Jump to content

Spielerrating Einführen?

154 replies to this topic

#81 Frater Sender

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 26 January 2020 - 01:21 PM

Fakt ist die Leute spielen nicht im Team, obwohl MWO ein Teamspiel ist. Fakt ist das PGI unfähig ist Teamplay zu erkennen, zu bewerten und zu belohnen. Fakt ist das ich nicht begreife wie diese Tabelle Teamplay in die Spiele bringen soll, oder machen wir schon wieder Themenzerstörung durch "ich hab da mal irgendwas vorbereitet"? Man hat mir ja schon mal gesagt das ich nicht verstehe was ich lese, darum kann es ja sein das ich da was nicht verstanden habe. Posted Image Posted Image Posted Image

#82 Eiswolf

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 26 January 2020 - 01:25 PM

Es geht einfach nur um den Matchmaker und wie ein Match basierend auf die W/L aussehen könnte, wenn der MM statt des Tiersystems einfach die W/L nimmt und die Teams dementsprechend zusammenstellt.

Hat mit Teamplay eigentlich garnichts zu tun.

#83 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 26 January 2020 - 09:06 PM

Dann wird der Matchmaker ein Problem haben, weil ich nur alle paar Monaten in MWO bin, also Ersatz nötig ,und je weniger spielen, desto mehr Ersatz und irgndwann geht der Pool aus (und lockt auch niemanden /bzw vertreibt viele)und die Situation haben wir seit Monaten und es wird nicht besser werden.

Edited by MW Waldorf Statler, 27 January 2020 - 07:48 AM.

#84 Paul Meyers DEST

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • CS 2024 Top 25
  • CS 2024 Top 25
  • 543 posts

Posted 27 January 2020 - 05:06 AM

View PostFrater Sender, on 26 January 2020 - 01:21 PM, said:

Fakt ist die Leute spielen nicht im Team, obwohl MWO ein Teamspiel ist. Fakt ist das PGI unfähig ist Teamplay zu erkennen, zu bewerten und zu belohnen. Fakt ist das ich nicht begreife wie diese Tabelle Teamplay in die Spiele bringen soll, oder machen wir schon wieder Themenzerstörung durch "ich hab da mal irgendwas vorbereitet"? Man hat mir ja schon mal gesagt das ich nicht verstehe was ich lese, darum kann es ja sein das ich da was nicht verstanden habe. Posted Image Posted Image Posted Image

Jo, sorry habe deinen Thread gekarpert weil ich denke wenn es einen würdigen MM geben würde, sich viele weitere Anpassungen in Luft auflösen würden.

View PostEiswolf, on 26 January 2020 - 01:25 PM, said:

Es geht einfach nur um den Matchmaker und wie ein Match basierend auf die W/L aussehen könnte, wenn der MM statt des Tiersystems einfach die W/L nimmt und die Teams dementsprechend zusammenstellt.

Bis auf deinen letzten Absatz soweit richtig, ich denke Teamplay würde sich verbessern wenn der MM vernünftig wäre.

#85 Eiswolf

Member

• Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 27 January 2020 - 05:38 AM

Ich glaube nicht.

Teamplay ist von den Handelnden Personen abhängig.
Wenn jemand 6 Kills macht und dadurch das Spiel gewinnt muss derjenige nicht unbedingt Team dienlich gespielt haben.
Er kann auch einfach bis zum Schluss abgeschaltet gewesen sein und einfach aufgeräumt haben oder Sniper gespielt haben oder andere als Meatshield genutzt haben usw.

#86 Dr Cara Carcass

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Guillotine
  • Guillotine
  • 643 posts

Posted 27 January 2020 - 08:55 AM

View PostEiswolf, on 26 January 2020 - 01:25 PM, said:

Jarls list. Das OCR Tool das von einem der Damaligen Donegal Piloten entwickelt wurde, hat mir geholfen um in 90% der Fälle vor Matchbeginn zu wissen, welches Team gewinnt.
Basiert auf Daten von PGI und man muss meistens nur 1-2 Piloten auf die andere Seite schieben, um alles zu balancen. Fertig.

