Jump to content

Mw5 Ama Zusammenfassungen Der Transkripe In Deutsch

MW5

105 replies to this topic

#21 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 22 February 2019 - 06:13 AM

klingt erstmal ganz gut , muss ich so zugeben , udn dass PGI brauchbares hin bekommt ,wenn und solange sie entsprechende Leute haben, haben sie zu Anfang von MWO gezeigt

#22 RapierE01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 22 February 2019 - 09:40 AM

Finde auch wenn die KI auch nur ansatzweise das kann was sie versprechen dann wird die echt gut. Schaun wir mal.

Edited by RapierE01, 22 February 2019 - 09:40 AM.


#23 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 22 February 2019 - 09:44 AM

View PostAnastasiuss, on 22 February 2019 - 03:14 AM, said:

Vor allem, dass die Storyline von Randall Bills und nicht aus dem Hause PGI kommt finde ich schon mal sehr nett :-)

Nun ja da bin ich mir nicht so ganz sicher.

Mr. Bills ist nämlich der Hauptverantwortliche für den Dark Age Plot (zumindest gewesen als er noch Line Developer war) und, meiner Meinung nach, wahren seine letzten Werke auch nicht so das Wahre.

Den Dritten Teil der Clan Gründer Reihe der schon vor Jahren angekündigt wurde (sollten von Anfang an eine Trilogie werden) fehlt immer noch.

Was die ganzen "tollen" Sachen angeht die die AI betreffen sage ich nur, erst mal soll PGI liefern, dann sehen wir wie es tatsächlich ist. PGI kann nämlich nur eine Sache gut und zwar Dinge zu versprechen bwz. einen Hype auszulösen aber wenn es dann darum geht das versprochene zu liefern sieht es nicht so toll aus.

#24 JaidenHaze

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Butcher
  • The Butcher
  • 738 posts
  • LocationGermany

Posted 22 February 2019 - 11:06 AM

So schlecht waren die grundsätzlichen Entscheidungen nicht, die Romane waren einfach nur uninteressant geschrieben :) Und Randall ist schließlich nun der oberste Chef von all dem, also ... yeah ... der hat sicher noch immer sehr viel Gewicht bei Story-Entscheidungen.

#25 JaidenHaze

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Butcher
  • The Butcher
  • 738 posts
  • LocationGermany

Posted 13 March 2019 - 09:59 AM

7. AMA Mittwoch, 13.03.2019
- Gäste waren Russ Bullock, Alex Garden, Dave Forsey und Derek James
- Thema Karriere und Wiederspielbarbeit

