz im Vergleich zur Konkurrenz und selbst, durchaus nett geschriebene, Guides/Erklärungen werden in diesem unsäglichen Misthaufen von Website versteckt (statt einfach mal offensiv angepriesen zu werden).
Wie gesagt: alles aus Sicht eines absoluten Neulings.
"Seasoned" Players wird das alles egal sein. Die stellen fest, dass es eine neue Version von Skirmish gibt und gut ist.
Schade nur, um die verschwendeten Ressourcen und die Möglichkeit auf etwas Gutes.
Edited by WaddeHaddeDudeda, 29 March 2017 - 04:28 AM.