#87 B0oN

Member

• 2,870 posts

Posted 27 January 2020 - 11:55 AM

View PostFrater Sender, on 26 January 2020 - 01:21 PM, said:

Ist doch alles nur Gedankenspiel, immer locker bleiben, Sör ;)
Denn an diesem Punkt in der Zeit ist doch eh schon alles an die Wand gefahren, zumindest seitens PGI, oder nit ?

Und falls Du denkst 11 Mitspieler "taktisch/strategisch" zu koordinieren wäre Scheiße, dann lass Dir dasselbe mal mit 60 Leuten (ArmA2/3-Events, die ich als Oberfuzzi leiten "durfte") durchn Kopf gehn ^^
Macht doch Spaß, oder ? Hähähäh

@Dr. Cara : Alder Techniker, Du ^^

#88 John BAD Morris

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 365 posts
  • LocationIrece, Draconis Kombinat

Posted 27 January 2020 - 01:34 PM

Freunde, Ihr findet meinen höchsten Respekt für das dar legen von Problemen die der MM bereitet, und auch für die Versuche diese zu lösen.
Auch bin ich begeistert wie viel Leute sich auf einmal wieder im Forum tummeln um darüber zu diskutieren, ABER.....

mal ganz ehrlich, dieses Thema ist mittlerweile so alt wie MWO selbst. Ich bin jetzt seit sieben Jahren hier und habe offen gestanden keine Spucke mehr um meinen Senf dazu zu geben (den einen wird´s freuen, den anderen nicht).
Glaubt ihr wirklich, dass PGI an dem Thema je noch was ändern wird????

lol, habe grad mit Entsetzen festgestellt, dass es schon acht Jahre sind Posted Image

#89 B0oN

Member

• 2,870 posts

Posted 27 January 2020 - 02:55 PM

Jeder hier herrinnen weiß absolut genau, daß PGI exakt Nüsse ändern wird, John, wie oben schon mal erwähnt ... Gedankenspiele, mehr isset nit .

Aber das 5vs5 ausm GoogleSpreadsheet vom Paul schaut rein (!!!!!!!!!!) von den Zahlen her brauchbarer aus als viele Spiele, die ich ich in den letzten 2-3 Jahren von PGI vorgesetzt bekommen habe .

Aber wie gesagt, dies ist eine rein geistige Übung, denn die Ratten sind geflohen, das Schiff ist gesunken und wir sind auch schon im Marianengraben aufgeschlagen ;)

#90 Paul Meyers DEST

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • CS 2024 Top 25
  • CS 2024 Top 25
  • 543 posts

Posted 27 January 2020 - 03:16 PM

View PostB0oN, on 27 January 2020 - 02:55 PM, said:

Jeder hier herrinnen weiß absolut genau, daß PGI exakt Nüsse ändern wird, John, wie oben schon mal erwähnt ... Gedankenspiele, mehr isset nit .

Aber das 5vs5 ausm GoogleSpreadsheet vom Paul schaut rein (!!!!!!!!!!) von den Zahlen her brauchbarer aus als viele Spiele, die ich ich in den letzten 2-3 Jahren von PGI vorgesetzt bekommen habe .

Aber wie gesagt, dies ist eine rein geistige Übung, denn die Ratten sind geflohen, das Schiff ist gesunken und wir sind auch schon im Marianengraben aufgeschlagen Posted Image

Das traurige ist das die Werkzeuge für PGI schon vorhanden sind.

#91 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 27 January 2020 - 07:26 PM

Wo findet man eigentlich diese ominöse Jarl Liste ? habe mich bis zum heutigen tag nicht wirklich damit auseinader gesetzt ? aber vieleicht auch ,weil da sowohl meine Unit ,als auch ich schon vom MWO Fenster weg waren , dürfte dann auf der Liste einen der letzten ,wenn überhaupt plätze belegen Posted Image .

