Jump to content

Matchmaker-Anpassung durch PGI

325 replies to this topic

#201 PFC Carsten

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,143 posts
  • LocationOn your six

Posted 29 December 2017 - 02:42 PM

View Postwhite0Fox, on 29 December 2017 - 02:07 PM, said:

Hat in diesem Spiel leider nichts zu bedeuten Posted Image

Weiß ich doch. :D

#202 John BAD Morris

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Fearless
  • The Fearless
  • 294 posts
  • LocationIrece, Draconis Kombinat

Posted 29 December 2017 - 02:43 PM

Also heute Abend empfand ich die Tatsache das unser geliebter MM absolut wunderbare Konstellationen raus haut, mal wieder als extrem. Bevor jetzt wieder eine bestimmte Fraktion auf mich los geht und behauptet, ich würde ständig nur rum nölen, möchte ich mal behaupten das ich nicht "immer" nur rum nöle Posted Image
Die Games heute Abend gingen meistens alle 12:2 oder aller höchstens 12:4 in die Hose. Meistens allerdings ersteres.
Da kommt nicht wirklich viel Freude beim Gameplay rüber Posted Image Posted Image Aber wie ich ja bereits so häufig schon an anderer Stelle meinen Senf dazu gegeben habe (der trotzdem nichts bewirkt hat), hoffe ich auf Besserung UND die Hoffnung stirbt zu letzt!

P.S. Falls es jetzt noch nen paar Leute geben sollte die meinen ich wäre eigentlich zu dämlich den Eifelturm auf 10m zu treffen, der frage doch bitte einfach mal unsere HEIDI von der 1. KKF. Einen von diesen wunderschönen Drops hatten wir nämlich zusammen.

Roger / Ende u. OUT

Edited by John BAD Morris, 29 December 2017 - 02:48 PM.

#203 H E I D I

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 469 posts
  • LocationHintern Wald ganz links

Posted 29 December 2017 - 03:26 PM

View PostJohn BAD Morris, on 29 December 2017 - 02:43 PM, said:

Also heute Abend empfand ich die Tatsache das unser geliebter MM absolut wunderbare Konstellationen raus haut, mal wieder als extrem. Bevor jetzt wieder eine bestimmte Fraktion auf mich los geht und behauptet, ich würde ständig nur rum nölen, möchte ich mal behaupten das ich nicht "immer" nur rum nöle Posted Image
Die Games heute Abend gingen meistens alle 12:2 oder aller höchstens 12:4 in die Hose. Meistens allerdings ersteres.
Da kommt nicht wirklich viel Freude beim Gameplay rüber Posted Image Posted Image Aber wie ich ja bereits so häufig schon an anderer Stelle meinen Senf dazu gegeben habe (der trotzdem nichts bewirkt hat), hoffe ich auf Besserung UND die Hoffnung stirbt zu letzt!

P.S. Falls es jetzt noch nen paar Leute geben sollte die meinen ich wäre eigentlich zu dämlich den Eifelturm auf 10m zu treffen, der frage doch bitte einfach mal unsere HEIDI von der 1. KKF. Einen von diesen wunderschönen Drops hatten wir nämlich zusammen.

Roger / Ende u. OUT

Kann ich bestätigen. echt grausam.. parken auf einer Hochebene sollte verboten werden Posted Image
... kann aber auch sein das ich z.Z. mehr meine rosa Tastatur bewundere als das Geschehen im Feld Posted Image

#204 Godmann

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 509 posts
  • LocationConfoederatio Helvetica

Posted 29 December 2017 - 03:45 PM

Hatte heute auch den Eindruck das gefühlte 80% aller Spiele 12:2 oder annähernd ähnlich ausgegangen sind.
Zum Glück stand ich nicht immer auf der Seite von der 2Posted Image. Waren aber auch ein paar spannende dabei.

@Heidi: Dann fehlt ja nur die rosa Brille und alles ist perfektPosted Image .

Edited by Godmann, 29 December 2017 - 03:46 PM.

#205 H E I D I

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 469 posts

Posted 29 December 2017 - 04:16 PM

View PostGodmann, on 29 December 2017 - 03:45 PM, said:

Hatte heute auch den Eindruck das gefühlte 80% aller Spiele 12:2 oder annähernd ähnlich ausgegangen sind.
Zum Glück stand ich nicht immer auf der Seite von der 2Posted Image. Waren aber auch ein paar spannende dabei.

