Jump to content

Meinungen Zum Waffenbalance Patch?

123 replies to this topic

#61 Bennesto

Member

• PipPipPip
  • The CyberKnight
  • The CyberKnight
  • 82 posts

Posted 28 April 2021 - 12:55 AM

Vielleicht solltest Du mal nicht nur den Schadenswert in betracht ziehen. Posted Image

Des Weiteren haben die Clans mehr Mechs mit einem höheren Streak-Boating-Potential.

Ich behalte mir meine vollständige Meinung zu dem Waffenpatch noch vor, da er ohne die notwendigen anderen Tweaks wie Agility/Mobility Pass und Mech-Rescaling einfach nicht genug relevante Informationen liefert.

Generelle Beobachtung in Solo-QP:
Brawl/Pinpoint scheint stärker zu sein, aber auch nur deshalb weil Mechs immer noch die Mobility einer toten Ratte haben.
Laservomit/GaussVomit kommt wieder, aus dem selben Grund wie oben.

Wartet mal den Mai-Patch ab, wenn Mechs mal endlich wieder in der Lage sind, Schaden durch Torsotwisting zu spreaden.

Edited by Bennesto, 28 April 2021 - 12:56 AM.

#62 Staude Coston

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Hero of Diamond Shark
  • Hero of Diamond Shark
  • 290 posts

Posted 28 April 2021 - 09:43 AM

Clan 6 Streak 9 Dmg gegenüber der IS12, rechne die Ladezeit und die Hitze um und Du erhälst den richtigen Wert !
Es ist allso normal das der Bushi mit 55 Tonnen in sekunden den 90 Tonnen BAS in Center zulegt,
Ich hätte es eigentlich wissen müssen das eine solche Diskussion niemals funkioniert-hatten wir doch schon mehrmals,
aber ich freue mich das Clan so Stark ist wie ich lesen konnte, werden also wieder mehr Player auf diese Seite wechselnPosted Image

#63 Staude Coston

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Hero of Diamond Shark
  • Hero of Diamond Shark
  • 290 posts

Posted 28 April 2021 - 09:57 AM

Des Weiteren haben die Clans mehr Mechs mit einem höheren Streak-Boating-Potential.

IS Dervish DV-FR 8 Missel
Clan HMN-PA 7 Missel

willst noch mehr haben ?

#64 Der BierVampiR

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 432 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 28 April 2021 - 01:38 PM

View PostStaude, on 28 April 2021 - 09:43 AM, said:

Es ist allso normal das der Bushi mit 55 Tonnen in sekunden den 90 Tonnen BAS in Center zulegt,
Ich hätte es eigentlich wissen müssen das eine solche Diskussion niemals funkioniert-hatten wir doch schon mehrmals, aber ich freue mich das Clan so Stark ist wie ich lesen konnte, werden also wieder mehr Player auf diese Seite wechselnPosted Image

Weil Dein subjektives Empfinden nicht geteilt wird ist eine Diskussion sinnlos? Mal im Ernst, was das Instant Öffnen von Mechs angeht finde ich die MadCat MK II deutlich perverser. Der Bushwacker braucht wie gesagt Zeit um richtig Schaden austeilen zu können.

View PostStaude, on 28 April 2021 - 09:43 AM, said:

Clan 6 Streak 9 Dmg gegenüber der IS12, rechne die Ladezeit und die Hitze um und Du erhälst den richtigen Wert !

Und jetzt schaust Du dir dazu mal bitte an wieviel Tonnen so eine IS-Streak hat und vergleichst das dann mit der Clan-Variante.

Edited by Der BierVampiR, 28 April 2021 - 03:35 PM.

#65 C91

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Slayer
  • The Slayer
  • 116 posts
  • LocationGermany

Posted 29 April 2021 - 01:06 AM

View PostDer BierVampiR, on 28 April 2021 - 01:38 PM, said:

Weil Dein subjektives Empfinden nicht geteilt wird ist eine Diskussion sinnlos? Mal im Ernst, was das Instant Öffnen von Mechs angeht finde ich die MadCat MK II deutlich perverser. Der Bushwacker braucht wie gesagt Zeit um richtig Schaden austeilen zu können.

dem muss ich mich anschließen, da ich beide Mechs gerne fahre.

