Jump to content

Vorstellungsthread

839 replies to this topic

#361 Christmas

Member

• PipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 76 posts
  • LocationTharkad

Posted 26 August 2012 - 12:07 AM

Name: -
Callsign: Christmas
Fav. Mech: Mari bzw. Rifleman
Fav.Fraction: Davion
Laufbahn: mit BT als Tabletop um 1989 angefangen, Liga und Mechforce gespielt, alle Bücher gelesen, alle PC und Konsolenspiele gespielt ( angefangen mit Crescent Hawks ...)und nun echt froh das es MWO gibt :(

Sonstiges: Warten auf die Open Beta und das Release :wub: !

Edited by Christmas, 26 August 2012 - 12:08 AM.

#362 Stennar Kerensky

Rookie

• Knight Errant
  • 3 posts

Posted 27 August 2012 - 11:58 PM

Name: Christoph

Callsign: Stennar Kerensky, aber ein einfaches "Sten" tuts auch.

Fav. Mech: Mad Cat(MW3) und Logbow(MW4) , aber mal sehen was MWO so bringt :)

Fav. Fraktion: Söldner/Kurita

Laufbahn:

Das Battletech Universum begeistert mich schon knapp 10 Jahren, als ich die ersten drei Bände von meinem Onkel bekam.
Nun habe ich ein bisschen mehr im Regal stehen.
Ironischerweise lag damals schon die MW3 CD herum, hatte sie aber nie ausprobiert, da mich das Cover nicht ansprach. Irgendwann kam dann die Erleuchtung, dass die Bücher was mit diesem komischen Spiel zu tun haben könnten *facepalm*
Mit dem tabletop habe ich mich aus Kosten und Zeitgründen noch nicht auseinandergesetzt.
Battletech hat erst meine allgemeine Begeisterung für Sci-fi geweckt.
Folglich gurke ich auch als Kapselpilot in New Eden herum. :)

Ich werde versuchen euch als Lanzenkamerad nicht zu enttäuschen o>
*Neurohelm wieder aufsetz*
Es ist Zeit dass ich meinen Sold verdiene!

Edited by Stennar Kerensky, 27 August 2012 - 11:59 PM.

#363 panzerknacker

Rookie

• 7 posts

Posted 28 August 2012 - 11:53 AM

Name: Tom
Callsign: gerne
Fav. Mech: Spider, Shadow Hawk, Grasshopper
Fav.Fraction: FWL
Laufbahn: (fast) alle Bücher gelesen, so ziemlich jedes BT Computerspiel zumindestens angezockt, MechForce Germany anno Damals
Sonstiges: Beta Status:Pending

Edited by panzerknacker, 28 August 2012 - 11:57 AM.

#364 mocbo

Member

• PipPip
  • 21 posts

Posted 28 August 2012 - 04:07 PM

Name: Eyk Neidert
Callsign: Mocbo oder Dramoc
Fav. Mech: Madcat oder Marodeur
Fav.Fraction:Jade Falken
Laufbahn: Seit meinem 16 Lebensjahr Battletech Fan.. Zuerst nur von C64 Spiel Crescent Hawks gehört und nie gespielt..
Dann gelangte ich an Mechwarrior 2 und an meine erste Brettspielbox.. Hab aber dann mangels Gleichgesinnten nur gelegentlich gezockt. Schade eigentlich. Danach kamen die Mechcommander Teile und Mechwarrior 2 Mercs Mechwwarrior 3 und 4 Merx die ich noch heute spiele.. Battletech Bücher hab ich zumindest von den ersten 20 Bänden einige. Lieblingsromane sind die Gray Death Triologie und die Jade Phönix Triologie

Sonstiges:
Ansonsten bin ich LandtechnikFan und befasse mich mit Naturwissenschaften spez der Meteorologie
Bin seit 2002 Stormchaser. Dann noch Interesse an Science Fiction generell ob nun Star Wars oder Star Trek.
und auch Perry Rhodan.
Zocke nebenbei noch World of Tanks..

Edited by mocbo, 28 August 2012 - 04:14 PM.

#365 TheTank

Member

• Pip
  • 14 posts
  • LocationGermany

Posted 29 August 2012 - 12:42 AM

Name: Vorname lässt sich aus meinem 1. Callsign schließen :)
Callsign: Tank / OverKill
Fav. Mech: Mittlere Mechs (also keine Heavies oder Lights)
Fav.Fraction: keine
Laufbahn: mit GBL angefangen, MW4 und MC1&2

Sonstiges:
Habe schon lange auf ein MW game gehofft und ein MMO-Artiges passt gerade in meine Lebensweise rein, was Zeit und Ressourcen betrifft. Auch erfreut mich das anscheinend 'reifere' Publikum dieses Spiels.

