Jump to content

Solaris 7 [German]

184 replies to this topic

#121 Eiswolf

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 17 April 2018 - 11:07 AM

View PostThorn Hallis, on 17 April 2018 - 08:54 AM, said:

Einer der 'Mechs auf dem Cover des FM Periphery hat Zöpfe. Da ist der Sprung zu einem Huhn in der Hand auch nicht mehr weit.

Man kann ein fiktives Universum ultraernst nehmen - muss es aber nicht.

Ich bin vermutlich der letzte der das ernst nimmt.
Dein Bild das du anführst kenne ich und da drauf steht Periphery und Piraten usw.
Also müssen jetzt in MWO alle Mechs Periphermechs und Piratenmechs sein?

Mir persönlich ist es egal ob jemand mit nem Urbie als Gartenzwerg verkleidet rum rennt. Jedem das seine.
Aber warum muss ich mir das antun? Muss ich deswegen mit MWO aufhören weil ich den Kindergarten mit Annis als Mechazilla nicht mit ansehen möchte oder weil ich ein halbwegs seriöses Battletech Game erwarte?
Nö ich denke nicht.

Ich hätte halt gerne eine option zum Ausblenden von riesen Schwänzen und UBooten auf einen Mech.
So kann jeder das Spiel genießen und jeder kann seinen Willen haben.
Ist das zuviel verlangt eine halbwegs seriöse BT Umgebung in einem BT Game zu erwarten?

#122 Baron von ztreik

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 895 posts
  • LocationGDR

Posted 17 April 2018 - 12:08 PM

Frischer Patch, 12 .pak Datei Fehlerhaft... MWO ist geil programiert

#123 H E I D I

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 536 posts
  • Locationunterhalb der Schwarzkiefer

Posted 17 April 2018 - 12:21 PM

Sind die Sound der Mechs angepasst worden ?
Irgendwie hört sich meine Kingcrab, beim gegenläufigen Bewegen der Beine und des Torsos an, als ob der Ölstand zu niedrig ist.

#124 H E I D I

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 536 posts
  • Locationunterhalb der Schwarzkiefer

Posted 17 April 2018 - 01:36 PM

Ähm... es gibt auch keine C-Bills mehr für Quick Play ?
Gibt es bei den anderen Spielmodi noch C-Bills ?

#125 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 17 April 2018 - 01:40 PM

Ne ne ne er. Diese Boltons konnte ich noch nie leiden, das nimmt bekanntlich kein gutes Ende. Wobei der Dolch wohl besser ist als die Hunde

#126 CupraZero

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Divine
  • The Divine
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 17 April 2018 - 02:16 PM

2 Runden Solaris, 2 Wins, nicht eines dieser tollen "Accolades", mein Patron hat immer noch 0/2500

GG PGI, läuft bei dir.

#127 Barbking

Rookie

• The Howl
  • The Howl
  • 5 posts

Posted 17 April 2018 - 05:02 PM

Beim Wechsel von Solaris zurück zum Quickplay gehen alle Coolshots usw. verloren und müssen wieder eingebaut werden!

#128 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 17 April 2018 - 06:45 PM

Posted Image ich finde lustig wie schon die heulstürme im englischen losbrechen ...von den unterirdischen ladezeiten um überhaupt ins game zu kommen mal zu schweigen (tschüß reconnect) sind alle ganz entsetzt das S7 so geworden ist wie es eigentlich jeder erwarten konnte ...dass ein Footballspiel anders verläuft wenn sich nur 2-4 spieler in der Toilette zum Fight treffen war doch klar und was dann entscheidend ist und es nicht wie in irgendwelchen meist schlechten Romanen abläuft ...noch dazu bei PGIs Fähigkeiten zum mapdesin ...schön klein mit gerade gegenüberliegenden Hangars...genau so hab ich es erwartet

ein Alter Cowboyspruch ...manche lernen aus büchern ,manche durch Beobachtung und andere müssen selber gegen den Elektrozaun im winter pinkeln

Edited by Old MW4 Ranger, 17 April 2018 - 09:17 PM.