Ja, RACs fühlt sich "mächtiger" an und ja, die Waffe selbst in ein Dosenöffner. ABER: man muss sich die ganze Zeit dabei zu 100% exponieren. Einfach mal kurz vorspringen und seine RAC's drücken und wieder verschwinden ist nicht.

Man kann die Anlaufzeit zwar etwas timen, aber das ist kein Vergleich mit UACs. Da schau ich kurz vor, feuer (und hoffe, dass sie nicht instant jammen ^^), twiste und kann mich wieder zurück ziehen mit dem Wissen, dass ich XYZ Schaden gemacht habe.

#66 Staude Coston

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Hero of Diamond Shark
  • Hero of Diamond Shark
  • 290 posts

Posted 29 April 2021 - 08:24 AM

dem muss ich mich anschließen, da ich beide Mechs gerne fahre.

Ja, RACs fühlt sich "mächtiger" an und ja, die Waffe selbst in ein Dosenöffner. ABER: man muss sich die ganze Zeit dabei zu 100% exponieren. Einfach mal kurz vorspringen und seine RAC's drücken und wieder verschwinden ist nicht.

mal mit nem BAS kurz vorspringen und die Ultra abfeuern lol,
Du stehst dem Bushi z.b. genau gegenüber und Torso twisten mit nem 90 Tonner ist so geil, hola bis Sonnenuntergang

#67 Staude Coston

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Hero of Diamond Shark
  • Hero of Diamond Shark
  • 290 posts

Posted 29 April 2021 - 08:35 AM

Nein weil es schon unzählige Diskusionen darüber gab,
so nach dem Moto jeder Händler vertritt seine Ware wird die IS Seite sagen Clan ist OP und Clan genau andersrum,
und in 8 Jahren war es so und wird auch bleiben,
Eine Unabhängige Meinung gibt es nur in der Statistik die PGI eigentlich hat,
Zum Beispiel wurden 75% light, medium und heavy Mech im Comp nur von IS gefahren 25% Clan Mechs im letzten Comp WM
genau dies sind Zahlen die Unumstritten sind,
Und es kommt kein Wort zu den PPC wo die unterschiedlichen Velo ja wohl dann auch gerecht ist- sicherPosted Image

#68 ghost1e

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • CS 2023 Gold Champ
  • CS 2023 Gold Champ
  • 403 posts
  • Location2023 World Champion

Posted 29 April 2021 - 10:58 AM

View PostStaude, on 29 April 2021 - 08:35 AM, said:

so nach dem Moto jeder Händler vertritt seine Ware wird die IS Seite sagen Clan ist OP und Clan genau andersrum,
Zum Beispiel wurden 75% light, medium und heavy Mech im Comp nur von IS gefahren 25% Clan Mechs im letzten Comp WM
Und es kommt kein Wort zu den PPC wo die unterschiedlichen Velo ja wohl dann auch gerecht ist- sicherPosted Image

der fact, dass in der letzten WM fast nur IS mechs gespielt wurden, liegt meiner meinung nach an der übertriebenen dominanz von den IS MPLs. bei den heavies & assaults gab es ein wenig mehr auswahl, aber da war die C-ERPPC die stärkste waffe (falls du mir nicht glaubst, kannst du dir gerne die play-off games von D5x angucken)

da wir aber jetzt bei den lights wieder echt viel diversity haben, sollte sich dieses problem größtenteils lösen.

Ich gucke mir aber die Blood League Statistiken an und poste die hier vielleicht.

