Jump to content

Der Mechwarrior 5-Thread

Diskussion zum Spiel.

614 replies to this topic

#521 McHoshi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,163 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany

Posted 18 April 2020 - 01:18 PM

View PostTaron, on 18 April 2020 - 12:10 PM, said:

Ich habe heute zum ersten Mal MW5 mit Raytracing und allen Settings auf Maximum gespielt, in WQHD! Das sieht SO geil aus. Posted Image


Ich glaub ich sollte meine 1070 bald mal in Rente schicken und mir eine der neuen AMD RDNA 2 Karten gönnen.

#522 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 19 April 2020 - 12:34 AM

Na ja, flüssig spielen konnte ich's auch mit der alten GTX980 AMP! (Zotac), aber eben nur mit Settings auf Medium. Es sieht halt mit allem auf Max und in WQHD viel besser aus.

#523 Alreech

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 20 April 2020 - 03:01 AM

View PostTaron, on 19 April 2020 - 12:34 AM, said:

Na ja, flüssig spielen konnte ich's auch mit der alten GTX980 AMP! (Zotac), aber eben nur mit Settings auf Medium. Es sieht halt mit allem auf Max und in WQHD viel besser aus.


mVidea halt... ;)
Mit meiner AMD R9 280 hat Mechwarrior 5 automatisch alle Settings auf "Hoch" gestellt obwohl die Karte 10 - 15% weniger Leistung als die Mindestvoraussetzung R9 280X hat...
Und was soll ich sagen... 10-20 fpsPosted Image Danke Frau Me... PGI Posted Image

Mit viel Grafik runter drehen geht es dann, aber Spaß macht es nicht. Posted Image

Edited by Alreech, 20 April 2020 - 03:01 AM.


#524 Brother MEX

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Patron Saint
  • The Patron Saint
  • 407 posts
  • LocationRANDIS IV

Posted 06 May 2020 - 05:40 AM

View PostAlreech, on 20 April 2020 - 03:01 AM, said:

mVidea halt... ;) Mit meiner AMD R9 280 hat Mechwarrior 5 automatisch alle Settings auf "Hoch" gestellt obwohl die Karte 10 - 15% weniger Leistung als die Mindestvoraussetzung R9 280X hat... Und was soll ich sagen... 10-20 fpsPosted Image Danke Frau Me... PGI Posted Image Mit viel Grafik runter drehen geht es dann, aber Spaß macht es nicht. Posted Image
Wenn Du weißt welche Effekte Du abschalten solltest weil sie Zuviel Leistung benötigen, kannst Du auch mit "HOCH" anfangen zu tunen Posted Image

#525 RapierE01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 27 August 2020 - 05:28 AM

Ich habe nach fast nem halben Jahr mal wieder nach ein paar Mods geschaut und stellte fest das der Enemy AI Mod + Teammate AI Mod in Verbindung mit Scary tanks das spiel echt wieder interessant macht. Und nachdem es die ersten beiden Community made Mechs gibt (Thug und Lineholder) bin ich tatsächlich geneigt das Spiel mal wieder von vorn zu beginnen.

Mal sehen was der DLC so bringt

Edited by RapierE01, 27 August 2020 - 05:31 AM.


#526 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 03 September 2020 - 02:09 AM

Danke rapier:)

mit den neuen Mods fange ich vieleicht einen neue Kampagne an ,nachdem ich mich am Anfang schnell in das spielspass aus manövriert hatte ...verteidige die Stadt , eine Seite eine Bergkette und dann welle auf welle gegner aus immer genau entgegengesetzten Himmelsrichtungen, die ich allein nach der 3 Welle von panzer, leichten bis schweren Mechs und VTOLs nicht bewältigen konnte, aber wenn ich die Teammates nutzte ,jene beim durchlaufen die zu schützende Stadt plätteten ...da dachte ich nur noch ...nicht noch eine Welle

#527 John BAD Morris

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 364 posts
  • LocationIrece, Draconis Kombinat

Posted 04 September 2020 - 12:34 PM

THX Rapier!!
Denke mal, werde Deinem Beispiel folgen und den alten Fusionsreaktor nochmal anschmeißen Posted Image Posted Image

#528 Nesutizale

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Privateer
  • The Privateer
  • 3,240 posts

Posted 04 September 2020 - 11:16 PM

Ich warte immer noch drauf was der DLC/Patch so bringen wird. Danach entscheide ich ob ich es nochmal spielen werde.