@Heidi: Dann fehlt ja nur die rosa Brille und alles ist perfektPosted Image .

Posted Image
Rosa Headset und Rosa Maus fehlen noch... aber Rosa Brille ? Das wäre wohl übertrieben Posted Image Posted Image

#206 John BAD Morris

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Fearless
  • The Fearless
  • 294 posts

Posted 30 December 2017 - 02:17 AM

Oh Gott...... Irgendwann bekomm ich nochmal nen Herzklabaster vor lauter ROSA Posted Image
Das doppel X gesteuerte Wesen für diese Farbe eine solche Vorliebe an den Tag legen, bleibt für mich wohl auf ewig ein Rätsel Posted Image

P.S. Falls Dich das Rosa Deiner Tastatur zu sehr ablenkt, dann änder doch einfach die Farbe Posted Image Posted Image Vielleicht laufen dann unsere Matches auch besser Posted Image Posted Image

#207 Old MW4 Ranger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 7,383 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 30 December 2017 - 08:52 AM

die zwei games die ich am 27 .12 machte fallen wohl genau in dieses Raster...Posted Image

#208 His Mistress Voice

Member

• PipPip
  • 32 posts

Posted 30 December 2017 - 09:22 AM

Ja, jetzt hab ich auch in diesem Account T3 erreicht (wie schon mit meinem IS-Alt el piro), und werde, so der MM überhaupt was tut, eh mit allen zusammengeschmissen. GRMPF.

#209 Jakatan

Member

• PipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 187 posts

Posted 30 December 2017 - 12:39 PM

View PostH E I D I, on 29 December 2017 - 04:16 PM, said:

Posted Image
Rosa Headset und Rosa Maus fehlen noch... aber Rosa Brille ? Das wäre wohl übertrieben Posted Image Posted Image

Puh, ich hatte gedacht du hast dir die hier geleistet: https://www.amazon.d...r/dp/B004OW51BI

#210 H E I D I

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 469 posts

Posted 30 December 2017 - 03:12 PM

View PostJakatan, on 30 December 2017 - 12:39 PM, said:

Puh, ich hatte gedacht du hast dir die hier geleistet: https://www.amazon.d...r/dp/B004OW51BI

Posted Image OHGOTTDIEBRAUCHICHAUCH Posted Image

Topic: Der Matchmaker dropt Heute wieder mit mir völlig Unbekannten... noch nicht mal mir bekannte Clankürzel sind dabei!
Und das beste... nach dem 5.Drop ist plötzlich theB33f im Gegnerteam. 0:12 (wie eigentlich alle Spiele vorher)

#211 Narimasa Asano

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Moon
  • The Moon
  • 149 posts
  • Location1st Genyosha, Luthien, Draconis Kombinat

Posted 03 January 2018 - 06:24 AM

View PostH E I D I, on 30 December 2017 - 03:12 PM, said:

Posted Image OHGOTTDIEBRAUCHICHAUCH Posted Image

Bin grad etwas verwirrt..... Du hast bei dieser Aussage nicht rein zufällig den Ironie-Button vergessen, oder Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image

#212 John BAD Morris

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Fearless
  • The Fearless
  • 294 posts

Posted 03 January 2018 - 02:43 PM

Ich fürchte fast nicht Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image

#213 PFC Carsten

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 2,143 posts
  • LocationOn your six

Posted 04 January 2018 - 12:35 AM

View PostBlackUmbra, on 03 January 2018 - 04:22 PM, said:

- Der MM kriegt keine ausgeglichenen Mannschaften hin, zumindest nicht regelmäßig und mit einiger Sicherheit. Es fehlen ihm einfach die Mittel dazu und keiner weiß offenbar, wie man ihm die geben könnte. Das Problem ist schlicht so nicht lösbar.

Natürlich weiß man, wie es Abhilfe geben könnte, Stichwort Entscheidungsgrundlage „Tier“. PGI implementiert dies aber aus unbekannten Gründen nicht.

