Flitzomat, on 23 August 2017 - 10:35 PM, said:
Wenn wir von Player Skill Rating sprechen, egal ob durch Elo oder PSR oder Kafeesatzleserei, dann ist der Mech bumsegal. Dann muss der Mech bumsegal sein. Jedenfalls jedem der ansprechende Spiele auf seinem Niveau sucht.
Das ist eher eine philosophische Frage.
Option 1: Der Mech ist Teil des Playerskills (aufgrund von Erfahrung (Nutzung von Inetz) etc.) kann er entscheiden welche Waffengattung Mech und Spielstil den optimalen Sieg verspricht.
Er trifft dann im Waffengang auf Spieler mit den gleichen oder ähnlichen Mechs (oder auch nicht)
Option 2: Der Spieler entscheidet sich für Mech und Loadout (TDR-5S (Stock)) und möchte gegen Spieler antreten die seinem spielerischen Niveau entsprechen (oder auch nicht)
So jetzt überlege mal....
Ok - Option 1 - ist imho ok für einen reinen competive (Solaris . Ranking modus) - Option 2 ist was PGI glaubt zu tun... anders kann ich mir dieses ständige rumgeschraube an Skills und Waffen und und und nicht erklären.
Weil wenn ihr MM funktionieren würde dann würde sich der Mech und der Spieler mit diesem Loadout entweder einpegeln oder der Mech würde optimiert.
Da können wir ja mal ne genauere Betrachtung fahren - während Player Skill eigentlich nicht oder nur schwer genau festzulegen ist gilt das nicht für den Mech.
Die Parameter seiner Leistungsfähigkeit sind genau definiert und können für jeden Build errechnet werden.
Player Skill | Mech Skill | Auswirkung auf "mich" |
+ | + | -- |
= | + | - |
- | + | = |
+ | = | - |
= | = | = |
- | = | + |
+ | - | = |
= | - | + |
- | - | ++ |
Wenn du ein PSR/Elo ohne Mech fährst dann muss der Mechskill gleichwertig sein damit das System funktioniert....
Edit Anmerkung der Redaktion:
das W/L bezieht sich auf das "Spielgefühl" -- ist Fressbrett und ++ ist Stomp
Außerdem alles was 3 Buchstaben hat muss GRO?GESCHRIEBEN werden
DDR, USA, GBR, PSR, PGI, IPG; alo auch ECO; ELO; TIM;
Edited by Karl Streiger, 25 August 2017 - 05:01 AM.