Jump to content

Meinungen Zum Waffenbalance Patch?

123 replies to this topic

#101 Staude Coston

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Hero of Diamond Shark
  • Hero of Diamond Shark
  • 290 posts

Posted 21 May 2021 - 10:28 AM

View Post1Urza1, on 20 May 2021 - 12:07 PM, said:

Der Vergleich hinkt...

Der Kodiak ist kein Brawler... nie gewesen... den jetzt mit einem Atlas im 1 vs 1 in den Ring zu stellen ist Blödsinn

Sage mir welcher Clan Mech 100 Tonner es im 1-1 mit dem Atlas aufnehem kann?

#102 Staude Coston

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Hero of Diamond Shark
  • Hero of Diamond Shark
  • 290 posts

Posted 21 May 2021 - 10:46 AM

View PostDer BierVampiR, on 20 May 2021 - 06:51 PM, said:

Moin,

1Urza1 hat es ja schon erwähnt. Irgendwie scheinst Du leider das Konzept hinter dem Balancing nicht zu verstehen.
Ganz nebenbei bemerkt ist die Private Lobby auch völlig belanglos, wenn es um die Balance geht. Nicht für umsonst hat Solaris ein Tier-System für die Mechs (ob das immer richtig funktioniert, sei dahingestellt).

im 1-1 Private Lopy kannst Du genau sehen welcher Mech wieviel genau einstecken kann und umgedreht austeilen kann,
Du weist genau den Skill des Mechs, kannst genau sagen wieviel der CT,ST, und JETZT kommt es die Quirks die Entscheidung bringen,

Der Vergleich mit Solaris ist Plödsinn

#103 1Urza1

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 562 posts

Posted 21 May 2021 - 01:31 PM

Du hast meinen Einwand nicht verstanden...
Der Kodiak spielt auf Mittlere bis Große Reichweite der Atlas brawlt im Infight weill die bewegungsquirks eines atlas dem immer noch überlegen sind... auf kurze distanz macht der Atlas mit MRM und schwerer AC + Med Laser viel mehr aua als der Kodiak aber auf Mittlere bis große Distanz ist der ein Tauber frosch...

daher nochmal mit einen Atlas im 1 vs 1 in den Ring zu springen den kannst du nur verlieren...
Den Atlas im Normalen Gefecht machst du mit nem Kodiak auf Mittlere bis Große distanzen auch ohne die verbesserten movementupdates fertig...

also wieso vergleichst du jetzt Äpfel mit Birnen?

#104 Staude Coston

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Hero of Diamond Shark
  • Hero of Diamond Shark
  • 290 posts

Posted 21 May 2021 - 01:37 PM

View Post1Urza1, on 21 May 2021 - 01:31 PM, said:

Du hast meinen Einwand nicht verstanden...
Der Kodiak spielt auf Mittlere bis Große Reichweite der Atlas brawlt im Infight weill die bewegungsquirks eines atlas dem immer noch überlegen sind... auf kurze distanz macht der Atlas mit MRM und schwerer AC + Med Laser viel mehr aua als der Kodiak aber auf Mittlere bis große Distanz ist der ein Tauber frosch...

daher nochmal mit einen Atlas im 1 vs 1 in den Ring zu springen den kannst du nur verlieren...
Den Atlas im Normalen Gefecht machst du mit nem Kodiak auf Mittlere bis Große distanzen auch ohne die verbesserten movementupdates fertig...

also wieso vergleichst du jetzt Äpfel mit Birnen?

wenn Du alles so gut weist, kannst mir sagen welcher Clan Mech dem Atlas ebenbürdig ist,
auch auf die Frage 2 100 Tonnen Clan, 4 100 Tonner IS warum ?

#105 FLG 01

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 21 May 2021 - 05:02 PM

View PostStaude, on 21 May 2021 - 01:37 PM, said:

wenn Du alles so gut weist, kannst mir sagen welcher Clan Mech dem Atlas ebenbürdig ist,

Die Frage ist inzwischen hinreichend beantwortet worden.

