Jump to content

Production Update Podcast Bei Ngngtv (3.3.2018)

89 replies to this topic

#61 CupraZero

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Divine
  • The Divine
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 05 March 2018 - 06:32 AM

View PostPFC Carsten, on 05 March 2018 - 06:03 AM, said:

Danke. Um deine Frage zu beantwrten: Ich erhoffe mir von meinem Posting keine Veränderung meiner Spielsituation. Wenn ich das täte, hätte ich es getwittert oder auf Reddit geschrieben.

[...]

Posted Image

Die gesamte Relevanz des Forums in einem Satz. o7

#62 Flitzomat

Member

• WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 05 March 2018 - 07:15 AM

View PostCupraZero, on 05 March 2018 - 06:32 AM, said:

Die gesamte Relevanz des Forums in einem Satz. o7

Cupra, so wird das nichts mit der White Knight Badge. Sofort 10 Rosenkränze auf Russ beten.

#63 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 05 March 2018 - 08:14 AM

da kann ich Eiswolf nur zustimmen ...muss man nur auf PGIs homepage gucken wie schön da alles marketingisiert wird

http://piranhagames.com/
---

Today MechWarrior Online is a very successful, online multiplayer title, with a large, dedicated following and is headed into future with more features and content being delivered every month.

One of the industry's oldest independent developers, Piranha Games is fast becoming a much bigger fish in the Free-to-Play game marketplace. We are alive and thriving in the pond because we're strong on talent, management, and the alliances we have made with industry leaders. Our core competencies lay in Excellence through Passion, Creativity, and Humility.

We have a strong vision and dedication to the product we make. And our talented team contributed as the key component to our success. Looking ahead, we are committed as ever to be one of the best Free-to-Play Development Studios in the world.

dabei fing es gut an ...dann ging es hoffnungsvoll mit den Unseen weiter ...dannn verliessen viele Leading Guys die Firma ..einige wechselten zu relic...man verfing sich in imemr neuen Versprechen wohlwissend dass sie völlig unrealistisch sind...dann schlechte umsetzungen ( Direwolf ,Animationen ,Balancing,Rescaling) und einfach Mist der ohne jede Qualitätskontrolle implentiert wurde (erstes Mechlab UI ...long tom ) einiges ist immer noch lichtjahre hinter brauchbar zurück ...siehe minimap ,aber zumindest hat man es nach 4 Jahren geschafft dort die koordinaten mit etwas Kontrast lesbar zu gestalten..

wie hiess es im Forum von Russ persönlich im eigenen tread zu FW Phase II

By now you have learned that our "little hotfix" contained the release of the Community Warfare beta. I guess when you have been working until midnight for many nights in a row we saw some irony and humor in the notion that in the end Community Warfare was just a hotfix.

Essentially we have worked very hard this month to get all of the patches out early, the content patches we wanted to get out so that we had the ability to push CW live ASAP. This was mostly done because we have significant staffing resources that are going to be disappearing for well-deserved vacation time over the Christmas break and we wanted as much reaction time as possible to hotfix any game breaking issues that might present themselves.

This phase 2 release of CW is certainly not the absolute end game product that fulfills every desire of the hard core Battletech player, but I don't want to minimize it either, it's truly a game changer. MechWarrior players have never been able to experience anything like this before. That comment is not meant to take away from MPBT: 3025 that product has my full respect but it was around for a very short window and only playable by a small amount of players who were willing to pay by the hour. Within Community Warfare I anticipate we will see hundreds if not thousands of matches played every day within this concept of fighting for the great factions of the inner sphere with planets changing possession and the map reflecting that.

MPBT: 3025 also had many deeper logistical features that many have expressed interest in, with this main aspect of CW now in beta we will be free to consider all aspects of growing the depth of the combat and look forward to hearing your suggestions.

This is an enormous feature release that certainly has a decent sized list of known issues that we will work through as quickly as possible.

Although we had many dedicated players spend significant time testing with us I am sure balance between attackers and defenders is nowhere near perfect. In the end there is only so much you can do with a smaller subset of testers; we need the live populations to show us the untold number of strategies that will present themselves. We will be watching and listening to adjust the levels and game systems within CW to make it as competitive and fun as possible.

Other items like the Loyalty Point reward table will get immediate attention and added in the New Year as soon as possible. Which includes making the titles displayable in game to give them real value, and the entire loyalty point system can continue to grow from there.

