Jump to content

Meinungen Zum Waffenbalance Patch?


123 replies to this topic

#81 Staude Coston

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Hero of Diamond Shark
  • Hero of Diamond Shark
  • 277 posts

Posted 09 May 2021 - 10:43 AM

View PostDer BierVampiR, on 09 May 2021 - 03:07 AM, said:


Vielleicht möchest Du dann auch mit deinen 58 Jahre lernen worin der Unterschied besteht zwischen einer simplen Verneinung - also dem bloßen Abstreiten von Etwas - und einer differenzierten Argumentation. Ich habe Dir nicht deine Meinung abgesprochen, sondern einfach darauf verwiesen, dass sie meiner Meinung nach eben nicht zutrifft. Und dies tat ich mit konkreten Argumenten.
Den Boden der sachlichen Diskussion habe also nicht ich verlassen, sondern Du. Und das ist ja auch nicht nur mir aufgefallen.
Nebenbei bemerkt habe ich viele Jahre lang Faction Play gespielt (der Unit Tag -LAS sollte Dir ja vielleicht noch etwas sagen Posted Image).

Nachtrag: So wichtig ist das Ganze hier aber auch nicht. Was wir hier schreiben und egal wieviel Mühe wir uns geben, nichts wird sich Balance technisch ändern. Das würde es nicht mal, wenn Du deine Sicht der Dinge in die englischen Foren tragen würdest. Wenigstens darin sollten wir übereinstimmen. Posted Image


Sachlich
warum wurden die Clan 6 SRM Streaks 1/4 gegenüber der IS genervt ?
warum gibt es bei IS Steahlt ist voll OP nicht mal die eigenen Verdeidigung kann diese Mechs aufschalten von der Lore mal abgesehen,
IS Quirks auf PPC Velo ?
was das Comp anbelangt Ja es sind die besten Player aber die Spielweise und damit die Mechs, mit Bewaffnung kannst nicht mit 12vs 12 im FP vergleichen, wo z.t auch die Zeit eine Rolle spielt
die MADCAD ist im FP nicht spielbar bei den Gegner die zum grossen Teil da sind, erst linker Arm dann rechter Arm,
der LBX 40 braucht 3-4 sec auf 350-400 Meter für einen Arm,
mit PPC und Gauss auf 800 Meter ja aber im direkten Zweikampf Schrott , daher wird die BAS genommen
mit deiner Frage wieviel IS Mechs viele SRM tragen können habe ich dir die Antwort gegeben, von Archer und Cyclops nicht zu reden,
der HNM ist gut aber nur in Deckung zum 1 mal Feuern viel zu heiß und als light Jäger viel zu Langsam
und C91 habe ich im FP gesehen mit dem Mechs auf der Map kommst nicht weit, im QP ist das was andereres
Ich nenne dir 2 Beispiele
1 Kodiac war als er Rauskamm voll OP weil die IS Seite kein vergleibaren Mech hatte und die Waffen auswahl auch nicht
wurde genervt was auch Richtig war zu der Zeit, aber Jetzt
1 der Timper wurde auch genervt, bis jetzt nicht spielbar weder Laser noch Missel

#82 Paul Meyers DEST

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 540 posts

Posted 09 May 2021 - 11:23 AM

Timber und Kodiak sind im Mai-Patch drin

#83 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 09 May 2021 - 12:49 PM

Ich find dat mit Staude und Bier is feddich gell? Wärs ne Bar könnt man nu zusammen an die Thekepopeke gehen und alles is jut. Hier wär's halt fein wenn das Thema zwischen euch feddich ist, führt glaub grad zu nix und macht jeden traurig der sieht dass es hier nen neuen Post gibt und dann isses doch wieder nur das... ;)

#84 Der BierVampiR

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 432 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 10 May 2021 - 03:29 AM

View PostMangeras, on 09 May 2021 - 12:49 PM, said:

Ich find dat mit Staude und Bier is feddich gell? Wärs ne Bar könnt man nu zusammen an die Thekepopeke gehen und alles is jut. Hier wär's halt fein wenn das Thema zwischen euch feddich ist, führt glaub grad zu nix und macht jeden traurig der sieht dass es hier nen neuen Post gibt und dann isses doch wieder nur das... Posted Image


Jo, da hast Du recht. Wie gesagt, nebenbei interessiert das eh keinen Ausführenden bei PGI, was wir hier so von uns geben. Posted Image

Edited by Der BierVampiR, 10 May 2021 - 03:34 AM.


#85 Ekson Valdez

    Volunteer Moderator

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 696 posts

Posted 10 May 2021 - 03:44 AM

View PostMangeras, on 09 May 2021 - 12:49 PM, said:

Ich find dat mit Staude und Bier is feddich gell? Wärs ne Bar könnt man nu zusammen an die Thekepopeke gehen und alles is jut. Hier wär's halt fein wenn das Thema zwischen euch feddich ist, führt glaub grad zu nix und macht jeden traurig der sieht dass es hier nen neuen Post gibt und dann isses doch wieder nur das... Posted Image



Ich würde es ebenfalls sehr begrüßen, wenn das hier nicht in eine persönliche Auseinandersetzung zwischen zwei Usern ausartet.
Sonz mach ick den Laden nämmich dicht hier. Posted Image




#86 Staude Coston

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Hero of Diamond Shark
  • Hero of Diamond Shark
  • 277 posts

Posted 10 May 2021 - 08:09 AM

Ich sehe es nicht persönlich da es Ja " Nur " um ein Game geht, jedoch habe ich eine Meinung die ich auch verteten möchte,
Und Ja ich habe auch den Arch in der Hose zu sagen wenn ich Falsch liege !

#87 1Urza1

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 561 posts

Posted 11 May 2021 - 03:20 AM

ich finde das neue balancing nach vorheriger skepsis...
G E I L!!!!!
Zum kurzen Abriss warum...
im QP sehe ich momentan so ziemlich jede Waffe im Spiel.
das bring einiges an tiefe.
Persönlich habe ich mich in die light ppcs verliebt zicke 3f
die light gauss sind auch gut spielbar... besonders mit 2 ER PPCs oder 3 light ppcs... oder ERLL...
bei den clannern sehe ich vermehrt medpulser ac20 etc die verringerung der burstrate steuert dem überleben bei weil man den schaden schneller rollen kann
egal welche seite sind jetzt auch er waffen super die reichweitenanpassung von gauss und light gauss tun ihr übriges dazu man wird auch nicht mehr so extrem weg atm't...
es is wie es ist ein besserer spielfluss...
im großen und ganzen macht das spiel grad wieder mehr freude...
gut in t4 funktioniert auch ein raven 4x mit mrm 40... ich kann daher nicht für die ganzen compplayer sprechen...

mfg

Edited by 1Urza1, 11 May 2021 - 04:07 AM.


#88 Staude Coston

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Hero of Diamond Shark
  • Hero of Diamond Shark
  • 277 posts

Posted 18 May 2021 - 10:38 AM

View PostPaul Meyers DEST, on 09 May 2021 - 11:23 AM, said:

Timber und Kodiak sind im Mai-Patch drin


Das war ja wohl nix

#89 H E I D I

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 536 posts
  • Locationunterhalb der Schwarzkiefer

Posted 18 May 2021 - 01:02 PM

also so eine schrott map ... aber vielleicht erschließt sich mir die ja noch.

Ach hier gehts ja um waffen... sorry

ach ja und der Jager verliert nach dem Patch die Arme, obwohl das vorher nicht so war und was der patch ja sogar verbessern sollte weil es angeblich doch so war.

aber es geht ja um Waffen... Posted Image

Edited by H E I D I, 18 May 2021 - 01:15 PM.


