Jump to content

Lei(D)Tfaden Für Leidgeplagte


154 replies to this topic

#101 MadC4t

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 108 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany

Posted 08 April 2013 - 11:27 AM

Hey ;)

Habn K2 im Hangar und versuch seit geschlagenen 30 mins das so umzubauen wie du geschrieben hast:
"3. Catapult - CPLT-K2
 2 Medium Laser, 2 Gauss Rifle (+ 6 Tonnen Munition)
 STD 200 Engine (49,8 kp/h)
 2 zusätzliche SHS
WaddeHaddeDudeda
Chris R.
Lei(d)tfaden MW:O v1.2b/06.04.2013 37/58
 2 C.A.S.E. (im LT und RT)
 Endo-Steel
 288 Armor (18-70-10-50-10-50-10-0-0-35-35)"

Ich bekomme aber maximal 2 Gauss + 4 Ammo (inkl C.A.S.E.) + 2 Laser rein.
Jetzt sind aber fast alle "Dynamic Structure Slot" im rechten Arm. Ist das schlimm?
Der linke ist somit quasi empty. Armor kann ich bei den Armen ja abziehen, bringen ja nichts. (oder doch?)

Edited by MadC4t, 08 April 2013 - 11:49 AM.


#102 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 08 April 2013 - 03:56 PM

Die Arme sollten in dem Fall möglichst GAR keine Panzerung besitzen.
Sie beherbergen keine lebenswichtigen Komponenten (die "Dynamic Structure Slots" sind nur ein Platzhalter für Endo-Stahl -> gehen diese "Slots" im Kampf kaputt passiert rein gar nix) und sind vor allen Dingen nicht groß genug, um als "Schussfänger" (wie z.B. beim Atlas oder Centurion) zu dienen.

Ist also nicht schlimm, wenn sich in einem der (ungepanzerten) Arme diese "Dynamic Structure Slots" befinden.

Warum bekommst du denn nur 4 Tonnen Muni rein?
Habe eben nochmal alles überprüft, aber die Config (wie oben von dir geposted) stimmt noch.
Hast du eine STD 200 Engine?
Endostahl scheinst du ja zu verwenden.
Hast du nur 2 zusätzliche HS drin?
Stimmt die Panzerung überein? 288 Punkte gesamt?

#103 MadC4t

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 108 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany

Posted 09 April 2013 - 08:17 AM

View PostWaddeHaddeDudeda, on 08 April 2013 - 03:56 PM, said:

Die Arme sollten in dem Fall möglichst GAR keine Panzerung besitzen.
Sie beherbergen keine lebenswichtigen Komponenten (die "Dynamic Structure Slots" sind nur ein Platzhalter für Endo-Stahl -> gehen diese "Slots" im Kampf kaputt passiert rein gar nix) und sind vor allen Dingen nicht groß genug, um als "Schussfänger" (wie z.B. beim Atlas oder Centurion) zu dienen.

Ist also nicht schlimm, wenn sich in einem der (ungepanzerten) Arme diese "Dynamic Structure Slots" befinden.

Warum bekommst du denn nur 4 Tonnen Muni rein?
Habe eben nochmal alles überprüft, aber die Config (wie oben von dir geposted) stimmt noch.
Hast du eine STD 200 Engine?
Endostahl scheinst du ja zu verwenden.
Hast du nur 2 zusätzliche HS drin?
Stimmt die Panzerung überein? 288 Punkte gesamt?


Die STD200 hab ich (find ich persönlich recht Lahm :/ aber anders gehts wohl nicht :D )
Habe 3 STHS drin. Aber ohne wären es auch nur 5 Gauß Ammo (2lt & 2lt + 1 ct)
Und ich habe 292 Ammo.
Rücken mit 10 hat mich 2 mal das leben gekostet. also bin ich da auf 15 und hab die Beine noch je um +2 :ph34r:

#104 MadC4t

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 108 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany

Posted 09 April 2013 - 08:31 AM

Ich überlege aber die Medium Laser in die Arme zustecken. Ist oft eher unpraktisch/ungenau wenn ich schieße da Gauß & Laser beide mit Taste 1 abgefeuert werden.
Oder raus zulassen und dafür mehr Ammo mit zunehmen. (Dann kann ich eigentlich auch 2 HS raus nehmen :ph34r: )

Edited by MadC4t, 09 April 2013 - 08:41 AM.


#105 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 09 April 2013 - 08:59 AM

Komplett deine Entscheidung.
Die Configs im Lei(d)tfaden sind nur EMPFEHLUNGEN für Leute mit schmalen Geldbeutel.
Die STD Engine sollte sowieso möglichst bald gegen eine dickere XL Engine getauscht werden.
Laser in die Arme ist Schwachsinn, da die Arme dann auch gepanzert werden müssten.

Weitere Diskussionen zum Thema Config und Co. bitte hier oder via PM, aber nicht in diesem Thread.
Danke! :ph34r:

#106 Jabbanaut

    Member

  • PipPip
  • Survivor
  • 38 posts

Posted 08 May 2013 - 08:14 AM

Super Leitfaden. Vielen Dank für die Arbeit! :)
Sollte das hervorragende Werk einmal ergänzt werden, würde ich die Symbole über den anvisierten Mechs vorschlagen.

#107 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 09 May 2013 - 10:58 AM

Gerne gerne! ;)

Ist auf jeden Fall ein guter Einwand und mal eine Überlegung wert!