View PostStaude, on 21 May 2021 - 01:37 PM, said:

auch auf die Frage 2 100 Tonnen Clan, 4 100 Tonner IS warum ?

Erstens ist das paritätische Release-Modell erst nach dem Atlas gekommen, wir sind also eher bei einem 3:2, zweitens entspricht das Verhältnis 2:1 von IS zu Clan 100-Tonnern in etwa dem Verhältnis bis 3067 verfügbarer 100-Tonner überhaupt. Es gibt halt viel, viel mehr Mechs mit IS TechBase.

Und drittens, vielleicht am wichtigsten: welchen Clan 100t Mech hätte PGI denn bringen sollen? Da haben wir nur die Wahl zwischen redundant und Balance-Albtraum.

Wenn ich bedenke, welche Perlen unter den Clan Mechs noch auf den Release warten, würde ich keine Sekunde an den Krampf mit den 100-Tonnern verschwenden.

#106 Staude Coston

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Hero of Diamond Shark
  • Hero of Diamond Shark
  • 290 posts

Posted 22 May 2021 - 01:38 AM

View PostFLG 01, on 21 May 2021 - 05:02 PM, said:

Die Frage ist inzwischen hinreichend beantwortet worden.

Erstens ist das paritätische Release-Modell erst nach dem Atlas gekommen, wir sind also eher bei einem 3:2, zweitens entspricht das Verhältnis 2:1 von IS zu Clan 100-Tonnern in etwa dem Verhältnis bis 3067 verfügbarer 100-Tonner überhaupt. Es gibt halt viel, viel mehr Mechs mit IS TechBase.

Und drittens, vielleicht am wichtigsten: welchen Clan 100t Mech hätte PGI denn bringen sollen? Da haben wir nur die Wahl zwischen redundant und Balance-Albtraum.

Wenn ich bedenke, welche Perlen unter den Clan Mechs noch auf den Release warten, würde ich keine Sekunde an den Krampf mit den 100-Tonnern verschwenden.

Beantwortet ist überhaup nichts,
weder der Grund warum Clan Streaks genervt wurden gegenüber der IS,
warum es Steahlt Mechs nur auf einer Seite gibt ( was nicht mal das Problem ist ) diese jedoch nicht mal von der Eigenen Verteidigung aufgeschaltet werden können,
Nach der Frage welches Gegestück die Clan hat habe ich keine Antwort erhalten,
Auf Reichweite den IS Mechs Aufzuhalten kannst im QP fahren aber im FP ist das was vollkommen anderes, erspare mir Dir das zu erklären ( wer das nicht weiß spielt kein FP ! )
Mit der Bemerkung auf Solaris genau der gleiche Plödsin, dann schaut euch die Daten an welche Mech die Nase vorn haben in der Div.
Wieso haben die IS Mechs auf PPC einen solchen Vorteil auf Velo bekommen.

Es gibt viel was nicht begründet ist und auch Wahrscheinlich nie wird,

#107 Staude Coston

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Hero of Diamond Shark
  • Hero of Diamond Shark
  • 290 posts

Posted 22 May 2021 - 04:28 AM

Mal für einige zum Nachschauen, mwo.smurfy-net.de/statistics

#108 FLG 01

Member

• Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 22 May 2021 - 04:53 AM

Mein Post sollte auch nicht beantworten, warum es z.B. Stealth nur für die IS gibt oder warum IS PPCs höhere V0 haben oder was Dir zufällig gerade noch durch den Kopf schießt.
Posted Image

Bei mir ging es um zwei Fragen bzgl. der 100-Tonner. Eine hat Urza beantwortet - ob Dir die Antwort gefällt oder nicht, spielt dabei eine untergeordnete Rolle - die andere nach der Verteilung und dem Verhältnis habe ich beantwortet.
Da war übrigens eine Gegenfrage dabei. Mit der könntest Du anfangen, wenn Du Deinen Beiträgen etwas inhaltliche Struktur geben möchtest.