#214 Frater Sender

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 4
  • Mercenary Rank 4
  • 666 posts
  • Locationretired

Posted 06 January 2018 - 02:31 AM

Na, das liegt doch auf der Hand warum nicht. Die gute Tiereinstufung entsteht dadurch das man oft genug im Siegerteam war. Das nächste Manko ist das die Tiereinstufung zu wenig zurück geht wenn man versagt, aber immer deutlich hoch geht wenn man gewinnt. Folglich kann jemand der oft in einem guten Team spielt und da gecarryt wird, auch locker Tier1 werden, auch wenn ihm dazu das Können fehlt. Im Prinzip gibt es nur einen guten Tierindikator im Spiel und das ist bei einem Durchschnittsspieler der KD-Index, obwohl auch der geschönt ist wenn jemand immer in einer guten Premade spielt und schlechter ist wenn man in Premades oft den Part des Pushleader übernimmt. Im Großen und Ganzen sagt die KD aber am deutlichsten wo der Spieler einzustufen wäre.
Und um der nun folgenden Wiedergängerdiskussion gleich mal das Wasser abzugraben: MWO ist ein Schießspiel. Es geht nur darum Gegner zu erledigen. Kannst du das = gut, kannst du das nicht = schlecht. Egal ob dir der Kill geklaut wird oder du überhitzt, oder du nie zur Front gekommen bist, weil du dich auf der offenen Pläne weg-lrm-en lassen hast, es war dein Unvermögen den Kill zu machen und das ist der Fakt. Ob PGI irgend einen Firlefanz mit Cbills oder XP belohnt, ist in diesem Fall vollkommen irrelevant. Das Spiel wird über tote Gegner und rausgenommene Feuerkraft entschieden. Die paar Ausnahmen die es gibt, haben Ausredenpotenional nichts weiter, nicht weil ich das behaupte, sondern weil die Spielrealität so ist.

#215 PFC Carsten

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 2,143 posts
  • LocationOn your six

Posted 06 January 2018 - 03:06 AM

View PostFrater Sender, on 06 January 2018 - 02:31 AM, said:

Na, das liegt doch auf der Hand warum nicht. Die gute Tiereinstufung entsteht dadurch das man oft genug im Siegerteam war. Das nächste Manko ist das die Tiereinstufung zu wenig zurück geht wenn man versagt, aber immer deutlich hoch geht wenn man gewinnt. Folglich kann jemand der oft in einem guten Team spielt und da gecarryt wird, auch locker Tier1 werden, auch wenn ihm dazu das Können fehlt.

Eine umfassende Beschreibung der allgemein bekannten Tatsache, dass das aktuelle Tier-System einem Vielspielerindikator gleichkommt.

Im Prinzip gibt es nur einen guten Tierindikator im Spiel und das ist bei einem Durchschnittsspieler der KD-Index, obwohl auch der geschönt ist wenn jemand immer in einer guten Premade spielt und schlechter ist wenn man in Premades oft den Part des Pushleader übernimmt. Im Großen und Ganzen sagt die KD aber am deutlichsten wo der Spieler einzustufen wäre.

KDR ist Blödsinn. Kills pro Match wären schon besser, denn da es sich selbst bei Faction Play um vollständig in sich abgeschlossene Spiele handelt, spielt es absolut keine Rolle, ob ich meinem Mech am Ende des Spiels noch habe oder nicht oder in welchem Zustand er ist. Ein R'n'R-basierter Kampagnenmodus würde effiziente Killer belohnen, das aktuelle Gameplay tut es nicht.

Doch auch das greift zu kurz. Da es bislang keinen öffentlichen Battle-Royale-Modus (FFA/jeder gegen jeden) gibt, spielt der Teamsieg eine Rolle. Dazu kann man auch anders beitragen als mit 12× Dual-Gauss ins Cockpit. Zum Beispiel, indem man einem Gegner das Offensivpotenzial nimmt, sein Positioning und damit die Map-Control einschränkt u.v.m. Selbst Aufklärung kann zum Sieg beitragen.

Du scheinst das Spiel anders anzugehen.