#529 Raffnek

    Member

  • PipPip
  • Liquid Metal
  • 28 posts

Posted 06 January 2021 - 02:49 AM

Also hier heulen viele ja über pgi rum. Gleichzeitig wird gesagt das pgi mindestens einmal fast pleite war und mitarbeiter probleme hat. Merkt ihr nicht das diese kombination dafür sorgtdas es eben nicht besser geht? Hinzu kommt das da menschen sind die eine vorstellung von dingen haben, warum sollte sich diese vorstellung mit den vorstellungen derjenigen decken die mw5 kaufen? Das perfekte produkt gibt es nicht. Und wir sollten froh sein das es eine firma gibt die mechwarrior spiele erstellt, sonst ist niemand da und zusätzlich sind sie noch so drauf das jeder kostenlos mwo spielen der möchte, kein pay to win. Also doch nicht so verkehrt.

Habe mir vor paar wochen mw5 gekauft und muss sagen es ist völlig ok so und wenn es noch erweitert wird in verbindung mit mods ist es wirklich gut. Am ende geht es doch um schlachten die man mit mechs gegen feinde bestreitet. Das sie zufallsgeneriert sind sorgt für unendlich viele schlachten und man kann vorab nie sagen wie die map aussieht und was man an feinden hat. Ich bin keineswegs entäuscht von dem spiel, lustigerweise ist es genau wie erwartet.

#530 Alreech

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 06 January 2021 - 06:33 AM

View PostRaffnek, on 06 January 2021 - 02:49 AM, said:

Also hier heulen viele ja über pgi rum. Gleichzeitig wird gesagt das pgi mindestens einmal fast pleite war und mitarbeiter probleme hat. Merkt ihr nicht das diese kombination dafür sorgtdas es eben nicht besser geht?

Die Leute die hier über PGI "rumheulen" zocken MWO seit der open beta oder früher, und wissen warum PGI fast Pleite gegangen ist.
Kleiner Hinweis: liegt auch daran das viele aufgehört haben MWO zu spielen weil PGI nicht das geliefert hat was sie erwartet haben.

Quote

Habe mir vor paar wochen mw5 gekauft und muss sagen es ist völlig ok so und wenn es noch erweitert wird in verbindung mit mods ist es wirklich gut. Am ende geht es doch um schlachten die man mit mechs gegen feinde bestreitet. Das sie zufallsgeneriert sind sorgt für unendlich viele schlachten und man kann vorab nie sagen wie die map aussieht und was man an feinden hat. Ich bin keineswegs entäuscht von dem spiel, lustigerweise ist es genau wie erwartet.

Ja, das sehen die meisten in dem Thread so.

Trotzdem kann man z.B. kritisieren das PGI die funktionierende GUI von MWO rausgeschmissen hat.
Zum Glück gibt's ja auch eine Mod dafür...
IMHO hätten viele auch kein Problem damit das PGI auf Basis der MW5 Engine ein MWO Reboot macht, aber wenn dann Aussagen von PGI kommen das dies nicht so schnell möglich ist weil man am Anfang der Entwicklung diese Möglichkeit nicht einkalkuliert hat dann darf man auch das kritisieren.

#531 Raffnek

    Member

  • PipPip
  • Liquid Metal
  • 28 posts

Posted 06 January 2021 - 11:46 AM

Also ich spiele mwo auch nicht erst seit gestern, allerdings stört mich da extrem das nascar und das liegt an den spielern. Es sorgt dafür das langsame mechs einfach so sterben und somit das team geschwächt wird. Ansonsten sind die mechs teilweise zu krass geworden. Aber um mwo soll es hier ja nicht gehen.

Das mit den ods ist echt ein segen und einige denken wohl auch ein fluch

#532 Paul Meyers DEST

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 540 posts

Posted 07 January 2021 - 06:07 AM

Nascar nur auf die Spieler zu schieben ist aber auch zu einfach, die meisten Maps wollen genau das; hoher mittlerer Punkt um den sich alles dreht.