#366 Daemonarr

Rookie

• Knight Errant
  • 1 posts

Posted 31 August 2012 - 03:20 AM

Name: Jens
Callsign: Shadow / ShadowCat
Fav. Mech: ShadowCat, MadCat, Thanatos
Fav.Fraction: Todesschatten Söldner
Laufbahn: Todesschatten Söldnereinheit seit MW4

Edited by ShadowCat666, 31 August 2012 - 03:21 AM.

#367 the Dead Eye

Member

• PipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 127 posts

Posted 31 August 2012 - 11:15 PM

Name: Mathias
Callsign: Rudi Carlyle
Fav. Mech: schwere Mechs (Kriegshammer, Marodeur, Großdrachen), überschwer: Zeus
Fav.Fraction: Steiner
Laufbahn: Tabletop, Bücher, alle PC-Spiele mit Battletechbackground der letzten 15 Jahren

[color=#959595]sonstiges: Suche noch eine Einheit zum entspannten Spielen :-)[/color]

@[color=#959595]Shadow: Waren wir zusammen bei der CAD ? [/color]

#368 thyron

Rookie

• 2 posts

Posted 31 August 2012 - 11:53 PM

Name: Julian
Callsign: thyron
Fav. Mech: Sunder / Mad Cat
Fav.Fraction: Haus Steiner / Grey Death Legion
Laufbahn:
Das fing vor gut 10-12 Jahren an, hatte dort zufällig im Buchladen um die Ecke den Roman "Die Jäger" gesehen und sofort darin verliebt.
Danach ging das recht schnell mit MechCommander, Mechwarrior 3 und alles was danach kam. :-)
Habe zudem fast alle Bücher, nur bei den Dark Age Romanen scheint mir doch ein Stück zu fehlen, wie ich letztens bei Amazon gesehen habe. Versuche zur Zeit auch verzweifelt MW3 wieder zum laufen zu bekommen um die Wartezeit etwas zu verkürzen.

#369 Ace of Spades

Member

• PipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 47 posts

Posted 02 September 2012 - 02:39 PM

Hi ich bin der Tobi und bin seit heute in der closed beta.

Angefangen hab ich mit Battletech anno '88 (bin Baujahr 75) und war in der Battletechszene recht aktiv (Mechforce Germany etc.). Mein Mech war schon seit jeher der Warhammer und das Catapult (wobei der erstere interessanter zu spilen war wegen der Hitze...BOOOM).

#370 Hirgelsmirg

Rookie

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 1 posts
  • LocationCologne, Germany

Posted 03 September 2012 - 06:27 AM

Mahlzeit

Dann stell ich mich auch mal vor.

Ich bin Marcus, Baujahr 1972 und seit über 20 Jahren begeisterter Mechpilot.
Auch bei mir begann die Faszination mit dem Tabletop, habe die Romane verschlungen und die Geburt der Clans erlebt.
Keiner wollte damals auf Cons noch IS Mechs spielen, für viele gab es nur noch Clans.
Ich persönlich mag die alten, Lowtech Zeiten, die Schlachten des 4. Succession War.
Stundenlang hab ich als Schüler eigene Mechs entworfen und Zinnminiaturen bemalt.

Schwamm drüber, die Mechwarrior Spiele haben mich begeistert, endlich selbst fahren. Ich erinnere mich wie wir vor mehr als 20 Jahren auf Cons mit ehrfürchtiger Miene Videos aus den damaligen Simulatoren der Battletech-Center bestaunt haben.

Mein Mech ist der Grasshopper, relativ schnell, gut gepanzert, gut bewaffnet und mit 22 Heat Sinks bleibt er immer cool (nach Technical Readout 3025)
Seit meinem "ersten Mal" bin ich ein treuer Untertan von Katrina Steiner (die richtige natürlich) und kann es kaum erwarten den Feinden des Commonwealth ein wenig Feuer zu geben. ;)

Rollenspieler (P&P, Endzeit-LARP) bin ich auch und in einem seriösen Beruf tätig.
Ansonsten würde ich mich glatt als Nerd bezeichnen und stolz darauf.

So denn, wir sehen uns auf dem Schlachtfeld

#371 RaiderTM

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 250 posts
  • LocationBerlin/Germany

Posted 03 September 2012 - 09:51 AM

Name: Thorsten

Callsign: RaiderTM

Fav. Mechs: Derzeit alle Atlas Varianten

Fav. Fraction: Haus Steiner

Laufbahn: Tabeltop BT und einige Bücher , keine Games. Leider derzeit mit dem MWO-Virus infiziert.