Und um der nun folgenden Wiedergängerdiskussion gleich mal das Wasser abzugraben: MWO ist ein Schießspiel. Es geht nur darum Gegner zu erledigen. Kannst du das = gut, kannst du das nicht = schlecht. Egal ob dir der Kill geklaut wird oder du überhitzt, oder du nie zur Front gekommen bist, weil du dich auf der offenen Pläne weg-lrm-en lassen hast, es war dein Unvermögen den Kill zu machen und das ist der Fakt. Ob PGI irgend einen Firlefanz mit Cbills oder XP belohnt, ist in diesem Fall vollkommen irrelevant. Das Spiel wird über tote Gegner und rausgenommene Feuerkraft entschieden. Die paar Ausnahmen die es gibt, haben Ausredenpotenional nichts weiter, nicht weil ich das behaupte, sondern weil die Spielrealität so ist.

Wie gut, dass sich nun jedwede Diskussion erübrigt, da dein Standpunkt die alleinige Wahrheit ist.

#216 Frater Sender

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 4
  • Mercenary Rank 4
  • 666 posts
  • Locationretired

Posted 06 January 2018 - 11:01 AM

Ihr könnt euch eure Wahrheit ja zurecht biegen und danach leben. Niemand zwingt euch mir zuzustimmen.Posted Image

#217 L0stA1m

Member

• PipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 118 posts

Posted 06 January 2018 - 11:31 AM

Folglich kann jemand der oft in einem guten Team spielt und da gecarryt wird, auch locker Tier1 werden, auch wenn ihm dazu das Können fehlt.

Du hast ja auch ne 1.

Btw: KD kann man viel zu leicht gamen.

#218 Frater Sender

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 4
  • Mercenary Rank 4
  • 666 posts
  • Locationretired

Posted 06 January 2018 - 02:36 PM

@L0stA1m
Ist das jetzt eine Zustimmung oder willst du damit etwas aussagen? Wenn ja, dann tu das auch, ich sitze und kann was vertragen, grins.
@Thomster
Das ist halt meine Meinung, mehr nicht. Lights rennen rum und killen Assaults. Das bringt Geld und pusht die KD. Nur die Deppen, denen man weiß gemacht hat das sie bei Domination in den Kreis laufen müssen und die Locuste, Assasine und Oxide jagen und dabei drauf gehen mit 150 dmg, die spielen fürs Team, das wird komischerweise aber nicht von PGI belohnt. Genau so die Deppen die den Push anführen vor einer Horde Pugs, welche ihm zu allererst mal den Rücken und die Arme wegrotzen, auch die spielen fürs Team. Oder die armen Hunde die bei Conquest die Basen cappen. Wo belohnt PGI das? Ich sehe nichts, nur das DMG und Kills sich am Meisten lohnen und die am Besten noch als Longrangesniper, im Battlemaster mit 6ERLarges am Kartenrand stehend, bekommen. Das sind die Indikatoren für mich, darum ist meine Meinung eben so wie ich sage.
Ich war lange Zeit einer von den Deppen, die für das Team gespielt haben, darum weiß ich bescheid... mehr als mir lieb ist.
Ob man nun ein Battletechfan ist, oder nicht, juckt das Spiel nicht. Es ist eben wie es ist und PGI dreht an den Schaltern.

#219 Eiswolf

Member

• Fury
  • Fury
  • 3,019 posts
  • LocationRedfield

Posted 06 January 2018 - 10:27 PM

View PostFrater Sender, on 06 January 2018 - 02:36 PM, said:

Das ist halt meine Meinung, mehr nicht. Lights rennen rum und killen Assaults. Das bringt Geld und pusht die KD. Nur die Deppen, denen man weiß gemacht hat das sie bei Domination in den Kreis laufen müssen und die Locuste, Assasine und Oxide jagen und dabei drauf gehen mit 150 dmg, die spielen fürs Team, das wird komischerweise aber nicht von PGI belohnt. Genau so die Deppen die den Push anführen vor einer Horde Pugs, welche ihm zu allererst mal den Rücken und die Arme wegrotzen, auch die spielen fürs Team. Oder die armen Hunde die bei Conquest die Basen cappen. Wo belohnt PGI das? Ich sehe nichts, nur das DMG und Kills sich am Meisten lohnen und die am Besten noch als Longrangesniper, im Battlemaster mit 6ERLarges am Kartenrand stehend, bekommen. Das sind die Indikatoren für mich, darum ist meine Meinung eben so wie ich sage.
Ich war lange Zeit einer von den Deppen, die für das Team gespielt haben, darum weiß ich bescheid... mehr als mir lieb ist.
Ob man nun ein Battletechfan ist, oder nicht, juckt das Spiel nicht. Es ist eben wie es ist und PGI dreht an den Schaltern.

