Posted 02 August 2019 - 06:51 AM
Posted 04 August 2019 - 06:38 AM
Da nun das Spiel auf Epic rauskommt und Epic das Modden (noch) nicht mit Tools etc unterstützt wirst du PGis Mod Tools benutzen müssen, die so tiefgreifende Mods garantiert nicht erlauben (da sowas jegliche DLCs direkt entwertet).
Edited by Lord Sevenous, 04 August 2019 - 06:40 AM.
Posted 04 August 2019 - 02:09 PM
Lord Sevenous, on 04 August 2019 - 06:38 AM, said:
Da nun das Spiel auf Epic rauskommt und Epic das Modden (noch) nicht mit Tools etc unterstützt wirst du PGis Mod Tools benutzen müssen, die so tiefgreifende Mods garantiert nicht erlauben (da sowas jegliche DLCs direkt entwertet).
Ich glaube das hast Du falsch verstanden. PGI wird (laut deren Aussage) umfangreiche Mod Tools mitliefern. Und der Epic Store wird Anfang 2020 (laut Roadmap) seine Modfunktionalität - ähnlich wie Steam - liefern. So steht es jedenfalls in der FAQ.
Posted 04 August 2019 - 11:16 PM
Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen.
Posted 05 August 2019 - 02:30 AM
Der BierVampiR, on 02 August 2019 - 06:51 AM, said:
PGIs leute haben es so ausgedrückt ...die Modder sollen alles machen können ,was auch die Leute von PGI machen konnten ...PVP is sehr komplex und nicht ansatzweise im Grundspiel enthalten und es benötigt schon echt Supermodder da was entsprechendes zu schaffen , noch dazu möchte man das spiel wohl auch nicht kaputtmodden lassen..und später hiess es dann genauer ...du kannst Module und maps erschaffen ,mit den Parameter spielen ,Missionen und Kampagnen designen, ansonsten wird es schwierig , selbst sowas wie Brücken und Strassen/flüsse dürfte schon extremst schwierig werden mit dem generischen Modulsystem und nur komplettmaps vorbehaltern bleiben.
also umfangreich ,heisst im grunde...viele Parameter zum herumspielen und eigene Modelle einfügen können (aber diese dann zb zerstörbar machen mit einer eigenen Animation ist sicher schon wieder eine ganz andere Nummer)
und dann muss man erstmal die Modder mit Erfahrung haben ,die sich für mW5 interessieren ? um BT von HBS prügeln sich die Modder auch nicht gerade
Edited by MW Waldorf Statler, 05 August 2019 - 02:42 AM.
Posted 05 August 2019 - 02:51 AM
Mal sehen was sie da überhaupt zur Verfügung stellen. Aber um ehrlich zu sein, was glaubst du wäre den anders zu MWO wenn man einen PvP Mode in MW5 hätte? Ich glaub nicht viel. Es würde ebenso wieder eine Meta geben und ebenso würde es wieder ausarten in NASCAR, oder glaubst du ernsthaft das irgendwer außer ein paar wenigen auf Server joinen die Aufgabenstellung bitten um zu gewinnen wenn's ein gewöhnliches Teamdeathmatch auch gibt? Du musst nur hier in MWO schauen was aus den Mods gemacht wird, egal ob Conquest, Assault, Domination oder Incursion. Es läuft alles auf Deathmatch hinaus. Na gut eventuell mit Respawn würde es vielleicht anders laufen...
Posted 05 August 2019 - 03:46 AM
MW Waldorf Statler, on 05 August 2019 - 02:30 AM, said:
also umfangreich ,heisst im grunde...viele Parameter zum herumspielen und eigene Modelle einfügen können (aber diese dann zb zerstörbar machen mit einer eigenen Animation ist sicher schon wieder eine ganz andere Nummer)
und dann muss man erstmal die Modder mit Erfahrung haben ,die sich für mW5 interessieren ? um BT von HBS prügeln sich die Modder auch nicht gerade
Ok, schade - ich hätte jetzt angenommen dass es auf Grundlage der Engine geschehen könnte, die Unreal Engine bietet da ja eigentlich alles was man sich wünscht, soweit ich das verstanden habe.
Eiswolf, on 05 August 2019 - 02:51 AM, said:
Mal sehen was sie da überhaupt zur Verfügung stellen. Aber um ehrlich zu sein, was glaubst du wäre den anders zu MWO wenn man einen PvP Mode in MW5 hätte? Ich glaub nicht viel. Es würde ebenso wieder eine Meta geben und ebenso würde es wieder ausarten in NASCAR, oder glaubst du ernsthaft das irgendwer außer ein paar wenigen auf Server joinen die Aufgabenstellung bitten um zu gewinnen wenn's ein gewöhnliches Teamdeathmatch auch gibt? Du musst nur hier in MWO schauen was aus den Mods gemacht wird, egal ob Conquest, Assault, Domination oder Incursion. Es läuft alles auf Deathmatch hinaus. Na gut eventuell mit Respawn würde es vielleicht anders laufen...
Das hat aber doch nichts mit dem Spiel zu tun. So kannst Du auch über Battlefield oder jedes andere x-beliebige Spiel sprechen.
Der Vorteil liegt meiner Meinung nach z. B. in der deutlich besseren Engine und der daraus folgenden deutlich bessern Performance sowie der Kreatitivät der Modder.
Schaut euch MWLL an - als Modding Leistung ist das doch durchaus beeindruckend.