Gruss Raider

#372 Simulacrum

Member

• PipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 109 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 04 September 2012 - 05:00 AM

Name: André
Callsign: "Simulacrum" (alternativ "Kopfzerstörer")
Fav. Mech: Todesbote / Awesome
Fav.Fraction: Haus Steiner (bzw. ab 3057 Söldner)
Laufbahn:
Anfänge:
Ich weiß nicht mehr so recht, ob es tatsächlich 1992, als ich anfing, das BattleTech TableTop zu spielen. Irgendwann im Alter von 12 bis 15 fing es an, ist ja schon etwas länger her. ,)
Wir waren eine kleine Runde aus begeisterten TableTop-Spielern und Rollenspiel-Liebhabern (damals [wie heute] also: freakige Nerds) und trafen uns regelmäßig, um die Würfel rollen zu lassen. Erst sichtbar, später mit Spielleiter und verdeckt gezogenen BattleMechs.

Favorite Mech:
Als ich um die 15/16 Jahre alt war, begannen wir dann auch, bei kleineren öffentlichen Turnieren in den Berliner Rollenspiel -und TableTop Läden mitzumachen. Bei diesen Turnieren fand ich dann meinen absoluten Lieblingsmech, den Todesboten. Ich war nie ein Freund von Munition(sexplosionen), zudem liebe ich das absolut runde Konzept von Panzerung, Bewaffnung und Wärmeabbau. Unvergessen ist mir das Duell gegen meinen härtesten Konkurrenten, der einen Victor bevorzugte. Es ging um Prestige, das Turnierfinale und natürlich um die Frage, welcher BattleMech besser ist. Auf Entfernung fraß der Victor bereits den einen oder anderen Treffer, sprang dann aber doch direkt an mich heran. Die Autokanone20 hämmerte an mir vorbei und dann trafen (erneut) 2 Partikelprojektorkanonen seinen (rechten?) Torso, brachten die AK20-Munition darin zum explodieren und nahmen den Victor gleich mit. (damals gab es so etwas wie das "Case-System" nicht, das kam erst mit den Clanern auf) Nach dem Erfolg war der Todesbote "mein" BattleMech. :P

Bücher und Hintergrundwissen:
Die BattleTech Bücher waren die ersten Romane, die ich fast komplett in englischer Sprache gelesen habe. Ich wollte nie warten, bis es endlich deutsche Übersetzungen gab, also verschlang ich die Bücher auf englisch. Ich glaube, ich habe die Bücher bis zu dem Zeitpunkt gelesen, als Davion die Innere Sphäre in den Claner-Raum führen wollte, dann verlor ich die Welt/Geschichte aus den Augen.

PC-Spiel Erfahrungen:
Ich habe auf dem PC so ziemlich alles bis Mechwarrior 3 gespielt, war aber bereits von "Mechwarrior 2: Mercenaries" extrem enttäuscht worden (mehr Bug als Spiel) und mit Mechwarrior 3 legte ich dann auch meine PC-Aktivitäten auf Eis.
Ab und an treffen wir uns noch in kleiner Runde und zocken eine Runde am Tisch, dann allerdings auch nur das klassische BattleTech.

Zu den favorisierten Factions:
als das Lyranische Commonwealth noch von Katrina Steiner, bzw. Melissa Steiner(-Davion) geführt wurde, war ich klarer Anhänger von Haus Steiner. Soweit ich das richtig mitbekommen habe, startet MWO im Jahre 3049, von daher bin ich auch hier für das Haus Steiner. Wenn im Jahre 3057 allerdings die missratene Tochter das Steuer übernimmt, muss ich mich leider abwenden und mich der Fraktion der Söldner anschließen. :D

Sonstiges:
Meine Callsign-Alternative "Kopfzerstörer" bekam ich noch in den guten alten Tagen des TableTop Systems, weil ich das unverschämte Glück hatte, oft genug die "12" (= Kopftreffer) zu würfeln.
"Simulacrum" ist schlicht ein Nickname im Netz, welchen ich schon seit sehr langer Zeit verwende. In Verbindung mit MWO erinnert mich "Simulacrum" (oder auch zu deutsch: Trugbild/Illusion) an den großen Morgan Kell und seinen "Phantom Mech" skill. (sein Mech konnte plötzlich nicht mehr von den Systemen automatisiert erfasst werden, nur noch manuell) Finde ich auch gar nicht so schlecht. :P

Soviel zu mir. Ich freue mich auf meinen (hoffentlich irgendwann bald) neuen Rechner und dann auf eine Menge gemeinsamen Spaß mit eventuell euch. ,)

#373 Azrael2

Rookie

• 3 posts
  • LocationGermany

Posted 08 September 2012 - 04:41 AM

Name: Christoph
Callsign: Azrael2
Fav. Mech: alles unter 100 Tonnen
Fav. Fraction: Merc. Corp.

