Skilltree - Easymode - Good Job Pgi (German)
Posted 11 July 2017 - 07:44 AM
Posted 12 August 2017 - 08:54 AM
derFiend, on 29 June 2017 - 01:09 AM, said:
Insofern ist es völlig wumpe was PGI an Maps bringt, von den 2 Wochen "will ich mal spielen" abgesehen, läuft doch eh alles ständig auf Crimson, HPG und Mining hinaus...
Meiner Meinung nach wurde alles so simpel auf Brawl getrimmt das man nun auch Brawlmaps will. Was denn sonst?
Das ist nicht die Schuld der Spieler. Alles was mit Snipen und Longrange zu tun hat ist in den viel öfter kommenden kleinen Maps wohl eher Contraproduktiv, zumindest für Otto Normalspieler. Da man nun die Mechs nicht wechseln kann, auch wenn die Map nicht zum Mech passt, ist es wohl schlauer die Mechs zu nehmen die zumindest auch mittelmäßig brawlen können. Das man dann nicht primär Sniperkarten votet versteht sich wohl von selbst. Klar gibts Masochisten, aber die sind in der Minderzahl. Klar kann man auch auf Sniperkarten Brawlen und umgekehrt, dafür brauchts aber gute Kartenkenntnis sowie das Know how und sachkundige Mitspieler.
Posted 12 August 2017 - 09:47 AM
Vollkommen unverständlich das man Polar und die damals neue Therma mit reingenommen hat in den Pool, aber Alpine immer noch draussen bleibt. Anstatt einfach alle Maps zu nehmen
Posted 12 August 2017 - 11:45 PM
Posted 12 August 2017 - 11:54 PM
Um so größer die Zahl der Spieler, um so größer auch das mögliche Missverhältnis in einem einzelnen Feuergefecht (und um so häufiger treten diese Missverhältnisse auch auf). Wer da besser "Snipen" oder "Traden" kann, schaltet dann einzelne Ziele leichter aus, ohne das der Gegner da viel anrichten kann. Bei geringerer Spielerzahl passiert das seltener, bzw. es würde länger dauern, ein Ziel auszuschalten - und das reicht dann eher dafür, dass die Nahkämpfer ihre FEuerkraft im Nahkampf auch zum Einsatz bringen können.
Posted 13 August 2017 - 05:07 AM
Ich seh das an unseren neuen Rekruten. einigermaßen brawlen können die nach 2 Wochen, aber Longrange einzuspielen das dauert extrem lange.
Modi wie Domination anstatt Assault/Skirmish fördern solche Spielweisen noch. Darum sieht man in der ersten Runde niemals ein LR Light/Medium Deck. Es ist einfach nicht spielbar, außer der Gegner ist besoffen und dumm zugleich.
Edited by Memnon Valerius Thrax, 13 August 2017 - 05:09 AM.
Posted 13 August 2017 - 08:03 AM
/e: Hahaha hab wieder schreibrechte
Edited by H I A S, 13 August 2017 - 08:06 AM.
Posted 13 August 2017 - 08:30 AM
In C und darunter nicht. was ich extrem schade finde. Auch die B Teams die runterkamen sind nur rumgebrawlt.
Posted 13 August 2017 - 11:57 PM
Sicherlich die Maps tun ihr übriges - (Deshalb ist Polar ja so geil - kann man alles machen)
Wenn wir wieder mal nen LURMAGGEDON haben (für sagen wir 1 Monat) dann sieht man wohl auch "nur" LRMs in der MRBC
Posted 14 August 2017 - 01:46 AM
Die neue Terra Therma, die neue Alpine oder auch Polar sind gelungene Maps.
Gevotet wird immer nur Crimson, HPG, Mining.
Einfach weil man schneller an Action kommt, die Maps super einfach zu begreifen sind, und nicht all zu viele Optionen
für das Flankieren lassen usw.