- New game+: Nein.
- Spezielle Events wie 3039/4ter Nachfolgekrieg: Es gibt eine Struktur die spezielle Events in bestimmten Gebieten lostreten kann, die auf den historischen Sachen basieren, aber man wird nicht die Geschichte der IS ändern können.
- Wie böse/gut kann man sein: Ruf wird für jede Fraktion einzeln verfolgt und daher kann man auf der Zielliste mancher Nationen landen.
- Starke Mechs vor bestimmten Story-Missionen: Es kann möglich sein, einen Atlas schon im Midgame der Story zu erhalten wenn man entsprechend viele Missionen macht. Die MW5 Kampagne ist eine relativ offene Geschichte und es ist möglich, entsprechende Mechs zu finden.
- Procedually Generated Zeugs: Nicht-Story-Missionen werden Procedually Generated. Designer erstellen Teilstücke des Terrains die zusammengestellt sind, wählt Missions-Stücke aus und erstellt so Missionen. Main-Story-Missionen sind von Hand gebaut.
- Wieviele Enden gibt es?: Eine. Die Story-Kampagne hat ein einzelnes Ende. Der Merc-Loop, das Free-Roaming hat kein eigentliches Ende. Man hat das MRBC-Rating, das den Erfolg als Söldner-Gruppe ausdrückt.
- Ethik-Bar: Nein, es gibt einige Achievements die ausdrücken wie Nett oder Böse man war, aber keine Leiste.
- Limit zu Mech und Ausrüstungs-Zahl: ***, es gibt ein Limit wieviele Mechs man einsatzbereit halten kann. Das Leopard hat aber Stauraum.
- Chronologie: Es gibt einen strikten Verlauf der Story-Missionen, der chronologisch ist. Davon basierend gibt es Side-Missionen, die freigeschalten werden und die auch von Hand gebaut sind. Diese kann man während der Kampagne entdecken.
- Mehr Schwierigkeitsstufen beim Start wählen: Man kann die Start-Lokation wählen und das hat Einfluss auf den Mech, basierend darauf ist das schwieriger oder leichter. Aber man startet nie mit einer vollen Lanze.
- Fehlgeschlagene Missionen: Fehlgeschlagene Missionen schlagen einfach nur fehl, es gibt keinen Auto-Reload. Es ist möglich weiterzuspielen und den muss man ausgleichen.
- Persönliche Missionen: Jede Mission hat einen persönlichen Text, man wird also nicht nur eine generische Ansage erhalten.
- Humor: Humor in Videospielen ist eine lange Liste von Fehlschlägen und Erfolgen. Wir werden Humor einfügen, wenn es passt. Aber es ist keine Komödie.
- Verlier-Kondition: Der Spieler kann nicht sterben aber wenn man Pleite geht, wird das Spiel zuende sein.
- Cockpit-Monitore: Sind derzeit nicht funktionabel und wir fokussieren uns nicht darauf. Wir nutzen die Ressourcen an anderen Orten. Aber wir schauen derzeit auf besseren Cockpit-Effekte wie Schäden oder Rauch.
- Coop in der Kampagne: Coop Spieler treten dem Universum des Hosts bei und übernehmen die AI-Spieler. Dieser Loop wird von uns aber noch weiterhin getuned.
- Verstellbare Schwierigkeitsstufen: Das wird vor allem durch das Missions-Design erfolgen, weitere Faktoren haben wir noch nicht festgelegt. Es gibt derzeit kein - Einfach - Mittel - Hard - Einstellung.
- Beute: Alle Komponenten die nicht zerstört wurden, können als Beute droppen. Manche Sachen wie eine Gauss Rifle oder ein Mech kosten mehr "Picks" als zb. ein MG. Vor Beginn der Mission kann man einstellen, wieviele "Picks" man möchte. Das geht natürlich zulasten von Ruf und CBills.
- Coop-Mechlab: Ausrüstung, Mechs und co. wird beim Host liegen. Spieler können derzeit den Status der Mechs einsehen, aber wir überlegen noch ob diese ihn auch im Mechlab verändern können.
- Länge der Kampagne: Mit unserem Spielfeld gibt es extrem viel Varianz bei der Länge einer Kampagne. Unsere normale Playtime soll nicht extrem lang sein, aber wir wollen einen guten Mix aus Story- und generischen Content.
- Umfeld der IS: Keine Clans, keine Deep Periphery - aber alle Systeme in der IS sind Teil des Spiels. Systeme tief in den Nationen sind aber weniger interessant, da sie keine guten Missionen anbieten.
- Betrügen der Auftragsgeber: Nein, derzeit nicht.
- Instant-Action-Spielmodus: ***, man kann ein Szenario erstellen, Mechs auswählen und sogar im Coop spielen.
- Schwierigkeits-Fortschritt: Ja. Es ist nicht so, dass man in den ersten 5 Stunden nur Locusts findet, aber es wird auch keine Banshee dort auftauchen. Es ist ein wichtiges Feld das wir derzeit viel prüfen und anpassen. Mit dem Voranschreiten der Jahre wird man auch andere Kompositionen der Gegner vorfinden können. Ein Mech der lokal hergestellt wird, wird dort zb auch häufiger zu finden sein. Man wird sicher keinen Mech finden, bevor er gebaut wurde.
- Spezielle Mechs für Fraktionen: Ja. Manche Dinge werden schwerer zu erhalten sein und die Timeline hat einen großen Einfluss darauf.
- Beute-Fortschritt während der Kampagne: Am Anfang der Kampagne hat man keinerlei Gewicht, wenn man eine Mission annimmt. Man muss annehmen, was man kriegt. Erst später gibt es bessere Missionen und man kann wirklich auswählen, welche Missionen man machen will.
- Missionsschwierigkeit: Basiert nicht auf den Story-Fortschritt, sondern auf das MRBC Rating. Man kann auch problemlos zurückgehen und gegen leichtere Gegner kämpfen.
- Limits für Geld: Es gibt kein Limit. Wir haben einen speziellen Integer der extrem große Zahlen handhaben kann. Viel Spaß beim Füllen.
