Posted 09 January 2020 - 08:46 AM
Posted 09 January 2020 - 09:28 AM
Nesutizale, on 09 January 2020 - 08:14 AM, said:
Wenn ich mich recht entsinne hatte sich PGI damals für die Cry Engine bei MWO entschieden (hatten ja mit der Unreal Engine bereits die ersten Sachen für MW5 gebastelt bevor sie die Sache für MWO aufgegeben haben) weil MWLL auch die Cry Engine benutzt und sie gehofft haben das die MWLL Leute eventuell ein paar Sachen für MWO beisteuern können.
Keine Ahnung wieso es nicht zu dieser Zusammenarbeit gekommen ist aber danach war MWLL erst mal weg vom Fenster. Zumindest nach dem was ich gehört habe war MWLL tot (bzw. sogar offline) nachdem PGI MWO gestartet hatte. Wann MWLL wieder aktiv wurde kann ich nicht sagen.
Wie das ganze zwischen PGI und dem MWLL Team bezüglich der BT Lizenz aussieht kann ich nicht sagen. Aber wenn ich mich recht entsinne wollte PGI MWLL irgendwann mal komplett los werden: Dies haben sie aber so wie es aussieht nur kurzzeitig geschafft.
Ist aber schon so lange her das ich nicht sagen kann wie genau meine Erinnerungen bezüglich der Sache sind.
PS:
Um eventuelle Verwirrungen zu vermeiden. PGI wollte ursprünglich MW5 raus bringen und hat dazu einen Trailer mit der Unreal Engine gebastelt (und für den Trailer natürlich auch ein paar Sachen die man fürs Spiel gebrauchen konnte). Weil ein Online Spiel aber mehr Geld versprochen hat und PGI gerade nichts anderes am Star hatte haben sie stattdessen MWO gemacht, wofür sie sich wegen MWLL für die Cry Engine entschieden haben.
Wenn ich mich recht entsinne gab es den ersten MW5 Trailer bereits 2009. Jup, Trailer gefunden
Edited by Zacharias McLeod, 09 January 2020 - 09:41 AM.
Posted 09 January 2020 - 10:41 AM
Dazu die Aktionreiche Funkübertragung, das Ejecten...aus anderen Trailern gerne das HUD, das Menü, Leben im Hangar und irgendwas fällt mir sicher noch ein wenn ich mir die MechCon Trailer noch mal ansehe.
Hab eben wieder paar Runden gespielt, mir geht ja extrem das "System OnlIEEEEE" auf den Keks beim Missi start.
Zum einen total andere Stimme als die anderen Betty Sounds und da hat einer vergessen das N einzutippen.
Klingt so nach Text2Speech Engine...daher sagt die wohl auch nur ONLI.
Wobei ich sagen muss sind echt viele Sound Samples dabei.
Kurz geschaut, sind 10 pro Set und ca. 4.800 Samples nur die Piloten.
Nur irgendwie alles so schnarchig und die eine Frau verstehe ich so gut wie gar nicht, die lispelt.
Könnte was aktionreicher im Kampf sein die Funksprüche...so wie im Trailer.
Grübel auch noch welches IS Haus einen äh Russischen Hintergrund hatte, wegen den Stimmen der Piloten.
Der Mainchar in den Missibeschreibungen ist auch so ein Ding.
Jo....Ok....Ick schau mal....WTF
und Ryana erzählt sich zwischendrin einen Wolf
Edited by Adrian Pride, 09 January 2020 - 11:05 AM.
Posted 09 January 2020 - 11:50 AM
Hmm naja der Liao Pilot den du in einer Mini Kampagnen Dingsda Mission bekommst spricht russisch und ich glaube Liao war generell viel russisch mit drin, Marik eventuell auch.
Posted 09 January 2020 - 11:58 AM
RapierE01, on 09 January 2020 - 11:50 AM, said:
Hmm naja der Liao Pilot den du in einer Mini Kampagnen Dingsda Mission bekommst spricht russisch und ich glaube Liao war generell viel russisch mit drin, Marik eventuell auch.
