Jump to content

[MK2]Clan kehrt mit MWO zurück!

141 replies to this topic

#81 Duvanor

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 477 posts

Posted 23 June 2012 - 03:08 AM

Letztendlich scheint MKII ja ganz unterhaltsam zu sein. Ein haufen alt gewordene Kinder, die durch etwas arrogantes Gepöbel um Aufmerksamkeit heischen und sich im Ruhm der Vergangenheit sonnen wollen. Und das in der Hoffnung, eine Community gegen sich aufzubringen.

Nebenbei natürlich noch Geschimpfe auf Fluff und Leute, die etwas aus Romanen mit in's Spiel ziehen, aber dabei schön selbst pseudoklingonische Worte in der Signatur haben. Macht sich auch gut, Mythos.

Zustimmen muss ich allerdings, dass es lächerlich ist, sich über konzentrierten Beschuss und Angriffe auf abgeschaltete oder gestürzte Mechs zu beschweren. Das, ebenso wie Beinschutz, wird aber natürlich auch nicht in den Romanen gefordert und ist ein Konstrukt der Community gewesen.

Ich habe nun nicht vor, gezielt gegen Leute von MKII anzutreten und ihr Gepöbel durch mehr Aufmerksamkeit im Spiel zu belohnen, als jedem anderen auch zuteil wird, aber ich bin doch interessiert daran zu sehen, wie gut diese offensichtlich im Geiste sehr jung gebliebenen nach den Jahren in einem neuen Spiel sein werden.

Beste Grüße,
Duvanor/CYT_Cerberus

P.S.: Toll, den Nazgul auch mal wieder zu sehen. Und Thorn und Ballentimes natürlich auch.

Edited by Duvanor, 23 June 2012 - 05:34 AM.

#82 xti

Member

• PipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 138 posts
  • LocationGermany (Pfalz)

Posted 23 June 2012 - 07:17 AM

HALLO FREUNDE - IST NOCH PIZZA DA ?

#83 Thorn Hallis

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 23 June 2012 - 09:18 AM

View PostMythos, on 23 June 2012 - 02:23 AM, said:

:) Du glaubst auch an den Weltfrieden, oder?
Also im Ernst, wenn du wirklich der Meinung bist, dass die MWO Community eine völlig andere oder "bessere" ist, als die MW4 Community seinerzeit, dann tust du mir schon jetzt leid, denn die Enttäuschung wird wirklich bitter sein! ;)

- [MK2]Mythos

Daran glaube ich nicht. Ich glaube daran, dass MWO nicht (wie) MW4 ist.

#84 w0qj

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 3,596 posts
  • Google+: Link
  • Facebook: Link
  • LocationAt your 6 :)

Posted 23 June 2012 - 09:40 AM

Danke!

Je ne comprend pas Allemand ;)

Edited by w0qj, 23 June 2012 - 09:40 AM.

#85 Hisumi Steiner

Member

• PipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 22 posts
  • Google+: Link
  • LocationGermany/ Cologne

Posted 23 June 2012 - 11:11 AM

Ein klasse Video ~lach~
Trotzdem , dürfte ich noch ein paar Fragen dazu stellen die ich auch anderen rekrutierenden Clans/Gilden gestellt habe?

1) Faction zum Start

2) Feste Trainingszeiten und Ligen ggr mit Orga, Tactic usw?

3) Eigen url und Voiceserver?

4) Eigene Einschätzung, Ziel des Teams? Fun, Casual, Ladder, High-Skilled?
Elite zählt nicht ^^ Übrigens, Ruhm ist wie eine ****, jeder hatte sie mal ..

5) Altersdurchschnitt bis jetzt..

Lieben Gruß ...

#86 WaddeHaddeDudeda

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 23 June 2012 - 11:13 AM

Bzgl. ob's 'ne andere Community wird oder nicht gibt's schon recht amüsante Threads im englischsprachigen Teil des Forums.
Darunter werden wieedr Theme wie Leggen oder aber auch das "ehrlose" Benutzen von Assault-Mechs behandelt. Stellenweise sehr amüsant zu lesen.

