Vorstellungsthread
Posted 11 August 2012 - 11:17 AM
Callsign: Letsche
Fav. Mech: Daishi
Fav.Fraction: Steiner
Laufbahn: MW 4
Posted 11 August 2012 - 11:40 AM
Name: Thomas
Baujahr: 85
CallSign: Ripper
Fav. Mech: Zeus + MadCat
Fraction: Mercenary
Laufbahn: Erste Berührung mit Mechwarrior sei SNES zeiten. Quasi das erste wo man ausm Cockpit sah.
Posted 12 August 2012 - 01:26 AM
Wulf the Ripper, on 11 August 2012 - 11:40 AM, said:
Name: Thomas
Baujahr: 85
CallSign: Ripper
Fav. Mech: Zeus + MadCat
Fraction: Mercenary
Laufbahn: Erste Berührung mit Mechwarrior sei SNES zeiten. Quasi das erste wo man ausm Cockpit sah.
Wulf da muß ich dir wiedersprechen. Das erste MW bei dem man aus dem Cockpit sah ist Mechwarrior von 1989, hatte damals stolze EGA Grafik http://www.mechforce...ikel.php?id=132
Nebenbei das hab ich schon damals gespielt.
Posted 12 August 2012 - 02:11 AM
Name: Klaus
Callsign: Psychoklaus
Fav. Mech: keinen
Fav.Fraction: keine
Laufbahn: Irgendwie begleitet mich Battletech schon mein gesamtes Leben über. Niemals habe ich mich leider so richtig überbordend damit beschäftigt, da es einfach noch zu viele andere Dinge im Leben gibt auf die ich stehe.
Erster Kontakt war da, als sich damals in den Achtzigern ein Kumpel das Batteltech Starter Kit holte. Zu zweit haben wir einige Kämpfe ausgefochten und mit den guten alten zigfach kopierten Mechbögen an immer wieder neuen Variationen von Mechs gearbeitet. Erstes Computerspiel war das Battletech - The Crescent Hawks Revenge, welches ich immer noch irgendwo rumliegen habe. Danach folgte mehr oder wenige eigentlich fast jedes Battletech/Mechwarrior PC-Spiel. Mal mehr, mal weniger. Ein paar Romane habe ich auch gelesen.
Allerdings bin ich mit den ganzen geschichtlichen Details nicht so gut vertraut, weil für mich immer die Gefechte im Vordergrund standen.
Da ich mich tierisch freue, dass das Franchise auch für nicht Hardcore-Fans wieder belebt wurde steigt auch mittlerweile mein Interesse für Battletech wieder richtig an. Ich würde mich freuen, wenn ich einmal ein paar Leute die einem relativ unerfahrenen Mechwarrior (kein Hardcore Zocker) noch etwas beibringen können aber das ganze etwas lockerer und nicht zu verbissen ansehen, in meine Friendlist begrüßen dürfte. Wenn ihr Bock habt könnt ihr mich dann gerne adden. Bin für jeden Spaß zu haben
Edited by Psychoklaus, 12 August 2012 - 02:16 AM.
Posted 12 August 2012 - 02:18 AM
Name: Ramon
Baujahr: 83
CallSign: GueffHELL
Fav. Mech: Jenner, Awesome
Fraction: Kurita, Northwind Higlander damals
Laufbahn: Angefangen habe ich mit Multiplayer Battletech vom Hause EA was ja leider eingestellt wurde. Habe das damals mit meinem Bruder Gueffel gezockt und wir beide waren bei den Northwind Highlanders.
Dann habe ich nur ein wenig MW4 gezockt und das wars, weil ich schon seit Jahren auf MWO warte.
Posted 16 August 2012 - 03:50 AM
Name: Jochen
Baujahr: 77
CallSign: Jolab
Laufbahn: Spielte vor langer Zeit in der Nice Dice, also viel TableTop.
Die PC Spiele hatte ich natürlich auch alle durch.
Wäre echt toll wenn das alte Battletech Universum wieder an Popularität gewinnen könnte.
Bis dann mal im Netz...
Posted 16 August 2012 - 04:36 AM
Callsign: Odran
Fav. Mech: Orion, Crusader, Marauder,
Fav.Fraction: Steiner
Laufbahn: Tabletop seit nun ca 20 Jahren, MW2-4 mit allen Erweiterungen, MC1-2, BT3025 und ganz kurz MechAssault (gesehen, geweint, gelöscht) immer noch gern ab und an Tabletop (3050)
(edit: Formatierung)
Edited by Odran, 16 August 2012 - 04:37 AM.
Posted 17 August 2012 - 12:35 AM
Callsign: Zergash
Fav. Mech: Panther, Archer
Fav.Fraction: Graysons' Death Charlys Legion
Hallo miteinander, ich spiele Batteltech seit nun 14 Jahren als Tabletop und habe als Kind schon die Bücher verschlungen, dann kam Mechwarrior 2, 3, 4, Mechcommander 1 und 2. Es war immer bei mir und hat mich über die Jahre hinweg begleitet, zwar meist im Hintergrund aber dennoch da.