Laufbahn:
Angefangen habe ich mit Mech Commander 1 und habe bis auf MW1 alles im Original hier rumfliegen.
Online ging es dann aber erst mit Mechwarrior 4 los. Für Battletech habe ich mich zwar interessiert und auch paar Bücher gelesen, zu dem Zeitpunkt hatte ich mich aber schon für WH40k entschieden.

NBT und diverse Nachfolger: Black Thorns
BuE: ich mein irgend ein kleines Haus, weiß nicht mehr :D
EBTL: Comstar
diverse Ausflüge in andere Ligen, meistens eilten wir irgendwem zur Hilfe und haben die Rolle von Söldnern oder kleinen Häusern übernommen.

#374 JayBal

Rookie

• 7 posts
  • LocationGermany

Posted 11 September 2012 - 11:11 AM

Name: Jan

Callsign: JasonBaldwin

Fav. Mech: Marodeur, Kriegshammer, uvm. habe mir seinerzeit etwas mehr als 2 Kompanien an Zinnfiguren aufgebaut, die stauben leider schon länger vor sich hin.

Fav.Fraction: Grey Death Ligion, Steiner bis Katrina/Cathrine kam, dann wars Victor

Laufbahn: Habe ... in der 10. Klasse (sumasumarum muss das 95/96 gewesen sein) mit dem TT angefangen und dann natürlich auch MW2 - 4 am PC gespielt, aber nur die Singleplayer missionen, wir hatten damals noch kein Internet, glaub ich : ) aber mit den Leuten vom TT immer mal wieder auch auf der LAN Party. Bücher habe ich alle gelesen bis dark age los ging, da bin ich dann ausgestiegen. Mir haben immer die von Stakpole und Charrette am besten gefallen, vor allem die ersten 3 der Grey Death Legion und en garde / Riposte / Coupe.

Sonstiges: Freue mich tierisch, dass es endlich wieder einen neuen Titel gibt und hoffe dass es sich toll entwickelt.

#375 Ouronymous

Rookie

• 1 posts

Posted 11 September 2012 - 12:13 PM

Name: Burkhard

Callsign: Ouronymous

Laufbahn: Hallo erstmal, ich hab damal mit MW 3 angefangen und mir danach auch mal MW2 besorgt, das aber kaum
gespielt. Danach dann MW 4... die beiden MC teile hab ich zwar auch aber nich wirklich gespielt. Bis jetzt
war ich eigentlich nur offline unterwegs und freue mich nun darauf auch mal mit anderen los zu ziehn...

ach ja ich würde mich sehr freuen, wenn jemand lust hätte sich über bisherige Erfahrungen im spiel auszutauschen, da
das alles noch recht neu für mich ist, und falls das im momentanen stadium schon möglich ist auch mal zusammen zu spielen

Gruss Buggi

#376 Midnite

Member

• Pip
  • Fury
  • Fury
  • 19 posts
  • LocationFrankfurt / Germany

Posted 12 September 2012 - 09:52 AM

Name: Mig
Callsign: Midnite
Fav. Mechs: Raven/Wolfhound, Hellspawn/Uziel, Archer/Vulture, Hauptmann/Kodiak
Fav.Fraction: Söldner
Laufbahn: Seit MW2 dabei, meist in leichten oder mittelschweren Mechs unterwegs. Mehrere Ligen gespielt.
Clans: Dt.: Todesschatten, Graue Panther US: Midnight Sons
Sonstiges: Betatester bei Mektek als die Paks rauskamen. Deimos teilweise mitenworfen (Zeichnungen).
Plan : So schnell wie möglich eine Raven kaufen.

#377 Reyn Vincent

Rookie

• 3 posts
  • LocationGermany

Posted 13 September 2012 - 05:19 AM

Name: Torsten
Callsign: Rokxtar
Fav. Mech: Chameleon, Dire Wolf, Mad Cat Mark II, Marauder II, Shadow Cat
Fav.Fraction: Kell Hounds
Laufbahn: Eigentlich gibt es da nicht so viel zu erzählen... Zum Ende meiner Grundschulzeit
bin ich das erste mal mit Battletech in "Berührung" gekommen. Das erste Battletechspiel
habe ich dann auf dem Amiga gespielt. Einige Jahre danach habe ich meinen Einstieg in
die Mechwarrior-Reihe mit Mechwarrior 2 gestartet. Von da an habe ich die ganze Serie plus
Addons gespielt. Nicht zu vergessen die Mechcommander-Reihe.