#533 Alreech

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 07 January 2021 - 09:41 AM

View PostPaul Meyers DEST, on 07 January 2021 - 06:07 AM, said:

Nascar nur auf die Spieler zu schieben ist aber auch zu einfach, die meisten Maps wollen genau das; hoher mittlerer Punkt um den sich alles dreht.

Das ganze Gamedesign und Matchmaking von MWO sorgt dafür das NASCAR die beste Taktik ist.

Im Quickplay hat man eine unkoordinierte Horde von 12 zufällig zusammengewürfelten Spielern die keine Infos über die Bewaffnung und Geschwindigkeit ihrer "Teammates" haben und denen die "Teammates" auch egal sind, weil sie beim nächsten match eh nicht mehr im Team sind.
Als Gewalthaufen dem Gegner nachlaufen und die langsamsten platt machen funktioniert da am Besten.

#534 Paul Meyers DEST

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 540 posts

Posted 07 January 2021 - 09:59 AM

Terra, Forrest und Crimson sind Maps auf den es selten zu einem Nascar kommt.

Canyon, Hibernal, Grimm, HPG, Solaris, Frozen City Classics und Polar bieten sich einfach an.

Und natürlich geht Nascar fast immer weil Nascar immer gewinnt.

#535 AnAnachronismAlive

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 422 posts

Posted 07 January 2021 - 10:33 AM

Wenn ihr in einem langsamen Mech einen bescheidenen Spawnpunkt bekommt, müsst ihr weit außen gegenrotieren und/oder ein wenig hinter Deckung warten, den Minimap-Movie gucken und dann im richtigen Moment entweder den Rücken der OpFor aufreißen oder Euch dann als Assault in der Spitze des eigenen Teams einreihen.

Gewinnt man nicht unbedingt jedes Spiel, aber fischt grundsätzlich guten Score ab.

Macht kaputt, was Euch kaputt macht! Posted Image

#536 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 08 January 2021 - 03:35 AM

View PostAnAnachronismAlive, on 07 January 2021 - 10:33 AM, said:


Macht kaputt, was Euch kaputt macht! Posted Image


Aha hm okay,da die Baumärkte zu sind,jemand ne Kettensäge und nen Spaten übrig? Plastiksäcke hab ich selber

#537 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 08 January 2021 - 03:54 AM

View PostMighty Spike, on 08 January 2021 - 03:35 AM, said:


Aha hm okay,da die Baumärkte zu sind,jemand ne Kettensäge und nen Spaten übrig? Plastiksäcke hab ich selber


Muss ich eine neue Kette aufziehen?
Braucht Strom, Geschenk vom Nachbarn.

Ansonsten hätte ich noch meine X-25 im Angebot, Spaten hab ich 3 plus Schaufel

#538 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 08 January 2021 - 05:15 AM

die alte wirds schon tun, zur Not geht ne Axt auchPosted Image

#539 H E I D I

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 535 posts
  • Locationunterhalb der Schwarzkiefer

Posted 21 March 2021 - 02:48 PM

View PostNesutizale, on 04 September 2020 - 11:16 PM, said:

Ich warte immer noch drauf was der DLC/Patch so bringen wird. Danach entscheide ich ob ich es nochmal spielen werde.


Wie kann man sowas nur spielen.... ich verstehe es nicht... und dafür hab ich 160$ ausgegeben. Nach 30min war es wieder runter von der Platte. War mein bisher größter Fehlkauf in meiner 40jährigen Gamer Geschichte.

#540 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 22 March 2021 - 09:26 AM

wollte es nach Monaten und nachdem ich mitten drin die Lust evrlor an den genrischen städnig gelichen Missionen und dazu noch oft nicht gewinnbar ,weil bei Verteidigungen von Städten diese mitunter seitlich Berge haben die man umlaufen muss, um überhaupt zu nächsten Welle zu gelangen ,und die Teammates einfach mitten durch die Stadt walzen und dann noch eine welle ...noch eine ....nein ...nicht noch eine ...da lobe ich mir die MW4 missionen und das fehlende Generische ...jedenfallls mit mods wllte ich dem noch eine chance geben ,aber ind er ersten Mission in der eiswüste habe ich immer an der selben Stelle einen Freeze und COD ...ok,dann nicht





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users