Ich hatte letztens ein Statement aus alten Zeiten von Russ gelesen, das die erst MW5 machen wollten...dann ein paar Firmen auf die zugetreten sind und ein F2P Online Game machen wollten. Zu der Zeit war ja noch Hype mit F2P mmo Spielen.
Daraufhin haben die MW5 dann auf Eis gelegt und MWO gemacht. Wollten wohl auch andere Firmen die Lizenz.
PGI hat in dem Statement dann wie üblich so einiges versprochen, von wegen krasse Missionen in MW5 usw
Der Link ist hier irgendwo auf der mwo Seite zu dem Artikel, nur wo.
Ah danke, du meinst den Dimitri Shenzen. Mich schon über den Namen gewundert und Liao war für mich eher asiatisch.
Daher den Character auch ein asiatische Optik gegeben, Ingame dann russisches Voiceover gehört *patsch*
Bin aber ehrlich gesagt mehr Clan Fan.
Posted 09 January 2020 - 12:06 PM
RapierE01, on 09 January 2020 - 11:50 AM, said:
Nee die hatten gar keinen Publisher gefunden der MW5 finanziert hätte.
Jeder dem sie den Trailer gezeigt haben war begeistert und fand es toll nur Geld wollte keiner locker machen.
Ein SP finanziert sich halt anders, ein PvP ist da einfacher.... weil keine KI keine Story etc.
In einem der ersten DevBlogs 2012 müsste was zu lesen sein. Spätestens mit dem Founder Programm war jedem Publisher klar das sie es verkackt hatten.
Ich nehme aber an das der größte Teil vom Founder Paket wirklich für die Rückzahlung der Kredite genutzt wurde.
Ein Indiz dafür ist das man immer mehr Features abgeschaltet hat die nicht fertig wurden, aber imho Säulen des GamePlay waren (RnR z.N
ich hab danach nie wieder einen Light angefasst)
Auch Info Warfare gab es so quasi am Anfang, wenn dein Scout ein Ziel ausgeschaltet hat, könntest du auch ausschalten und ihm mit dem zerbrechlichen aber Geuerstarken Awesome Zunder auf Extreme Distanz geben, puff 30 in eine Zone. Ohne Aufschaltung ging das nicht gut
Posted 09 January 2020 - 01:02 PM
Also Microsoft hat die Lizens an Mechwarrior und dem MechASSault (das Xbox dings).
Smith & Tinker kauft dann die Lizens und kündigt ein Mechwarrior spiel an. Die holen dann PGI als Entwickler dazu und PGI fängt an an einem MW5 zu arbeiten. Daher der Trailer von oben (glaube der war aber auch schon Cryeninge..war damals DIE engine).
Dann geht Smith & Tinkers pleite. Die Lizens würde eigentlich wieder an Microsoft zurück gehen aber PGI springt ein, schwängt aber auf MWO Konzept um da sie wissen ein Mechwarrior ist auf jeden fall nicht finanzierbar und geht wohl trotzdem beinahe Pleite und kann sich nur durch Founderpacks usw. eben gerade halten. Fremde Investoren finden sich wohl keine.
Der rest ist ja recht bekannt. MWO gebastelt, vieles dabei gestrichen aber wohl irgendwo nie aufgegeben das man doch irgendwann ein MW5 machen kann.
Da es wohl immer noch keine externen Investoren gibt würde ich mal sagen das PGI wohl der einzige Entwickler ist der überhaupt noch an der Marke festhält. Schade aber leider können wir wohl nichts besseres erwarten als das was PGI uns bis jetzt geliefert hat.
PS:
Gerade Entdeckt, die Previs zum Trailer ^_°
Scheint als war das Spiel mal für den Clanstory gedacht? Das im ersten Entwurf sind doch ne Vulture gegen ein Thor oder?
Edited by Nesutizale, 09 January 2020 - 01:18 PM.
