Spielerrating Einführen?
Posted 26 January 2020 - 01:21 PM
Posted 26 January 2020 - 01:25 PM
Hat mit Teamplay eigentlich garnichts zu tun.
Posted 26 January 2020 - 09:06 PM
Edited by MW Waldorf Statler, 27 January 2020 - 07:48 AM.
Posted 27 January 2020 - 05:06 AM
Frater Sender, on 26 January 2020 - 01:21 PM, said:
Jo, sorry habe deinen Thread gekarpert weil ich denke wenn es einen würdigen MM geben würde, sich viele weitere Anpassungen in Luft auflösen würden.
Eiswolf, on 26 January 2020 - 01:25 PM, said:
Bis auf deinen letzten Absatz soweit richtig, ich denke Teamplay würde sich verbessern wenn der MM vernünftig wäre.
Posted 27 January 2020 - 05:38 AM
Teamplay ist von den Handelnden Personen abhängig.
Wenn jemand 6 Kills macht und dadurch das Spiel gewinnt muss derjenige nicht unbedingt Team dienlich gespielt haben.
Er kann auch einfach bis zum Schluss abgeschaltet gewesen sein und einfach aufgeräumt haben oder Sniper gespielt haben oder andere als Meatshield genutzt haben usw.
Posted 27 January 2020 - 08:55 AM
Eiswolf, on 26 January 2020 - 01:25 PM, said:
Jarls list. Das OCR Tool das von einem der Damaligen Donegal Piloten entwickelt wurde, hat mir geholfen um in 90% der Fälle vor Matchbeginn zu wissen, welches Team gewinnt.
Basiert auf Daten von PGI und man muss meistens nur 1-2 Piloten auf die andere Seite schieben, um alles zu balancen. Fertig.
Posted 27 January 2020 - 11:55 AM
Frater Sender, on 26 January 2020 - 01:21 PM, said:
Ist doch alles nur Gedankenspiel, immer locker bleiben, Sör
Denn an diesem Punkt in der Zeit ist doch eh schon alles an die Wand gefahren, zumindest seitens PGI, oder nit ?
Und falls Du denkst 11 Mitspieler "taktisch/strategisch" zu koordinieren wäre Scheiße, dann lass Dir dasselbe mal mit 60 Leuten (ArmA2/3-Events, die ich als Oberfuzzi leiten "durfte") durchn Kopf gehn ^^
Macht doch Spaß, oder ? Hähähäh
@Dr. Cara : Alder Techniker, Du ^^
Posted 27 January 2020 - 01:34 PM
Auch bin ich begeistert wie viel Leute sich auf einmal wieder im Forum tummeln um darüber zu diskutieren, ABER.....
mal ganz ehrlich, dieses Thema ist mittlerweile so alt wie MWO selbst. Ich bin jetzt seit sieben Jahren hier und habe offen gestanden keine Spucke mehr um meinen Senf dazu zu geben (den einen wird´s freuen, den anderen nicht).
Glaubt ihr wirklich, dass PGI an dem Thema je noch was ändern wird????
lol, habe grad mit Entsetzen festgestellt, dass es schon acht Jahre sind
Posted 27 January 2020 - 02:55 PM
Aber das 5vs5 ausm GoogleSpreadsheet vom Paul schaut rein (!!!!!!!!!!) von den Zahlen her brauchbarer aus als viele Spiele, die ich ich in den letzten 2-3 Jahren von PGI vorgesetzt bekommen habe .
Aber wie gesagt, dies ist eine rein geistige Übung, denn die Ratten sind geflohen, das Schiff ist gesunken und wir sind auch schon im Marianengraben aufgeschlagen
Posted 27 January 2020 - 03:16 PM
B0oN, on 27 January 2020 - 02:55 PM, said:
Aber das 5vs5 ausm GoogleSpreadsheet vom Paul schaut rein (!!!!!!!!!!) von den Zahlen her brauchbarer aus als viele Spiele, die ich ich in den letzten 2-3 Jahren von PGI vorgesetzt bekommen habe .
Aber wie gesagt, dies ist eine rein geistige Übung, denn die Ratten sind geflohen, das Schiff ist gesunken und wir sind auch schon im Marianengraben aufgeschlagen
Das traurige ist das die Werkzeuge für PGI schon vorhanden sind.
Posted 27 January 2020 - 07:26 PM
Ja , bei 10 mann düfte der MM von Dest noch funktionieren ,aber mit jedem mehr kommen auch die Variablen mehr zum tragen ,wie hat er diese Spiele gemeistert, in welchem Modus, jemand kann ja im Assault in Solaris der abräumer sein ,nützt einem beim FP aber absolut nada, während der absolute teamspieler aus dem QP nicht auffällt, weil er meist Light Scout fährt und nicht durch W/L oder K/D glänzt.