Und ja, logischerweise ist der Anteil der "Weiner" in MW4 über die Jahre geringer geworden - eben proportional zur Gesamtspielerzahl. Wenn irgendwann nur noch 3 Leute MW4 spielen, dann wird einer Leggen und in den Rücken schießen und min. ein anderer sich darüber aufregen. Und ich werde meinen Teil dazu beitragen, dass sich der andere aufregt. ;)

#87 Dirt Bag

Member

• PipPipPip
  • 76 posts
  • LocationDüsseldorf Germany

Posted 23 June 2012 - 12:54 PM

View PostHisumi Steiner, on 23 June 2012 - 11:11 AM, said:

Ein klasse Video ~lach~
Trotzdem , dürfte ich noch ein paar Fragen dazu stellen die ich auch anderen rekrutierenden Clans/Gilden gestellt habe?

1) Faction zum Start

2) Feste Trainingszeiten und Ligen ggr mit Orga, Tactic usw?

3) Eigen url und Voiceserver?

4) Eigene Einschätzung, Ziel des Teams? Fun, Casual, Ladder, High-Skilled?
Elite zählt nicht ^^ Übrigens, Ruhm ist wie eine ****, jeder hatte sie mal ..

5) Altersdurchschnitt bis jetzt..

Lieben Gruß ...

Ok, ich weiss zwar net wo wir uns gerade beworben haben, oder wolltest du dich bewerben?
Aber ich versuche mal freundlich wie Wir ja sind, deine Fragen zu beantworten.

Frage 1 - uns völlig Egal, da die BT-Story uns da vorbeigeht wo sich der Charmin-Bär mit am Baum reibt.

Frage 2-4:

Unsere Spielauffassung

Wenn es z.B. um MW4/BK geht, hat jeder so seine eigene Auffassung von Ehre, Spass, Leggen, Campen & Co. Aber bei Lichte betrachtet, sitzen wir alle in einer Kampfmaschine und spielen Krieg. Und da ist jedes Mittel legitim, dass zum Sieg führt. Die Genfer Konvention findet hier keine Anwendung. Einer der Unterschiede in unseren favorisierten Spielen ist leider, dass der soeben erschossene wieder aufersteht, meist um sich über die Art und Weise zu beschweren, mit der man ihn gerade erlegt hat - die Variationen sind schier zahllos... ...hier gilt: Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
Mancheiner stellt hier treffend fest, dass wir offensichtlich einen Verstärker im Wald haben...
Die Basis der Chancengleichheit ist bei uns allen das Mechlab - wer das nicht nutzt, nimmt bewusst Nachteile in Kauf. Die einzige Beschränkung, die wir uns bewusst auferlegen, ist 1st Person. Wir spielen grundsätzlich nur mit 1st Person (Cockpitansicht)- denn wir sitzen IM Cockpit, nicht aussen dahinter. Viele Spieler benutzen 3rd-Person(Aussenansicht) nur, um sich Vorteile zu verschaffen (uneingeschränkte Rundum-Sicht, blicken über und um Hindernisse etc.). Solchen Spielern setzen wir uns, bei Wars oder auf unserem eigenen Servern bewusst NICHT aus. Es soll gefälligst jeder aus der Deckung kommen, um zu gucken, was Ambach ist, das müssen wir auch. Schummelei mit 3rd Person kommt somit für uns nicht in Frage.

MK2 Aktivitäten & Ressourcen

Wir treffen uns regelmässig auf unserem TS - Server, halten hier und da Clantreffen ab und zocken ansonsten zur Zeit World of Tanks um die Zeit zu MWO zu überbrücken. Die obligatorische Homepage mit der üblichen Selbstbeweihräucherung gehört natürlich dazu.

MK2 und seine Mitglieder

Hier gilt die Metapher "Einer für alle - alle für einen" - und das nicht nur im Spielbetrieb. Grundvorraussetzungen sind Interesse am Spiel, der nötige "Biss", besser zu werden, der MK2-Typische schräge Humor und das Grundsortiment an sozialen Umgangsformen (Guten Tag, Auf Wiedersehen, niemals das letzte Schnitzel vom Buffet nehmen etc.). Hardwareseitig ist DSL das Minimum für aktive Spieler, einen entsprechenden Rechner sowie Headset/Mikro setzen wir mal voraus.