#109 1Urza1

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 562 posts

Posted 22 May 2021 - 12:19 PM

Es scheint so als ob er mit der Lore und den schwierigkeiten des Balancings nicht vertraut ist...

Statt sich mit dem was die mechs können auseinanderzusetzen wird nur gejammert...
Der Kodiak ist ein Bomben Mech wenn man Ihn richtig einsetzt... ihn im Brwal gg einen Atlas zu schicken ist nicht richtig eingesetzt...
Die Clans sind spezialisten auf Mittlere bis Große Reichweiten nicht aber im Brawl da haben die IS mehr erfahrung... und auch das Loremäßig bessere Equipment... Clans konnen das Wort infight nicht mal... das läuft dem Grundgedanken des Bietens und der Grunderziehung der Clans entgegen... ressourcensparen ist bei denen Religion...

ich werde mir jetzt aber jede weitere antwort sparen weil es sich zu einem MIMIMI die IS ist imba Threat entwickelt...
Und das nervt schon wieder...

#110 Staude Coston

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Hero of Diamond Shark
  • Hero of Diamond Shark
  • 290 posts

Posted 22 May 2021 - 05:03 PM

View Post1Urza1, on 22 May 2021 - 12:19 PM, said:

Es scheint so als ob er mit der Lore und den schwierigkeiten des Balancings nicht vertraut ist...

Statt sich mit dem was die mechs können auseinanderzusetzen wird nur gejammert...
Der Kodiak ist ein Bomben Mech wenn man Ihn richtig einsetzt... ihn im Brwal gg einen Atlas zu schicken ist nicht richtig eingesetzt...
Die Clans sind spezialisten auf Mittlere bis Große Reichweiten nicht aber im Brawl da haben die IS mehr erfahrung... und auch das Loremäßig bessere Equipment... Clans konnen das Wort infight nicht mal... das läuft dem Grundgedanken des Bietens und der Grunderziehung der Clans entgegen... ressourcensparen ist bei denen Religion...

ich werde mir jetzt aber jede weitere antwort sparen weil es sich zu einem MIMIMI die IS ist imba Threat entwickelt...
Und das nervt schon wieder...

Nice Lore !
da fählt mir doch glatt der Ruoghneck, Sun Spider und Corsair ein ?
Lore ist in diesen Game vielleicht noch ein Weg Weiser wenn überhaupt
in einen gebe ich Dir Recht ich erspare mir jede weitere Antwort,
sollte ich aber mal keine Antwort mehr haben werde ich mir das "mimimi" auch vorbehalten-is Nice

#111 Paul Meyers DEST

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Warrior - Point 4
  • Warrior - Point 4
  • 543 posts

Posted 23 May 2021 - 01:51 AM

Das witzige ist das weder ein Atlas noch ein Kodiak im FP zu finden ist, beide sind ihre Tonnage im Vergleich IS vs Clan im FP nicht wert. King Crab ist ein Trottel Indikator im FP, den einzigen 100Tonner den man auf Clan Seite im FP sieht ist der Direwhale UV weil der ein uniques loadout fahren kann. Auf IS ist es der Anni mit ac2+erppc oder 5erll. Interessant ist das man beide nicht im QP sieht mit den loadouts weil sie so spezialisiert sind.

#112 tingod

Member

• PipPipPip
  • Leutnant-General
  • Leutnant-General
  • 82 posts

Posted 23 May 2021 - 02:49 AM

View PostPaul Meyers DEST, on 23 May 2021 - 01:51 AM, said:

King Crab ist ein Trottel Indikator im FP

ich sehe mich nicht als trottel, meine 2x ac20, 2 light ppc king crab, schafft recht regelmässig durchschnittlich 3 kills, mit dem richtigem team im fp. wer mich kennt, weiss auch das ich lieber 3 schritt über der frontlinie spiel, als 1000m weit weg zu stehen. sie ist aber auch der einzige 100t mech und nur im urbanen umfeld spielbar.

