Jump to content

Skill Tree-Umfrage

310 replies to this topic

#221 PFC Carsten

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 26 May 2017 - 04:46 AM

View PostderFiend, on 26 May 2017 - 04:31 AM, said:

Wofür gibst du denn Geld aus, und warum mehr als vorher? Musst du 100k mal reskillen? (das ist jetzt ernst gemeint, ich hab seit dem Skilltree keinen einzigen MC ausgegeben)

Bisher nicht, weil ich erst an drei, nein nach den beiden Spinnen und der Nova Prime (Paradebeispiel, dass Boating irgendwie noch gestärkt wurde) gerade vier Mechs rumgefummelt habe. Müsste mal ausrechnen, wieviele „Gratispunkte“ nach optimaler Vorausplanung, sprich ohne einen einzelnen Re-Skill, noch übrig sind. Und dann halt, wieviel schickes Neues dazukommt, wenn die neue IS-Technik aufschlägt.

#222 MustrumRidcully

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 26 May 2017 - 04:50 AM

View PostPFC Carsten, on 26 May 2017 - 03:41 AM, said:

Der Survival-Branch ist für lights doch ein Witz. +10% von 24 Punkten sind 26,4 Punkte. Das ist ein Streifschuss eines SML extra.

Es sind aber nicht 10 % für eine leichten Mech. Ein leichter Mech kann 41 % Struktur und 26 % Panzerung rausholen.

Die Frage ist vielleicht eher - sterben Leichte meist einfach durch massiven Schaden auf einmal, oder werden sie tatsächlich nach und nach abgetragen vom gegnerischen Feuer? Wenn es massiver Schaden ist, dann mag's nicht helfen, weil es einfach nur zuviel Schaden auf einmal für einen leichten Mech ist. Wenn er nach und nach abgetragen wird, dann sind x % auch x % länger leben, und damit gewinnt er im Verhältnis mehr als die schwereren Mechs.

#223 PFC Carsten

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 26 May 2017 - 04:56 AM

Ach, richtig. Hatte gerade beim Atlas nachgesehen. Also 30 statt 24.

Was halt SEHR schwer gegenzurechnen ist, wieviele Streifschüsse du durch den Agility-Nerf zusätzlich abbekommst (oder wieviele Streifschüsse nun x% mehr Schaden anrichten). Vom Spielgefühl in der Spinne ist es deutlich mehr als vorher, sprich, sie geht schneller kaputt, auch wenn ich meine zweit-Spinne von Agility auf Survival umskille.

Struktur ist für'n Arrrsch, wenn die Panzerung erstmal runter ist, hast du bloß Glück, wenn du noch mehr Treffer überlebst. Gerade bei XL-Engine, die bei Lights geradezu Pflicht ist.

Edited by PFC Carsten, 26 May 2017 - 05:27 AM.

#224 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 26 May 2017 - 05:47 AM

View PostPFC Carsten, on 26 May 2017 - 04:46 AM, said:

Müsste mal ausrechnen, wieviele „Gratispunkte“ nach optimaler Vorausplanung, sprich ohne einen einzelnen Re-Skill, noch übrig sind. Und dann halt, wieviel schickes Neues dazukommt, wenn die neue IS-Technik aufschlägt.

Also ich kann rein rechnerisch noch um die 80 Mechs kaufen, ohne je wieder leveln zu müssen oder dafür Geld auszugeben. Klar, zur Einführung der neuen Tech wird ein Moneysink kommen, der aber irgendwie auch dringend notwendig ist, weil du doch als langzeitspieler für nichts mehr sonst Geld ausgeben musst, ausser hier und da mal nen einzelnen Mech zu kaufen vielleicht...

#225 Ritter ohne Furcht und Tadel

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Pest
  • The Pest
  • 430 posts
  • LocationDeutschland

Posted 26 May 2017 - 06:08 AM

Ich hab mich nun mal mit dem Black Knight auseinandergesetzt und ihm volle Panzerung verpasst.

Das Ergebnis ist ja grauenhaft! Er platzt nun wieder so schnell wie damals, als er rauskam. Ist für mich nun auch nicht mehr nutzbar. Dabei sind die Panzerungswerte eigentlich ziehmlich gut.

Auch die PPC und AC20 sind nach dem Skillen (Velocity, Heatgeneration und Cooldown) irgendwie so, als wenn es Blindgänger wären. Feuer - Treffer - Nix!!

Irgendwie ernüchternd.......Posted Image

#226 FLG 01

Member

• Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 26 May 2017 - 06:12 AM

View PostRitter ohne Furcht und Tadel, on 26 May 2017 - 06:08 AM, said:

Ich hab mich nun mal mit dem Black Knight auseinandergesetzt und ihm volle Panzerung verpasst.

