Da ich ein langjähriger und großer BT Fan bin der eigentlich jeden Roman gelesen hat und auch sonstiges Hintergrund Material Zuhause hat und sicher schon vieles vergessen hat würde mich interessieren wo explizit in welchen Roman steht das Mixtech Lore ist?
Ich meine mich daran erinnern zu können das Clanwaffen nicht ohne weiteres in IS Mechs passen und es bei diversen kompatibilitäts Experimenten auf und Umrüstungen immer folgende Punkte waren warum man eben kein Mixtech verwendet hat:
1. Clantech ist zu selten in der IS es fehlt schlicht an Nachschub sollte was getauscht werden müssen.
2. Inkompatibilitäten der Tech die bis hin zu unzuverlässig funktionierenden Waffen führen und zum Teil auch Piloten durch Steuersignal Rückkopplungen verletzt haben.
3. Clantech ist in der IS zu teuer.
4. IS Techs kennen sich nur oberflächlich mit Clantech aus.
Selbst Beutemechs wurden zum Teil von Söldnern verkauft da der Unterhalt einfach zu viel gekostet hätte.
Auch in regulären Streitkräften und Einheiten sind und waren Clanmechs nur hochgestellten und/oder wichtigen Persönlichkeiten vorbehalten z.b. Victor Davion oder dem Kurita Thronfolger (desen Name ich vergessen habe)
Auch im TT gibt es Regeln die Aussagen das Clanwaffen in IS Mechs (natürlich auch umgekehrt) ausfallen können.
Also bitte wo steht es im Lore das Mixtech genutzt wird?
Wie schon geschrieben vieles habe ich schon vergessen also würde es mich freuen wenn mir das jemand beantworten kann. In welchem Roman steht es und in welchem Zusammenhang, in wie fern wird Mixtech noch in diversen Romanen genannte und welch anderen Lorequellen wie Technical Readouts usw steht es noch explizit drin das Mixtech Standard ist?
P.S. der Blödsinn mit Mixtech kommt aus der Mechwarrior PC Spiele Reihe.
Edited by Eiswolf, 17 January 2018 - 09:09 AM.