- Fraktionen: Später im Spiel zählt der Einfluss mehr und es ist wichtig, für welche Fraktionen man Aufträge erledigt.
- Aktionen gegen Auftraggeber: Die Story-Mission hat nichts mit den großen Häusern zu tun und man kann daher die Fraktionen unterstützten, die man möchte.
- Belohnung für leichtere Mechs gegenüber schwerere: Jede Klasse hat unterschiede Kosten und es gibt Missionen, deren optimales Dropdeck keine 4 Assaults sind.
- Story-Missions-Zweige: Nein, die Story-Mission ist starr und nicht verzweigt.
- DLCs: Wir planen DLC zu haben. Ob wir die Main-Story fortführen steht nicht fest.
- Einfluss des Spielers auf die Welt: Wir haben uns etwas von Spielereinflüssen wie in Mass Effect oder Witcher inspirieren lassen, aber man findet das mehr im Merc-Loop anstatt in der Main-Story.
- Arcade oder eher Sim?: Gameplay von MW5 wird ähnlich zu MWO vom Spielgefühl sein. Die Mechs sind noch immer Mechs mit Gewicht und Masse und keine blitzschnellen Mechas.
- Start mit voller Lanze für Coop: Nein, der Start hat keine volle Lanze. Aber man kommt da relativ schnell hin.
- Kampagnen-Missionen verlieren: Die Story-Missionen muss man erneut spielen, aber die generischen Missionen sind nicht automatisch wiederholbar.
- Missionsstränge wie in MW4: Ja, diese Missionsstränge heißen "Arcs" und man wird so mehrere aufeinander aufbauende Kontrakte abarbeiten können.
- Star League Equip: Ja gibt es.
- Unterschiede zwischen 2 und 3 Stern-Missionen: Es ist ein Feld das wird derzeit im Fokus haben. Die Story-Missionen können Zeitbasiert sein, weshalb man mit voranschreitender Timeline andere Gegner finden kann.
- Hero-Mechs: Ja es gibt eine Liste mit Hero Mechs die in die Timeline passen. Wir schauen auch nach interessanten Arten diese zu nutzen. Sie werden nicht einfach kaufbar sein.
- Einfluss des Spielers: Wir wollen das der Spieler sich fühlt, als ob er Teil der Welt ist. Aber man ist nicht Master Chief und rettet das Universum. Man sieht kleine Änderungen, aber man rettet nicht alleine die ganze IS. Wenn die Davions einen Planeten übernehmen, wird man die Spieler-Lanze da keinen Einfluß drauf haben.
- Kauf anderer Söldner-Einheiten: Nein. Es gibt keine anderen Merc-Outfits, mit denen man derart interagieren kann.
- Schatzsuche/Aufklärungsmissionen: Sind geplant, aber noch nicht umgesetzt.
- Erfolgsrate: Die Erfolgsrate spielt durchaus eine Rolle in den Verhandlungen weil dadurch das MRBC Rating höher ist.
- Persönliche Fehden: Nein, derzeit nicht. Ein Nemesis-Style System wäre toll, aber wir haben uns entschlossen das nicht zu implementieren.
- Reise zwischen Systemen: Die Reise wird ähnlich zu HBS System sein, es befindet sich derzeit in der Entwicklung.
- Zufällige Piloten oder Persönlichkeiten: Es gibt Lanzenkameraden die speziell gebaut waren, aber es gibt auch ein System mit zufälligen Piloten.
- Solaris: Nicht im Basisspiel.
- Ingame-Ticker: Es gibt eine Art News-Ticker mit dem der Spieler über aktuelle Sachen wie Lore und Tech auf dem laufenden gehalten wird. Auf der Star Map gibt es auch Filter-Optionen mit denen man sehen kann, ob dort spezielle Mechs oder Rabatte zu finden sind.
- Piloten-Fortschritt: Es gibt keine speziellen Fähigkeiten wie in Battletech von HBS, aber wenn ein Pilot in einem Energie-Boot sitzt und Laser schießt, wird er besser mit Laser werden. Es gibt keinen Talentbaum, sie wachsen basierend auf die Skills, die sie einsetzen.
- Timeline-Fortschritt: Fortschritt der Zeitlinie geht mittels Reisen, Aufträge (Mechlab) oder zwischen Aufträgen.
- Extra Mech-Varianten verglichen mit MWO: die MWO Varianten sind unsere Basis. Alle anderen Varianten müssen sehr spezifisch sein. Aber derzeit arbeiten wir mit hunderten Varianten. Wir haben daher keine Angst, dass es zuwenige Mechs sind. Aber wenn wir das erweitern müssen, können wir uns hier erstmal bedienen.
- Cutszenes: Wahrscheinlich nicht. Wir werden dem Spieler aber mit News up to date halten.
- Hintergrundgeschichte des Spieler-Charakters: Am Start des Spiels wählt man den Startort und basierend darauf startet man mit einem anderen Mech und mit einer anderen Verteilung von Ruf. Wenn man in der FWL startet, wird man weniger Ruf bei den angrenzenden historischen Feinden haben.
- Fehlschläge in Mission-Arcs: Ja eventuell.
- Zerstörte Spieler-Mechs: Eigene Mechs können stark beschädigt werden so dass man Waffen und co. verliert.
- Sandbox-Mode: Es gibt keine Blocks, man kann problemlos voll im Sandbox-Modus durchstarten.
- Personalisierte Spieler-Avatare im Coop: Im Coop übernimmt der Spieler nur die AI, er ist kein extra Pilot.
- Unlocks: Die Timeline schreitet voran, aber man wird keine Lootboxen freischalten die man ergrinden muss
- Versteckte Enden: Nein
- Comstar und andere Fraktionen: Nur große Häuser können Ruf sammeln
- Missionsdauer mit Start-Mech: Der Spieler kann seinen Startmech bis zum Ende bringen aber man kann recht schnell andere Mechs sammeln.
- Save/Load-Game: Save-Scum ist möglich
- Star Map Änderungen: Ja die Star Map ändert sich langsam. Die Gründung von Rasalhague zb dauert über einem Monat.
- Hud deaktivierbar: Ja, falls man Screenshots sehen will.