Ja , bei 10 mann düfte der MM von Dest noch funktionieren ,aber mit jedem mehr kommen auch die Variablen mehr zum tragen ,wie hat er diese Spiele gemeistert, in welchem Modus, jemand kann ja im Assault in Solaris der abräumer sein ,nützt einem beim FP aber absolut nada, während der absolute teamspieler aus dem QP nicht auffällt, weil er meist Light Scout fährt und nicht durch W/L oder K/D glänzt.

Edited by MW Waldorf Statler, 27 January 2020 - 07:26 PM.

#92 Frater Sender

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 27 January 2020 - 10:12 PM

Ich habe heute angefangen Starcraft2 zu lernen. Das habe ich deswegen gemacht damit ich nie wieder auf irgend ein Team angewiesen bin. Da spiele ich alleine und da gewinne, oder verliere ich allein. Da brauche ich nicht suchen wer Schuld hat und kann mich richtig freuen wenn ich gewinne, bzw. die Fehler suchen und ausmerzen wenn ich verliere. Irgendwie ist es wie wenn eine Last von den Schultern fällt. Gehabt euch wohl. Ihr werdet mich voraussichtlich nicht mehr im Quickplay sehen, ausser wenn ich eine Auffrischung dafür brauche, warum ich aufgehört habe ausserhalb des unit gatherings zu spielen.
Tschüssi und gute JagdPosted Image
p.s. John BADMorris, jep 8 Jahre sind mehr als genug.... insgesamt 7 Jahre ärgern und davon 4 Jahre hoffen das es besser wird. Heute habe ich die Motivationsleiche eingegraben.Posted Image

#93 Lord Sevenous

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 360 posts
  • LocationGermany, Münster (North Rhine-Westphalia)

Posted 28 January 2020 - 12:24 AM

View PostMW Waldorf Statler, on 27 January 2020 - 07:26 PM, said:

Wo findet man eigentlich diese ominöse Jarl Liste ?

https://leaderboard.isengrim.org/

#94 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 28 January 2020 - 12:27 AM

Dankeschön :-)

Starcraft II das Dritte DLC will bei mir auch noch durchgespielt werden Posted Imageund hat coole Mods und einen perfekten Ediitor wo man so viel mit erschaffen kann, insbesondere Coole Missionen, oder einfach mal die Einheiten in der Größe realistischer anpassen...kommt bei mir gleich hinter GalCiv III

Edited by MW Waldorf Statler, 28 January 2020 - 12:31 AM.

#95 Nesutizale

Member

• The Privateer
  • The Privateer
  • 3,242 posts

Posted 28 January 2020 - 01:55 AM

Such mal bei Youtube, da gibts ein Vid für SC2 wo jemand nen Mod vorstellt bei dem alle Einheiten und Gebäude in der größe angepasst wurden.

#96 Paul Meyers DEST

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • CS 2024 Top 25
  • CS 2024 Top 25
  • 543 posts

Posted 28 January 2020 - 04:38 AM

View PostMW Waldorf Statler, on 27 January 2020 - 07:26 PM, said:

Wo findet man eigentlich diese ominöse Jarl Liste ? habe mich bis zum heutigen tag nicht wirklich damit auseinader gesetzt ? aber vieleicht auch ,weil da sowohl meine Unit ,als auch ich schon vom MWO Fenster weg waren , dürfte dann auf der Liste einen der letzten ,wenn überhaupt plätze belegen Posted Image .

Ja , bei 10 mann düfte der MM von Dest noch funktionieren ,aber mit jedem mehr kommen auch die Variablen mehr zum tragen ,wie hat er diese Spiele gemeistert, in welchem Modus, jemand kann ja im Assault in Solaris der abräumer sein ,nützt einem beim FP aber absolut nada, während der absolute teamspieler aus dem QP nicht auffällt, weil er meist Light Scout fährt und nicht durch W/L oder K/D glänzt.