It is with pleasure we release Community Warfare Phase two into Open Beta today, I hope you enjoy.

Edited by Old MW4 Ranger, 05 March 2018 - 08:25 AM.

#64 Alreech

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 05 March 2018 - 10:33 AM

View PostMemnon Valerius Thrax, on 04 March 2018 - 06:30 PM, said:

Das ist einfach versagen. Genauso wie EA oder Ubisoft versagt, weil sie einfach keine Lust haben, sich Mühe zu geben mit Spielen. EA und Russ haben es gemeinsam, das es ihnen scheiss egal ist, ob der Müll ankommt oder nicht. Aber EA hat Geld und Russ nicht.

Tatsächlich ist es aber so, das sich immer mehr Spieler wieder danach sehnen qualitative Games zu bekommen.

Lol.
EA hatte einige innovative und qualitativ hochwertige Spiele - die dann kaum jemand gekauft hat (z.B. das erste Mirrors Edge).
Auch Ubisofts "For Honor" wurde nach dem Release gnadenlos niedergemacht.
Schönes Beispiel ist auch Elite Dangerous das genau das abliefert was es im Kickstarter versprochen hat: eine Neuauflage des alten Elite - und wird heftig von enttäuschten Spielern die nie das alte Elite gespielt haben dafür kritisiert wird das es nicht EvE 2.0 oder Wing Commander ist.

Wenn ich mich an die Battlefield Spiel erinnere war es auch keineswegs immer so das die Spieler von neuen Features begeistert gewesen sind.
Bei Battlefield 2 haben viele Serverbetreiber am Anfang den Commander per script ausgeschalten oder C4 verboten...
Weil die Seite die den Commander verwendet hat einen Vorteil hatte und man das gegnerische Team mit gesprengten Brücken aufhalten konnte.
DICE hat später sogar einen Inf-Only Modus nachgeliefert weil viele keine Fahrzeuge / Flugzeuge ect... auf dem Server wollten.
Die beliebtesten Karten sind Karkand & Operation Metro gewesen, bei denen man nicht viel denken muß um mit Granatenspam viele Kills machen kann...

TLDR:
Egal wieviel Mühe sich der Spielehersteller macht: die Mehrzahl der Spieler will 8015 Spiele.

Der Erfolg von Kingdom Comes Deliverance setzt neue Maßstäbe, genauso wie Insurgency Sandstorm eine wahre Alternative im Tactic Shooterbereich sein wird und besonders für den Esport.

E-Sport und Tactic Shooter ? Die meisten erfolgreichen E-Sport Shooter sind alles andere als Tactic Shooter sondern Titel wie Overwatch, CS:GO, oder in der gute alten Zeit Quake III und Unreal Tournament.

Kingdom Comes hat sich nach 2 Wochen bereits 1 Million mal verkauft. Das Game kostet zwischen 45-60€ je nachdem wo man kauft. Es hat 26.000 Spieler im Durchschnitt, hat Peakwerte von fast 100.000 Spielern pro Tag. Das ist Erfolg durch Qualität. Und dafür hat man sich halt auch 7 Jahre Mühe gemacht.

Kingdon Come wurde schwer gehypte und besetzt eine Lücke im Bereich Action Rollenspiele.
Mit Drachen, Magie und Elfen wäre es ein 0815 Rollenspiel und die Spieler würden über die Grafik und Animationen meckern.

PGI hatte 4 Jahre Zeit sich Mühe zu machen. Genug Chancen. Und wir haben jetzt noch evt. Durchschnittlich 2000 Spieler, die auch nicht mehr werden, weil man ja die Steamcommunity nicht abgeholt hat, mit einem überzeugendem Game.

PGI hat seit 4 Jahren vor allem viele Sachen nur halbherzig gemacht.

MWO bietet MMO Elemente (Fraktionswahl) die im Endeffekt keine Auswirkung haben.
MWO will ein taktisches, teambasiertes Spiel sein, bietet dazu aber nur ungenügende Werkzeuge und würfelt die Teams jede Runde neu zusammen.
...
Leider ist im Produktionsupdate nichts drin was daran was ändern würde.