#69 Staude Coston

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Hero of Diamond Shark
  • Hero of Diamond Shark
  • 290 posts

Posted 30 April 2021 - 04:29 AM

Stimmt genau Ghost, nach der WM kam aber der Patch wo die IS noch ne Schaufel mehr auf die PPC bekommen haben,
die Clan Med Pulse wurden gestärkt was auch längst überfällig war,
Bei Assault lagen bei der WM die Clan etwas vorn, wobei ich auch denke das es etwas mit der Geschwindigleit zu tun hatte-gerade im Comp Play,
Schaut euch doch nur die letzten Jahre mal an
Was hat IS Seite für Waffen Systeme dazu bekommen und auch Mechs
Auf Clan Seite wurden die Heavy Laser eingeführt, diese werden wenig genutzt wil Hitze,und Brenndauer VIEL zu hoch sind,
Im Comp Play und QP ist die Waffen Balance auch sowas von Egal, eine Rolle spielt dies nur im FP und auch nur wenn Zwei gleich Starke Teams aufeinander treffen,
schaut mann sich die Teams im FP an sieht mann doch auch wer auf einmal die IS lieber Spielt und da meine ich nicht die IS die schon immer auf der Seite waren, HR31,OSOS, BT u.s.w.
PGI hat kein Intetesse an FP und somit auch keine an der Waffen Balance
Genau wie festgestellt wurde wie es sein kann das es "JAHRE" gedauert hat bis sich in Sachen Balance mal wieder etwas tut

#70 Der BierVampiR

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 432 posts
  • LocationGermany

Posted 30 April 2021 - 12:17 PM

Da hast Du absolut recht damit, aber genau dieses Verhalten meine ich bei Dir zu beobachten. Du spielst halt viel Faction Play und dabei meist (oder immer?)Clans. Deshalb ist das Grass halt auf der anderen Seite immer grüner als bei einem selbst. Posted Image

View PostStaude, on 30 April 2021 - 04:29 AM, said:

Stimmt genau Ghost, nach der WM kam aber der Patch wo die IS noch ne Schaufel mehr auf die PPC bekommen haben,
die Clan Med Pulse wurden gestärkt was auch längst überfällig war,
Bei Assault lagen bei der WM die Clan etwas vorn, wobei ich auch denke das es etwas mit der Geschwindigleit zu tun hatte-gerade im Comp Play,
Schaut euch doch nur die letzten Jahre mal an
Was hat IS Seite für Waffen Systeme dazu bekommen und auch Mechs

Die Clans waren ja auch zu Release ein reiner P2W-Content. Die IS wurde erst mit den neuen Waffensystemen wieder attraktiv und bekam dringend benötigte Fähigkeiten.

Auf Clan Seite wurden die Heavy Laser eingeführt, diese werden wenig genutzt wil Hitze,und Brenndauer VIEL zu hoch sind,

Stimmt, aber das wurde ja mittlerweile gebalanced.

Im Comp Play und QP ist die Waffen Balance auch sowas von Egal, eine Rolle spielt dies nur im FP und auch nur wenn Zwei gleich Starke Teams aufeinander treffen,

Lieber Staude, hier widersprichst Du dir selbst. Was ist denn nun? Ist es so wie Du sagst und das Auswahlverhalten von Comp-Playern spricht klar für die Stärke einer Waffenplattform (IS vs. Clan)? Oder ist es vielmehr so - wie Du es ein Posting weiter behauptest - dass das Comp Play letztlich überhaupt kein Indikator für die Frage nach Überstärke einer Fraktion ist? Beides geht nicht!
Du widersprichst Dir da wie gesagt.

schaut mann sich die Teams im FP an sieht mann doch auch wer auf einmal die IS lieber Spielt und da meine ich nicht die IS die schon immer auf der Seite waren, HR31,OSOS, BT u.s.w.

Ich denke, dass es hier auch sehr um die Frage geht, welche Spielernatur man ist. Wer lieber brawlt wird lieber den Anni statt einen Dire Wolf wählen. Die Waffen sind da letztlich gar nicht so entscheidend. Nach wie vor ist ein Mad Cat MK II mit 4xUAC10 ein Instant Öffner und sehr nervig.

PGI hat kein Intetesse an FP und somit auch keine an der Waffen Balance

Da Faction Play auch überhaupt nicht zieht und die meisten Leute (mich eingeschlossen) Quick Play spielen wäre PGI auch blöd jetzt das Augenmerk auf Faction Play zu legen. Aber noch einmal: Die Waffen Balance ist aus meiner sicht eben gut (ich spiele sowohl IS- als auch Clan-Mechs gerne) und Du siehst es halt doch etwas eingeschränkt aus deiner Clanner Perspektive.