Edited by JaidenHaze, 13 March 2019 - 10:07 AM.


#26 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 17 March 2019 - 10:35 AM

View PostJaidenHaze, on 13 March 2019 - 09:59 AM, said:

[color=#959595]- Instant-Action-Spielmodus: ***, man kann ein Szenario erstellen, Mechs auswählen und sogar im Coop spielen.[/color]


Vielen Dank für die Übersetzung.

Das ist alles was ich wissen musste. Wenn es wirklich so kommt, brauch ich nicht mal großartig was zu modden den genau sowas brauche ich für die RP Kompanie.
Posted Image

Aber was bedeuten die ***? Zensur oder irgendeine Anmerkung?

P.S. Langsam aber sicher rückt es näher das ich MW5 auch vorbestelle. Mal sehen.

#27 Mumuharra

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 311 posts

Posted 17 March 2019 - 09:57 PM

Auch wenn ich’s wirklich nicht wollte hab ich es mir jetzt vorbestellt.
Ich war einfach sicher dass ich’s eh kaufen werde und die 12.000 MC sind wieder ein Jahr Premium in MWO (hab ich einfach gerne obwohl ich es nicht mehr brauche oder viel nutzen kann).

Mein Vetrauen in PGI ist nach wie vor eher sehr gemäßigt aber ich hoffe einfach auf die engagierten Modder, auch wenn diese Eng8ne angeblich sehr Mod-unfreundlich und zickig sein soll.

Vielleicht kommt ja noch eine vernünftige Solaris Variante raus.
So mit Karriere und von unten hoch arbeiten durch die Klassen.
Das war damals echt gut gemacht und nicht so ein Schrott wie Solaris 7.

Nun denn, also ab jetz abwarten und hoffen und die AMAs in diesem Thread lesen.
Ganz vielen Danke dafür übrigens.
Manchmal ist es einfach entspannter das in Deutsch zu überfliegen.

#28 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 18 March 2019 - 03:17 AM

vorallem gibt es dort keine Teammember die Nascar betreiben oder über Strikes und LRM heulen ,also schon mal 100% besser als das, zu dem MWO verkommen ist...und zumindest zum mappen wird die Engine schon reichen , aber wer auf einen Multiplayermod hofft wird vergeblich hoffen ,das würde wohl zu sehr die Grundmechanik torpedieren

Edited by Old MW4 Ranger, 18 March 2019 - 03:18 AM.


#29 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 18 March 2019 - 03:25 AM

View PostMumuharra, on 17 March 2019 - 09:57 PM, said:

Auch wenn ich’s wirklich nicht wollte hab ich es mir jetzt vorbestellt.


Willkommen im ClubPosted Image Ich Trottel hab sogar nach nem Monat um eine stufe höher aufgestockt^^. Ich hasse diese plötzlichen Anfälle geistiger umnachtung..Hatte mich iwie in das Warrior Badge verguckt.. meine Fresse ich muss dringend mal mmit meinem Arzt über meine pillen dosierungen reden Posted Image

Edited by Mighty Spike, 10 August 2019 - 12:23 AM.


#30 JaidenHaze

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Butcher
  • The Butcher
  • 738 posts
  • LocationGermany

Posted 18 March 2019 - 07:27 AM

View PostEiswolf, on 17 March 2019 - 10:35 AM, said:

Vielen Dank für die Übersetzung.
Immer gerne

View PostEiswolf, on 17 March 2019 - 10:35 AM, said:

Aber was bedeuten die ***? Zensur oder irgendeine Anmerkung?
Ha ... ja ... ähm ich schreibe manchmal ein "ja" mit p hinten dran, weil der englische Sprecher zum beispiel Yep oder etwas ähnliches sagt und das scheint wohl als Schimpfwort für unsere japanischen kleinen Freunde mit dem Wortfilter herausgefiltert zu werden. Ist mir beim drüberschauen gar nicht aufgefallen :)

View PostMumuharra, on 17 March 2019 - 09:57 PM, said:

Mein Vetrauen in PGI ist nach wie vor eher sehr gemäßigt aber ich hoffe einfach auf die engagierten Modder, auch wenn diese Eng8ne angeblich sehr Mod-unfreundlich und zickig sein soll.

Vielleicht kommt ja noch eine vernünftige Solaris Variante raus.
So mit Karriere und von unten hoch arbeiten durch die Klassen.
Das war damals echt gut gemacht und nicht so ein Schrott wie Solaris 7.

Ich denke wir werden das als DLC sehen. Es wurde schon mehrfach angedeutet und es ist einfacher, so etwas dann via Mods hinzubiegen als mit Verfallsdatum ein eigenes Solaris zu entwickeln.

View PostMumuharra, on 17 March 2019 - 09:57 PM, said:

Nun denn, also ab jetz abwarten und hoffen und die AMAs in diesem Thread lesen.
Ganz vielen Danke dafür übrigens.
Manchmal ist es einfach entspannter das in Deutsch zu überfliegen.
Gerne gerne :)

#31 Mumuharra

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 311 posts

Posted 18 March 2019 - 08:11 AM

View PostMighty Spike, on 18 March 2019 - 03:25 AM, said:


Willkommen im ClubPosted Image Ich Trottel hab sogar nach nem Monat um eine stufe höher aufgestockt^^. Ich hassr diese plötzlichen Anfälle geistiger umnachtung..Hatte mich iwie in das Warrior Badge verguckt.. meine Fresse ich muss dringend mal mmit meinem Arzt über meine pillen dosierungen reden Posted Image


Owe, nein das habe ich mir nicht angetan.
Ich bin wohl mit 54 schon zu alt um auf Kosmetiks u.ä. zu reagieren.
Meine Mechs laufe alle noch im Standardanzug, one bolt-ons und ohne Warhorns rum.
Und was würde ich drum geben wenn ich diese ganzen Statuen, Anhänger, Camos usw. verschenken könnte.