Ich hab allerdings meine Zweifel ob MWO viel erfolgreiche wäre wenn PGI "alles richtig" gemacht hätte.
Mechshooter sind komplexer als Spiele wie Overwatch oder CS:GO und schon immer ein Nischenprodukt gewesen.
Und generell sind die meisten Spieler nicht an komplexen Spielen interessiert.

#65 Ibrandul Mike

Member

• The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 05 March 2018 - 11:11 AM

[mod] Versucht friedlich zu bleiben
und euch nicht gegenseitig anzugehen.

Danke! [/mod]

#66 Exard3k

Member

• The God of Death
  • The God of Death
  • 1,010 posts
  • LocationEast Frisia in Germany

Posted 05 March 2018 - 11:27 AM

View PostAlreech, on 05 March 2018 - 10:33 AM, said:

MWO bietet MMO Elemente (Fraktionswahl) die im Endeffekt keine Auswirkung haben.
MWO will ein taktisches, teambasiertes Spiel sein, bietet dazu aber nur ungenügende Werkzeuge und würfelt die Teams jede Runde neu zusammen.

Vergleich: Vermintide (2). Exzellentes Spiel. Viel gehyped, viel gelobt und das meiste davon auch verdient. Mehr Teamfokus geht kaum. Und auch da Gibt’s ne Quickplay Option mit zufälligen Mitspielern. Es ist einfach die unkomplizierteste Möglichkeit für Spieler ein Match zu machen. Das ist ein marktgängiges und bewährtes Feature. Nicht jeder hat ne gute Friendlist oder ne Unit, nicht jeder hat ein Mikro oder will es benutzen. Die meisten wollen den Aufwand auch nicht. Aber keiner muss mit dem PUG-Zoo droppen...jeder kann sein Team zusammenstellen wie er will. Und in den offz. und inoffz. Spielmodi wo die Leute das machen, ist MWO sehr taktisch und sehr teambasiert. MWO ist nicht Quickplay, sondern Quickplay ist ein Teil von MWO, ein Spielmodus unter vielen. Inwiefern fehlen Werkzeuge?

Wer taktisch spielen will, muss selbst taktisch handeln. Wer teambasiert spielen will, muss sich selbst ein Team organisieren. Programmieren kann man sowas nicht. Aber man kann als Programmierer dem Spieler die Wahl lassen und selbst entscheiden lassen was er will. Wenn du dich als Spieler entscheidest einen Spielmodus zu spielen, der Abstriche in Taktik, Koordination oder generellem Teamplay zu Gunsten von Komfort macht, darfste nicht auch nicht beschweren, dass Erstere zu kurz kommen.

Edited by Exard3k, 05 March 2018 - 11:55 AM.

#67 Memnon Valerius Thrax

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 05 March 2018 - 03:15 PM

Erfolg sucht man nicht auf Csgo oder Overwatch Basis. Das sind Massespiele und gut sind die deswegen nicht.
Alles was die Masse macht, ist meistens nie gut.

Das [REDACTED] manche Leute [REDACTED END] nichts übrig haben für komplexe Spiele, ist richtig. Darum ist CS auch so beliebt (ein paar wenige echte Gamer die es wirklich ernsthaft betreiben mal ausgenommen). For Honor hab ich mir angesehn und es ist ein absolutes Wurstgame im Vergleich zu komplexen Nischen-Slashern wie Chivalry und Mordhau. EAids hat das gesamte C&C Franchise getötet mit dem schlechtesten Teil aller Zeiten und sind grade dabei mit Battlefront 2 dasselbe mit Star Wars zu machen. Dazu jedes Jahr ein neuer/gleicher Fifa Teil, gg. Haben mit Origins einen jämmerlichen Versuch gestartet, Steam unter Druck zu setzen. Erzähl mir nix von EA, das sind die größen aller ****** in der Gamingwelt.

Das sind auch alles keine Vergleiche. Als Nischengame musst du komplex sein. Wenn du damit zwar nicht 50 Millionen erreichst, sondern nur 2, hast du es trotzdem geschafft. Du kannst dich jahrelang halten, mit deinem Unikaten Game.

Wenn du versuchst Spiele für die Masse zu machen, ohne das ein großer Name dahinter steht, scheiterst du. Das war das Grab von TWI mit Red Orchestra 2. Die eigenen Fans vergrault und die CS,COD Massen nicht erreicht, weil 3 Monate später der nächste 0815 Shooter da ist.