Mapdesign das gevoted wird: irgendwie einen Schlauch mit Engstelle, und möglichst Kühl.
Lustige Maps die ich mir mal wünschen würde: Unterwasser, Plattform im All (wer runterfällt ist Tot), ein Asset das mal wirklich nach "Alien Planet" aussieht.
Posted 14 August 2017 - 01:55 AM
Posted 14 August 2017 - 10:11 PM
derFiend, on 14 August 2017 - 01:46 AM, said:
Die neue Terra Therma, die neue Alpine oder auch Polar sind gelungene Maps.
Gevotet wird immer nur Crimson, HPG, Mining.
Einfach weil man schneller an Action kommt, die Maps super einfach zu begreifen sind, und nicht all zu viele Optionen
für das Flankieren lassen usw.
Mapdesign das gevoted wird: irgendwie einen Schlauch mit Engstelle, und möglichst Kühl.
Lustige Maps die ich mir mal wünschen würde: Unterwasser, Plattform im All (wer runterfällt ist Tot), ein Asset das mal wirklich nach "Alien Planet" aussieht.
Polar Highlands & Alpine Peaks ---> begünstigen Low Skill Weapons (LURMZ)
1. Walking Simulator
2. Flankieren wegen fehlender Deckung nicht möglich, man wird gespottet und zu Tode gelurmt !!!!!
Also in Deckung bleiben, mit dem Team laufen und ER-LL spammen, spielerisch ist das sehr eintönig....
Bei den kleinen Map's gibt es genügend Deckung zum flankieren,
Low/High Ground und Overwatch Positionen (z.B. Top HPG,Radiotower Canyon uvm),
mit den Voraussetzungen funktionieren fast alle Waffen, und man hat spielerisch viele Optionen !
Die einzigen Schlauchlevel sind die FP Invasion Maps. (spielerisch sehr anspruchslos)
Terra Therma ist gelungen bis auf den sehr langen Berg, so das eine Seite kaum flankieren kann,
die Map ist sehr dunkel, Night Vision nach wie vor nutzlos (ca. 350m Sicht),
dann bleibt nur noch Thermal Vision. (Augenschmerzen)
@Ronald MCDonald
Der Anni ist ein Monster, mit dem Mech tankst du mehr als dein Gegenspieler, und mit dem richtigen Setup kann man jeden Mech outdamagen. (5xUAC5 oder 2xUAC10+2xUAC5)
Er ist natürlich durch den geringen Top Speed und seiner Trägheit sehr situativ,
aber wenn man lernt das zu kompensieren (Positionierung), dann macht man locker 600-1300dmg. (und das ohne Imba Strikes)
Edited by white0Fox, 14 August 2017 - 10:11 PM.
Posted 15 August 2017 - 11:59 PM
Nun gibt nur ein Wort dafür "Action"
Du kommst schnell in den Kampf, du stirbst schnell und du schaffst auf kleinen Maps mindestens die doppelte Anzahl an Matches als auf großen Maps. Außerdem findest du den letzten Light viel schneller und einfacher auf kleinen Maps als auf Polar z.b.
Es ist außerdem eine tendenz zu sehen. Wird z.b. Polar, Alpine oder Frozencity gevotet gibts meistens LURMAgeddon und/oder Longrange irgendwas (was meiner Meinung nach ein fades Spiel ist, Aber jeden das seine.)
Was Skill betrifft (weils ja dieses Aussage gab, Longrange ist skilliger), finde ich nicht das der Brawl noobig ist.
Für beide Spielweißen braucht man Mapkenntniss und das Gefühl für die Positionierung, als Brawler damit du so unbeschädigt wie möglich herankommst und als Longrange damit du überhaupt deinen Reichweitenvorteil nutzen kannst. Vor, zurück verschieben, vor, zurück, verschieben sollte nun im LR Bereich wirklich keine große Ursache sein und das man mit PPCs und Gauss vorhalten muss sollte man auch behirnen, das finde ich alles keine große Sache um was zu treffen, natürlich ist das für meinen Geschmack eine Langweilig Spielweiße, da ist kein Nervenkitzel dahinter oder Action.