#108 Rosinante

    Rookie

  • Knight Errant
  • 1 posts
  • LocationGermany, Bavaria

Posted 13 May 2013 - 06:22 AM

Danke für die Arbeit für mich als Neuling gefundenes Fressen ;)

#109 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 13 May 2013 - 09:42 AM

Gerne, gerne. ;)

Version 1.2c ist draußen (nur minimale Anpassungen).
das nächste große Update kommt wahrscheinlich mit dem Release von UI 2.0 (ggf. zusammen mit Erklärungen bzgl. der Symbole über den Mechs).

#110 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 23 May 2013 - 09:04 AM

View PostJabbanaut, on 08 May 2013 - 08:14 AM, said:

Sollte das hervorragende Werk einmal ergänzt werden, würde ich die Symbole über den anvisierten Mechs vorschlagen.

Ist hiermit getan! :)

Version 1.2d ist draußen.
Am besten noch heute euer Exemplar holen, solange es noch HEIß ist! ^^

(Link auf der ersten Seite aktualisiert)

#111 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 23 May 2013 - 11:37 PM

Hier riechts nach angekokeltem Wissen...*pfeifend von dannen geht* Zuschlagen Frischlinge, empfehlenswert (quasi wie warme Semmeln nur ohne reinbeißen) :)

#112 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 27 May 2013 - 12:18 AM

Jetzt auch auf russisch verfügbar: http://mwomercs.com/...чинающих-в-mwo/

#113 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 27 May 2013 - 03:44 AM

Das ja mal cool. Wie haste das auf Russisch hinbekommen? Schnellsprachkurs?

#114 Cpt Zippo

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 325 posts
  • LocationGiessen

Posted 29 May 2013 - 05:39 AM

Hallo,

erst einmal Danke für den Guide.
Bin erst seit Gestern angemeldet und hoffe noch lange dabei zu bleiben.
Eventuel traue ich mich mal heute aufs Kampffeld in der Hoffnung nicht gleich von meinen Mitspielern im Chat zersägt zu werden, weil man schon ein wenig Eingewöhnungszeit für das Spiel benötigt.

Gruss und man sieht sich im Gelände, zumindest werde ich dort irgendwo im Staub liegen ;-)

#115 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 29 May 2013 - 10:14 AM

Freut mich, dass das Ding helfen konnte.


Revorn,

ein russischer Mod hatte mich angeschrieben und angeboten die Übersetzung vorzunehmen.
Wollte noch helfen, kann russisch zwar fließend, stundenlang zuhören...verstehe aber absolut kein Wort. o_O
Dem Mod war's egal und dementsprechend hat er in Rekordzeit die Übersetzung alleine gestemmt (fetten Respekt -> steht auch schon in den neuen Versionen des Guides, also in allen [muss ich bei Zeiten noch hochladen])!!!!

Lustiges Kuriosum: nach nur ZWEI Tagen hat der Thread über ACHTZEHNTAUSEND (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) Klicks, aber nur knapp 120 Downloads.
Die Russen sind recht krass und "parlieren" (um mal nicht "streiten" zu benutzen) in tausendfacher Ausführung über die korrekte Übersetzung der englischen BT Termini. Im Russischen scheint's da nicht so eindeutig zu sein wie im Deutschen. Ergo gibt es wohl echt viele verschiedene Varianten.

#116 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 29 May 2013 - 10:17 AM

Du darfst Biruke (den hier gemeinten russischen Mod) auch gerne beim Namen nennen. :P

#117 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 29 May 2013 - 10:35 AM

Jo die Russen können schon für Überraschungen sorgen und werden gerne mal Unterschätzt. Kennen wir ja irgendwoher. :P

Wegen der "richtigen" Termini schon nen Plan, neue Übersetzung oder so was in Planung?

#118 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 29 May 2013 - 10:55 AM

View PostEgomane, on 29 May 2013 - 10:17 AM, said:

Du darfst Biruke (den hier gemeinten russischen Mod) auch gerne beim Namen nennen. :P

Nö, hast du ja schon! :D
(Hab' ihn in allen Versionen des Guides genannt und auch im englischen und russischen Thread. Hier isses irgendwie untergegangen - jetzt aber ordnungsgemäß nachgeholt! Die neuen Guideversionen gibt's aber erst sobald es sich patchmäßig wieder lohnt und ich Zeit dafür habe.)

@ Rev, keine Ahnung was die sich da ausbaldowern. Ich hatte vorgeschlagen einfach bei den englischen Termini zu bleiben, da dass Spiel schließlich auch in englischer Sprache ist und das somit für niemanden ein Problem darstellen sollte.
Wie sie sich letztendlich einigen weiß ich auch nicht. Sieht aber eher nach einer der vielen russischen Versionen aus.
Dsa Gute daran ist, dass Biruke/Tim das mehr oder weniger in die Hand nimmt. Alles was ich machen muss ist ihm eine englsiche Version mit markierten Änderungen zuschicken, nachdem ich erst die deutsche und dann die englische Version ge-updated habe.

Kacke...trotzdem ganz schön viel Arbeit... :D

#119 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 31 May 2013 - 09:37 AM

Jo kann mir das vorstellen, das da so manche Stunde für draufgeht. Drum auch mal von mir ein Danke, für die ganze Arbeit welche Du da für die Comunity leistest. :(

#120 Lucky Noob

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sovereign
  • The Sovereign
  • 1,149 posts

Posted 02 June 2013 - 07:52 AM

Holy ****,

ich hab mir das grade mal reingezogen und muss sagen "RESPEKT"

Mann was da Arbeit drin steckt.

Das ist ein komplettes Handbuch. PGI sollte das als Druckversion verkaufen :D





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users