Esport wird in jedem Shooter betrieben. RO hatte seine eigene Ladder mit eigenen Preisgeldern, in beiden Spielen. Insurgency hat das auch. Esport ist keine Erfindung von CS, COD, SC oder Dota.

Und diese Spiele sind auch weit schlechter als die, die ich genannt habe. Denn ein Spiel wird niemals besser, wenn es weniger komplex ist, aber die Gefahr das es weit schlechter ist, ist groß.

Alleine meine Insurgency Waffen im Vergleich zu CS Waffen. Junge...... ist schon geil wenn ich meine Waffe so modden kann wie ich will um damit zu spielen, den taktischen Aspekt voll ausnutzen kann usw, anstatt einfach nur in CS ne Wumme zu kaufen, damit nach vorne zu laufen, 3 Heddis drücken und thats it.

Gutes Bsp. ist auch Europa Universalis. Eig. ein totales Wurstspiel, billige Paradox Grafik, scheiss Animationen etc etc. Aber es wird gesuchtet wie blöd, weil es ULTRA Komplex und deep ist.

Edited by Ibrandul Mike, 10 March 2018 - 10:12 AM.
Immer nett bleiben gegen andere Bevölkerungsgruppen :)

#68 L0stA1m

Member

• PipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 123 posts

Posted 05 March 2018 - 11:25 PM

E-Sport und Tactic Shooter ? Die meisten erfolgreichen E-Sport Shooter sind alles andere als Tactic Shooter sondern Titel wie Overwatch, CS:GO, oder in der gute alten Zeit Quake III und Unreal Tournament.

So so, CS ist also kein Taktikshooter?
Was bringt dich zu dieser Annahme?

#69 Arend

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 234 posts

Posted 05 March 2018 - 11:40 PM

View PostExard3k, on 05 March 2018 - 11:27 AM, said:

Und in den offz. und inoffz. Spielmodi wo die Leute das machen, ist MWO sehr taktisch und sehr teambasiert. MWO ist nicht Quickplay, sondern Quickplay ist ein Teil von MWO, ein Spielmodus unter vielen. Inwiefern fehlen Werkzeuge?

Wer taktisch spielen will, muss selbst taktisch handeln. Wer teambasiert spielen will, muss sich selbst ein Team organisieren. Programmieren kann man sowas nicht. Aber man kann als Programmierer dem Spieler die Wahl lassen und selbst entscheiden lassen was er will. Wenn du dich als Spieler entscheidest einen Spielmodus zu spielen, der Abstriche in Taktik, Koordination oder generellem Teamplay zu Gunsten von Komfort macht, darfste nicht auch nicht beschweren, dass Erstere zu kurz kommen.

Bester Post seit langem in diesem Teil des Forums, dazu sei dann gesagt MRBC Saison 10 sollten bald die Sign Ups starten, wer also ein mehr taktisch geprägtes MW:O Gameplay möchte, schnappt euch ein paar Leute und macht mit, durch das Division System sollte man da auch immer auf Gegner treffen die vom skill level auf einem ähnlichen Stand sind!

MRBC

Edited by Arend, 06 March 2018 - 02:15 AM.

#70 Nerefee

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 06 March 2018 - 01:27 AM

Die Frage ist nur, wann endlich das Sign Up startet, die Teams scharren schon mit den Hufen...
Wenigstens stehen schon Maps und Drop Reference....

#71 CupraZero

Member

• The Divine
  • The Divine
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 06 March 2018 - 02:49 AM

View PostFlitzomat, on 05 March 2018 - 07:15 AM, said:

Cupra, so wird das nichts mit der White Knight Badge. Sofort 10 Rosenkränze auf Russ beten.

Posted Image Da hast du recht.

Gebetet ist, nun noch als Buße ein Mechpack ordern. Würfel raus, 1-2 Blood Asp, 3-4 Fafnir, 5-6 Flea. Posted Image
Das Wurfergebnis ist in einigen Monaten im Quickplay zu sehen. Posted Image

#72 JaidenHaze

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Butcher
  • The Butcher
  • 738 posts
  • LocationGermany

Posted 06 March 2018 - 06:48 AM

Solange du auf einem W20 oder W100 würfelst, ist das sicher eine Buße mit der man Leben kann :P

#73 Der BierVampiR

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 432 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 06 March 2018 - 07:12 AM

View PostMemnon Valerius Thrax, on 05 March 2018 - 05:24 AM, said:

da es aber kein gutes Spiel mehr wird, spiele ich lieber 2x in der Woche, für 2std ein schlechtes Spiel auf vielen Maps.