Ich habe mal das wichtigest in der Aussage hervorgehoben, und Frater hat Recht.
Teamspiel wird zumindest im SoloQP nicht belohnt und wenn wir uns ehrlich sind im GruppenQP oder gar FP auch nicht den dort zählen am ende für den C-Bills und XP Regen auch nur der DMG und die Kills, jedoch verzichtet man aufgrund der Tatsache das man mit der eigenen Einheit oder mit bekannten Leuten im TS sitzt gerne mal darauf und verhält sich Team dienlich.

Es zählen allein DMG und Kills für C-Bills und XP, aber und da kommt nun das große aber die K/D Ratio ist in MWO als Teamspiel nicht aussagekräftig wenn man sich Teamdienlich verhält. Das die Leute zumindest im Solo sich nicht danach verhalten liegt einfach daran das DMG und Kills um einiges mehr bringen, ändern könnte man es sehr wohl wenn man möchte aber dazu müsste PGI um einiges kreativer sein und Gehirnschmalz verwenden, was sie aus erfahrung nicht tun werden den der Weg mit dem geringsten Wiederstand ist halt der richtige Weg.

Und sein wir uns ehrlich die meisten wollen das auch garnicht, soweit ich mich erinnern kann waren in MWO nur die Modi Conquest und Assault da und erst weil soviele rumgesuddert haben ist Skirmish gekommen, der meistgespielte Modus ist Skirmish (achtung Subjektive Wahrnehmung) also ehrlich noch irgendwelche Fragen was von den Kunden gewünscht wird?
Ein kleiner Hinweis, ein thinking Mans Shooter wohl eher nicht...

Edit: und genau deswegen braucht man sich auch nicht zu wundern wenn es läuft wie es läuft. Aber die Kunden sind zufrieden damit, PGI ist zufrieden damit nur ein paar wenige sind damit unzufrieden (ich auch zum Teil)

Edit2: K/D kann kein Indikator für die Pilotenfähigkeit sein, schon alleine deswegen weil es eben genau jene belohnt die das Team als Meatshild benutzen und bis zum Ende des Matches warten und genau das Wiederspricht allem was die Leute in MWO und im Forum immer so schön propagieren das MWO ein Teamspiel ist und das Teamplay unabdingbar ist, nimmt man die K/D Ratio her hast du am Ende in einem Tier alle Leute die hinten stehen und sich nicht bewegen oder nur Snipern dann kann man gleich Sniperelite im MP spielen macht genausoviel Sinn.

Edited by Eiswolf, 06 January 2018 - 10:50 PM.

#220 eXizt

Member

• PipPipPip
  • The Predator
  • The Predator
  • 96 posts
  • LocationGermany

Posted 07 January 2018 - 06:36 AM

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen wie man es punktemäßig belohnen könnte, wenn man den Push anführt. Das ist traurig, aber eine Technische Lösung dafür fällt mir nicht ein.
Was man aber machen kann, egal welcher Modus ist, die Punkteverteilung zu ändern.

Zum Beispiel:

1. Scouting: Viel mehr Punkte auf gesammelte Intel in Kombination mit Zeit. Wer in kürzerer Zeit mehr Intel sammelt als der Gegner, bekommt mehr Punkte, egal wie es mir Kills steht. So wird man dem Scouting Modus auch gerecht.

2. Domination: Jede Sekunde die man im Kreis verbringt sorgt dafür das es ordentlich Punkte hagelt und zwar so viel das es sich nicht lohnt außerhalb herumzulaufen.

3. Conquest: Jeder Cap bringt bringt mehr Punkte als irgendwas anderes.

4. Waffen: Waffen die Präzision erfordern bringen mehr Punkte als die, die man spamen kann (LRM, Rotary, 8x UAC2, usw... ihr kennt den Schmarn)

Wäre ja nicht zu viel verlangt und löst ein paar Probleme. Aber wurde wahrscheinlich auch schon gesagt.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users