Auf der anderen Seite müsste ich auch evtl. mal wieder Faction Play spielen. Das habe ich bestimmt schon 2 Jahre lang nicht mehr angepackt.

Edited by Der BierVampiR, 30 April 2021 - 12:18 PM.

#71 Der BierVampiR

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 432 posts
  • LocationGermany

Posted 30 April 2021 - 12:27 PM

View PostStaude, on 29 April 2021 - 08:24 AM, said:

mal mit nem BAS kurz vorspringen und die Ultra abfeuern lol,
Du stehst dem Bushi z.b. genau gegenüber und Torso twisten mit nem 90 Tonner ist so geil, hola bis Sonnenuntergang

Wie gesagt, nimm eine Mad Cat MKII und rotz mal eben 80 Schaden in 2 Sekunden raus. Da hat man als Gegner keine Fragen mehr.
Alternativ: Mein Hunchback IIC haut mit Laser Vomit 65 Schaden raus. Ein anderer Hunchback IIC mit Dual UAC20 alphert auch gerne mal für 80 Schaden - und das als fünfzig Tonner.
Zur Blood Asp nochmal: Die hat sogar ECM und ihre krass hoch montierten Waffen (meine alphert für 79 Schaden). Wenn es um perversen Alpha-Schaden geht kann niemand den Clannern was vormachen.

#72 Staude Coston

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Hero of Diamond Shark
  • Hero of Diamond Shark
  • 290 posts

Posted 01 May 2021 - 02:59 PM

Bier Du hast Recht, und gut nu
wie Du selber sagst ( Spiel lieber QP) sagt mir alles,

#73 Al_Bundy

Member

• PipPipPipPipPip
  • Star Colonel IV
  • Star Colonel IV
  • 149 posts
  • LocationBasel

Posted 03 May 2021 - 07:14 PM

Naja die Clanner haben durchaus ihre "vorteils" Mechs....

Vapor Eagle ( Panzerung wie ein Heavy , Sprungdüsen , 3xERPPC ...wohl der OP Mech schlechthin )
Blood Asp ( UAC Monster , "nur" 90T , ECM)
MAd Cat MKII ( UAC Monster, "nur" 90T )
Linebacker ( SRM Monster , Massive Panzerung , SRM oder MPL Schleuder , fast 100kmh schnell in einem Heavy!)
Arctic Wolf ( SRM Monster , Gute Panzerung )
Pitanha ( massiver MG oder Micro Laser träger / klein / Agil und schnell )
Warhammer IIC( modell vergessen ) ( LRM Monster , bei "nur" 80T)
Novacat - LRM ( Massiv für 70T )
Super Nova - LRM ( Massiv )

Letztendlich , sind dies ja auch gerade im FP die meist gespielten Mechs , und wenn du in einer Gruppe bist...und da noch ein Narcer dabei ist...gute nacht bei den LRM biestern ...

Auf IS Seite , fällt mir ehrlich gesagt grad kein Mech Gegenstück ein , welches den von mir genannten Clan Mechs in der Gewichtsklasse ernsthaft Paroli bieten kann , ausser bei den LRM Booten ( Stalker / Battlemaster /Awesome ja sogar ein Fafnir kann dafür missbraucht werden).

Letztendlich , ist die Balance aufgrund der Unterschiedlichen Varianten , durchaus durcheinander aber das ist halt Battletech.
Und als Solo Spieler der eigentlich nur noch im FP spielt , mag es teilweise frustrierend sein , aber so ist das nun mal ( aber dennoch mache ich meine Fraktionspunkte und komme vorwärts ).

Ich hoffe ja noch immer das sowohl Quickplay und FP abgeschafft werden --dafür aber eine einzige Grosse Schlacht kommt -jeden Tag um einen Neuen Planten mit Hunderten Spielern auf beiden Seiten Posted Image

#74 C91

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Slayer
  • The Slayer
  • 116 posts
  • LocationGermany

Posted 04 May 2021 - 01:45 AM

View PostStaude, on 01 May 2021 - 02:59 PM, said:

Bier Du hast Recht, und gut nu
wie Du selber sagst ( Spiel lieber QP) sagt mir alles,

Ernsthaft? Das ist Dein Argument? Er spielt lieber QP und das sagt Dir alles?

