Jump to content

Der Mechwarrior 5-Thread

Diskussion zum Spiel.

616 replies to this topic

#241 Der BruzZzler von Wiesndoof

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 1,494 posts
  • LocationAm Grill

Posted 03 January 2020 - 02:35 PM

View PostNesutizale, on 02 January 2020 - 11:16 AM, said:

PS: Hatte hier nicht jemand den Mauler MX90 gesucht? Erstes mal Shoppen im Kurita Raum...gleich ein MX90 gefunden auf McAlister Posted Image

Mauler habe ich noch nirgends gesehen, aber ich habe kürzlich einen Annihilator 1X auf dem Schwarzmarkt im Rasalhague-Gebiet erstanden. Keine Ahnung ob es bezüglich MW5 ein besonderer Fang war, aber laut Lore war er ja sehr selten bzw. den Wolfs Dragonern vorbehalten. Leider habe ich mir den Planenten nicht gemerkt. Habe seit dem auch nie wieder einen gesehen.

Edited by Der BruzZzler von Wiesndoof, 03 January 2020 - 02:36 PM.

#242 Nesutizale

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Privateer
  • The Privateer
  • 3,242 posts

Posted 03 January 2020 - 02:39 PM

Glücklicherweise gabs damals weniger gemecker bei dem Mod an dem ich mit gearbeitet habe. Klar gabs da auch ein paar den das nicht gefiel aber hey die gibts immer.
Daher kenne ich aber auch die Arbeit die hinter so etwas stehen kann und freu mich wenn jemand was rausbringt.

Ich hoffe ja das PGI jetzt den Editor und den großen Patch, den sie schon angekündigt haben, rausbringen. Denke dann werde ich noch mal reinschauen. Solange werd ich wohl mal "The outer Worlds" besuchen.

#243 Scotrock

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 03 January 2020 - 02:41 PM

View PostDer BruzZzler von Wiesndoof, on 03 January 2020 - 02:35 PM, said:

Mauler habe ich noch nirgends gesehen, aber ich habe kürzlich einen Annihilator 1X auf dem Schwarzmarkt im Rasalhague-Gebiet erstanden. Keine Ahnung ob es bezüglich MW5 ein besonderer Fang war, aber laut Lore war er ja sehr selten bzw. den Wolfs Dragonern vorbehalten. Leider habe ich mir den Planenten nicht gemerkt. Habe seit dem auch nie wieder einen gesehen.

Bringt eh nix sich den Planeten zu merken da die Märkte Zufallsgeneriert werden, also bei jedem ist meist was anderes zur selben Zeit im Angebot.
Mauler 1R finde ich zur Zeit dauernd, Annihilator ist zwar etwas seltener aber die 3 oder 4 verschiedenen Versionen davon findet man später schon mal im Highlevel-Gebieten.

#244 Nesutizale

Member

• The Privateer
  • The Privateer
  • 3,242 posts

Posted 03 January 2020 - 02:41 PM

View PostDer BruzZzler von Wiesndoof, on 03 January 2020 - 02:35 PM, said:

Jo ich hatte zum Ende des Spiels auch ein gefunden. Bei meiner letzten Mission hatte ich 3 Annis (jeweils ne andere Variante) und ein Nightstar. War das ein schicker anblick die 3 Annies auf nen Hügel stellen und einfach runterfeuern lassen wärend der Gegner versucht einem nach dem anderen hoch zu krackseln ^_^

#245 Adrian Pride

Member

• PipPipPipPipPip
  • 114 posts
  • LocationMWO

Posted 03 January 2020 - 03:47 PM

Falls jemand wissen möchte wie die THERMAL VISION im Spiel aussieht, die PGI wohl vergessen hat zu belegen...hab sie gerade mal getestet Posted Image
Posted Image

#246 Nesutizale

Member

• The Privateer
  • The Privateer
  • 3,242 posts

Posted 03 January 2020 - 04:40 PM

Mh sieht aus wie ein einfacher grau filter...oder alles ist irgendwie gleich warm/kalt

#247 McHoshi

Member

• 1,163 posts
  • LocationGermany

Posted 03 January 2020 - 05:35 PM

View PostAdrian Pride, on 03 January 2020 - 01:44 PM, said:

Ich hab heute mal wieder MW5 gespielt, war bisher nur Rang7.
Kurz mal gespielt und dann direkt beschlossen "Sowas spiele ich nicht" und angefangen den Mod zu machen bzw. rausfinden was machbar ist.