#113 Paul Meyers DEST

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Warrior - Point 4
  • Warrior - Point 4
  • 543 posts

Posted 23 May 2021 - 04:00 AM

Sorry, will niemanden hier als Trottel bezeichnen. Es gibt aber definitiv bessere Mechs als Deine King Crab, grade im "Urbanen"-Gelände ist die doch mit ihrer breite nicht gut.

#114 Mangeras

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 23 May 2021 - 02:07 PM

Als Defender in der Base auf klassischen FP Maps is ne Dual Gauss King Crab (am besten gleich mehrere davon) schon lecker ;)
Und zu dem Kollegen mit den Clan Streaks: Wo ist da bitte ein gottverdammter Nerf? Du redest die ganze Zeit immer wieder davon, die Dinger wurden GEBUFFT! Lies in den Patchnotes halt mal die kompletten Stats, meine Güte. Sie machen zwar ein Viertel weniger Schaden aber haben dafür auch ein verdammtes Drittel weniger Cooldown. Der Alpha fällt geringer aus aber der DPS Wert steigt aufgrund der höheren Feuerrate. Wenn dann könnte man wegen IS Streaks heulen weil die alle nun nen höheren CD als vorher hatten.

Und dass du Mechs aufführst um zu argumentieren hier wäre nix mit Lore... jeder Spielentwickler hat sein eigenes Mechdesing reingebracht und sie wurden zum Teil Canon (siehe Uziel) und genauso haben die Buchschreiber neue Mechs reingebracht die Canon wurden. Warum sollte PGI so einen Vorstoß nicht wagen dürfen?

#115 Der BierVampiR

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 432 posts
  • LocationGermany

Posted 23 May 2021 - 11:13 PM

View PostMangeras, on 23 May 2021 - 02:07 PM, said:

Als Defender in der Base auf klassischen FP Maps is ne Dual Gauss King Crab (am besten gleich mehrere davon) schon lecker Posted Image

Als ich noch aktiv Faction Play gespielt habe, war die King Crab in manchen Situationen auch ein gut einsetzbarer Mech.

Und zu dem Kollegen mit den Clan Streaks: Wo ist da bitte ein gottverdammter Nerf? Du redest die ganze Zeit immer wieder davon, die Dinger wurden GEBUFFT! Lies in den Patchnotes halt mal die kompletten Stats, meine Güte. Sie machen zwar ein Viertel weniger Schaden aber haben dafür auch ein verdammtes Drittel weniger Cooldown. Der Alpha fällt geringer aus aber der DPS Wert steigt aufgrund der höheren Feuerrate. Wenn dann könnte man wegen IS Streaks heulen weil die alle nun nen höheren CD als vorher hatten.

Dieser Hinweis wird leider nichts bringen. Denn ich habe doch bereits vor einiger Zeit hier darauf verwiesen - sogar mit Auszug aus den Patch Notes. Leider scheint das bei Staude überhaupt nicht zu verfangen. *achselzuck*

Und dass du Mechs aufführst um zu argumentieren hier wäre nix mit Lore... jeder Spielentwickler hat sein eigenes Mechdesing reingebracht und sie wurden zum Teil Canon (siehe Uziel) und genauso haben die Buchschreiber neue Mechs reingebracht die Canon wurden. Warum sollte PGI so einen Vorstoß nicht wagen dürfen?

Sehe ich auch so. Zumal die PGI Mechs ja auch gut geworden sind.

#116 FLG 01

Member

• Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 24 May 2021 - 06:20 AM

Die Sun Spider gefällt mir persönlich auch sehr gut. Grundsätzlich finde ich ok, das PGI seine Eigendesigns versucht. Allerdings hätten sie die schon etwas besser in den bestehenden Kanon einbinden können. Gerade der Corsair ist als Produkt der Nachfolgekriege doch sehr weit hergeholt; der hätte wesentlich in die FCCW-Zeit gepasst.
PGI hat das Pferd von hinten aufgezäumt: statt zu schauen, was zum Kanon passt, um dann mit diesen Gegebenheiten einen Mech zu designen, haben sie einen Mech designt und den dann irgendwie für das gewünschte Jahr passend gemacht.