Ich nehme an, Du meinst Panzerungsskills. Das ist schwierig, weil der Black Knight keine Armor-Quirks hat, die mit den Skills zusammenwirken könnten. Skeletal Density lohnt sich aber ein wenig. Allerdings tatsächlich recht wenig, meiner Erfahrung nach. Offensiv-Skills halte ich für besser.
Ansonsten ist das Problem die geringere Agilität.

View PostderFiend, on 26 May 2017 - 04:31 AM, said:

Du findest lights sind schlechter geworden, ich sehe das anders.

Um, nein. Ich sagte, dass ich keine Stärkung sehe und das Gegenteil befürchte. Nimm die bewusst gewählte Formulierung als Möglichkeit, nicht als Fakt, zur Kenntnis. Nachdem ich meinen Eindruck argumentativ zu untermauern versucht habe (erfolgreich oder nicht), möchte ich freilich endlich mal ein Argument lesen, warum die leichten Mechs stärker geworden sein sollen.

Deine nicht nachprüfbare persönliche Erfahrung ist dabei ebenso irrelevant und unsachlich, wie Deine Unterstellungen zu meiner angeblich mangelnden Anpassungsfähigkeit, meinem angeblich geringen Erfolg mit Lights, oder meinem angeblich niedrigen Niveau. Meine Stats sind einsehbar und nur einer von uns lieferte Beiträge mit solchen Perlen wie "mimimi".

Mich interessiert als Vielspieler und experimentierfreudiger Bastler die Sachlage und da kriege ich bedenklich wenig Food for Thought. Solange sich das nicht ändert und weiterhin ad personam argumentiert wird, hat das in der Tat keinen Sinn.

.

Edited by FLG 01, 26 May 2017 - 07:07 AM.

#227 PFC Carsten

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 26 May 2017 - 06:40 AM

View PostderFiend, on 26 May 2017 - 05:47 AM, said:

Also ich kann rein rechnerisch noch um die 80 Mechs kaufen, ohne je wieder leveln zu müssen oder dafür Geld auszugeben. Klar, zur Einführung der neuen Tech wird ein Moneysink kommen, der aber irgendwie auch dringend notwendig ist, weil du doch als langzeitspieler für nichts mehr sonst Geld ausgeben musst, ausser hier und da mal nen einzelnen Mech zu kaufen vielleicht...

Ich könnte 93,4 Mechs leveln mit den Skillpunkten. Allerdings stehen 62 auch noch unangefasst rum. Wären vor dem Moneysink also 33,4 Rest-Mechs. Immerhin.

#228 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 26 May 2017 - 06:56 AM

View PostRitter ohne Furcht und Tadel, on 26 May 2017 - 06:08 AM, said:

.

Auch die PPC und AC20 sind nach dem Skillen (Velocity, Heatgeneration und Cooldown) irgendwie so, als wenn es Blindgänger wären. Feuer - Treffer - Nix!!

Irgendwie ernüchternd.......Posted Image

Kann das auch mit anderen Dingen zusammenhängen?
Immerhib gibt es massig kwörks - 20dmg können mal leicht nix an der Färbung ändern

Aber ich hatte selten bis nie hit reg Probleme oder ich hab so wenig Ahnung das ich mir sage - habsch wohl daneben geschossen

#229 Ritter ohne Furcht und Tadel

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Pest
  • The Pest
  • 430 posts
  • LocationDeutschland

Posted 26 May 2017 - 07:18 AM

Also wenn ich sehe, das die Mumpel am Gegner zerschellt, dann gehe ich davon aus, dass ich ihn getroffen hab......Posted Image

#230 PFC Carsten

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 27 May 2017 - 01:44 AM

So, nachdem ich nun gestern aus Langeweile doch ein wenig gespielt habe, mein vorläufiges Fazit: Laser-Boote wie die Nova sind u.a. dank Extra-Coolshots nach wie vor unstoppable, wenn sie nicht 1:2+ gehen müssen. Mixed builds funktionen - zumindest für mich und in den Matches in die ich geworfen werde - immer noch nicht.

#231 Alienized

Member

• Rage
  • Rage
  • 3,781 posts
  • LocationGermany

Posted 27 May 2017 - 01:46 AM

View PostPFC Carsten, on 27 May 2017 - 01:44 AM, said:

So, nachdem ich nun gestern aus Langeweile doch ein wenig gespielt habe, mein vorläufiges Fazit: Laser-Boote wie die Nova sind u.a. dank Extra-Coolshots nach wie vor unstoppable, wenn sie nicht 1:2+ gehen müssen. Mixed builds funktionen - zumindest für mich und in den Matches in die ich geworfen werde - immer noch nicht.

och meine mixed builds funktionieren wunderbar?
laserboote haben dank coolshot zwar nen temporären vorteil aber wenn man nicht voll auf heat sink geht sind sie bisschen schlechter geworden.
die guten laserboats kannst halt 1vs1 auch nur mit alpha rausklopfen wie früher oder mass dakka.

allerdings sind bei weitem mehr verschiedene chassis unterwegs als früher und das ist der größte gewinn des skill trees.