Nichts desto trotz bin ich schon sehr gespannt auf MW5 und hoffe ehrlich auf eine gute Kampagne mit geilen Missionen (nicht der übliche Generic Crap) und guten Mods.
Mann, das Potential ist wirklich groß.

#32 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 18 March 2019 - 08:45 AM

bis auf ein paar storymissionen mit eigens egstalteten Maps ,wird abver alles andere sehr generisch sein ,wie bei HBS eben ...kann ,aber muss nicht schlecht sein.Auch die Maps werden sich dann eben ähneln ,statt dem Modulteil mit wald und Grüm dass selbe mit anderen modulteilen eben in wüste ohne Wald ... wie bei Xcom 2..da juckt es mich am meisten eigene Modulteile zu designen

Edited by Old MW4 Ranger, 18 March 2019 - 08:45 AM.


#33 Mumuharra

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 311 posts

Posted 18 March 2019 - 10:29 AM

Na ja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und bei Battle Tech hat mir die Hauptstory mit den Generics dazwischen auch gut gefallen. Hab ich 2 oder 3 mal durchgespielt. Danach wars das aber leider auch auch für mich. Keine große Motivation noch weiter zu spielen.

#34 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 18 March 2019 - 12:17 PM

View PostMumuharra, on 18 March 2019 - 08:11 AM, said:


Owe, nein das habe ich mir nicht angetan.
Ich bin wohl mit 54 schon zu alt um auf Kosmetiks u.ä. zu reagieren.
Meine Mechs laufe alle noch im Standardanzug, one bolt-ons und ohne Warhorns rum.
Und was würde ich drum geben wenn ich diese ganzen Statuen, Anhänger, Camos usw. verschenken könnte.

Nichts desto trotz bin ich schon sehr gespannt auf MW5 und hoffe ehrlich auf eine gute Kampagne mit geilen Missionen (nicht der übliche Generic Crap) und guten Mods.
Mann, das Potential ist wirklich groß.

Naja, sooviel älter biste jetzt auch nicht als ich, gut mir fehlen noch n paar zerquetschte zur 5 an erster stelle,kommt aber schon langsam in sichtweite.
Joa die MC´s und premzeit waren auch nicht ganz unschuldig dabei. Warhorns bolt ons hab ich bis jetzt auch noch nicht gekauft. Steh nicht so auf 3ton werbe jingles.. Camos müssen schon allein wegen der Einheit sein.
Kompanie camo ist die Tiger camo und die Bucaneer Camo sieht aufm Quickdraw und Atlas einffach nur geil aus. DAS muss shon sein. Die zerlöcherte resistance Camo war ja schon standard mässig auf den Mechs bei lieferung.
Doch, ne geile Camo gönn ich meinen Arbeitskisten dann doch.Ah jaa ich gebs ja zu, als Bayer hab selbstverständlich jeder meiner Mechs den obligatorischen MWO Bierkrug im CokpitPosted Image gabs ja auch zuhauf in den events und ein Dog tag hängt noch in jeden meiner Mechs,
Hat was mit meinen RL Kriegs erlebnissen in Kroatien in den 90ern zu tun.(Meine eltern kamen von dort und ich musste dort wehrdienst leisten^^ gaaanz toller zeitpunkt war das um den anzutretten^^...) Bierkrug und Hundemarken müssen immer im Cokpit sein.
So´n paar sentimentale splien´s hab ich dann doch.
Naja is ja auch ein wunder wenn man nach fast 7jahren mwo keinen an der Waffel hättePosted Image

Edited by Mighty Spike, 18 March 2019 - 12:24 PM.


#35 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 19 March 2019 - 12:50 AM

View PostMighty Spike, on 18 March 2019 - 12:17 PM, said:

Naja is ja auch ein wunder wenn man nach fast 7jahren mwo keinen an der Waffel hättePosted Image

Als ob du 7 Jahre dafür gebraucht hättest Posted Image

#36 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 19 March 2019 - 01:35 AM

View PostKarl Streiger, on 19 March 2019 - 12:50 AM, said:

Als ob du 7 Jahre dafür gebraucht hättest Posted Image

pssst, nich weitersagenPosted Image

#37 JaidenHaze

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Butcher
  • The Butcher
  • 738 posts
  • LocationGermany

Posted 10 April 2019 - 10:02 AM

9. AMA Mittwoch, 10.04.2019
- Gäste waren Russ Bullock, Alex Garden
- Thema Generelle Fragen zu MW5

- EGS Exklusivität: Generelle Gedanken zum Thema sind dass Russ liebt, was Epic macht. Es ist als Entwickler großartig und es macht einen gewaltigen Unterschied. Vor allem mit den geringeren Raten, es ist daher sehr positiv. Steam sollte sich anschieben diese Sachen auch anzubieten. Bezüglich MW5 wäre es großartig als kleiner Entwickler, so viel mehr Geld pro verkaufter Einheit zu erhalten. Derzeit gibt es aber keine spezifischen Pläne. Die Preorder ist für Steam und das wird sich nicht ändern. Mehr kann ich derzeit aber nicht sagen. Derzeit gibt es keine Pläne MW5 exklusiv anzubieten. Wir werden es auch für GOG anbieten, was quasi die Ankündigung dafür ist.