Ja Modding ist so eine Sache. Gab früher viele die was gemacht haben, Infos getauscht und gegenseitig geholfen.
Heute wird man Blöd angemacht wenn der Mod den man rausbringt...nicht 100% individuell auf den der gerade den Mod runterlädt zugeschnitten ist. Oder weil ich den EVE Charakter Editor genommen habe höre ich öfter "ist ja nur EVE Online" usw.
Als ob das keine Arbeit war und ich setze mich sicher nicht hin und erstelle über 100 Charaktere von Grund auf neu.

Ist halt der Nachteil, wenige modden noch und kennen die Arbeit dahinter.
Möchte mal so einen Nörgler sehen, der sich die Gamefiles anschaut und da was programmiert.
Glaub die meisten denken noch man Tauscht einfach Bild X aus oder Musik XYZ...wie Äpfel und Birnen sortieren.

Bei manchen Game Engines ist das aber echt schon fast wie ein Game cracken, da ist viel Reverse Engineering hinter.
Naja nicht jammern, zwingt mich ja keiner einen Mod zu machen und/oder zu veröffentlichen.
Ärgert mich dann kurz, dann freu ich mich das ich sowas machen kann und gut ist.

Dann viel Spaß mit deiner Spiele Liste.
Hab RDR2 auf Pause, noch 1-2 Monate Bugfixen und dann kann man das denke ich auf dem PC in Ruhe spielen Posted Image

Verbrenne dich daran aber nicht, denn das ist PGI nicht wert. ;)

View PostAdrian Pride, on 03 January 2020 - 03:47 PM, said:

Falls jemand wissen möchte wie die THERMAL VISION im Spiel aussieht, die PGI wohl vergessen hat zu belegen...hab sie gerade mal getestet Posted Image
Posted Image

Es gibt nur eine gute Heat Vision von PGI und die ist schon seit Jahren nicht mal mehr in den MWO Files. ^^

#248 Adrian Pride

Member

• PipPipPipPipPip
  • 114 posts
  • LocationMWO

Posted 03 January 2020 - 10:27 PM

View PostNesutizale, on 03 January 2020 - 04:40 PM, said:

Mh sieht aus wie ein einfacher grau filter...oder alles ist irgendwie gleich warm/kalt

Ja scheint noch unfertig zu sein.
Denke da wird noch einer sich hinsetzen und das fertig machen, vermutlich als Mod.
Ich auf jeden falls nicht :D

View PostMcHoshi, on 03 January 2020 - 05:35 PM, said:

Verbrenne dich daran aber nicht, denn das ist PGI nicht wert. Posted Image
Es gibt nur eine gute Heat Vision von PGI und die ist schon seit Jahren nicht mal mehr in den MWO Files. ^^

Nene, beschäftige mich nun weiter mit dem Gray Death Legion Mod.
Gestern gelesen PGI will das komplette Game im UE4 Editor releasen, dann ist Modding auch recht einfach.
Hab dann bis dahin schon viel fertig und kann mich um die Missionen kümmern,
Hoffe einer setzt sich hin und macht das Menü neu, so wie im Trailer Posted Image

#249 PFC Carsten

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 04 January 2020 - 12:35 AM

Warum ist eigentlich die Animationsgeschwindigkeit der Mech-Schritte eine andere, wenn man vom Cockpit in die Verfolgerperspektive wechselt?

Oh, und warum schickt einem der Feind zig Locüste auf gerade Strecke entgegen, die einfach nur weggeschossen werden, bevor sie überhaupt in ihrer eigenen Waffenreichweite angekommen sind? Man könnte meinen, selbst Locüste sind dafür zu teuer.

Ach ja: Wieso rennen Locüste & Co. (wenn man sie lässt) so sinnlos um einen rum, wie man das aus MWO kennt und versuchen nicht, hinter einem zu bleiben?

Wieso kann die Mechanikercrew nicht an einem Mech schneller arbeiten? Einen M-Laser auszutauschen dauert gleich lange, egal ob noch 11 andere Mechwracks von Grund auf repariert werden müssen oder ob das die einzige Aufgabe ist. Da wäre ein kleines Zeitmanagement inkl. anwerbbarer Elite-Mechaniker noch ein nettes Add-on gewesen.