Also mann sieht sich im Spiel - und nicht vergessen: Logik ist Lost-Tech
Zergash
Edited by Zergash, 17 August 2012 - 12:36 AM.
Posted 18 August 2012 - 02:11 AM
Callsign: Snake
Scheint mal wieder so zu sein, dass etwas neues von Mechwarrior kommt und ich einen neuen Rechner brauche. ;o)
Posted 18 August 2012 - 02:56 AM
Callsign: "Teutonic" bzw. Spielername: Hermann von Salza
Fav. Mech: Marodeur, Wolfshund (mag Mechs, die die Munitionskosten niedrig halten)
Fav.Fraction: Haus Steiner...
...denn: Amtssprache Deutsch, laszive anmutige macchiavellistische Herrscherin, ansprechendes Hauswappen, Herrschaftsgebiet liegt im Einzugsgebiet der Claninvasion.
Laufbahn:
Habe schon als Steppke ein Meer an Büchern des MW-Universums verschlungen, die meisten PC-Games dazu und auch das Tabletop und Rollenspiel gespielt.
Seit heute stolzer Besitzer des Elitefounderpackages und in freudiger Erwartung auf so manches heiße Gefecht.
Sonstiges:
Ansonsten bin ich in einer Reenactmentgruppe, die in West- und Norddeutschland den Deutschen Ritterorden und den Templerorden darstellt (was bleibt einem bei dem Vornamen auch anderes übrig), wobei wir auch Vollkontaktkampf mit sämtlichen gängigen mittelalterlichen Waffen praktizieren.
Da ich seit längerem aber auch mal wieder Bock drauf hatte, ein paar Kindheitserinnerungen aufleben zu lassen, freue ich mich ungemein über MW-Online...
Edited by Hermann von Salza, 18 August 2012 - 02:59 AM.
Posted 18 August 2012 - 03:41 AM
Callsign: J Star
Laufbahn: Also, Battletech kenne ich schon seit dem C64 (Crescent Hawks hiess das glaube ich), Tabeltop kenne ich fast genauso lange.
MW2
Mech Commander I+II
MW3
MW4 + Addons
MW: Mercenaries
Fav. Mech: Groß und schwer darfs sein
Fav. Fraction: egal
MfG J Star
Posted 18 August 2012 - 12:39 PM
Callsign: Torn "Big-Mad" Gaser (Für die die kein Englisch können, "Großer-Irrer" was wiederum a auf der bevorzugten Mech-Tonnage und b auf 165kg Kampfgewicht bei 1,95m Größe beruht )
Fav. Mech: Alles über 60 Tonnen
Fav.Fraction: IS: Söldner // Clan: Goliath-Scorpion
Laufbahn: Begonnen hat alles mit dem Tabletop und dem alten MechKrieger Pen&Paper RPG. dazu kamen dann schnell die Romane und die Spiele... MW2, MW2 Mercenaries, MW3, MW3 Mercenaries...
Sonstiges: Joa was soll ich sagen... aus Tabletop Zeiten weiß ich das ich mit allem unter 60 Tonnen arge Probleme habe und das ich ein besserer Pilot als Schütze bin. Und das ich ne Abneigung gegen Raketen und LBX-AutoCannons habe... ich bevorzuge Waffen die konzentriert Schaden machen... am liebsten Schwere Laser, PPC und Gauss Waffen.
Ich denke ich werd mir erstmal einen Awesome oder was ähnliches suchen... Und mal sehen ob der gute Torn ne schöne Söldnertruppe findet die ihn mitnimmt. Ich hatte erwähnt das ich auf jeden Fall zur mmoRPG Fraktion gehöre und kein reiner MMOG Zocker bin oder?
Im Clan Fall am liebsten schwere Pulslaser *g* Ich hab meinen Warhawk geliebt... vor allem das Targeting System in Kombination mit den Sonderregeln für Goliath-Scorpion-Piloten im Tabletop... gezielt Beine Wegschießen und den Rest einsammeln... Na mal sehen wohin mich MW:O bringt.
Edited by Torn Gaser, 18 August 2012 - 12:40 PM.
Posted 18 August 2012 - 11:33 PM
Callsign: Esariul
Fav. Mech: Assault/Heavy
Fav. Faction: Kurita
Laufbahn: TT, MW2, Mercs, Commander...
Posted 20 August 2012 - 11:46 AM
Fav. Mech(s): Fafnir, Mad Cat, Vulture, Catapult
Laufbahn: Angefangen hats glaube ich bei MechCommander 1. Hab dannach Mechwarrior 2-4 gespielt.