#90 Der BierVampiR

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 432 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 18 May 2021 - 09:18 PM

View PostStaude, on 18 May 2021 - 10:38 AM, said:

Das war ja wohl nix


Ich habe heute Morgen etwas gezockt und finde die Verbesserungen sehr überzeugend. Der Kodiak spielt sich jetzt deutlich agiler, das ist genau das was ihm gefehlt hat. Und der Hunchback IIC spielt sich jetzt endlich wie ein Medium und nicht länger wie ein Heavy.
Der Timber Wolf kommt dann halt im nächsten Patch dran.


View PostH E I D I, on 18 May 2021 - 01:02 PM, said:

[...] ach ja und der Jager verliert nach dem Patch die Arme, obwohl das vorher nicht so war und was der patch ja sogar verbessern sollte weil es angeblich doch so war. [...]


Das kann eigentlich nicht sein, er hat jetzt schließlich 8 Punkte mehr Panzerung an den Armen. Die musst Du aber erst draufpacken.

Edited by Der BierVampiR, 18 May 2021 - 09:21 PM.


#91 cry-

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 19 May 2021 - 12:17 AM

?
Timby fühlt sich super an, endlich wieder die agile Jagdmaschine wie früher

Edited by cry-, 19 May 2021 - 12:19 AM.


#92 Paul Meyers DEST

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 540 posts

Posted 19 May 2021 - 04:03 AM

Canyon ist super geworden mMn.
Kodiak spielt sich besser als vorher, alles andere ist quatsch.

Heidi wie soll das mit mehr Panzerung schneller gehen, dass die Arme kaputt gehen?

#93 H E I D I

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 536 posts
  • Locationunterhalb der Schwarzkiefer

Posted 19 May 2021 - 11:36 AM

View PostPaul Meyers DEST, on 19 May 2021 - 04:03 AM, said:

Canyon ist super geworden mMn.
Kodiak spielt sich besser als vorher, alles andere ist quatsch.

Heidi wie soll das mit mehr Panzerung schneller gehen, dass die Arme kaputt gehen?


Panzerung hab ich natürlich drauf gepackt. Trotz allem lauf ich jetzt im Schnitt öfters als Stick herum. Subjektiv hat der Jager vor dem Patch mehr ausgehalten.

#94 1Urza1

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 561 posts

Posted 19 May 2021 - 12:25 PM

neu:
snubbs funzen noch gut

off topic: canyon ist jetzt schrott 3 lurmboote 1 spotter und du hast an keinem punkt der map schutz! die map so hinzuschustern ist ne frechheit... früher gern jetzt werd ich immer dagegen stimmen...

#95 Der BierVampiR

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 432 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 19 May 2021 - 07:04 PM

View Postcry-, on 19 May 2021 - 12:17 AM, said:

?
Timby fühlt sich super an, endlich wieder die agile Jagdmaschine wie früher


Hey, Du hast recht! Ich habe die Veränderungen am Timber Wolf tatsächlich überlesen. Den muss ich jetzt gleich mal testen. :)

#96 Al_Bundy

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Force Commander
  • Force Commander
  • 135 posts
  • LocationBasel

Posted 20 May 2021 - 01:23 AM

View PostH E I D I, on 19 May 2021 - 11:36 AM, said:


Panzerung hab ich natürlich drauf gepackt. Trotz allem lauf ich jetzt im Schnitt öfters als Stick herum. Subjektiv hat der Jager vor dem Patch mehr ausgehalten.



Das kann durchaus stimmen , denn wie ich in den Streams so mitgelesen habe sind wohl einige "veteranen" zurück im Spiel um es nochmals zu probieren ( nach den 2 patches , durchaus nachvollziehbar ) , diese Spieler wissen aber auch worauf sie feuern müssen ( musste ich leider auch schmerzlich feststellen ) , weshalb derzeit gefühlt jeder Mech etwas schneller schrott ist.