- Modding AMA: Modding AMA wird wahrscheinlich "bald" kommen. Für mich heißt eventuell in Juni.

- Merc Units als Fraktion: Nicht so wie man eventuell denkt. Die Fraktionen bei denen man Kontrakte annimmt sind die großen Häuser, und dann gibt es die Story-Missionen. Manche Merc Units können aber während der Missionen auftauchen.

- Limitiert Terrain Beweglichkeit?: Derzeit liegt da kein Fokus darauf. Wir wollen nicht, dass der Spieler in einem Biome ist und ständig langsam durch Schlamm sich bewegen muss.

- Specs für MW5: Ein Spiel geht durch viele Phasen von Performance Verbesserungen spät im Entwicklungszyklus und wir wären froh, falls wir die Specs schnellstmöglich enthüllen könnten. Wir werden daran arbeiten das so akkurat wie möglich nachzuholen, so weit es derzeit möglich ist.

- Auf zerstöre Gebäude hüpfen: Es wird weiterhin möglich sein auf verstärkte Gebäude zu hüpfen. Kleine Hallen werden unter einem einbrechen, aber es wird möglich sein von Dach zu Dach gehen zu können.

- 4k Screenshots of the Week: Ja das ist möglich. Wir haben einige 4k TVs im Büro aber nicht jede Entwicklerstation hat 4K Monitore, aber wir haben ein gutes Dutzend bestellt.

- HUD Veränderungen: Nein wir werden keine veränderbaren HUDs anbieten. Wir arbeiten hart daran das Spiel in einer so hohen Qualität wie möglich zu machen, aber es ist ein großartiges Feld für Mods.

- Neue Mechs: Es ist nicht allzuschwer. Es hängt immer vom Geld ab. Viel hängt damit zusammen, welche Kontrakte man annimmt und wie gut man diese beenden kann. Mit genug Geld kann man auch Mechs direkt kaufen.

- Coop LAN oder Worldwide?: Kommt auf die Verbindung an. Wir haben auf der Mechcon im LAN gespielt, ohne Internet-Verbindung.

- Jump Jet Scaling: Unsere Intention ist, dass Jump Jets Spaß machen. In MWO sind diese nicht immer so spaßig wie möglich, wegen Jump Sniping und ähnliche Sachen. In MW5 spielt das aber keine Rolle. Es wirkt kein Zirkus sein, aber es wird sich gut anfühlen.

- Press Previews/Alpha Zugang: Nicht solange wir recht nah zum Launch sind. Presse und co. erhalten Review Copies und die werden wahrscheinlich Mitte August heraus gehen, vielleicht circa 10 Tage vor Launch. Review Embargo ist dann Release Day. Was Alpha Zugang angeht, eher nicht.

- Größte Herausforderung bei der Entwicklung von MW5: Ich mag die Frage sehr aber ich weiß nicht wie ich sie beantworten soll. PGI gibt es seit 20 Jahren aber wir haben die letzten 8 Jahre mit MWO verbracht. Als Live Service Game ist es sehr anders zu MW5. Es ist ein volles Produkt und wir müssen ein viel höheren Standard als Minimal Viable Product erfüllen. Dinge die mir gerade Einfallen sind das AI System oder auch die Frontend und Metagame-Geschichten. Diese sind sehr schwer so hinzukriegen, dass sie sich gut anfühlen. In MWO gibt es ja den Witz dass das UI 2.0 ein Witz ist gebracht hat und wir haben daraus Lektionen gezogen. Wir haben aber noch viel Arbeit dort zu machen. Es ist schwierig Spiele zu machen, und es wird immer schwerer je mehr Jahre ins Land ziehen weil die Erwartungen so viel höher sind. Wenn man Spiele wie MW2 oder 3 sieht, haben wir heute ganz andere Standards. Aber das ist eine philosophische Frage, was Spiele wirklich ikonisch macht - ist es der Inhalt oder vielleicht eher das Umfeld in dem sie erschienen sind. (Russ erzählt noch für weitere 2 Minuten über die Vergangenheit)

- Mechlab in MW5: Das Mechlab wird nicht offen sein, es ist anders als MWO. Wir haben alle MW Spiele angeschaut und unsere Ziele bei der Entwicklung sind, dass wir ein interessanteres Metagame haben. Das heißt, dass der freie dynamische Markt eine wichtigere Rolle als bisher spielt. Es gibt derzeit keine Hardpoint Inflation. Man kann diese Waffen ausbauen und man kann Ammo, Armor oder Heat Sinks einbauen. Aber was die Waffen angehen, damit die Identität der Waffen erhalten bleibt, kann man keine AC20 ausbauen und eine AC10 und mehr Laser einbauen. Die Waffen selbst haben aber unterschiedliche Hersteller, womit man die Waffen verändern kann. Spezielle Varianten erhalten so einen besonderen Status und erlauben es einem noch spät im Spiel neue Varianten zu suchen. In MWO haben wir das Problem das es zu frei ist, weil viele Mechs in andere Varianten verändert werden können. Wir behalten das Slot-basierte System und das gibt dir hoffentlich eine grobe Idee was wir machen.