Posted 09 January 2020 - 01:28 PM
Dann gab es nich ein geplantes Arcade Spiel und FanFilm vom Macher des "Valkyries Nightmare" Comic. Das ging aus Lizenz Gründen auch ordentlich in de Hose
Wenn die Menschheit schon eher Patente und Lizenzen erfunden hätte würden wir immerhin noch in Lehmhütten wohnen und hätten diese Diskussion nicht
Posted 09 January 2020 - 01:38 PM
Hinzu kommt das Firmen mit einer recht geringen Gebühr auf ihren Lizenzen sitzen bleiben können ohne etwas produziert zu haben. Ich finde wer nach 3 Jahren nichts mit seiner Lizens gemacht hat muß eine günstige Nutzerlizenz anbieten und wer nach 5 Jahren nichts gemacht hat der verliert die Lizenz und sie geht zum Urheber zurück oder wird frei auf dem Markt verfügbar.
Edited by Nesutizale, 09 January 2020 - 01:39 PM.
Posted 09 January 2020 - 02:03 PM
Ich fands gar nicht schlecht und auch die Story wurde zum Schluß doch recht spannend, auch wenn ja eigentlich klar war worauf das Ganze letztendlich hinausläuft. Würde mich trotzdem freuen, wenn die Story da irgwendwann weitergeht!
War ne nette Reise durch die Innere Sphäre, doch jetzt habe ich Bock auf Clan-Invasion!
Story war ganz gut, Spielspaß war und ist noch immer gut. Da hat mich PGI doch tatsächlich mal positiv überrascht.
Mal sehen wie es jetzt weitergeht.
Posted 09 January 2020 - 02:21 PM
Nesutizale, on 09 January 2020 - 01:38 PM, said:
In einigen Branchen ist das so ähnlich.
Deshalb kommt alle paar Jahre Twix auch wieder als Raider weil sie sonst die Patente an der entsprechenden Verpackung verlieren.
Auch bei anderen Sachen kommen Sondereditionen raus weil sie die Lizenzen verlieren wenn sie nicht alle X Jahre mal was damit machen.
Bei Geistigem Eigentum gibt es auch gewisse Haltbarkeiten was die Lizenzen angeht. Deshalb konnte ja vor kurzem auch das berühmte Buch unsres Bärtchenträgers neu rausgebraucht werden.
Problem ist halt das es neben internationalen Regeln auch noch die nationalen Regeln gibt. Siehe die ganzen billigen Kopien aus China.
Posted 09 January 2020 - 03:15 PM
Von dem was ich gehört habe war derjenige der für FASA hier in Deutschland das ganze gemacht hat mit einer seperaten Lizens unterwegs.
Als Wizkit dann die Lizens für Battletech kaufte, nach der Pleite von FASA, hat man übersehen das Deutschland eine gesonderte Lizens war die man nicht gekauft hat. Wizkit hatte eigentlich geplant das alte Battletech komplett zu stoppen und nur noch ihr ClickTech rauszubringen.
Da Deutschland aber seperat war und der Lizenshalter irgendwie nicht auffindbar war, war es möglich Battletech in Deutschland weiterhin zu verkaufen und sogar neue Produkte raus zu bringen die dann aber nicht in dem US Markt verkauft werden durften.
So hatte Deutschland ne zeitlang ein ganz anderes System und Wizkit ClickTech konnte sich nicht durchsetzten. Da der Deutsche Markt aber der zweitstärkste für Battletech ist nach den USA, hab mal gelesen das wir fast die gleichen Verkaufszahlen erreichen wie die USA bei weit aus weniger potenzielen Kunden.
Später ist das ganze dann, nachdem Wizkit das ganze wieder aufgegeben hat, and Cataclyst Games gegangen und die haben wiederum Classic Battletech rausgebracht und jetzt läuft alles was das alte Battletech angeht unter dem Namen.