Apropos Management: Ein Leopard mit Platz für eine komplette Kompanie und mind. nochmal soviele kaltgestellte Mechgerüste? Must be Los-Tech …
edit:
LOL, gerade bei Sarna geschaut:
„Leopard can accomodate its regular crew of 9, plus pilots and techs for the vehicles carried. Notably, it does not provide any dedicated extra cargo space.“

Schön wäre auch, wenn die Einsprungsequenz abbrechbar wäre - oder die KI-Kameraden in der eigenen Lanze mal was reißen würden. Aber das ist ja schon ziemlich advanced. Ich überlege ernsthaft, ob es nicht einfacher und billiger wäre, einfach 3 unbewaffnete 100-Tonner mit in die Lanze zu stellen, damit die möglichst billig viel Schaden aufsaugen - und man sie immer mit einem Klick reparieren kann.

Aber ein Knöpfchen, mit dem man eingelagerte Mechs wieder in den Ursprungszustand versetzen kann - das wäre wirklich toll. Posted Image

Wo ist denn eigentlich das MW5M-Forum? Ich kann's nicht finden …

Edited by PFC Carsten, 04 January 2020 - 12:38 AM.

#250 Peiper2006

Member

• Pip
  • Philanthropist
  • 12 posts

Posted 04 January 2020 - 12:52 AM

"Wo ist denn eigentlich das MW5M-Forum? Ich kann's nicht finden …"

Also, ich muss schon sagen, das frage ich mich auch!!!!!

Warum wird hier nicht wenigsten ein eigenständiges Unterforum aufgemacht?
Könnte das nicht mal ein Verantwortlicher hier auf der Web-Seite machen?

MfG

#251 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 04 January 2020 - 12:59 AM

Selbst mit UE4 Editor ist das modden schon ein ganzes Stück Arbeit , alles nicht so easy wie mit der Cry ,da konnte man zb einfach Objekte als 3ds oder obj importieren , beim UE4 SDK stand ich wie die Kuh vorm neuen Tor ,und nicht nur ich...war bei ARK mit dem UE4 Dev Kit ein Stück für Stück rantasten , ich lieferte ja nur die Modelle für unseren Modversuch

https://arksurvivale...nBlLmpwZw%3D%3D

alles musste zb als FBX importiert werden , dann kam man ein gutes Stück voran ...dann , mist UE4 hat einen Bug und Shaderprobleme mit AMD und NIVIDIAm dann wie kann man bones erstellen udn animieren ...Spectacular maps ändern ...irgendwann kam dann von meinen Compaignon keine Message mehr und es endete.

hier mal ein Link ,vieleicht helfen ja einige Erfahrungen dort, auch im restlichen Moddingforum von ARK

https://arksurvivale...ersion-updated/

Hi Carsten Posted Image

Warum ist eigentlich die Animationsgeschwindigkeit der Mech-Schritte eine andere, wenn man vom Cockpit in die Verfolgerperspektive wechselt?

Oh, und warum schickt einem der Feind zig Locüste auf gerade Strecke entgegen, die einfach nur weggeschossen werden, bevor sie überhaupt in ihrer eigenen Waffenreichweite angekommen sind? Man könnte meinen, selbst Locüste sind dafür zu teuer.

Ach ja: Wieso rennen Locüste & Co. (wenn man sie lässt) so sinnlos um einen rum, wie man das aus MWO kennt und versuchen nicht, hinter einem zu bleiben?

Weil es noch keine echte gute AI in 99% der Games gibt, dass sind alles nur simpelste Abfragen, und vieles kann die AI eben einfach nicht simulieren ohne dann mit anderen Abfragen ins Prioritäten Kuddelmuddel zu geraten und dann völlig zu stoppen, und das meiste ist einfach (zum Glück )noch unmöglich.
Game "AI" versucht nur sehr primitiv Verhalten zu simulieren ,und das mit ganz wenigen Algorithmen, gab auf der PS1 mal das tolle Spiel "Carnage Heat" wo man selber seine 3D Roboter programmieren musste mit Logikbausteinen (ähnlich der FUP Programmierung in der Siemens S7)

Ein Wust ...finde Feind in Range (Parameter) wenn gefunden , dann entweder nähern , oder wenn angriff mit (parameter) mit (parameter) Wahrscheinlichkeit nach links , mit (Prameter) % nach links ...vorn ...hinten ...ausweichen ...springen ...weiter auf Feind vorrücken.
Da hatte man schnell nur mal für einen Gegner und eine Waffe und die simple frontale bekämpfung viele Logistränge erstellt und zwei Bausteine die sich gegenseitig beinflussten, konnten da schon den Mech in eine Leerlauffunktion bringen, weil er nicht wusste welcher Befehl jetzt Priorität hat .Jetzt ist da eigentlich der befehl nach links springen ,aber da wird ein objekt geortet8mate/Feind/Object) also muss für diesen Fall ein neuer Logik-Strang erstellt werden, springe mit soviel % nach hinten oder rechts ...jetzt ist rechts oder hinten ein Objekt in X metern ...anderen Richtung ,oder Sprungweite begrenzen vor das Objekt ...zig neue Stränge, derweil wird aus unterschiedlichsten Richtungen Feindfeuer gewertet ..was logische Stränge aktiviert .