Edited by MW Waldorf Statler, 27 January 2020 - 07:26 PM.
Posted 27 January 2020 - 10:12 PM
Tschüssi und gute Jagd
p.s. John BADMorris, jep 8 Jahre sind mehr als genug.... insgesamt 7 Jahre ärgern und davon 4 Jahre hoffen das es besser wird. Heute habe ich die Motivationsleiche eingegraben.
Posted 28 January 2020 - 12:24 AM
MW Waldorf Statler, on 27 January 2020 - 07:26 PM, said:
https://leaderboard.isengrim.org/
Posted 28 January 2020 - 12:27 AM
Starcraft II das Dritte DLC will bei mir auch noch durchgespielt werden und hat coole Mods und einen perfekten Ediitor wo man so viel mit erschaffen kann, insbesondere Coole Missionen, oder einfach mal die Einheiten in der Größe realistischer anpassen...kommt bei mir gleich hinter GalCiv III
Edited by MW Waldorf Statler, 28 January 2020 - 12:31 AM.
Posted 28 January 2020 - 01:55 AM
Posted 28 January 2020 - 04:38 AM
MW Waldorf Statler, on 27 January 2020 - 07:26 PM, said:
Ja , bei 10 mann düfte der MM von Dest noch funktionieren ,aber mit jedem mehr kommen auch die Variablen mehr zum tragen ,wie hat er diese Spiele gemeistert, in welchem Modus, jemand kann ja im Assault in Solaris der abräumer sein ,nützt einem beim FP aber absolut nada, während der absolute teamspieler aus dem QP nicht auffällt, weil er meist Light Scout fährt und nicht durch W/L oder K/D glänzt.
Die W/L sagt aus wie gut einer im Team ist. Hab ich eine positive W/L helfe ich dem Team. Und je mehr Spieler gleichzeitig ein Spiel suchen umso besser wird der MM weil die Werte dichter beieinander liegen. Haben wir zum Beispiel 48 Spieler, also 2 Matches, spielen im ersten Spiel die 24 besten gegeneinander im zweiten der Rest. Und beide Partien werden besser sein als das was der aktuelle MM kann. Wenn man die Daten hätte könnte man das sehr schön fürs QP hier darstellen aber das ist mir zu viel Mühe die Werte der JarlsList zu addieren.
Posted 28 January 2020 - 05:08 AM
Posted 28 January 2020 - 05:34 AM
Aidan Crenshaw, on 28 January 2020 - 05:08 AM, said:
Nö, ist kein Problem, das muss jeder MM schaffen, die Gewichtsklassen zu berücksichtigen.
Edited by Paul Meyers DEST, 28 January 2020 - 07:40 AM.
Posted 28 January 2020 - 06:38 AM
Ich kann aber auch 11 andere im team sterben lassen um dann die gegnerischen leichen zu farm. Dann hab ich immer noch ne positive W/L aber hab null teamwork hingelegt.
Insofern sagt W/L definitiv aus wie häufig ein Team, von dem du ein Teil bist, gewonnen hat und ja meist bedeutet das auch das du irgendwas fürs Team getan hast...aber halt nicht zwangsweise.
Edit
Fürs MM Daten wie Gewichtsklasse usw. mit einzubeziehen wäre hilfreich um eine Auswahl zu verfeinern.
Ich bin ja immer noch dafür das man eine art BV einführt der solche Sachen berücksichtigt.
Edited by Nesutizale, 28 January 2020 - 06:40 AM.
Posted 28 January 2020 - 03:17 PM
Nesutizale, on 28 January 2020 - 06:38 AM, said:
Ich kann aber auch 11 andere im team sterben lassen um dann die gegnerischen leichen zu farm. Dann hab ich immer noch ne positive W/L aber hab null teamwork hingelegt.
Insofern sagt W/L definitiv aus wie häufig ein Team, von dem du ein Teil bist, gewonnen hat und ja meist bedeutet das auch das du irgendwas fürs Team getan hast...aber halt nicht zwangsweise.
Edit
Fürs MM Daten wie Gewichtsklasse usw. mit einzubeziehen wäre hilfreich um eine Auswahl zu verfeinern.
Ich bin ja immer noch dafür das man eine art BV einführt der solche Sachen berücksichtigt.
Warum wird eigentlich nur hier so vehement der WL ihre Aussagekraft in Abrede gestellt?
Meist von Spielern mit <1?
Ich hab jetzt bei dir speziell nicht nachgeschaut, aber ich trau mich fast wetten.
4 user(s) are reading this topic
0 members, 4 guests, 0 anonymous users