#232 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 27 May 2017 - 04:05 AM

man könnte viel entschlacken ,alle bäume auf eine richtung festlegen ,was man in einen investiert ,kann eben nicht in neinen anderen eingebracht werden ,vieles ist unnötig ...Shock absorbe ????völlig überflüssig ,hab da gar keine veränderung festgestellt ,auch so einiges andere würde ich gerne weglassen,anders möchte ich nicht skillen, zb torsobewegung ,das regel ich lieber mit meinen Mouse settings...anderes ist gut gelöst ,zb das ECM am ende liegt und man es nicht mitleveln muss,wenn man im mech keins hat...anderes würde ich als gesplittete Skillbäume gestalten ..entweder mehr Munition,weniger beamdauer oder Mehr damage bei Raketen.Warum jetzt den Targeting Computer nicht jetzt zusätzlich als Skill, mit 4 strängen wo man wählen kann zur Spezialisierung, bzw die Sensorskills mit hineintut?zb sensoren ...4 schritte dann splittet sich der Baum in Zoom ,ECM oder Radar Deprivation, sensor Range etc...das ganz kreux und quer und vernetzte verwirrt mich immer noch sehr und erinnert an Skillbäume wie bei Endless space

Edited by Old MW4 Ranger, 27 May 2017 - 04:31 AM.

#233 PFC Carsten

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 27 May 2017 - 04:48 AM

View PostAlienized, on 27 May 2017 - 01:46 AM, said:

och meine mixed builds funktionieren wunderbar?

Ja? Zeig mal einen her samt wunderbarem Ergebnis. Vielleicht sehe ich dann, was ich falsch mache. ER-PPC/Dual-Gauss-NGT zählen mMn übrigens nicht zu mixed builds. ;)

laserboote haben dank coolshot zwar nen temporären vorteil aber wenn man nicht voll auf heat sink geht sind sie bisschen schlechter geworden.
die guten laserboats kannst halt 1vs1 auch nur mit alpha rausklopfen wie früher oder mass dakka.

Wenn du gesehen hättest, was eine Nova mit 12 cERSL schon alles (erfolgreich) gefacetanked hat.... Da war etwa ein frischer Kodiak mit dem ich eines meiner Beine gegen seinen CT getauscht habe. :)

allerdings sind bei weitem mehr verschiedene chassis unterwegs als früher und das ist der größte gewinn des skill trees.

Sehe ich noch nicht so recht, aber mal beobachten. Außer den Knollengewächsen vielleicht, wozu ich auch meine Mixed-Builds im nachhinein zählen muss.

#234 Alienized

Member

• Rage
  • Rage
  • 3,781 posts
  • LocationGermany

Posted 27 May 2017 - 06:11 AM

View PostPFC Carsten, on 27 May 2017 - 04:48 AM, said:

Ja? Zeig mal einen her samt wunderbarem Ergebnis. Vielleicht sehe ich dann, was ich falsch mache. ER-PPC/Dual-Gauss-NGT zählen mMn übrigens nicht zu mixed builds. Posted Image

Wenn du gesehen hättest, was eine Nova mit 12 cERSL schon alles (erfolgreich) gefacetanked hat.... Da war etwa ein frischer Kodiak mit dem ich eines meiner Beine gegen seinen CT getauscht habe. Posted Image

Sehe ich noch nicht so recht, aber mal beobachten. Außer den Knollengewächsen vielleicht, wozu ich auch meine Mixed-Builds im nachhinein zählen muss.

wieso wir waren vorhin gemeinsam im kampf, allerdings gegner....
war in nem catapult-C1 und hatte am ende 1081 schaden mit 3 llas und 2 srm6+. dich hätte ich ja am ende auch noch fast kassiert wenn ich noch missiles gehabt hätte, war aber selbst komplett offen und konnt demnach nicht mehr wirklich kämpfen.

zur nova mit 12 slas ist logisch dass die gut funzt, allerdings halt nur im close fight.

ich benutz seit ewigkeiten nen victor-9B als brawler mit ac20, 2 mlas und 2 srm6+ artemis. der hat immer gut funktioniert wenn man etwas map control und überhebliches flanken mit hang zum übermut hat :D :D :D
idr darf man da nur nicht auf den dmg schauen denn das ziel ist schnel den gegner umzuhaun, nicht ewig dmg zu farmen.
dasselbe gilt eig für meinen mixed build highlander mit ac/laser/srms. voll auf tank und mobility gehend.