- Kollision/Umwerf-Mechaniken: Das ist auf einer Nice to have list. Es wird keine Umwerf-Mechaniken geben. Damit würden die nötigen Animationen um den Faktor 10 erhöht werden, das werden wir nicht machen. Es wäre cool, aber das wird nicht zum Release da sein. Kollisionen wird es geben und es wird Geräusche und Schaden dafür geben, genau wie für den DFA (falls man JJ hat). Aber wir wollen keinen DFA der gegnerische Mechs sofort zerstört. Es soll kein Würfelwurf werden.

- Linux/Wine: Wahrscheinlich nein. Zum Release werden wir nicht versprechen können, dass es geht.

- Tiefe vom Company Managment: Ziemlich tief. Eventuell nicht tief genug für unsere Spielerschaft, aber wahrscheinlich tiefer als frühere MW Titel. Diese mussten ja recht oberflächlich bleiben. Man kann für Kontrakte suchen, man muss seine Mechs warten, man hat die Märkte, es gibt monatliche Einnahmen und Ausgaben. Wir können das Metagame bei vielen Sachen anpassen.

- MWO Monetarisierung in MW5: Mechpacks, Cockpit Items, Premiumzeit und co: Nein. Es gibt kein Konzept von Premiumzeit oder Mechpacks in MW5. Wir werden keine DLCs ausklammern die mehr Content bringen, aber das ist noch zu unsicher. Aber es gibt kein Ingame-Markt für Echtgeld. Der einzige Ingame Markt wird für Heatsinks und Waffen sein. Es gibt DLC Optionen, aber diese sind eher traditionellere Expansion-Style Pakete.

- Roughneck und andere PGI Original Mechs in MW5: Wenn sie hereinpassen, dann ja, sie werden im Spiel sein.

- Preorder-Zahlen: Wir werden nicht sagen wieviele Leute bisher schon gepreordert haben, aber wir sind sehr zufrieden damit. Es sind nicht so viele wieviele Founders MWO unterstützten, aber das waren über 5 Millionen Dollar in wenigen Tagen. Für die aktuelle Era in der viele bewusst nicht preordern, sind wir sehr zufrieden.

- Mechs wie der Longbow: Es kommt auf die Timeline an. Wir wollen so viele Mechs wie möglich aber wir haben gute 1000 Varianten für MWO. Derzeit müssen wir nicht 1000 neue erstellen um das Rooster zu vervollständigen. Stattdessen arbeiten wir viel an Animationen ect. Aber wenn es gut läuft und das Spiel erfolgreich ist, ist das ein gutes Ziel für DLC.

- Übersetzte Sprache/Video: Wahrscheinlich nein. Für ein so kleines Studio sind Übersetzungen schon viel Arbeit (wegen der vielen Sprachen), aber das ist auch alles was wir machen.

- Erbeuten von Hero/Unique Varianten: Gute Frage, die ich nicht beantworten werde.

- Electronic Warfare und Passive/Aktive Sensoren: Wir haben ein AMA zum Thema AI gemacht, wo die Frage schon aufkam. MW5 funktioniert anders als MWO, weshalb so etwas anders implementiert wird. Spieler verhalten sich anders und wir haben eine Art E-Warfare, aber ich kann nicht mehr dazu sagen.

- Populäre MW5 Maps für MWO: Schwer zu sagen. Es gibt erstellte und automatisch generierte Level wo man sagen kann, dass sie toll in MWO wären. Aber diese Karten sind nicht mit symetrischen Gameplay erdacht und daher wäre es schwierig so etwas übernehmen zu können.

- Mobile Field bases: Es gibt längere Kampagnen, aber ich bin mir unsicher ob wir MFBs im Spiel haben. Es gibt das Modell, wir nutzten Sie bisher aber nicht so.

- Melee Combat: Kein Nahkampf. Gleicher Grund wie Fall-Animationen. Um ein First Person Game mit Nahkampf zu machen, gibt es ein Jahrzehnt mit vielen schlechten Versuchen. Wir müssen signifikante Ressourcen dafür allokieren damit Nahkampf gut funktioniert und als kleiner Entwickler ist es nicht sinnvoll.

- Dedicated Servers: Nein, es gibt keine Dedicated Servers für MWO. Es ist ein Konzept das wir noch von vielen anderen Spielen haben. Im Prinzip sind deine Freunde auf deinen PC verbunden weshalb der Host PC der dedicated Server ist. Aber es gibt keine echte Online-Komponente die einen persistenten Server braucht.