Da gibt es dann Leute die behaupten das unser menschliches Gehirn nur zu XYZ % ausgelastet wäre ...diese "oft Fach-beschränkten" unterschätzen, wieviele Trilliarden logische Verknüpfungen und Entscheidungen das gehirn trifft (allein schon Hormon,Gestik, Akustik,Optik und geometrische Symmetrie, und Gebaren auswerten ,einordnen bei jedem Menschen ,dem wir begegnen und Entscheidungen und logische Stränge auslösen..wie uninteressant ..interessant ..berdrohlich ...sexuell stimulierend...psychisch anziehend) auch alles was wir nebenbei sehen wird gewerte, katalogisiert und gespeichert ...jeder Baum,jedes Haus, jedes Gesicht wird einmal gesehen gespeichert, ob in Realität oder Medien, wobei das Unterbewusstsein sowas wie Medien evolutionär nicht kennt ,nur Realität und Traum ,was nicht Traum ist ,wird als eigentlich als Realität ins Archiv geschleppt mit Bewusstseinzettel dran "Medium" ...aber wenn der zettel verloren geht oder wir keinen Zugriff mehr auf den zettel haben? wo wir zum Thema "Rückführungen, De ja Vue und Reinkarnation aus anderen Zeiten kommen.
All das führt dann zu solche lustige AI Pannen wie der "Semmi" der deutschen Bahn Posted Imagewo man denkt träumt weiter und hoffentlich gibt es nicht wirklich einst eine KI , die dann zu rein unemotionalen logischen Schlüssen auch in Betracht zur Spezies Mensch kommt)

https://www.morgenpo...agt-sofort.html

katastrophal wirde es dann ,wenn man AI dann in die Realität loslässt und ohne Kontrolle wichtige Entscheidungen treffen lässt.

Deshalb fährt dann Teslas AI Auto eine Radfahrerin tot,oder versucht unter einem LKW durch zu fahren, weil schon durch kleinste Flächenirritationen in der Umgebung Objekte falsch eingeordnet und verarbeitet werden ,und zb ein LKW quer über der Strasse als Werbetafel am Strassenrand verarbeitet wird...
https://www.spiegel....-a-1293853.html

Edited by MW Waldorf Statler, 04 January 2020 - 02:13 AM.

#252 Mighty Spike

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 5,600 posts
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 04 January 2020 - 02:51 AM

Liest die letzten 5 posts und fragt sich auch"WAS ZZUR HÖLLE ERWARTET IHR EIGENTLICH? DAS "EIN PGI PRODUKT"SOLLTE ALS ERKLÄRUNG FÜR ALLES SONDERBARE VÖLLIG AUSREICHEN°° Nach 8 jahren gibts noch leute die sich über dinge von pgi wundern.. DAS ist viiiiiel seltsamer als die ugereimtheiten

Klar ist es unfertig.Die haben wie immer das game auf die letzten 5minuten zusammen geschustert um irgendwas überhaupt releasen zu können.
Wahrscheinlich waren sie,wie bei mwo auch die ganze zeit über damit beshäftigt zu erkunden wie tief sie den Finger in die Nase stecken können...

Edited by Mighty Spike, 04 January 2020 - 03:02 AM.

#253 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 04 January 2020 - 03:23 AM

Seht euch das MW5 Team an, dass sind alles noch ganz junge Leute, und viele arbeiten vieleicht das erste Mal in so einer Company .
Die müssen doch erstmal Erfahrung sammeln, selbst langjährige Hasen verzweifeln noch immer mitunter an den Gameengines.
Da gibt es dann die Senior Artists , die aber fast nur damit beschäftigt sind ,dem Staff zu erklären, wie bescheuert und unmöglich ihre Ideen sind, und diese langsam zur Einsicht zu bewegen, was in der Zeit unter Hochdruck ,7x12 Stunden Tagen+Home Office noch möglich ist zu verwirklichen.