dazu hab ich auchn 2 uac2/2 er ppc/2 srm6 warhawk mit dem ich eigentlich kaum unter 600 schaden mache (wenn ich denn nicht direkt gefocused werd oder auf MonPax/BattleBunny/Tolson treffe. die versauen einem echt alles =( )

im endeffekt sind solche builds gewöhnungssache und auch einfach komplett abseits von dem was das team eigentlich spielt. daher muss man die dinger einfach zum laufen bringen was arbeit darstellen kann.

ist nicht unmöglich aber man muss schon arg en mech-hipster sein um sowas länger zu tun, das will ja auch nicht jeder.

#235 PFC Carsten

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 27 May 2017 - 06:24 AM

Ach, das Match - witzigerweise dasselbe, in dem der KDK mir das Bein abschoss. War ein ziemlich seltsames Match insgesamt. Funktioniert das so für dich öfter/regelmäßig oder war das die Ausnahme? Letztere hab ich auch, aber das zählt nicht. Posted Image

Ich hab's mit zwei Atlanten im Mixed Load probiert (einer mehr tanky, einer mehr mobil) aber die sind so schnarchlahm, die gehen gar nicht (für mich).

Edited by PFC Carsten, 27 May 2017 - 06:25 AM.

#236 Alienized

Member

• Rage
  • Rage
  • 3,781 posts
  • LocationGermany

Posted 27 May 2017 - 06:30 AM

View PostPFC Carsten, on 27 May 2017 - 06:24 AM, said:

Ach, das Match - witzigerweise dasselbe, in dem der KDK mir das Bein abschoss. War ein ziemlich seltsames Match insgesamt. Funktioniert das so für dich öfter/regelmäßig oder war das die Ausnahme? Letztere hab ich auch, aber das zählt nicht. Posted Image

es funktioniert weil ich es einfach zum funktionieren bringe :D
hab auchn screenshot von meinem dragon-1c match mit 1200 dmg (build: 1 uac5, 4 mlas, 1 srm6) das ist einfach extrem viel movement und flanking, arg vom team abhängig wer armor teilt und mich nicht vorn verhungern lässt weil ich einfach immer irgendwo am traps legen bin um gegner zu pullen.

da spielt mein eigenes team eine riesen rolle im intuitiven handeln und supporten. alleine kann ich idr wenig machen mit denen builds, alles auf teamplay ausgelegt.

wenn ich dann mit unter 400 dmg rausgehe aber den gegner so abgelenkt hab dass mir 5 davon in die team-feuerlinie folgen anstatt den push zu vollenden bin ich schon glücklich :>
so hat man auch mit hybrid builds viel mitm sieg zu tun, wenn auch nicht stat-wise.

#237 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 27 May 2017 - 07:13 AM

Da müsste man vielleicht erst mal definieren was ein "mixed build" ist?
Mein SHD mit 2ll und 4x srm4 funktioniert hervorragend! Der Victor mit Gauss, Pep und SRM funktioniert auch sehr gut (erstaunlich gut).

Also ist jetzt ein Mech der zwei unterschiedliche Waffensysteme trägt ein "mixed build" oder fängt das erst bei 3 an, am besten noch 2 MG´s dazu und nen Tag (dann eher nicht, aber noch nie nicht) :P

#238 Alienized

Member

• Rage
  • Rage
  • 3,781 posts
  • LocationGermany

Posted 27 May 2017 - 07:17 AM

View PostderFiend, on 27 May 2017 - 07:13 AM, said:

Da müsste man vielleicht erst mal definieren was ein "mixed build" ist?
Mein SHD mit 2ll und 4x srm4 funktioniert hervorragend! Der Victor mit Gauss, Pep und SRM funktioniert auch sehr gut (erstaunlich gut).

Also ist jetzt ein Mech der zwei unterschiedliche Waffensysteme trägt ein "mixed build" oder fängt das erst bei 3 an, am besten noch 2 MG´s dazu und nen Tag (dann eher nicht, aber noch nie nicht) Posted Image

na ich glaub shitbuilds sind eher nicht gemeint Posted Image denk mal es geht hauptsächlich um min 2 waffensysteme mit unterschiedlicher range, eher um 3. mechs die nicht boaten können so ganz im allgemeinen :D

#239 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 27 May 2017 - 08:41 AM

Dann muss ich sagen, die funktionieren wie eh und jeh, wenn man sie vernünftig baut... ;)

#240 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 27 May 2017 - 10:12 AM

beste Ergebnisse mit 2UAC 5 und 4 Mlasern im timber ..:) also es funktioniert schon irgendwie ...mal mehr ,mal weniger .D

2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users