Posted 05 August 2019 - 04:06 AM
Aber selbst mit der besten Engine bleibt ein schlechtes Spielkonzept ein schlechtes Spielkonzept. Das Problem mit dem die meisten zu kämpfen haben ist das der Spieler Aktion will, einen Punkt erobern und halten bzw. zu bewachen muss sich auszahlen und Aktion versprechen, Schön wenn du den Punkt erobert hast wenn du danach keine Aktion hast.
Am besten fand ich immer Spielmodi die eine Aufgabe hatten, egal welches Spiel. So war z.b. der Titanmodus in BF2142 mein liebster Modus den da hat es sich ausgezahlt die Punkte zu erobern und zu halten den ohne hat man einfach nicht gewonnen. Oder in UT wo es Verteidiger und Angreifer gab wo man Punkte erobern musste um z.b. das Tor aufzubekommen usw. Das ist gar kein Vergleich zu den Siege Mode in MWO da es dort um Zeit ging und nicht mit 4 Mechs auf Generatoren schießen. Man hätte praktisch unendlich Leben und musste sich durch das Tor kämpfen usw. was mir angeht ist ein taktischer Modus.
Conquest in FP kommt noch am ehesten an sowas Ran was ich mir vorstellen würde.
Na egal man wird eh sehen was man machen kann und was nicht.
Posted 05 August 2019 - 06:50 AM
Der BierVampiR, on 05 August 2019 - 03:46 AM, said:
Ok, schade - ich hätte jetzt angenommen dass es auf Grundlage der Engine geschehen könnte, die Unreal Engine bietet da ja eigentlich alles was man sich wünscht, soweit ich das verstanden habe.
Das hat aber doch nichts mit dem Spiel zu tun. So kannst Du auch über Battlefield oder jedes andere x-beliebige Spiel sprechen.
Der Vorteil liegt meiner Meinung nach z. B. in der deutlich besseren Engine und der daraus folgenden deutlich bessern Performance sowie der Kreatitivät der Modder.
Schaut euch MWLL an - als Modding Leistung ist das doch durchaus beeindruckend.
und das MWLL Team nutzte die so schlecht geredete Cryengine
Ja ,das gute alte BF2142 und die titanen und der tolle Asssault UT Modus , das waren noch anspruchsviollere Zeiten ...da bestand C&C auch noch aus Basenbau , alles was man dann weg casiualisierte ...wie auch bei Dawn of war ...nur noch schnller game Fast food ,der niemanden satt machen ,sondern nur mal kurz reinlocken soll...generierung von besuchern , die nur kurz beliben aus dem unerschöpflichen Heer von fast 8 Mrd potenziellen Usern ..udn jetzt geh ich wieder monster Hunter zocken
Edited by MW Waldorf Statler, 05 August 2019 - 06:53 AM.
Posted 05 August 2019 - 08:00 AM
MW Waldorf Statler, on 05 August 2019 - 06:50 AM, said:
Ja ,das gute alte BF2142 und die titanen und der tolle Asssault UT Modus , das waren noch anspruchsviollere Zeiten ...da bestand C&C auch noch aus Basenbau , alles was man dann weg casiualisierte ...wie auch bei Dawn of war ...nur noch schnller game Fast food ,der niemanden satt machen ,sondern nur mal kurz reinlocken soll...generierung von besuchern , die nur kurz beliben aus dem unerschöpflichen Heer von fast 8 Mrd potenziellen Usern ..udn jetzt geh ich wieder monster Hunter zocken
BF war schon immer voll casual.
Posted 05 August 2019 - 09:33 AM
Fussball ist auch voll Casual.
Posted 05 August 2019 - 01:15 PM
Posted 05 August 2019 - 02:07 PM
H I A S, on 05 August 2019 - 01:15 PM, said:
Naja, was ist den Anspruchsvoll?
Endless Space oder Sekiro Shadow at Twice oder IL2?
Ich glaube das liegt im Auge des Betrachters
Manche sind schon mit Bus Simulator überfordert....
Also was soll's, es ist für jeden was dabei
Posted 05 August 2019 - 06:00 PM
Posted 06 August 2019 - 01:46 AM
C&C, Dawn of War, Dragon Age...
Ich denke beim dritten Teil von Dark Souls, um ein Gegenbeispiel zu nennen, muss sich niemand beschweren das das Spiel zu schwer oder die Lernkurve in Wahrheit ein steiler Abhang voller Leichen ist. Das Spiel ist bei seinem Motto geblieben, wer es vorher mochte, mags immer noch.
Und nein, ich habe keine Ahnung inwiefern das noch zum Topic passt.
Posted 06 August 2019 - 04:10 AM
CupraZero, on 06 August 2019 - 01:46 AM, said:
C&C, Dawn of War, Dragon Age...
Ist doch logisch, den einen Teil der Spielerschaft hast du mit Teil 1 abgeholt. Die werden also ganz sicher auch Teil 2 kaufen, nun musst du nur noch den Teil überzeugen das Spiel zu kaufen dem Teil 1 nicht gefallen hat.
Kommt bekannt vor? Founder - Nicht mehr die Zielgruppe? E-Sport? Nun wieder vermehrt PVE?
Posted 06 August 2019 - 04:52 AM
Ich glaube es ist soweit das du die Weisheit Blakes
Posted 06 August 2019 - 08:02 AM
Warum nicht?
Edited by Eiswolf, 06 August 2019 - 08:02 AM.
Posted 07 August 2019 - 09:50 PM
11 user(s) are reading this topic
0 members, 11 guests, 0 anonymous users