The Basilisk, on 28 January 2018 - 04:30 PM, said:
Die Lore sagt nämlich dass sie dem 08/15 Mechkrieger nicht zur Verfügung steht.
Das trifft auf schwere und überschwere Mechs genauso zu. Und über MWO-üblichen Unsinn wie Bushwackers mit capellanischen Abzeichen brauchen wir wohl auch nicht zu reden.
Der Grund, der m.E. gegen Mixed-Tech spricht, ist zuallererst ein spielerischer. Die Zahlen aus dem Lore - und die gibt es nun mal - lassen sich im Bezug auf die MWO-Implementierung in jede beliebige Richtung deuten. Um das klar zu stellen: beim momentanen Stand von MWO wäre ich auch dagegen.
Ich finde nur die Extreme albern: MW:4 auf der einen Seite, wo sogar planetare Hinterwäldler-Milizen ClanTech haben auf der einen; und so zu tun, als gäbe es überhaupt keinen Grund im Lore, IS-Einheiten ClanTech zuzugestehen. Ich weiß, dass es unzeitgemäß ist, Extreme abzulehnen, aber ich gestatte mir diesen Luxus.
In einem alternativen Universum, in dem FP komplett anders geraten ist, könnte ich mir einige Lösungen vorstellen; etwa ein Mixed-Tech-Dropdeck, das zwar weniger Tonnage hat, dafür aber einen Mech mit ClanTech mitnehmen darf. Das würde im Übrigen auch den Verhältnissen einiger Haus-Eliteregimenter entsprechen (sans Marik und Liao, versteht sich).
Für QP fände ich es ganz unsinnig, weil dann vermutlich nur noch ClanTech oder MixedTech gefahren wird und die ohnehin schon fragile Fassade, ein BT-Spiel zu sein, weiter bröckeln würde.
Edited by FLG 01, 28 January 2018 - 05:34 PM.