#129 Nerefee

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 17 April 2018 - 08:41 PM

Bin von den Karten auch extrem enttäuscht. Viel zu klein, man geht zwei Meter und schwupps ist man im Kampf. Nichts taktisches dabei. Wer den kühleren Mech mit mehr Panzerung und höherer Tonnage fährt gewinnt. Auch Blödsinn das man vorher schon sieht was der Gegner für Mechs nimmt. Wo bleibt die Überraschung ?

Also ein kurzweiliger Spaß zwischendurch, wenn man als 2er Gruppe in QP oder FP keine Matches findet.

Den einzigen Daumen hoch gibt es für das neue Mechlab. Sich so frei bewegen zu können wenn man es möchte ist witzig....

#130 FLG 01

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 17 April 2018 - 09:02 PM

View PostThorn Hallis, on 17 April 2018 - 08:54 AM, said:

Einer der 'Mechs auf dem Cover des FM Periphery hat Zöpfe. Da ist der Sprung zu einem Huhn in der Hand auch nicht mehr weit.

Man kann ein fiktives Universum ultraernst nehmen - muss es aber nicht.

Wenn man es nicht ernst nimmt, wozu dann überhaupt BattleTech spielen?

Gerade weil sich BattleTech vergleichsweise ernst nimmt, wenn es das militärisch-futuristische Szenario bedient, gibt es abgefahrene Ausnahmen – eben ganz so, wie es in der Realität immer abgefahrene Ausnahmen gab. In der Normandie 1944 gab es einen Soldaten, der mit Langbogen und Breitschwert kämpfte. Sowas gehört zur Realität. Trotzdem würde wohl kaum ein Entwickler eines ernsten Spiels auf die Idee kommen, das zu einer regulären Ausrüstungsoption zu machen für Operation Overlord.

Klar gibt es bei BattleTech einen (in Zahl: 1) pinken Highlander und bestimmt rennt in der Peripherie irgendwo ein Pirat mit Baggerschaufeln durch die Gegend. Ob man dies zu einer regulären Option machen will, steht aber auf einem ganz anderen Blatt.

Es ist doch bizarr, dass ich in einem BattleTech-Spiel kein Abzeichen vom Federated Commonwealth auf meinen Mech machen kann, aber Engelsflügel und Gameboy-Warhorns kein Problem sind. Das ist m.E. eine völlig falsche Prioritätensetzung und, wiedermal, eine verpasste Chance, mehr Lore ins Spiel zu bringen.

#131 Nerefee

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 17 April 2018 - 09:04 PM

Ach ja, was auch super großes Kino ist, wie die Mechs in Divisionen eingeteilt sind. Da ist mein Cheetah und mein KDK-1 in Div 2 eingeteilt. Wtf, als ob der Cheetah auch nur annähernd eine Chance hätte zu gewinnen.
Auch hatte ich in Div 5 ein Match mit meinem SRM-Wolverine gegen einen Jenner 2C. Wer denkt sich solche Paarungen aus bzw. wer von den Herren hat die Einteilung gemacht ? Wenn ich als schwerer oder überschwerer Mech gegen einen Light antreten muss, stelle ich mich mit dem Rücken an die Wand und spiele Turret. Die Beine haben dann schon mehr Panzerung als der Light insgesamt. Ich schätze mal, das dies nicht lange so bleiben wird....

#132 B0ll0

Member

• PipPipPip
  • Mercenary Rank 7
  • Mercenary Rank 7
  • 75 posts

Posted 17 April 2018 - 09:35 PM

Man ist ja viele schlechte Updates hier gewohnt. Aber dies ist ja wirklich einfach nur hingerotzt. Jetzt sind wir schon so weit, dass beim üblichen Hotfix der nächste Hotfix mit angekündigt wird.
Fragwürdiges Design, Bugs ins ganze Spiel implementiert, Ladezeiten von {Redacted} zu absolut {Redacted}, neues Suchspiel "Auf welchen Mech passt mein Bolt-on?". Dass nur Div 1 im Ranking und bei den Belohnungen gezählt wird muss man doch beim Testen merken. Für die Entwicklungszeit ist das was hier präsentiert wurde eine Frechheit.
Bei jedem FP Update dachte man ja schon schlimmer kann es nicht werden, aber es wurde von mal zu mal übertroffen. Ich würde ja sagen das hier setzt dem ganzen die Krone auf, aber es kommt ja bestimmt irgendwann ein nächstes großes Update...

