Staude, on 29 April 2021 - 08:35 AM, said:
Nein weil es schon unzählige Diskusionen darüber gab,
so nach dem Moto jeder Händler vertritt seine Ware wird die IS Seite sagen Clan ist OP und Clan genau andersrum,
und in 8 Jahren war es so und wird auch bleiben,
Da hast Du absolut recht damit, aber genau dieses Verhalten meine ich bei Dir zu beobachten. Du spielst halt viel Faction Play und dabei meist (oder immer?)Clans. Deshalb ist das Grass halt auf der anderen Seite immer grüner als bei einem selbst.
Staude, on 30 April 2021 - 04:29 AM, said:
Stimmt genau Ghost, nach der WM kam aber der Patch wo die IS noch ne Schaufel mehr auf die PPC bekommen haben,
die Clan Med Pulse wurden gestärkt was auch längst überfällig war,
Bei Assault lagen bei der WM die Clan etwas vorn, wobei ich auch denke das es etwas mit der Geschwindigleit zu tun hatte-gerade im Comp Play,
Schaut euch doch nur die letzten Jahre mal an
Was hat IS Seite für Waffen Systeme dazu bekommen und auch Mechs
Die Clans waren ja auch zu Release ein reiner P2W-Content. Die IS wurde erst mit den neuen Waffensystemen wieder attraktiv und bekam dringend benötigte Fähigkeiten.
Auf Clan Seite wurden die Heavy Laser eingeführt, diese werden wenig genutzt wil Hitze,und Brenndauer VIEL zu hoch sind,
Stimmt, aber das wurde ja mittlerweile gebalanced.
Staude, on 29 April 2021 - 08:35 AM, said:
Eine Unabhängige Meinung gibt es nur in der Statistik die PGI eigentlich hat,
Zum Beispiel wurden 75% light, medium und heavy Mech im Comp nur von IS gefahren 25% Clan Mechs im letzten Comp WM
genau dies sind Zahlen die Unumstritten sind,
Im Comp Play und QP ist die Waffen Balance auch sowas von Egal, eine Rolle spielt dies nur im FP und auch nur wenn Zwei gleich Starke Teams aufeinander treffen,
Lieber Staude, hier widersprichst Du dir selbst. Was ist denn nun? Ist es so wie Du sagst und das Auswahlverhalten von Comp-Playern spricht klar für die Stärke einer Waffenplattform (IS vs. Clan)? Oder ist es vielmehr so - wie Du es ein Posting weiter behauptest - dass das Comp Play letztlich überhaupt kein Indikator für die Frage nach Überstärke einer Fraktion ist? Beides geht nicht!
Du widersprichst Dir da wie gesagt.
schaut mann sich die Teams im FP an sieht mann doch auch wer auf einmal die IS lieber Spielt und da meine ich nicht die IS die schon immer auf der Seite waren, HR31,OSOS, BT u.s.w.
Ich denke, dass es hier auch sehr um die Frage geht, welche Spielernatur man ist. Wer lieber brawlt wird lieber den Anni statt einen Dire Wolf wählen. Die Waffen sind da letztlich gar nicht so entscheidend. Nach wie vor ist ein Mad Cat MK II mit 4xUAC10 ein Instant Öffner und sehr nervig.
PGI hat kein Intetesse an FP und somit auch keine an der Waffen Balance
Da Faction Play auch überhaupt nicht zieht und die meisten Leute (mich eingeschlossen) Quick Play spielen wäre PGI auch blöd jetzt das Augenmerk auf Faction Play zu legen. Aber noch einmal: Die Waffen Balance ist aus meiner sicht eben gut (ich spiele sowohl IS- als auch Clan-Mechs gerne) und Du siehst es halt doch etwas eingeschränkt aus deiner Clanner Perspektive.
Auf der anderen Seite müsste ich auch evtl. mal wieder Faction Play spielen. Das habe ich bestimmt schon 2 Jahre lang nicht mehr angepackt.
Edited by Der BierVampiR, 30 April 2021 - 12:18 PM.