Na in dem Fall hat der von vielen hier so kritisierte Russ Bullock aber gewonnen und Du darfst dich nicht beschweren. Konsequent wäre es in einem solchen Fall einfach nicht mehr das Spiel zu spielen.
Wenn mir der Döner am Stand um die Ecke nicht schmeckt gehe ich schließlich auch woanders hin zum essen, anstatt weiter dort einzukaufen, im vollen Bewusstsein dass der Döner dort nicht mehr besser wird. Posted Image
Für den Fall dass Du meintest dass Du lieber andere schlechte Spiele mit mehr Maps spielen würdest (weil Du meinst MWO hat zu wenig Maps - diese Behauptung wurde hier aber schon entkräftet):
Wenn mir der Döner um die Ecke nicht schmeckt, würde ich persönlich nicht zu einem anderen Fast Food Menschen gehen, im Bewusstsein dass das Essen dort auch nicht schmeckt, der Fraß aber wenigstens reichlicher auf den Teller geknallt wird. :D

Edited by Der BierVampiR, 06 March 2018 - 07:18 AM.

#74 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 06 March 2018 - 07:19 AM

für zwischen durch ist MWO völlig ok ...mal ein event mitmachen ..nur eben nichts wo man noch mehr oder weiter Geld reinstecken sollte, wenn man Qualität erwartet die man nie bekommen wird, oder nicht mal mehr in dem Grad wie früher...siehe rubelite map ...einfach die Klippen Textur auf das schnellstens hingeklatschte terrain geklatscht ..gerade an den steilen Seitenwänden ...das sieht so horrible aus..entgegen den Redesigned Maps, Tourmaline oder river City..das ist nicht mal mehr hobby Bastelarbeit höchstens von jemand der noch nie vorher eine map gemacht hat bzw mit einem SDK gearbeitet hat

Edited by Old MW4 Ranger, 06 March 2018 - 07:20 AM.

#75 Memnon Valerius Thrax

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 06 March 2018 - 10:19 AM

Ich sehe es eher so wie Ranger.

Und beschweren darf ich mich immer.
Auch wenn ich zum Dönermann um die Ecke gehe, kann ich sagen das er doof ist. Und ich gehe trotzdem hin, weil der nächste Dönermann 3 Blocks weiter ist und ich nicht soweit laufen mag. Wenn jetzt aber ein Dönermann direkt neben meiner Arbeit aufmacht, dann geh ich zum neuen Dönermann.

Oder in Games:

MWO < Insurgency Sandstorm

Edited by Memnon Valerius Thrax, 06 March 2018 - 10:20 AM.

#76 el piromaniaco

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 959 posts
  • LocationVienna

Posted 06 March 2018 - 10:41 AM

Okay, alles für'n arsch. Schade.

Für die Hardcore Bt Funzis, da kommt was auf Steam, rundenbasiert und so.

Ansonsten, scheiß drauf, ich Droppe qp so lange es geht (muss ja die Premium Time ausnutzen)

#77 Alreech

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 06 March 2018 - 01:57 PM

View PostExard3k, on 05 March 2018 - 11:27 AM, said:

Vergleich: Vermintide (2). Exzellentes Spiel. Viel gehyped, viel gelobt und das meiste davon auch verdient. Mehr Teamfokus geht kaum. Und auch da Gibt’s ne Quickplay Option mit zufälligen Mitspielern. Es ist einfach die unkomplizierteste Möglichkeit für Spieler ein Match zu machen. Das ist ein marktgängiges und bewährtes Feature. Nicht jeder hat ne gute Friendlist oder ne Unit, nicht jeder hat ein Mikro oder will es benutzen. Die meisten wollen den Aufwand auch nicht. Aber keiner muss mit dem PUG-Zoo droppen...jeder kann sein Team zusammenstellen wie er will. Und in den offz. und inoffz. Spielmodi wo die Leute das machen, ist MWO sehr taktisch und sehr teambasiert. MWO ist nicht Quickplay, sondern Quickplay ist ein Teil von MWO, ein Spielmodus unter vielen. Inwiefern fehlen Werkzeuge?