Die W/L sagt aus wie gut einer im Team ist. Hab ich eine positive W/L helfe ich dem Team. Und je mehr Spieler gleichzeitig ein Spiel suchen umso besser wird der MM weil die Werte dichter beieinander liegen. Haben wir zum Beispiel 48 Spieler, also 2 Matches, spielen im ersten Spiel die 24 besten gegeneinander im zweiten der Rest. Und beide Partien werden besser sein als das was der aktuelle MM kann. Wenn man die Daten hätte könnte man das sehr schön fürs QP hier darstellen aber das ist mir zu viel Mühe die Werte der JarlsList zu addieren.

#97 Aidan Crenshaw

Member

• The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,646 posts

Posted 28 January 2020 - 05:08 AM

Das Problem bei diesem Gedankenspiel ist, dass du nicht einfach die Spieler frei auf die Seiten verteilen kannst. Du musst außerdem beachten, in welcher Gewichtsklasse jeder Spieler startet. Die müssen schließlich auch ausgeglichen sein.

#98 Paul Meyers DEST

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • CS 2024 Top 25
  • CS 2024 Top 25
  • 543 posts

Posted 28 January 2020 - 05:34 AM

View PostAidan Crenshaw, on 28 January 2020 - 05:08 AM, said:

Das Problem bei diesem Gedankenspiel ist, dass du nicht einfach die Spieler frei auf die Seiten verteilen kannst. Du musst außerdem beachten, in welcher Gewichtsklasse jeder Spieler startet. Die müssen schließlich auch ausgeglichen sein.

Nö, ist kein Problem, das muss jeder MM schaffen, die Gewichtsklassen zu berücksichtigen.

Edited by Paul Meyers DEST, 28 January 2020 - 07:40 AM.

#99 Nesutizale

Member

• The Privateer
  • The Privateer
  • 3,242 posts

Posted 28 January 2020 - 06:38 AM

Also das eine W/L etwas über Teamspiel aussagt ist so nicht ganz richtig. Es stimm, wenn man als einziges Kriterium hat das man ein guter Teamspieler war solange man gewinnt.
Ich kann aber auch 11 andere im team sterben lassen um dann die gegnerischen leichen zu farm. Dann hab ich immer noch ne positive W/L aber hab null teamwork hingelegt.

Insofern sagt W/L definitiv aus wie häufig ein Team, von dem du ein Teil bist, gewonnen hat und ja meist bedeutet das auch das du irgendwas fürs Team getan hast...aber halt nicht zwangsweise.

Edit
Fürs MM Daten wie Gewichtsklasse usw. mit einzubeziehen wäre hilfreich um eine Auswahl zu verfeinern.
Ich bin ja immer noch dafür das man eine art BV einführt der solche Sachen berücksichtigt.

Edited by Nesutizale, 28 January 2020 - 06:40 AM.

#100 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 28 January 2020 - 03:17 PM

View PostNesutizale, on 28 January 2020 - 06:38 AM, said:

Also das eine W/L etwas über Teamspiel aussagt ist so nicht ganz richtig. Es stimm, wenn man als einziges Kriterium hat das man ein guter Teamspieler war solange man gewinnt.
Ich kann aber auch 11 andere im team sterben lassen um dann die gegnerischen leichen zu farm. Dann hab ich immer noch ne positive W/L aber hab null teamwork hingelegt.

Insofern sagt W/L definitiv aus wie häufig ein Team, von dem du ein Teil bist, gewonnen hat und ja meist bedeutet das auch das du irgendwas fürs Team getan hast...aber halt nicht zwangsweise.

Edit
Fürs MM Daten wie Gewichtsklasse usw. mit einzubeziehen wäre hilfreich um eine Auswahl zu verfeinern.
Ich bin ja immer noch dafür das man eine art BV einführt der solche Sachen berücksichtigt.

Warum wird eigentlich nur hier so vehement der WL ihre Aussagekraft in Abrede gestellt?
Meist von Spielern mit <1?
Ich hab jetzt bei dir speziell nicht nachgeschaut, aber ich trau mich fast wetten.

12 user(s) are reading this topic

0 members, 12 guests, 0 anonymous users