Mian, on 19 May 2017 - 12:56 PM, said:
Ah ja, also ist das aus Rollenspiele bekannte Skillsystem, bei denen zb. die Statuswerte auch stets nur ein paar Pünktchen bringen, zu Anspruchsvoll und Ungeeignet für neue Spieler.
Ich bezweifle das neue Spieler, die sich bis zu dem Punkt durchgefuchst haben, überhaupt länger zu spielen, ausgerechnet von einem RPG-gleichen Skillbaum abgeschreckt werden.
Das Design ist keineswegs schlecht, eher liegt es wohl an euch, das ihr den alten Werten hinterhertrauert oder generell lieber Mosert und Veränderungen ablehnt.
[REDACTED]
Und nochmal: ich finde die Idee grundsätzlich gut, vor allem, dass man sich entscheiden kann und nicht "irgendwann ist alles max" die automatische Folge des Spielens ist. Aber das macht die aktuelle Umsetzung nicht automatisch gut. Der Ansatz, ja, das Ergebnis aber ist verbesserungswürdig und unnötig aufgeblasen.
Und nein, ich trauere den alten Werten nicht hinterher, mein Lieblingsmech funktioniert jetzt nämlich noch wesentlich besser. Und der war vorher schon super. Es ist einfach mal wieder typisch PGI: viel Aufwand für am Ende viel verschwendetes Potenzial.