Das heißt alle, welche sich lieber im QP (zu denen ich mich auch zähle) und in Comp rumtümmeln haben keine Ahnung? Balancing zählt nur in FP? wow ...

Bier behauptet nicht, dass er "Recht" hat. Er argumentiert nur, und zwar für eine von vielen Seiten - genauso, wie ich es getan hab.
Denn sind wir ehrlich: das Spiel krankt an zuvielen schlecht durchdachten Modi (QP, Comp, FP, Solaris) und da kannst Du einfach keine wirkliche Balance reinbringen.

#75 Paul Meyers DEST

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Sergeant-Major
  • Sergeant-Major
  • 543 posts

Posted 04 May 2021 - 01:54 AM

Im 1vs1 finde ich den LB40 Sleipnir stärker als BASP und MADCAT allerdings ist das im FP eher selten, die Clanner haben da auch den Reichweiten Vorteil.
Hellbringer Virago ist auch ein VorteilsMech. 4ERLL -10% Hitze +10 %Range ist heftig.

#76 Al_Bundy

Member

• PipPipPipPipPip
  • Star Colonel IV
  • Star Colonel IV
  • 149 posts
  • LocationBasel

Posted 05 May 2021 - 06:51 PM

View PostPaul Meyers DEST, on 04 May 2021 - 01:54 AM, said:

Im 1vs1 finde ich den LB40 Sleipnir stärker als BASP und MADCAT allerdings ist das im FP eher selten, die Clanner haben da auch den Reichweiten Vorteil.
Hellbringer Virago ist auch ein VorteilsMech. 4ERLL -10% Hitze +10 %Range ist heftig.

Ja , der Sleipnir LBX40 ist nett , ABER ..die LBX sind halt erst richtig fein wenn die Panzerung angeschlagen ist...während die UACs halt voll durchhauen ...aber sind sicher "ähnlich" -wobei die Clan Maschinen halt beweglicher sind und schneller ..da der LBX Sleipnir halt "nur" die Std. Engine verwenden kann ( geht in FP , aber im QP ist der zu langsam fürs allseits beliebte Nascaring ) , zudem hatt man gerade auf 500m (oder etwas weiter) die Streuung der LBX ..was naja eher suboptimal ist.

Den Virago , kann man "so empfinde ich" mit nem Grasshopper (5t schwerer ) oder auch mit einem Thunderbolt 5S "kontern" , somit für mich zumindest kein "echter" Vorteilsmech .

#77 Der BierVampiR

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 432 posts
  • LocationGermany

Posted 08 May 2021 - 02:31 AM

View PostC91, on 04 May 2021 - 01:45 AM, said:

Ernsthaft? Das ist Dein Argument? Er spielt lieber QP und das sagt Dir alles?

Das heißt alle, welche sich lieber im QP (zu denen ich mich auch zähle) und in Comp rumtümmeln haben keine Ahnung? Balancing zählt nur in FP? wow ...

Bier behauptet nicht, dass er "Recht" hat. Er argumentiert nur, und zwar für eine von vielen Seiten - genauso, wie ich es getan hab.
Denn sind wir ehrlich: das Spiel krankt an zuvielen schlecht durchdachten Modi (QP, Comp, FP, Solaris) und da kannst Du einfach keine wirkliche Balance reinbringen.

Danke C91 :) - ich glaube Staude hatte einfach nur gemerkt, dass seine Argumente nicht wirklich tragen. Dass er dann zum Mittel der Abqualifikationen greift, ist irgendwie schon entäuschend. Deswegen habe ich mir auch jedes weitere Posting gespart. Letztlich gesehen steckt man ja auch Zeit in solche Postings, aber die kann man sich auch sparen, wenn dann solche Reaktionen darauf folgen.

#78 Paul Meyers DEST

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Sergeant-Major
  • Sergeant-Major
  • 543 posts

Posted 08 May 2021 - 05:29 AM

View PostBoneHunt, on 05 May 2021 - 06:51 PM, said:

Ja , der Sleipnir LBX40 ist nett , ABER ..die LBX sind halt erst richtig fein wenn die Panzerung angeschlagen ist...während die UACs halt voll durchhauen ...aber sind sicher "ähnlich" -wobei die Clan Maschinen halt beweglicher sind und schneller ..da der LBX Sleipnir halt "nur" die Std. Engine verwenden kann ( geht in FP , aber im QP ist der zu langsam fürs allseits beliebte Nascaring ) , zudem hatt man gerade auf 500m (oder etwas weiter) die Streuung der LBX ..was naja eher suboptimal ist.