Da werden Deadlines gesetzt von Leuten, die nicht mal den Hauch einer Ahnung haben, was da für Arbeit drin steckt und denken eine Engine lässt sich so einfach programmieren wie eine Geldüberweisung.
Das ist, als wenn ein 6jähriger dem Space Shuttle Piloten die Start und Landevorgaben gibt.

Edited by MW Waldorf Statler, 04 January 2020 - 03:45 AM.

#254 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 04 January 2020 - 03:42 AM

PGI wird auch sicher nicht das Problem haben ,dass sich leute von State of the Art-IT und Artist Universitäten um einen Platz bei ihnen prügeln ,und wenn die Leute dort Erfahrung gesammelt haben und was können ...wird PGI dann für sie der Traum-Arbeitgeber bleiben ? oder werden andere Firmen bessere Konditionen für ihr Talent haben bzw sie sich als Freelancer selbstständig machen und ihr Talent an den Höchstbietenden verkaufen, oder selbst Arbeitgeber werden.Ihr Platrz bei PGI wird dann wieder durch Newcomer und Quereinsteiger ersetzt werden müssen, also da ist auch PGI immer in der Bredouille.

Bei all dieser Problematik !!! haben die Jungs und Mädels bei PGI großartiges geleistet , das muss ich anerkennen, und all diese Leute haben noch ein privat leben ...freunde...Partner...essen ...schlafen ... , auch wenn einige "Da Oben" oft den Menschen nur als beliebig programmierbare 24 stunden Biomaschinen sehen, als, wie sie jene treffend bezeichnen , Human Ressource !!!! und sozial emphatisch bei 0 sind ,sind um zu verstehen und zu erkennen dass psychisch "normale" und nicht manisch oder durch Autismus oder andere psychischen extrem"Begabungen" in einzelnen Feldern völlig anders tickenden Menschen mit völlig anderen Stoff und Energiehaushalt, dass leisten können ,was sie selbst vieleicht schaffen ...bestes Beispiel ...Elon Musk

Edited by MW Waldorf Statler, 04 January 2020 - 10:03 AM.

#255 Scotrock

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts

Posted 04 January 2020 - 07:31 AM

Wenn man wie ich langsam auf die 50 zugeht und seid bestimmt 35 Jahren Computerspiele spielt hat man eines gelernt:
Ein Spiel sollte man zuerst danach bewerten, ob es Spaß macht.
Und mir macht MW5 Spaß, also hat PGI zumindest eine Sache richtig gemacht.

#256 Der BruzZzler von Wiesndoof

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 1,494 posts
  • LocationAm Grill

Posted 04 January 2020 - 01:59 PM

View PostPFC Carsten, on 04 January 2020 - 12:35 AM, said:

Jo das geht mir auch tierisch auf die Nüsse. Bei einigen Lights ist es gut synchronisiert, aber bei fast allen anderen Mechs stimmts nicht. Hatte das hier auch vor einigen Tagen mal erwähnt und bemängelt. Ist mir sofort aufgefallen als ich es erstmals spielte.

#257 Moon 44

Rookie

• 7 posts

Posted 04 January 2020 - 03:47 PM

Ich möchte mich kurz vorstellen. Ende der 80er saß ich mal an einem Tisch auf dem noch mit Zinnfiguren Battletech gespielt wurde. Danach habe ich bis 1996 keine Berührungspunkte mehr mit Battletech gehabt. In 1996 habe ich dann Mechwarrior 2 gekauft bekommen und das habe ich nächtelang mehrfach gespielt. Mit 3 und 4 bin ich nie warm geworden. In der Kindpause meines zweiten Kindes habe ich dann alle Teile MW2, Ghost Bears Legacy und Mercenaries nochmal gespielt. Für Online Gaming habe ich nach 10 Jahren Counter Strike keine Muse mehr. Ironischweise war ich wohl hier mal angemeldet :-)

Die Kinder sind jetzt aus dem Gröbsten raus und deshalb habe ich mir für die Feiertage MW5 gegönnt. Der Rechner war dafür zu langsam, also noch mal eben schnell zu Alternate und aufgerüstet.