Edited by B0ll0, 17 April 2018 - 09:40 PM.

#133 JaidenHaze

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Butcher
  • The Butcher
  • 738 posts
  • LocationGermany

Posted 17 April 2018 - 11:29 PM

Mhmm ich denke nicht, dass es "immer" auf Schwerer=Besser hinausläuft. Die Quirks werden hier einen Unterschied machen. Quirkmonster werden hier eventuell herausstechen.

#134 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 18 April 2018 - 12:11 AM

ich denke auch dass bei den Ports manches am Design liegt ...eine Handholded Weapon in Armen die keienrlei Animation aufweisen sieht einfach ...merkwürdig aus..und nur Ports die aussehen als würden sie den nächsten Schrottplatz oder Hinterhofwerkstatt und nicht einen reichen Mechstall promoten ...Waffenarm Covers ,vieleicht mit herabhängenden Sponsorbannern ...stalische Waffencovers im WH40k Taustyle, sensorphalanxen , zusätzliche Panzerung ...von mir auch Bajonette für Marauderwaffenarme oder streamlline Vererkeidungen in sponsor Farben ...oder die AC vom Centurion mit einer Klinge untern dran Drohnen die in Sponsorfarben herumfliegen ...momentan sieht das alles eher hässlich und einfallslos aus ...wie die ersten Decals eben

Posted Image

Posted Image

Edited by Old MW4 Ranger, 18 April 2018 - 02:09 AM.

#135 Baron von ztreik

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 895 posts
  • LocationGDR

Posted 18 April 2018 - 12:26 AM

Was schön ist, es gibt jetzt einige Mechs mit externen Anbauten, einige bei denen man die neuen Waffen als selbige Dargestellt bekommt und noch weniger wo beides ist. TOP der Flop.

#136 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 18 April 2018 - 02:14 AM

man Hätte nur Trailmechs in den klassen nutzen sollen oder Mechs wo man nur eine AC10 zb gegen eine etwas andere Parametrierte AC 10 eines anderen sponsors tauschen könnte ...so wird es auch wenige Max-DPS Mechs herauslaufen ...vom Witzlosen light gegen Assaults ganz zuscwheigen ,wo deren Vorteil auf kleinen Frontalmaps völlig negiert ist und man überall Cover für den Rücken findet...warum nicht runde Arenen mit darum angeordneten Hangars oder eingänge auf verscheidenen Ebenen? wo der gegnerische Weg nicht gleich vorprogrammiert ist und man nur warten muss?

#137 Ery

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Moon
  • The Moon
  • 194 posts

Posted 18 April 2018 - 02:33 AM

So, will auch mein Senf dazuzugeben.

1. Das Solaris für die meisten eher ein kurze Spaß ist, war im Vorfeld klar. Zumindest für jeden, der dieses Spiel etwas länger spielt, daher gewisse Erfahrungen mit PGI hat und zusätzlich noch in der Lage ist, etwas weiter als von 12 bis Mittag zu denken. Ausnahmen sind ein paar 24/7 Duell Spieler und wenn mal etwas 1v1 üben mag.

2. Das Bolt on System mag ganz ,,witzig‘‘ sein, ich persönlich kann damit nix anfangen. Es mach das Spiel noch langsamer als es eh schon ist. Und mal ganz ernsthaft: auch wenn es keine veränderten Trefferflächen gibt, wer bitte ist denn so blöde, und klebt sich Schwänze, Flügel, Leuchtdildos oder sonst irgendwelche Hello Kitty Grütze an den Mech, damit er dann ja auch hinter dem größten Gebäude noch zu sehen ist... ? Ok man könnte das Zeug dazu missbrauchen, die Trefferflächen des eigenen Mechs zu verwischen, das sollte aber auch wieder nicht der Sinn der Sache sein. (Geht das Zeug eigentlich kaputt, wenn man es trifft, aber nicht den eigentlichen Mech?)