Den Virago , kann man "so empfinde ich" mit nem Grasshopper (5t schwerer ) oder auch mit einem Thunderbolt 5S "kontern" , somit für mich zumindest kein "echter" Vorteilsmech .

Es ging ja im wesentlichen um FP und da findet man eher den 5erll Grashoper aber auch der hat nicht die mounts und quirks wie der virago. Das ist der extremste mech im Spiel, der hat keinen Gegenpart auf IS seite. Der Whm6d geht sowie auch der blr1g aber denen fehlt der heat quirk.

#79 Staude Coston

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Hero of Diamond Shark
  • Hero of Diamond Shark
  • 290 posts

Posted 08 May 2021 - 09:59 AM

View PostDer BierVampiR, on 08 May 2021 - 02:31 AM, said:

Danke C91 Posted Image - ich glaube Staude hatte einfach nur gemerkt, dass seine Argumente nicht wirklich tragen. Dass er dann zum Mittel der Abqualifikationen greift, ist irgendwie schon entäuschend. Deswegen habe ich mir auch jedes weitere Posting gespart. Letztlich gesehen steckt man ja auch Zeit in solche Postings, aber die kann man sich auch sparen, wenn dann solche Reaktionen darauf folgen.

Wie Du schon sagst spar die Zeit, genau das mach ich,
Jemand der QP Spielt kann nunmal nicht im Gruppen Spiel 12 vs 12 mitreden oder willst mir sagen das im QP die Spieler Balance gleich ist,
im FP hast Du eher auch die gleichen Spieler vor allem am Drop Abend,
alles immer verneinen was andere für eine Meinung haben ist nun mal keine sachliche Diskussion das hab ich in meinen 58 Jahren schon so oft erlebt,
deshalb spare ich mir es eben

#80 Der BierVampiR

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 432 posts
  • LocationGermany

Posted 09 May 2021 - 03:07 AM

View PostStaude, on 08 May 2021 - 09:59 AM, said:

Wie Du schon sagst spar die Zeit, genau das mach ich,
Jemand der QP Spielt kann nunmal nicht im Gruppen Spiel 12 vs 12 mitreden oder willst mir sagen das im QP die Spieler Balance gleich ist,
im FP hast Du eher auch die gleichen Spieler vor allem am Drop Abend,
alles immer verneinen was andere für eine Meinung haben ist nun mal keine sachliche Diskussion das hab ich in meinen 58 Jahren schon so oft erlebt,
deshalb spare ich mir es eben

Vielleicht möchest Du dann auch mit deinen 58 Jahre lernen worin der Unterschied besteht zwischen einer simplen Verneinung - also dem bloßen Abstreiten von Etwas - und einer differenzierten Argumentation. Ich habe Dir nicht deine Meinung abgesprochen, sondern einfach darauf verwiesen, dass sie meiner Meinung nach eben nicht zutrifft. Und dies tat ich mit konkreten Argumenten.
Den Boden der sachlichen Diskussion habe also nicht ich verlassen, sondern Du. Und das ist ja auch nicht nur mir aufgefallen.
Nebenbei bemerkt habe ich viele Jahre lang Faction Play gespielt (der Unit Tag -LAS sollte Dir ja vielleicht noch etwas sagen Posted Image).

Nachtrag: So wichtig ist das Ganze hier aber auch nicht. Was wir hier schreiben und egal wieviel Mühe wir uns geben, nichts wird sich Balance technisch ändern. Das würde es nicht mal, wenn Du deine Sicht der Dinge in die englischen Foren tragen würdest. Wenigstens darin sollten wir übereinstimmen. Posted Image

Edited by Der BierVampiR, 09 May 2021 - 03:10 AM.

7 user(s) are reading this topic

0 members, 7 guests, 0 anonymous users