Posted 09 January 2020 - 11:33 PM
Nesutizale, on 09 January 2020 - 01:38 PM, said:
Funktioniert ja auch super gut: weil wenn wir auch Geschmacksmuster berücksichtigen... dann frage ich mich wieso der Typ immer noch Lorbeeren kassiert?
vs
Genauso kann auch viel Schindluder getrieben werden. Es gibt einige Firmen die sich Namen oder Designs schützen lassen und dann gegen Leute vorgehen die ein ähnliches Produkt schon länger vertreiben, aber nicht haben schützen lassen.
Also bleibe ich dabei Lizenzen sind scheiße und nützen nur den Großen was.... für den kleinen sind sie wertlos und ein Ärgerniss.
Posted 10 January 2020 - 02:21 AM
Oder zuckst du dann nur mit den Schultern und sagst: "Ich hab nur Jahre investiert um die Fähigkeiten zu erlangen und mir Software, Hardware, Maschinen...was auch immer gekauft und mein Geld und Arbeit investiert aber was soils. Soll doch jemand anders damit Geld verdienen".
Die Gesetze sind sicherlich nicht perfekt aber in irgendeiner Form muss es eine Regelung geben. Alle beschweren sich das China billig Kopien herstellt, weil es dort halt keine Regelung wie bei uns gibt. Deswegen brauchen wir bei einem weltweiten Handel eigentlich auch Weltweit gültige Gesetzte....aber bis die Menschen soweit sind ist es wahrscheinlicher das die Sonne ausgebrannt ist.
Edited by Nesutizale, 10 January 2020 - 02:23 AM.
Posted 10 January 2020 - 03:35 AM
Nesutizale, on 10 January 2020 - 02:21 AM, said:
Dafür mach ich ja auch "Work for Hire"
Edited by Karl Streiger, 10 January 2020 - 03:38 AM.
Posted 10 January 2020 - 04:50 AM
ich habe gestern im Steiner/FedCom Raum eine High Reward Mission gespielt und die versprochene Pilotin nicht erhalten.
Hat jemand eine Ahnung ob das ein Bug ist und wie man ihn ggf. beheben kann?
Es geht um die Mission in der man zwei Steiner Generäle die Truppen verheizen entsorgen muss. Ich glaube das war für Stufe 12. Den Namen der Mission hab ich gerade im Büro nicht parat. Es war jedenfalls eine blonde Pilotin mit Helm und einem Namen der eher nach Rasahalg klingt.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Greetz
MC Biber
Posted 10 January 2020 - 05:50 AM
Posted 10 January 2020 - 09:40 AM
Aidan Crenshaw, on 10 January 2020 - 05:50 AM, said:
Weisst du, wo MW5 die speicherstände und keybindings abgelegt hat?
Muss vielleicht das spiel nochmal neu installieren. Mal sehen was der suport zu sagt nach meiner mail.
Bei mir können oft leute die ich zum coop einlade Tab drücken um die lanze zu bestätigen oder ready zu klicken. Wenn sie auf meinem dropship auftauchen im Hangar ist bei ihnen ein oenkopf anstatt eingehende nachricht usw.. zu sehen. Manchmal gehts problemlos,dann hab ich wieder diesen Bug. Haben es gestern mit mehreren leuten versucht alle haben das selbbe problem. Ich hingegen kann problemlos bei ihnen joinen...Version usw. passt alles
Edited by Mighty Spike, 10 January 2020 - 09:41 AM.
Posted 10 January 2020 - 09:47 AM
Besten Dank!
Ist also, Zitat meiner persönlichen IT-Beraterin: "Kein Bug, sondern ein Feature, das Ingamewährung spart!"
Greetz
MC Biber
Posted 10 January 2020 - 10:29 AM
Yep, hatte die Tante auch sofort gekickt, die ist teurer als ausgebildete Elitepiloten mit 60 Skillpunkten, hat aber selber nur irgendwas um die 30 Punkte, lohnt also absolut nicht. Its not a good deal.^^
Edited by Scotrock, 10 January 2020 - 10:30 AM.
38 user(s) are reading this topic
0 members, 38 guests, 0 anonymous users