Habe früher ein paar Bücher gelesen... leider komme ich seit einiger Zeit nicht mehr dazu. Verzeiht mir also, wenn ich nicht die Spezifikationen eines Mechs predigen kann
Posted 20 August 2012 - 01:13 PM
Callsign: StUffz
Fav. Mech: Daishi oder Thor
Fav.Fraction: Steiner Davion / Jadefalke
Laufbahn: Hab mit BT Büchern angefangen und dann auch zuerst mit der Jade Phönix Trilogie. Danach mit Blut der Kerensky durchgestartet und irgendwann dann auch selbst die Bücher gekauft, um nicht immer bei einem Freund die Bücher zu schnorren.
Edited by StUffz, 20 August 2012 - 01:15 PM.
Posted 21 August 2012 - 04:17 AM
Baujahr : '72
Callsign: ThePilgrim
Fav. Mech: Schwer und Knallig
Fav.Fraction: Steiner Davion
Laufbahn: Mir gefiel das (Mech)Universum schon immer. Darum habe ich alle Spiele die es für Computer und Konsole gab gespielt. War sogar einer der verückten der einen Steel Battalion Controller für die XboX hatte Sonnst habe ich auch sekundär Literatur gelesen (Romane) Zu Tabletop fand ich aus mangel an Mitspielern nie den zugang.
Edited by ThePilgrim, 21 August 2012 - 04:26 AM.
Posted 22 August 2012 - 09:07 PM
Callsign: -=SHW-Flexo=-
Location: Germany->Niedersachsen->Landkreis Peine-> Hohenhameln
Fav. Mech: irgend was sehr schweres war es
Fav.Fraction: Vergessen ^^
Laufbahn: Habe vor Jahren mal aufm Pc von nem Kumpel mal Mechwarrior 2 gespielt und weiß noch das ich 6 Stunden am stück seinen Pc blockiert habe Habs dann natürlich auf meinem Ranzkahn weitergespielt und Spiele manchmal heute noch MW3-4
Sonstiges: Im laufe der jahre überkahm mich immer wieder mal die Lust und ich habs installiert aber in den letzten jahren hatte ich andere Sachen im kopf. Als ich vor einigen Tagen erfahren habe das MWO kommt war meine erste Reaktion: OMG!! *fap *fap *fap
Habe sogut wie alles über MW vergessen und zieh mir jetzt erstmal MW3&4 wieder rein um mich auf MWO vorzubereiten.
Ach ich bin seid 2000 in einem Multigaming-Clan und werde mit allen Membern auf MWO zu finden sein sobald die Open Beta da ist. Ich persönlich bin am überlegen 120$ zu zahlen oder was auch immer sie wollen damit ich sehr bald Zocken kann
Posted 24 August 2012 - 05:15 AM
Bin auch endlich ein Glücklicher von der Legendary Serie....
Name: Fabian R
Callsign:
- Livore
- exeCet (damals ESL Pro Series)
Fav. Mech: evtl. Scout
Fav.Fraction: Noch nicht entschieden, eher Steiner
Laufbahn:
Da ich damals nur MW / MW2 und Commander + Commander2 gespielt habe, habe ich nicht wirklich den Plan davon. Wahr aber sehr Fasziniert von diesem Game...
Bin aber bei Eve Online seid 2006 dabei und denke das es nahe liegt an MWO. Perpetuum hatte ich auch mal ausprobiert was ich sehr GEIL fand nur habe ich davon Augenkrebs bekommen...
Also, HF GL allen
Posted 24 August 2012 - 11:55 PM
Name: Christian
Alter 30+
Callsign: Busat
Fav. Mech: Schwierig... Gibt so viele, aber Marauder und Timber Wolf hatten mir das immer angetan irgendwie ;-)
Faction: Eher Söldner als festes Haus
Laufbahn:
Angefangen mit TT, aufgrund mangelnder Mitspieler und wechselnder Interessen aber bald wieder aufgehört, ansonsten nahezu alle Mechspiele auf PC/Konsole gespielt. Lange nichts mehr gehört leider und dann kamen endlich die ersten Infos zu MW:O. Die Bücher verschling ich zur Zeit mal wieder.
Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch eine gute! Neuauflage von Wing Commander und dann hab ich die nächsten Jahre wieder genug zu tun!
Man sieht sich dann hoffentlich IG
Posted 25 August 2012 - 10:46 AM
Alter 24
Callsign: Hawk
Fav. Mech: Daishi, Dragon und Koto
Faction: Kurita
Laufbahn:
Kennengelernt habe ich Battletech/Mechwarrior im Kindesalter durch meinen Cousin, habe ihm regelmäßig beim TT zugesehen und Mechwarrior 2 gespielt. Etwas später erschien dann Mechwarrior 3 welches ich gekauft und lieben gelernt habe. Da ich allerdings immer mehr auf die Gefechte in den Videospielen fixiert war und nahezu nichts von der Story verstehe, habe ich mir gerade vor einer Woche mal einige Bücher zum Thema ausgeliehen. Jetzt werde ich MWO nach Release aktiv spielen und hoffentlich auch bald einen passenden Verband (Kurita) finden.
Gruß,
Hawk
10 user(s) are reading this topic
0 members, 10 guests, 0 anonymous users