Name: André
Callsign: "Simulacrum" (alternativ "Kopfzerstörer")
Fav. Mech: Todesbote / Awesome
Fav.Fraction: Haus Steiner (bzw. ab 3057 Söldner)
Laufbahn:
Anfänge:
Ich weiß nicht mehr so recht, ob es tatsächlich 1992, als ich anfing, das BattleTech TableTop zu spielen. Irgendwann im Alter von 12 bis 15 fing es an, ist ja schon etwas länger her. ,)
Wir waren eine kleine Runde aus begeisterten TableTop-Spielern und Rollenspiel-Liebhabern (damals [wie heute] also: freakige Nerds) und trafen uns regelmäßig, um die Würfel rollen zu lassen. Erst sichtbar, später mit Spielleiter und verdeckt gezogenen BattleMechs.
Favorite Mech:
Als ich um die 15/16 Jahre alt war, begannen wir dann auch, bei kleineren öffentlichen Turnieren in den Berliner Rollenspiel -und TableTop Läden mitzumachen. Bei diesen Turnieren fand ich dann meinen absoluten Lieblingsmech, den Todesboten. Ich war nie ein Freund von Munition(sexplosionen), zudem liebe ich das absolut runde Konzept von Panzerung, Bewaffnung und Wärmeabbau. Unvergessen ist mir das Duell gegen meinen härtesten Konkurrenten, der einen Victor bevorzugte. Es ging um Prestige, das Turnierfinale und natürlich um die Frage, welcher BattleMech besser ist. Auf Entfernung fraß der Victor bereits den einen oder anderen Treffer, sprang dann aber doch direkt an mich heran. Die Autokanone20 hämmerte an mir vorbei und dann trafen (erneut) 2 Partikelprojektorkanonen seinen (rechten?) Torso, brachten die AK20-Munition darin zum explodieren und nahmen den Victor gleich mit. (damals gab es so etwas wie das "Case-System" nicht, das kam erst mit den Clanern auf) Nach dem Erfolg war der Todesbote "mein" BattleMech.
Bücher und Hintergrundwissen:
Die BattleTech Bücher waren die ersten Romane, die ich fast komplett in englischer Sprache gelesen habe. Ich wollte nie warten, bis es endlich deutsche Übersetzungen gab, also verschlang ich die Bücher auf englisch. Ich glaube, ich habe die Bücher bis zu dem Zeitpunkt gelesen, als Davion die Innere Sphäre in den Claner-Raum führen wollte, dann verlor ich die Welt/Geschichte aus den Augen.
PC-Spiel Erfahrungen:
Ich habe auf dem PC so ziemlich alles bis Mechwarrior 3 gespielt, war aber bereits von "Mechwarrior 2: Mercenaries" extrem enttäuscht worden (mehr Bug als Spiel) und mit Mechwarrior 3 legte ich dann auch meine PC-Aktivitäten auf Eis.
Ab und an treffen wir uns noch in kleiner Runde und zocken eine Runde am Tisch, dann allerdings auch nur das klassische BattleTech.
Zu den favorisierten Factions:
als das Lyranische Commonwealth noch von Katrina Steiner, bzw. Melissa Steiner(-Davion) geführt wurde, war ich klarer Anhänger von Haus Steiner. Soweit ich das richtig mitbekommen habe, startet MWO im Jahre 3049, von daher bin ich auch hier für das Haus Steiner. Wenn im Jahre 3057 allerdings die missratene Tochter das Steuer übernimmt, muss ich mich leider abwenden und mich der Fraktion der Söldner anschließen.
Sonstiges:
Meine Callsign-Alternative "Kopfzerstörer" bekam ich noch in den guten alten Tagen des TableTop Systems, weil ich das unverschämte Glück hatte, oft genug die "12" (= Kopftreffer) zu würfeln.
"Simulacrum" ist schlicht ein Nickname im Netz, welchen ich schon seit sehr langer Zeit verwende. In Verbindung mit MWO erinnert mich "Simulacrum" (oder auch zu deutsch: Trugbild/Illusion) an den großen Morgan Kell und seinen "Phantom Mech" skill. (sein Mech konnte plötzlich nicht mehr von den Systemen automatisiert erfasst werden, nur noch manuell) Finde ich auch gar nicht so schlecht.
Soviel zu mir. Ich freue mich auf meinen (hoffentlich irgendwann bald) neuen Rechner und dann auf eine Menge gemeinsamen Spaß mit eventuell euch. ,)