Das Spiel macht mir Spaß, auch wenn es einige Macken hat. Jetzt bin ich bei Level 11 angekommen und habe das Gefühl den falschen Setting Knopf gedrückt zu haben. In der Hauptstory komme ich nicht weiter (Notsignal), Level 10 Quest werde ich vom Schlachtfeld geblasen und auch in Level 9 Aufträgen fallen auf einmal hunderte Panzer und Mechs vom Himmel. Das machen Atlas, King Crab und Archer dann ca. 2 Minuten mit und schon liegen Alle am Boden. Die Piloten sind etwa bei Level 45-50 und die Waffen im entsprechenden Mech. Mache ich was falsch? Eine Zerstörungs Map konnte ich nur mit Hilfe eines 133 km/H Cicada gewinnen, der nicht getroffen wurde. Weitere Versuche mit einem Mix aus schnellen Truppen und/oder Assault Mechs blieben ebenso erfolglos. Posted Image

#258 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 04 January 2020 - 10:40 PM

Hi :) Bin auch bei level 10 und habe da keine Probleme , aber hab da bisher auch nur 230t Aufträge ,also dann Jägermechs und Mediums, keine Assaults , und achte darauf die mechs so meinen Piloten zu geben ,dass sie ihren Skills entsprechen,und gebe ihnen bevorzugt Langstreckenwaffen , also Archer mit 2xLRM 20 ,denn im Nahkampf ballern die Mates sich sonst gegenseitig über den Haufen, und kümmere mich dann bevorzugt um das kleinvieh, bzw bringe die größeren Brocken erstmal um die hauptwaffen oder ein Bein, bevor ich sie den Mates überlasse.
Allerdings habe ich bishger auch keine level 40 oder höher Aufträge angenommen ,wo dann Heavys vom Himmel purzeln, bisher ein zwei heavys und der rest lioghts und mediums

#259 latinisator

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 588 posts
  • LocationGermany

Posted 04 January 2020 - 10:55 PM

Moon, läufst du vielleicht schnurstracks in die Missionsziele rein? Falls ja, dann könnte das schon der Fehler sein. Lauf erstmal die Map ab (mal nen halben Kilometer nach links, mal nach rechts auf dem Weg zum Ziel), da werden teilweise schon Drops ausgelöst, die sonst später im ungünstigsten Augenblick erscheinen. Und wie MW gerade sagte, die KI-Piloten halten ohne Rücksicht auf eigene Verluste drauf: da treffen zwei Laser den Feind, aber der Rest geht den Verbündeten in den Rücken..
Zudem immer schön die KI-Piloten verteilen (Funktionstasten), da können sie mehr Feindschaden und weniger Eigenschaden verursachen.

Edith:
Wähle die KI-Piloten nicht nach Waffenwerten aus, sondern nach Verteidigungswerten

Edited by latinisator, 04 January 2020 - 10:59 PM.

#260 Scotrock

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts

Posted 05 January 2020 - 02:16 AM

View PostMoon 44, on 04 January 2020 - 03:47 PM, said:

Das Spiel macht mir Spaß, auch wenn es einige Macken hat. Jetzt bin ich bei Level 11 angekommen und habe das Gefühl den falschen Setting Knopf gedrückt zu haben. In der Hauptstory komme ich nicht weiter (Notsignal), Level 10 Quest werde ich vom Schlachtfeld geblasen und auch in Level 9 Aufträgen fallen auf einmal hunderte Panzer und Mechs vom Himmel. Das machen Atlas, King Crab und Archer dann ca. 2 Minuten mit und schon liegen Alle am Boden. Die Piloten sind etwa bei Level 45-50 und die Waffen im entsprechenden Mech. Mache ich was falsch? Eine Zerstörungs Map konnte ich nur mit Hilfe eines 133 km/H Cicada gewinnen, der nicht getroffen wurde. Weitere Versuche mit einem Mix aus schnellen Truppen und/oder Assault Mechs blieben ebenso erfolglos. Posted Image

Es gibt manche Missionen, besonders wo du eine Stadt zerkloppen musst die einem der großen Häuser angehört, wo es keinen Sinn macht mit langsamen Assaults reinzulaufen. Selbst wenn du erst alle Spawnpunkte im Gebiet auslöst kann es vorkommen das es einfach zu viele Gegner sind.
Da ist die Hit+Run-Taktik wirklich der bessere, schnellere, und vor allem billigere Weg. Eine Lightlanze oder schnelle Mediumlanze nehmen, schnell in die Stadt rein rennen, platt machen, zum Evakuierungspunkt laufen, fertig.
Du glaubst nicht was du da an Repkosten sparst.^^
Zum Schrottsammeln gibt es einfachere Methoden, zum Beispiel Kriegsgebiete oder Auftragstötungen.

Edited by Scotrock, 05 January 2020 - 02:17 AM.

23 user(s) are reading this topic

0 members, 23 guests, 0 anonymous users