Tach!
Nach langem Überlegen hab ich mich nun doch entschlossen, mal zu schauen, ob MWO in einer Einheit doch besser ist als ohne.
Kurze Vorab-Info:
Wer einen guten Spieler für seine Einheit sucht braucht gar nicht weiterlesen.
Einheiten, die zu sehr Rollenspiel-Mässig nur IS oder nur Clans spielen, evtl. nur ein bestimmtes Haus / Clan, brauchen auch nicht weiterlesen.
Wer reine Befehls-Empfänger sucht auch nicht.
Und wer nicht gern viel liest erst recht nicht.
Denn ich nutze das hier auch gleichzeitig als Vorstellung.
Damit Ihr Bescheid wisst, auf wen ihr euch einlasst. :P
Mechwarriror-Lebenslauf:
Ich spiele MWO seit Ende 2012.
Bis dato hatte ich sämtliche Mechwarrior 2 Spiele, MechWarrior 3 (bis auf die letzte verxxxxte Mission) und Mechcommander (1) gespielt; besitze auch ein paar Technical Readouts und 4-5 Table-Top Figuren, habe TT aber nie gespielt.
MW4 habe ich links liegen gelassen, da mich ein Blick auf die Demo abschreckte (der Anblick, wie die Mechs nach dem Shutdown auf halb acht rumstanden, als würden sie gleich umfallen, hat mir den Rest gegeben).
Habe oft mehr Zeit im Mechlab zugebracht als in der eigentlichen Mission, bastel also recht gern.
Ach ja, ich habe auch die ersten 7 BattleTech Romane gelesen.
Erfahrungen mit anderen Online Spielen:
1-2 Jahre CounterStrike (bis glaube 1.6) mit Kollegen.
Ich war mehr tot als lebending. Dafür für fast jeden Spass zu haben ("Als Terrorist mit den Geiseln zum CT-Spawn abhauen und dort verstecken ? Bin dabei"!)
Meistens bin ich alleine über die Karte geschlichen (das meine ich wörtlich) und habe Sieg-orientiert gespielt, sprich Geiseln rettern oder Bombe legen, je nach Karte und Klasse; aufgrund meiner mäßigen Schiesskünste war mehr auch nicht drin. ;)
Danach fast 10 Jahre EverQuest (1).
War seinerzeit in einer mehr Rollenspiel-Oriertierten Gilde, und kenne daher auch die meisten Raid-Zonen bis heute nicht.
Habe seinerzeit für unsere Gilde die News geschrieben, war quasi der Redakt-Gnom in der Gilden-Zeitung. ;)