Frage 5:

Das Mindestalter, um bei uns Mitglied zu werden, liegt bei 18 Jahren .

Wir sind im Moment alterstechnisch wild gewürfelt mit 26-45 Jahren falls dir das genügt.

Edited by Dirt Bag, 23 June 2012 - 01:15 PM.

#88 Fugu

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 527 posts

Posted 24 June 2012 - 06:12 PM

Ah schön, ein kompetetiver Clan!
Wenn es denn vernünftig möglich sein sollte in MW:O Wars abzuhalten, werde ich bestimmt auf euch zurückkommen. Gegen kleine Mädchen antreten bring einem sicherlich einen Sieg aber gegen Leute die wissen was sie tun zu spielen mehr Spaß, Ehre und man kann eventuell noch was lernen!

#89 Mythos

Member

• PipPipPipPipPip
  • 121 posts
  • LocationGermany

Posted 25 June 2012 - 05:49 AM

MWO ist ein neues Spiel, wir werden alle anfangs unheimlich viel zu lernen haben.

#90 44th MAC Hawk

Rookie

• FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 2 posts
  • LocationIn der Hölle

Posted 25 June 2012 - 11:35 AM

Uhhh hab ich das böse Wort gelesen ? - Öhre bringt einen doch nicht weiter :)

#91 44th MAC Mehli

Member

• Pip
  • 19 posts

Posted 25 June 2012 - 12:01 PM

Wenn eine Trefferzone keine wäre, wäre sie am Teddybären und nicht am Mech.
Ein besseres Ziel als einen abgeschalteten oder am Boden liegenden Mech gibt es doch gar nicht. Die treffe sogar ich von meinem Rollator aus.

In diesem Sinne.

Grüße

#92 Exanimus

Member

• Pip
  • 19 posts
  • LocationGermany

Posted 25 June 2012 - 12:41 PM

View Post44th MAC Mehli, on 25 June 2012 - 12:01 PM, said:

Wenn eine Trefferzone keine wäre, wäre sie am Teddybären und nicht am Mech.
Ein besseres Ziel als einen abgeschalteten oder am Boden liegenden Mech gibt es doch gar nicht. Die treffe sogar ich von meinem Rollator aus.

In diesem Sinne.

Grüße

Na wenn dahinter nen Daishi mit rotem Center ist der noch all seine Waffen hat und noch aktiv ist, ist der ein besseres Ziel. Die Leichen kann man hinterher immer noch fleddern :)

#93 44th MAC Mehli

Member

• Pip
  • 19 posts

Posted 25 June 2012 - 09:03 PM

Gefährlicher mag er wohl sein, aber mit meinen zittrigen Händchen auch besser zu treffen? Mal sehen, mal sehen.

Grüße

#94 LeerayJenkins

Member

• PipPip
  • Veteran Founder
  • Veteran Founder
  • 23 posts
  • LocationTerra

Posted 26 June 2012 - 06:41 AM

Wer MK2 anmacht bzgl. "und sich im Ruhm der Vergangenheit sonnen wollen." ...jaja allerdings eben auch verdient! Ich mein, ClanWars wurden jetzt doch eher mit Disziplin und Teamwork gewonnen und nicht mit blossen Heldentaten.

..und Mehli seine zittrigen Hände werden voll abgehen..Jahre des Missbrauchs von Force-Feedback-Joysticks und Rotary-AC's :wub:! Ich grüße dich, alter Mann.

MfG,
Ray

Edited by RayWolf, 26 June 2012 - 06:42 AM.

#95 Hypernaut

Member

• PipPip
  • 49 posts
  • LocationGermany

Posted 27 June 2012 - 05:10 AM

View PostDirt Bag, on 23 June 2012 - 12:54 PM, said:

Frage 1 - uns völlig Egal, da die BT-Story uns da vorbeigeht wo sich der Charmin-Bär mit am Baum reibt.