Was außerdem oft vergessen wird: MechWarrior 4 lief noch unter dem FASA-Schirm, trotz Trennung von FASA Corp. und FASA Studio. Die Absprachen waren leichter und schneller.
Der Uziel z.B. kam zwar aus dem Videospiel, hat aber sofort Kanon-Status und ein offizielles TT Record Sheet erhalten. Tatsächlich kam das Record Sheet sogar ein paar Wochen vor MechWarrior 4 raus.

Sowas gibt es heute leider nicht mehr. Ich weiß auch nicht, warum sich PGI und CGL nicht absprechen...

#117 Paul Meyers DEST

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Warrior - Point 4
  • Warrior - Point 4
  • 543 posts

Posted 24 May 2021 - 06:45 AM

Sorry Bier und Mangeras wieviel FP s habt ihr seit dem Release von Anni und Fafnir gemacht zusammen? 20? Alles was die King Crab kann können die beiden anderen besser.

Entschuldigung Fafnir das ich dich vergessen habe. Du bist auch nützlich im FP.

#118 Ignatius Audene

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,242 posts

Posted 24 May 2021 - 12:24 PM

Jetzt wieder ein bischen friedlich Jungs ;)

Kingcrab ist schon ziemlich trollig. Anni und Fafnir machen das einfach 10 mal besser. Leicht aus jeder Ecke zu erwischender Ct in Kombi mit tiefen Affenarmen können dann selbst extreme ac20 quirks nicht kompensieren. Es bleibt halt dabei Geometry und gute Slots machen einen Mech gut.

Die Clan streaks wurden meiner Meinung nach auch genervt. Die hatten halt gerade in FP eine Aufgabe und zwar lights klatschen. Dafür ist dps egal und alpha wichtig. Ob das jetzt richtig oder falsch war ist eine andere Frage.

Streaks (auch Is) wurden halt auf dem Light Altar geopfert. Haben vorher lights in Fp aber auch ziemlich überflüssig gemacht.

Edited by Ignatius Audene, 24 May 2021 - 12:42 PM.

#119 Der BierVampiR

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 432 posts
  • LocationGermany

Posted 24 May 2021 - 01:24 PM

View PostPaul Meyers DEST, on 24 May 2021 - 06:45 AM, said:

Sorry Bier und Mangeras wieviel FP s habt ihr seit dem Release von Anni und Fafnir gemacht zusammen? 20? Alles was die King Crab kann können die beiden anderen besser.

Entschuldigung Fafnir das ich dich vergessen habe. Du bist auch nützlich im FP.

Keine Ahnung, das habe ich damals echt nicht mitgezählt. Aber 20 warens bestimmt. ;)
Mein letztes Faction Play ist locker 2 Jahre her. Aber den Anni gabs damals schon - den hatte ich ja auch gefahren.
Gegenfrage: Habe ich jetzt irgendwo behauptet, dass die King Crab gleichwertig im Faction Play zum Anni wäre? Ich habe nur gesagt, dass ich sie früher ab und an auch gerne im Faction Play gespielt habe und damit dann auch meistens verünftige Resultate hatte.

#120 Paul Meyers DEST

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Warrior - Point 4
  • Warrior - Point 4
  • 543 posts

Posted 25 May 2021 - 02:31 AM

Es ging ja um ein in Relation setzen und da ist eine KC wie Ignatius schon schreibt ein Trollbuild. Ich behaupte einfach mal das Du in besseren Mechs noch bessere Resultate hättest haben können. Now prove me wrong :D

Streaks sehe ich auch wie Ignatius und Staude, relevant ist ein hoher alpha um die 160 kmh Flea zu killen. Andererseits sind dadurch lights im FP nicht so leicht zu zerlegen, was ich eigentlich ok finde.

2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users