PFC Carsten, on 25 May 2017 - 12:25 AM, said:
Die 5K hat von ihrem 50% Energy Cooldown gelebt, der ihren einen LPL/ERLL beinhahe in zwei verwandelt hat. Die MGs waren mMn nur nettes Beiwerk, um im Endgame die aufgemachten Gegner final wegzubügeln. Also jein - ja zu liegt an den quirks, ja zu war vor rescale und MG nerf noch besser, nein zu nicht schlechter als vorher. Sagst du ja quasi selbst.
Ja, und der 50% CD war einfach gnadenlos überzogen. Klar kann man sagen, das der Mech dadurch erst wieder nutzbar wurde, aber nach meinem Dafürhalten auf einem völlig falschen Weg. Der 5k war mein erster selbst gekaufter Mech, und er war sehr gut und lustig als die MG´s noch zu was nutze waren, und konnte auch so viel Spaß machen. Dann war er ewig nur staubfänger, und dann gabs diesen Quirk, der aus ihm einen LPL auf zwei Beinen gemacht hat. Vielleicht kurz mal witzig, aber alles basiert nur darauf das man die Kiste völlig überzogen hat. Fand ich dämlich...
Ist ja auch in PGIs Interesse - und dass mMn jetzt mehr denn je, wo die 3er-Regel zum skillen weggefallen ist. Wozu bitte soll ich mir noch eine SDR-5K in den Schrank stellen? Die frisst eigentlich nur wertvollen Stellplatz und bringt außer netten Erinnerungen an bessere Zeiten nirgends mehr was, weil alles, was sie könnte, dank generischer Skill-Trees andere Mechs weitaus besser können.
Das sehe ich persönlich halt anders. Lieber staubt die Kiste ein, als das sie künstlich zu etwas gemacht wurde, wofür sie nie gedacht war. Bei der großen Varianz an Mechs die es inzwischen gibt, sehe ich halt auch kein Problem darin das nicht absolut jeder noch einen Nutzen erhält. Sicher schade, aber gibt echt schlimmeres...
SDR-Beispiel: Die 5V hätte vielleicht ihre Torso-Movement-Skills (nur Torso-Hardpoints) stärker ausgeprägt bekommen können (bsw. +10% statt +5%) und sie auch weiter oben im Agility-Branch erhalten, um sie günstiger erhalten zu können. Während die 5K vielleicht Radar Derp und Seismis weiter nach oben hätte bekommen können, da sie sich aufgrund ihrer MG-Primärbewaffnung (*keuch*) näher ran an den Feind muss, wenn sie auch kämpfen soll.
Sorry, aber der 5V hat zwei Energy Hardpoints im Center... egal welche Movement quirks du dem gibst, wird er halt vielleicht n besseres Flugzeug, aber NIE ein brauchbarer Mech. Ausser man fängt wieder an bei den Quirks total zu überziehen.
So wie es jetzt ist, entscheidet sich die Validität der Chassis-Varianten quasi nur anhand ihrer Hardpoints und macht damit etliche Mechs arbeitslos. Das Gegenteil von mehr Vielfalt auf dem Schlachtfeld.
Man merkt das du Momentan nicht spielst... ich hab lange nicht mehr so viele valide Mechs auf dem Schlachtfeld gesehen wie derzeit. Und fest machst du das an zwei Mechs eines typs, die im Kern einfach schon immer kacke waren. Sie mir nicht bös, ich mag dich, aber das ist dann schon SEHR an den Haaren herbeigezogen.
Im Spiel stellt sich die Situation derzeit so rosig wie schon ewig nicht mehr dar, hinsichtlich der allgemeinen Varianz der Chassi. Was ich derzeit an eingestaubten Mechs aus der Kiste ziehe, die plötzlich wieder funktionieren wie nie (Dragon Slayer!) ist wirklich erstaunlich, und macht mir echt viel Spaß.
Das da auch mal hier und da was auf der Strecke bleibt... so what? Angesichts der Situation vor dem Skilltree und danach, ist das wirklich mosern auf sehr hohem Niveau...