Schon das erste Vermintide ist ein exellentes Spiel.
Es ist aber kein 12 vs 12 Spiel, sondern ein COOP.
Die Aufgaben der Spieler sind eindeutig.
Die Klassen und ihre Fähigkeiten ( Tank, ect...) sind eindeutig.
Stell Dir Vermintide als 12 vs 12 vor, bei dem es keine Klassen gibt und Du nicht weist was deine Teammates eigentlich an Ausrüstung & Fähigkeiten haben, keiner das Spiel koordiniert und wo das Team nach jeder Runde neu zusammengestellt wird...

Wer taktisch spielen will, muss selbst taktisch handeln. Wer teambasiert spielen will, muss sich selbst ein Team organisieren. Programmieren kann man sowas nicht.

Man kann es zumindest so programmieren das die Team-Organisation auch für Spieler ohne dicke Liste mit aktiven Freunden übernommen wird.

Bei Battlefield wurde z.B. das Team nicht jede Runde neu gemischt, meist wurden sogar die Squads beigehalten.
Die Klassen und Fähigkeiten der Mitspieler konnte man im Scoreboard oder Squadmenü sehen.

Aber man kann als Programmierer dem Spieler die Wahl lassen und selbst entscheiden lassen was er will. Wenn du dich als Spieler entscheidest einen Spielmodus zu spielen, der Abstriche in Taktik, Koordination oder generellem Teamplay zu Gunsten von Komfort macht, darfste nicht auch nicht beschweren, dass Erstere zu kurz kommen.

Dann sollte man als Progammier auch einen 1 vs 1 oder 2 vs 2 Modus anbieten, und nicht Solospieler dazu zwingen 12 vs 12 oder 3x 4 vs 12 zu spielen...

Hat ja nur 5 Jahre gedauert das PGI diesen 1 vs 1 Modus nachgeliefert hat...

#78 Alreech

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 06 March 2018 - 02:06 PM

View PostL0stA1m, on 05 March 2018 - 11:25 PM, said:

So so, CS ist also kein Taktikshooter?
Was bringt dich zu dieser Annahme?

Der Skill des einzelnen Spieler ist wichtiger als das Zusammenspiel des Teams.
Zumindest wenn man CS mit Battlefield o.ä. vergleicht.
Im Vergleich mit Quake III wo man meist 1 vs 1 oder Teamdeathmatch gezockt hat braucht man bei CS natürlich mehr Taktik...

#79 L0stA1m

Member

• PipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 123 posts

Posted 06 March 2018 - 02:37 PM

View PostAlreech, on 06 March 2018 - 02:06 PM, said:

Der Skill des einzelnen Spieler ist wichtiger als das Zusammenspiel des Teams.
Zumindest wenn man CS mit Battlefield o.ä. vergleicht.
Im Vergleich mit Quake III wo man meist 1 vs 1 oder Teamdeathmatch gezockt hat braucht man bei CS natürlich mehr Taktik...

Ja, der Skill ist wichtig, jedoch wird man nicht in jeder Runde clutchen.
Nicht umsonst gibt bei CS Rollen, die sich allerdings im Verlauf der Runde verschieben können.
Ich sage nur entry fragger, lurker, IGL, support. Information ist das wichtigste Gut. Auch der Granateneinsatz ist extrem taktisch.
Einzelskill und Teamarbeit gehen Hand in Hand.
Battlefield ist mitnichten taktischer.

#80 Nerefee

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 06 March 2018 - 09:56 PM

Da weicht MWO extrem von ab. Wenn du in einem 12er Team ein zwei gute Einzelkönner dabei hast, sind die der Gamechanger, egal wie gut das Team zusammen gespielt hat. Sie räumen das Feld alleine auf. Klar brauchen sie die anderen als Schild, aber dennoch ist MWO Solo-QP extrem arm an Taktik.

FP ist (außer den Schlauch-Maps) schon taktischer und Anspruchsvoller. Durch die Redrops kann sich das Match nach hinten raus anders entwickeln. In einer Welle einen Fehler gemacht und man verliert das Match noch. Auch hier können ein zwei Leute das Match tragen, fällt aber nicht so krass aus wie im QP.

7 user(s) are reading this topic

0 members, 7 guests, 0 anonymous users