3. Was ich echt traurig finde, ist die Freude über das neue Mechlab. Nicht falsch verstehen, dass neue Mechlab ist schon ganz ok (wobei ich die Perspektive etwas übertrieben finde -> Dinge die zu nah am Spectator sind, erscheinen zu groß) Nur ist das eigentlich etwas, was in einem 3D Spiel nebenbei mit abfällt. Sind die Ansprüche der Spieler so weit gesunken, dass wir uns über sowas freuen ? Dafür gibt’s kein Lob, im besten Fall die vorwurfsvolle Frage, warum das nicht schon vor Jahren implementiert wurde. Und warum ich in der Konstruktionsansicht denn Zoom Modus nicht finden kann... ?

Fazit: für mich persönlich ist der Patch wenig überraschend ein recht überschaubarer Fortschritt. Die beste Änderung sind die Loot Bags...

Edit fordert hiermit einen Ausschalter für Bolt on ... und für Decals gleich mit!

Edited by Ery, 18 April 2018 - 02:35 AM.

#138 Thorn Hallis

Member

• 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 18 April 2018 - 02:48 AM

View PostFLG 01, on 17 April 2018 - 09:02 PM, said:

Wenn man es nicht ernst nimmt, wozu dann überhaupt BattleTech spielen?

Weil es Spass macht? Das Spielprinzip an sich ist für mich ausschlaggebender.

View PostFLG 01, on 17 April 2018 - 09:02 PM, said:

Es ist doch bizarr, dass ich in einem BattleTech-Spiel kein Abzeichen vom Federated Commonwealth auf meinen Mech machen kann, aber Engelsflügel und Gameboy-Warhorns kein Problem sind. Das ist m.E. eine völlig falsche Prioritätensetzung und, wiedermal, eine verpasste Chance, mehr Lore ins Spiel zu bringen.

Naja, das FC gab's was, 8 Jahre? Da fehlen Abzeichen von Reichen, die länger bestanden haben.

Bolt-ons sind irgendwie auch Lore, wobei Fluff vermutlich besser passt.
Aber ich gebe Dir grundsätzlich recht, die Prioritäten sind falsch gesetzt. Allerdings liegt das Hauptaugenmerk leider auf den 'Mechs, nicht auf dem Militärapparat darüber, daher werden sich die Prioritäten bei MWO leider nie verschieben.

#139 Mighty Spike

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 5,603 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 18 April 2018 - 02:54 AM

View PostB0ll0, on 17 April 2018 - 09:35 PM, said:

Man ist ja viele schlechte Updates hier gewohnt. Aber dies ist ja wirklich einfach nur hingerotzt. Jetzt sind wir schon so weit, dass beim üblichen Hotfix der nächste Hotfix mit angekündigt wird.

Das es Hotfixes vom Hotfix gibt, ist nu wirklich nix neues, seit jahren schon so. Neu ist nur das sie angekündigt werden

Ich frag ja schon immer standardmässig im announcements forum beim release dr patchnotes ob sie schon einen Termin für den Hotfix haben. und ob sie voraus schauender weise such nen hotfix vom gotfix mit eingeplannt habenPosted Image
kenns gar nicht anders^^

#140 Windschreiter

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Gunsho-ni
  • Gunsho-ni
  • 215 posts

Posted 18 April 2018 - 03:21 AM

ich finde ihr müsst da schon differenzieren! Schließlich ist das erste ja "nur" ein Quick-fix gewesen, gibt also nur einen Hotfix!

/ironieoff

EDIT: Solaris taucht - überraschenderweise - nicht in der Beschreibung der game modes auf der Webseite auf.

Edited by Windschreiter, 18 April 2018 - 03:26 AM.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users