- leider unverständliche Frage und Antwort zum Thema Mods.

- Scaling in Unreal Engine von Mechs: Die Mechgröße sind im gleichen Verhältnissen zueinander wie in MWO, aber die Welt in der Unreal Engine ist davon unabhängig.

- VR: Noch immer ein Langzeitziel, aber nichts was wir zum Launch versprechen können. Die Unreal Engine hat guten Support zum Start, es sollte also nicht allzu komplex sein das umzusetzen, aber unser Fokus liegt zuerst auf der normalen Spielerfahrung.

- Hunde im Spiel: Man kann sie nicht streicheln aber es gibt kleine Sachen wie Menschen und Tiere.

- Mehr Coop-Features?: Es gibt den Kampagnenmodus und Instant-Action. Aber Instant Action gibt einem viel Freiheiten und kann in vielen Arten angepasst werden. Das könnte der meistgespielte Modus für Coop werden.

- MWO Unreal Refit: Das ist kein MWO AMA aber es ist unwahrscheinlich. Wir schauen mal wie MW5 läuft und wie man sagt: Erfolg plant für einem.

- MWLL Team Frage: Es gibt eine Frage vom Living Legends Team die Mod eventuell in MW5 umzusetzen. Die Frage bezieht sich auf die Mod-Tools die man benutzten muss: Soweit ich weiß gibt es keinen Zwang MW5 Tools zu nutzen. Man kann eine Mod für MW5 in fast jeder Art machen, die für Unreal Engine Games funktioniert. Man muss da nicht so sehr über Custom MW5 Tools nachdenken. Es wird nicht viele Tools dafür geben, weil wir viel von der Unreal Engine nutzen. Wenn es um Artwork geht, könnt ihr gerne alles erstellen was ihr wollt. Es gibt eventuell ein Problem wenn man anderes Artwork aus fremden Spielen reißt und implementiert, aber abseits davon folgt MW5 den normalen Unreal Engine Modding Regeln. Mehr dazu zum Modding AMA.

- Asset Store oder eigene Umgebung: Wir haben das meiste selbst erstellt und haben ein paar Tools wie zb Speed Tree, die eventuell auf Asset Stores zurückgreifen.

- Wird der Spieler große Wellen schlagen: Man wird keine Wellen schlagen. Es gibt eine Main Story in der man eine wichtige Rolle spielt, aber im großen Ganzen wird der Spieler keine derartigen Auswirkungen haben. Welche Fraktion welchen Planet erobert - daran kann der Spieler nichts ändern. Man kann für alle großen Häuser arbeiten, aber man wird nicht den Verlauf der Geschichte ändern.

- Chassis-Anzahl: Wir haben über 50 Chassis, mit mehreren hundert Varianten.

- Welche Plattform bringt PGI am meisten Erlöse: Die beste Plattform wäre es direkt von Piranha zu kaufen. Wir wollen so viele Plattformen wie möglich zur Verfügung stellen, aber am Ende gibts noch immer den Steam-Key. Danach wird es komplizierter.

Edited by JaidenHaze, 10 April 2019 - 10:30 AM.


#38 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 10 April 2019 - 11:39 AM

Na toll,hätt ich das gewusst mit gog hätt ichs definitiv erst gekauft wenns auf gog erhältlich ist,suf steam hab ich eigentlich wenig Bock, da ich aber das game schon in der beta sehen wollte blieb mir nix anderes übrig..Hmpf

#39 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 10 April 2019 - 12:27 PM

Solange sie nicht Full ****** gehen und es Epic Exclusiv machen ist alles tutti.^^

Und erneut: Danke für die Arbeit Jaiden!

Posted Image

#40 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 11 April 2019 - 02:16 AM

Quote

- Mechlab in MW5: Das Mechlab wird nicht offen sein, es ist anders als MWO. Wir haben alle MW Spiele angeschaut und unsere Ziele bei der Entwicklung sind, dass wir ein interessanteres Metagame haben. Das heißt, dass der freie dynamische Markt eine wichtigere Rolle als bisher spielt. Es gibt derzeit keine Hardpoint Inflation. Man kann diese Waffen ausbauen und man kann Ammo, Armor oder Heat Sinks einbauen. Aber was die Waffen angehen, damit die Identität der Waffen erhalten bleibt, kann man keine AC20 ausbauen und eine AC10 und mehr Laser einbauen. Die Waffen selbst haben aber unterschiedliche Hersteller, womit man die Waffen verändern kann. Spezielle Varianten erhalten so einen besonderen Status und erlauben es einem noch spät im Spiel neue Varianten zu suchen. In MWO haben wir das Problem das es zu frei ist, weil viele Mechs in andere Varianten verändert werden können. Wir behalten das Slot-basierte System und das gibt dir hoffentlich eine grobe Idee was wir machen.

aber ... aber das geht doch nicht... eine GM Whirlwind passt nicht in die Munitionszuführung der Imperator A eines Rifleman - dit können die doch nicht machen. Posted Image





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users