Sicherlich kann jeder spielen wie er will und das ist auch euer/Dein gutes Recht - nur sollte jemamd der so lauthals tönt mindestens ebenfalls soviel Toleranz für die Meinung anderer entgegenbringen. MWO und die ganze Franchise-Linie existiert nur wegen den ganzen treuen Fans, die sicherlich auch mal fanatisch werden und über das Ziel hinausschießen, aber letztendlich beleidigt ihr die ganzen Leute die geholfen haben das BT-Universum aufzubauen. Wie z.B. Herr der Ringe macht MW und die ganzen anderen Battletech-Spiele das Flair, der Fluff etc. einen großen Teil der Atmosphäre aus und wird dadurch belebt. Wenn euch das nicht passt, habe ich damit kein Problem, aber bitte seid dann ebenso so tolerant und unterlasst es, über die anderen herzuziehen. Ich denke mal, ihr wurdet hier noch nicht "angefeindet" (zu mal euch die meisten ohnehin nicht kennen werden), warum also dieses aggressive, feindseelige Auftreten? Und bedenkt: Idioten, Heulsusen, Trolle gibt's in in anderen Spielen genauso - das sind nicht notwendigerweise "Fans".
Wenn es euch nur um Technik und Spielmechanik geht (die übrigens größtenteils genau auf dem von Dir so verachtetden Regelwerk und Fluff des eigentlichen Spiels und Universums basieren - z.B. Waffenreichweiten, Hitzemanagement, Schadensmodell, Torsodrehung usw.), kann man das auch höflich formulieren, ohne die Community ins Lächerliche ziehen zu wollen. Das ist, als ob man bei jemandem eingeladen wurde und sich dann lauthals über das Essen beschwert und sich über seinen Einrichtungsstil lustig macht. Oder würdet ihr z.B. bei Star Wars oder Star Trek oder anderen Spielen die durch eine Fan-Gemeinde groß geworden sind, und damit die Spiele lukrativ bzw. möglich gemacht haben, hingehen, und denen sagen wie bescheurt sie sind, nur weil sie Fan eines virtuellen Universums sind weil ihr nur hier seid zum farmen (puh - zu langer verschachtelter Satz - ich weiß ^^ - bin gerade aber zu faul zum umformulieren ;) )? Es fühlt sich halt stark nach pubertär-reaktionärem Gehabe bzw. unreifer Ballermannmentalität an: "ich scheiß auf eure Kultur - ich will mich nur möglichst schnell möglichst billig besaufen, alles andere ist blöd".
Wie eben so oft im Leben: der Ton macht die Musik.

Ich suche auch einen "professionellen" Clan und ich werde auch sicher auf Beine schießen - als Rasalhaager darf man ohnehin schon mal etwas "schmutziger" kämpfen ^^ - aber ohne den Hintergrund und Flair geht auch viel Spielspaß verloren und wäre mir persönlich etwas zu "seelenlose Perfomance-Optimierung" - dafür gibt es genug Hochglanz-FPS. Ich spiele um zu gewinnen und um Spaß zu haben, und ein Teil des Spaßes besteht für mich, wie auch viele andere, eben darin, in das Battletech-Universum einzutauchen, was bedeutet evtl. eben auch mal nach Ehrenregeln zu spielen. Wenn man fähig und flexibel genug ist, kann man genauso gut in diesem Modus gewinnen und sich Respekt und Ansehen in der Community verdienen. Ich kann mich genug an die Battletech 3025 Online Zeiten erinnern (kommt alle KIndderlein, versammelt euch um Opa zur Erzählstunde - nostalgisch reminiszier ^^) - da konnte es schon mal passieren, dass man alleine gegen ne Lanze oder sogar ganz Kompanie antrat weil für die Angriffszone niemand "angemeldet" war - aber anstatt stat-geilen Spielern wurde einem oft genug "ehrenvolle" Duelle vom hoffnungslos überlegenen Gegner angeboten - und das hat Spaß gemacht, man hat dabei gelernt und genauso Respekt eingebracht. Wenn man sich darauf einlassen kann, ist das eine Spielkultur die unheimlich Spaß jenseits der nackten Stat-Zahlen bringt.
Als Vergleich schaut euch mal den Rekrutierungsthread der Black Widow Company an, die wohl auf eurem (ehemaligen) Performance-Niveau sind - das hat mich sofort angesprochen - und die kommen ohne Beleidigung, Häme und Arroganz aus... vielleicht könnt ihr so etwas mal in Erwägung ziehen ...