Die überarbeitete Map allerdings finde ich persönlich bisher recht gut.
Die Kritik das es allerdings etwas zu LRM freundlich geworden ist , kann man durchaus verstehen - dennoch finde ich die Karte nun deutlich angenehmer als die alte ( bei der es meistens darum ging als erstes oben in der mitte zu stehen , danach im kreis rennen , und das schnellere Team gewinnt dann mehrheitlich ), die diversen "Tunnel" und brücken ermöglichen es auch den LRMs etwas zu entgehen.

Ich denke der "neuen" Map muss man sicher etwas Zeit geben um die LRM "freien" Zonen zu finden ....es ist halt noch in der "findungsphase" ...in 2-3 Wochen , wird es wieder wie gehabt Laufrichtungen usw. geben welche dann den Quasi Standard darstellen , und es wird wohl wieder langweilig.

#97 Der BierVampiR

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 432 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 20 May 2021 - 01:59 AM

View PostBoneHunt, on 20 May 2021 - 01:23 AM, said:



Das kann durchaus stimmen , denn wie ich in den Streams so mitgelesen habe sind wohl einige "veteranen" zurück im Spiel um es nochmals zu probieren ( nach den 2 patches , durchaus nachvollziehbar ) , diese Spieler wissen aber auch worauf sie feuern müssen ( musste ich leider auch schmerzlich feststellen ) , weshalb derzeit gefühlt jeder Mech etwas schneller schrott ist.[...]


Jo, also zumindest heute morgen bin ich fast durchgehend gegen OOPS und EMP gedropt. Ein paar mal natürlich auch mit! Posted Image

Edited by Der BierVampiR, 20 May 2021 - 01:59 AM.


#98 Staude Coston

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Hero of Diamond Shark
  • Hero of Diamond Shark
  • 277 posts

Posted 20 May 2021 - 07:47 AM

Der BierVampiR'

Ich habe heute Morgen etwas gezockt und finde die Verbesserungen sehr überzeugend. Der Kodiak spielt sich jetzt deutlich agiler, das ist genau das was ihm gefehlt hat. Und der Hunchback IIC spielt sich jetzt endlich wie ein Medium und nicht länger wie ein Heavy.

Dann setz dich in den Atlas und danach in den Kodiak, beide 100 Tonnen, was ist der Unterschied
Atlas vs Kodiak
4 mal im 1-1Private Loby wer hat wohl die Nase vorn

#99 1Urza1

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 561 posts

Posted 20 May 2021 - 12:07 PM

Der Vergleich hinkt...

Der Kodiak ist kein Brawler... nie gewesen... den jetzt mit einem Atlas im 1 vs 1 in den Ring zu stellen ist Blödsinn

#100 Der BierVampiR

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 432 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 20 May 2021 - 06:51 PM

View PostStaude, on 20 May 2021 - 07:47 AM, said:

Der BierVampiR'

Ich habe heute Morgen etwas gezockt und finde die Verbesserungen sehr überzeugend. Der Kodiak spielt sich jetzt deutlich agiler, das ist genau das was ihm gefehlt hat. Und der Hunchback IIC spielt sich jetzt endlich wie ein Medium und nicht länger wie ein Heavy.

Dann setz dich in den Atlas und danach in den Kodiak, beide 100 Tonnen, was ist der Unterschied
Atlas vs Kodiak
4 mal im 1-1Private Loby wer hat wohl die Nase vorn

Moin,

1Urza1 hat es ja schon erwähnt. Irgendwie scheinst Du leider das Konzept hinter dem Balancing nicht zu verstehen.
Ganz nebenbei bemerkt ist die Private Lobby auch völlig belanglos, wenn es um die Balance geht. Nicht für umsonst hat Solaris ein Tier-System für die Mechs (ob das immer richtig funktioniert, sei dahingestellt).





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users