Der Brawl setzt auch einiges an Skill voraus, da allerdings viel mehr was das Hitzemanagment anbelangt und das Timen der Waffen und das Wissen wann man den Torso wieder zurückdrehen kann. Der Brawl setzt vorallem in engen Stellen mehr koordination voraus um nicht irgendwo hängen zu bleiben oder dagegen zu laufen als im Longrangebereich denn im Brawl ist jeder Fehler tödlich.
Also man braucht meiner Meinung nach für beide Spielweißen um sie zu beherschen "Skill" und selbst LRMs brauchen wenn man sie richtig spielen möchte eine gewissen Skill, mit LRMs kann man nähmlich etwas mehr machen als nur hinten stehen und seine Munition im nächsten Berg versenken.
Edit:
Im Brawl wenn man mit einem Team oder auch schon nur mit einer Lanze koordiniert vorgeht braucht das ganze mehr Skill um sich nicht gegenseitig auf engsten Raum im weg zu stehen als bei einem Longrange Setup, und ja das funktioniert das man sich im Brawl nicht gegenseitig abschießt oder anderen das Schußfeld auf das Ziel verstellt.
Edit2:
Nur weils in der MRBC in DIV. A und B so gemacht wird muss es nicht richtig sein. Nur weil sich ein Promi Koks reinwirft ist es noch lange nicht richtig das auch zu machen...
P.S. Ich möchte hier nochmal betonen das ich keines Wegs mit der Aussage irgendjemanden in Abrede stellen möchte das er/sie keine Ahnung von MWO hat oder das irgendjemand Drogen konsumiert.
Edited by Eiswolf, 16 August 2017 - 12:07 AM.
Posted 16 August 2017 - 12:48 AM
Erfolg gibt recht, ob im Sport, oder im Spiel.
Posted 16 August 2017 - 01:02 AM
Posted 16 August 2017 - 01:26 AM
Eiswolf, on 16 August 2017 - 12:52 AM, said:
Ja eh und Dopping im Radsport ist auch nur ein Kavaliersdelikt.
Nur weil's für die einem das richtige ist muss das nicht für einen selbst auch gelten.
BS, Doping ist außerhalb der Regeln. Doping ist mehr wie cheaten. Ist LR für dich Doping?
Posted 16 August 2017 - 01:46 AM
L0stA1m, on 16 August 2017 - 01:26 AM, said:
BS, Doping ist außerhalb der Regeln. Doping ist mehr wie cheaten. Ist LR für dich Doping?
BS, ist LR für dich die einzige Wahr Spielweise? Ganz ehrlich jeder soll das machen was er will.
Wenn's für dich passt ists doch okay. Es ging rein um die Aussage Brawler sind noobs.
Ahja lass BS bei Diskussionen weg, das verstärkt nicht deine Argumente sondern ziehen sie eher ins lächerliche und ist eher Trumprethorik.
Edited by Eiswolf, 16 August 2017 - 01:48 AM.
Posted 16 August 2017 - 02:03 AM
Ist allerdings sehr lustig, wie im offiziellen Forum gleich in die Deffensive gegangen wird, wenn man eine Feststellung macht.
Schönen Tag noch.
Posted 16 August 2017 - 02:09 AM
Stehen sich aber zwei ER LR Gruppen gegenüber ist sowas wie die Königsdisziplin. Der Einzelne im Rahmen der Gruppe ist hier gefragt. Eigeninitiative, Positionsspiel, Geduld, Erkennen von Möglichkeiten, etc. sind hier wichtig. Und, zielen und treffen sind freilich schwieriger als aus 100m eine SRM-Wolke loszuschießen.
1 user(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users