Grüßle
H. , ein treuer toleranter BT-Fan :)

#96 Mythos

Member

• PipPipPipPipPip
  • 121 posts
  • LocationGermany

Posted 27 June 2012 - 05:40 AM

BT geht uns am Popo vorbei, wir spielen Mechwarrior, weil uns das bauen von bewaffneten Kampfmaschinen und das anschließende perfektionieren auf dem virtuellen Schlachtfeld eben dieser Spaß macht.
Ob ihr BT-Leutchen in einem Mechwarrior Spiel mehr seht, also irgend eine Art von persönlichem Eintauchen in das BT Universum um dann ehrenhafte Heldentaten zu vollführen, braucht uns nicht zu kümmern, wir spielen nach den Regeln und den Gegebenheiten, die der Spieldesigner uns an die Hand gibt. Wieso wiederhol ich das jetzt eigentlich zum x-ten mal?
Wir teilen euren Fanatismus halt nicht. Punkt, Aus, Ende.
Bei dieser Gelegenheit erlaube ich mir, deinen Profiltext zu zitieren: "-= Rules are for those who don't know better =-".
Für mich stellt sich überhaupt nicht die Frage, ob ich in meinen Clan Mech IS oder Clan Waffen stecke. Oder ob ich am Gegner lieber an der fetten Center Torso Panzerung nage, oder doch lieber gleich auf das ungepanzerte Beinchen schieße.
Solange man uns so spielen lässt, wie wir wollen, gibts auch keine Probleme und Pöbeleien, die Vergangenheit hat nur gezeigt, dass es immer wieder BT-Fanatiker waren, die uns kritisiert und rumgeheult haben.
Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie unser Homepage Forum damals von Whinern überflutet wurde. Und wieviel Gelaber wir uns nach dem Ableben des Gegners anhören durften.
Insofern ist unser und auch mein Ton als Prophylaxe anzusehen. Aber, es wird alles wie früher sein, darauf verwette ich meinen 100 T Assault Mech. ;-)

#97 Thorn Hallis

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 27 June 2012 - 09:35 AM

Ich glaube, die ursprüngliche Frage nach der Fraktion zielte wohl darauf ab, zu erfahren, welchen Weg ihr in MWO einschlagen werdet. Sprich ob Faction- oder Mercs-Warfare.

#98 Huecke

Member

• PipPip
  • 33 posts
  • LocationGrafschaft Bentheim

Posted 27 June 2012 - 10:33 AM

Jaja, das alte Spiel. 100tonnen mech und auf max pimpen.
Bin ja gespannt, oh ihr es haltet wie damals bei mw4. Panzerung nur auf Torso. Da spart man glatt 10t, die man dann in Waffen stecken kann.

Wie siehts eigentlich bei MWO aus. Wenn ich mit einem Hauptschlag, der genügen Schaden macht, um eine Region zu zerstören, ist die Region gleich weg, oder braucht es einen 2ten Treffer wie bei MW4 um die Region komplett auszuschalten?

Gruß

Huecke

#99 WaddeHaddeDudeda

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 27 June 2012 - 11:32 AM

Bei MW4 konntest du auch mit 'nem gesunden Alpha einen beliebigen Teil vom Mechs schwarz schießen.
Danach musstest du diese Stelle allerdings nochmal "Anhusten", damit der Mech das zeitliche segnet auf Grund er sog. "one-hit-kill-protection". Aber auch diese konnte man locker umgehen. Entweder mit dem gleichzeigten Abfeuern von Raketen (fliegen langsamer und schlagen somit später in die entsprechende Stelle ein) oder mittels eins TAG Lasers (der eigentlich keine Waffe war aber dennoch als "hit" gegolten hatte).

Edited by WaddeHaddeDudeda2, 27 June 2012 - 11:32 AM.

#100 Mythos

Member

• PipPipPipPipPip
  • 121 posts
  • LocationGermany

Posted 27 June 2012 - 12:40 PM

Ein Alpha von bspw einem Daishi hat auch prima funktioniert. 4x ERLarge und 2 ClanGauss - die Gauss Geschosse kamen einen Tick später als die Laser beim Ziel an und wurden schon als zweiter Hit gezählt. Ganz easy.

5 user(s) are reading this topic

0 members, 5 guests, 0 anonymous users