Sonstiges: Als letztes möchte ich noch sagen, daß ich mich wahsinnig auf MWO freue. Ich hoffe den einen
oder anderen von euch, als Teammate oder fordernden Gegner im Spiel zu begegnen ;-) ! In diesem
Sinne wünsche ich euch viel Spaß !

Cheers
Rokxtar

#378 Nordian

Member

• PipPipPipPipPip
  • 164 posts

Posted 14 September 2012 - 06:07 AM

Name:Stefan
Callsign: Nordian zu MW4 Zeiten WD_Tschakamann später wurde es dann mal CHH_Fallout Amirault
Fav. Mech: ALLE xD
Fav. Fraction: IS= VS; Clan= Clan Wolf
Laufbahn: also mit BT in Berührung bin so mit keine Ahnung wie jung und knackig ich damals war. Auf jedenfall war es mit MW2 und hinterher mit GBL =) dann habe ich irgend wann als MW3 kam das auch gespielt aber nie online joa in der zwischen Zeit habe ich dann auch angefangen die Bücher zu lesen womit ich auch mit "Entscheidung am Thunder Rift" angefangen habe. Irgend wann kam dann MW4 was ich mir auch geholt habe da war ich dann mal 17 xD sofort ab in Internet und zocken und dann bin ich damals zu Wolfs Dragoner gestossen unter WD_Otto und somit war mein Weg dann die BuE.

Das müsste erstmal reichen da es sonst zuviel werden würde die Laufbahn xD

Sonstiges: joa habe ich irgend wann mit WoW angefangen aber irgend wann nach Cata wurde es mir zu langweilig und dann kam SWToR wo ich nun auch geblieben bin und nun auch auf MWO warte

#379 Celven

Member

• Pip
  • 11 posts
  • LocationGermany

Posted 15 September 2012 - 11:41 AM

Hallo beisammen

Bin zwar schon seit 4 Wochen dabei, habe das deutsche Forum aber noch nie vorher betreten.

Name: Marcus B/ Cpt. Nimrod Celven

Callsign: Celven

Location: Germany > Tostedt/ Niedersachsen (liegt zwischen HH und HB)

Fav. Mech: bislang der Atlas, aber das mag sich mit größerer Auswahl noch ändern.

Fav.Fraction: Kurita

Laufbahn:
Battletech-Spieler der ersten Stunde, etwa 1985. Erst Brettspiel(e), dann auch das P&P-Rollenspiel. Natürlich kamen dann die Romane, teils deutsch, teils englisch wenn Hr. Mai wieder Beziehungsstess hatte und die Übersetzungen auf sich warten ließen. Das Liverollenspielhobby wurde auch schnell zu (kleinen) Battletech-Zusammenkünften genutzt.
Digital war ich ab Mechwarrior II dabei, bin aber generell eher kein Computerspieler und habe außer Mechwarrior in verschiedensten Varianten nur STALKER und Unreal II hier stehen. Wing Commander ist schon lange tot.
Schade finde ich dass MWO keine Joysticks mehr unterstützt, denn dann wäre das Mech-Feeling perfekt.
Nun bin ich gespannt wie das alles weitergeht und hoffe darauf dass man sich irgendwann die Karte noch selbst aussuchen kann und seine Mitspieler. Eine Battletech-Rollenspiel-Community fände ich ziemlich episch.

Genki de, bis bald.

#380 Brekk

Member

• Pip
  • 13 posts
  • LocationGermany

Posted 16 September 2012 - 09:06 AM

Name: Hergen

Callsign: Brekk

Location: Zeven / Niedersachsen (nicht weit weg von meinem vorposter <_< )

Fav. Mech: das wechselt nach der jeweiligen Laune.

Fav.Fraction: -

Laufbahn: anfang der 90er habe ich mit dem Tabletop angefangen, bin dann über die Mechwarrior 2-4 und Mech Commander 1+2 auf der digitalen Seite gelandet. In einem Urlaub habe ich in London auch mal in ein Battletech Center reingeschaut. War ne coole Sache, mit Briefing vorher und De-Briefing danach und zwischendrin jeder im eigenen Cockpit :D (gibts die Dinger überhaupt noch?)

Die Romane habe ich bis irgendwo in die Nr. 20 gelesen, dann aber das Interesse verloren.

Sonstiges: ich freue mich schon auf den release von MWO und dass hier noch mehr so alte Säcke wie ich sind :wub:

7 user(s) are reading this topic

0 members, 7 guests, 0 anonymous users